cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. September 2005 Das ist der T-Mobile Bundesliga Channel, für die Schweiz gibt´s was eigeneswieso verstehen das hier einige nicht ??? Dann könnten wir doch hier mit allen liegen anfangen, und dann ist der Thread voll mir Zuseherzahlen, Bildern und berichten über ausländische Liegen und über die Bundesliga ist nichts mehr zu finden ich würd vorschlagen, das solche diskusionen künfitg im richtigen unterforum diskudiert werden lg, Night 828127[/snapback] Ich sehe den direkten Vergleich aber recht gerne im gleichen Thread! Außerdem wärs hier sonst sowieso fad.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 24. September 2005 Ich sehe den direkten Vergleich aber recht gerne im gleichen Thread!Außerdem wärs hier sonst sowieso fad.... 828512[/snapback] Erstens das und zweitens ist das ja bitte nicht der einzige, wo sowas passiert (siehe "Aktuelles aus den Stadien"). Außerdem isses ja nicht so das Genki Infos von einem Land postet mit dem er nichts zu tun hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2005 bis jetzt schauts so aus: mattersburg 10.500 rapid 10.200 gak 6.000 admira 3.000 (?) gak enttäuschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. September 2005 zum x-ten mal: der ORF rät die zahlen zur pause und korrigiert sie nach dem spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 24. September 2005 Die 10200 Bei Rapid stimmen, das wurde nämlich auch im Stadion durchgesagt. @OoK_PS: ich galuzb nicht, dass bei Sturm die anwesenden zuschauer durchgesagt werden, weil ich weiß genau, dass wenn das Stadion bei Sturm ausverkauft war wurden immer 15400 durchgesagt, was genau der Kapazität des Schwarzenegger-Stadions entspricht... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Rapid und die Austria auch die Zahl der verkauften Tickets angeben. Ist ja eigentlich logisch, weil die zahl der verkauften Tickets (inkl. Freikarten) is immer höher als die Zahl der anwesenden Zuschauer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. September 2005 na es ist wohl ein unterschied, ob ein stadion ausverkauft oder nur halb voll ist. wenns ausverkauft ist, kann man schon mal 15.400 durchsagen, ALLE plätze werden bei einem spiel sowieso nie besetzt sein, nicht einmal bei einem WM-finale . ich bleib aber dabei, dass zumindest in graz nur die anwesenden durchgesagt werden . back2topic: Rapid: 10.200 Mattersburg: 10.500 GAK: 6.900 Admira: 3.000 morgen: OÖ-Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 24. September 2005 na es ist wohl ein unterschied, ob ein stadion ausverkauft oder nur halb voll ist. wenns ausverkauft ist, kann man schon mal 15.400 durchsagen, ALLE plätze werden bei einem spiel sowieso nie besetzt sein, nicht einmal bei einem WM-finale .ich bleib aber dabei, dass zumindest in graz nur die anwesenden durchgesagt werden . back2topic: Rapid: 10.200 Mattersburg: 10.500 GAK: 6.900 Admira: 3.000 morgen: OÖ-Derby 828843[/snapback] Naja, hat der ORF wohl gut geschätzt, wenn sie nur GAK um 900 raufkorrigiert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 24. September 2005 ich bleib aber dabei, dass zumindest in graz nur die anwesenden durchgesagt werden . 828843[/snapback] aber dann auf hundert genau gerundet? hab bis jetzt immer nur auf hundert genaue zahlen gesehen von teams aus österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. September 2005 nein, ganz genau, nur der ORF rundets dann immer auf die nächste hunderterstelle, wahrscheinlich weils "schöner" ausschaut. in Graz waren 6878, so stehts auch auf sport.orf.at, keine ahnung warum sie das nicht auch in den teletext schreiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 25. September 2005 na es ist wohl ein unterschied, ob ein stadion ausverkauft oder nur halb voll ist. wenns ausverkauft ist, kann man schon mal 15.400 durchsagen, ALLE plätze werden bei einem spiel sowieso nie besetzt sein, nicht einmal bei einem WM-finale .ich bleib aber dabei, dass zumindest in graz nur die anwesenden durchgesagt werden . back2topic: Rapid: 10.200 Mattersburg: 10.500 GAK: 6.900 Admira: 3.000 morgen: OÖ-Derby 828843[/snapback] Stimmt In Graz werden NUR die anwesenden angesasgt Denn beim Derby waren 15.400 Karten verkauft, und es waren 15.000 im Stadion (wegen der verschiebung) und es wurden 15.000 als offizielle zahl angegeben also hast du recht lg, Night 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 25. September 2005 StimmtIn Graz werden NUR die anwesenden angesasgt Denn beim Derby waren 15.400 Karten verkauft, und es waren 15.000 im Stadion (wegen der verschiebung) und es wurden 15.000 als offizielle zahl angegeben also hast du recht lg, Night 828994[/snapback] Ok, das Stadion war vor dem Match vllt ausverkauft. Aber vllt gab es ja wegen der Verschiebung die Möglichkeiten, die Tickets zurückzugeben, falls man am neuen Termin nicht kann. Und wenn es diese Möglichkeit gab, kann es ja auch durchaus sein, dass nicht alle zurückgegebenen Tickets neu verkauft wurden und deshalb 400 übrig bleiben. Und es giubt noch eine Möglichkeit, die nicht auszuschließen sit: das Stadion war nur abgesehen vom AW-Sektor ausverkauft. Weil dann wird normalerweise auch von ausverkauft gesprochen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2005 Rapid: 10.200 Mattersburg: 10.500 GAK: 6.900 Admira: 3.000 Ried: 7.600 Schnitt: 7.640 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 25. September 2005 (bearbeitet) enttäuschende runde. bei den berner gabs den minus rekord im neuen stadion und damit eine deutlich niedrigere zuschauerzahl als im eishockey! yverdon vermag auch nicht gegen einen attraktiven gegner wie die grasshoppers mehr zuschauer anzulocken. ich hoffe die steigen wieder ab und es steigt sion, lausanne oder luzern auf... Young Boys - Neuchâtel Xamax 3:2 (2:1) Stade de Suisse Wankdorf. -- 10'165 Zuschauer. Yverdon - Grasshoppers 2:0 (0:0) Municipal. -- 3'200 Zuschauer. Zürich - St. Gallen 3:0 (1:0) Letzigrund. -- 9'650 Zuschauer. Aarau - Thun 2:1 (0:0) Brügglifeld. -- 5'000 Zuschauer. Schaffhausen - FC Basel 1:2 Breite. -- 5'200 Zuschauer. Schnitt: 6'643 Eine Liga tiefer: Sion - Baulmes 0:1 (0:1) Tourbillon. -- 8'800 Zuschauer. Lausanne - YF Juventus 1:3 (1:0) Pontaise. -- 4'700 Zuschauer Luzern - Bellinzona 1:0 (1:0) Allmend. -- 3'300 Zuschauer Die nächste Runde wird wohl eine Rekordrunde! Meine Prognose: Xamax - Schaffhausen 3'000 GCZ - FC Zürich 13'000 FC St.Gallen - FC Aarau 8'000 BSC YB - Yverdon 10'000 FC Basel - FC Thun 26'000 Schnitt: 12'000 bearbeitet 25. September 2005 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2005 ins stadion von Schaffhausen passen über 5.000 leute? hab da heut kurz reingeschaut, als in Ried pause war und mehr als die haupttribüne gibts da doch fast nicht. der rest ist ja praktisch nur umzäunt und dahinter stehen die zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 25. September 2005 (bearbeitet) ins stadion von Schaffhausen passen über 5.000 leute? hab da heut kurz reingeschaut, als in Ried pause war und mehr als die haupttribüne gibts da doch fast nicht. der rest ist ja praktisch nur umzäunt und dahinter stehen die zuschauer. 829547[/snapback] 7'300 passen rein. ist ja noch schnell einmal erreicht wenns soviele stehplätze hat http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...on_breite&id=10 es ist das kleinste stadion in der höchsten liga gefolgt von yverdon (7'600) und aarau (9'200). aber saison 06/07 (glaube bin richtig) sind die stadien nicht mehr für die höchste liga zugelassen. aarau hatte heute eine abstimmung für den kredit eines neues stadion und die wurde deutlich abgelehnt! die lage ist in der schweiz etwas blöd, da einige vereine mit guten und grossen stadien und gutem zuschaueraufmarsch konkurs gingen und nicht mehr in der höchsten liga spielen: sion (9'000er schnitt!), lausanne, luzern und servette. bearbeitet 25. September 2005 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts