Recommended Posts

ASB-Legende

Also bis auf Rapid und Sturm kann man die Zuschauerzahlen in unserer Liga komplett schmeißen. Was bei der Austria und in Salzburg aufgeführ wird ist nur mehr peinlich. Der Rest ist halt auf seinem (bescheidenen) Niveau, wobei ich da Altach ausklammern möchte, die sind wirklich brav in dieser Hinsicht.

Aber die 5600 heute in Salzburg sind wirklich schockierend. Klar, der Kick unter Garcia ist nicht wirklich schön anzuschauen und das Spiel gegen Dinamo am MI wird ein paar Zuschauer kosten. Allerdings passen die Ergebnisse, das Wetter ebenfalls und die Hauptferienzeit ist auch langsam vorbei. So schlimm war's dort noch nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Hat Sturm so treue Stadiongeher? Die Erfolge seit dem letzten Meistertitel sind ja überschaubar bei den Grazern.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Hat Sturm so treue Stadiongeher? Die Erfolge seit dem letzten Meistertitel sind ja überschaubar bei den Grazern.

Was hat Rapid in den letzten 7 Jahren gewonnen? Der Atlantic Cup zählt nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Was hat Rapid in den letzten 7 Jahren gewonnen? Der Atlantic Cup zählt nicht :davinci:

Rapid fährt auch ein konsequentes "Kundenbindungsprogramm". Man musste das Abo fürs Happel haben, um im neuen Stadion zu den ersten Käufern zu gehören. Da wurden eine Menge Abos verkauft und lediglich gegen Sturm, Salzburg und Austria genutzt in den zwei Jahren. Das jetzt nur mal auf die zwei Happel-Jahre bezogen, da Sturm ja nichts vergleichbares hat. Aber auch im Allgemeinen lockt Rapid die Leute zu den Abos. Der Verein und marek hägen sich da ja immer voll rein. Bei Sturm wäre mir nichts vergleichbares bekannt, beschäftige mich aber auch nicht sonderlich mit deren Fanarbeit. Deswegen meine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sturm hat sicherlich die zweigrößte fanbasis im land und ein eigentlich sehr leicht zu begeisterndes publikum, wenn die minimalanforderungen erfüllt werden. nachdem das derzeit mehr als nur der fall ist, werden die nächsten spiele ziemlich voll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ja vom GAK wohl kaum einer übergelaufen sein wird, war und ist Sturm bei den Steirern wohl immer der beliebtere Verein.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Da ja vom GAK wohl kaum einer übergelaufen sein wird, war und ist Sturm bei den Steirern wohl immer der beliebtere Verein.

Obwohl zu früheren Zeiten der GAK auch nur 1.-2000 Zuschauer weniger hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ASKsince1908 schrieb vor 7 Minuten:

Obwohl zu früheren Zeiten der GAK auch nur 1.-2000 Zuschauer weniger hatte.

Ich wollte jetzt gerade nachschauen, dann sehe ich das die letzte GAK-Erstligasaison 2006/07 war. Dabei hatte ich Akoto, Muratovic und Sonnleitner im GAK-Dress noch ziemlich präsent vor meinen Augen. Der GAK ist sicherlich der Verein mit der größten Fanbase ab Regionalliga.

St.Pölten hat nun nach 3 Heimspielen einen 5.000er Schnitt. Absolut in Ordnung und im Vergleich zu Grödig eh eine andere Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Also bis auf Rapid und Sturm kann man die Zuschauerzahlen in unserer Liga komplett schmeißen. Was bei der Austria und in Salzburg aufgeführ wird ist nur mehr peinlich. Der Rest ist halt auf seinem (bescheidenen) Niveau, wobei ich da Altach ausklammern möchte, die sind wirklich brav in dieser Hinsicht.

Aber die 5600 heute in Salzburg sind wirklich schockierend. Klar, der Kick unter Garcia ist nicht wirklich schön anzuschauen und das Spiel gegen Dinamo am MI wird ein paar Zuschauer kosten. Allerdings passen die Ergebnisse, das Wetter ebenfalls und die Hauptferienzeit ist auch langsam vorbei. So schlimm war's dort noch nie...

naja wennst in den letzten Jahren in der Liga alles gewonnen hast was es zu gewinnen gibt, dann ist halt ein bisschen die Luft draußen. Mir persönlich ist die Liga heuer auch komplett blunzn. 

Die ganze Leipzig Thematik + das Kasperltheater rund um den Stern hat uns auch nicht wenige Zuseher gekostet.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag