WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. August 2016 ASKsince1908 schrieb Gerade eben: Was hat Rapid in den letzten 7 Jahren gewonnen? Der Atlantic Cup zählt nicht Rapid fährt auch ein konsequentes "Kundenbindungsprogramm". Man musste das Abo fürs Happel haben, um im neuen Stadion zu den ersten Käufern zu gehören. Da wurden eine Menge Abos verkauft und lediglich gegen Sturm, Salzburg und Austria genutzt in den zwei Jahren. Das jetzt nur mal auf die zwei Happel-Jahre bezogen, da Sturm ja nichts vergleichbares hat. Aber auch im Allgemeinen lockt Rapid die Leute zu den Abos. Der Verein und marek hägen sich da ja immer voll rein. Bei Sturm wäre mir nichts vergleichbares bekannt, beschäftige mich aber auch nicht sonderlich mit deren Fanarbeit. Deswegen meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. August 2016 Sturm hat sicherlich die zweigrößte fanbasis im land und ein eigentlich sehr leicht zu begeisterndes publikum, wenn die minimalanforderungen erfüllt werden. nachdem das derzeit mehr als nur der fall ist, werden die nächsten spiele ziemlich voll sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Da ja vom GAK wohl kaum einer übergelaufen sein wird, war und ist Sturm bei den Steirern wohl immer der beliebtere Verein. bearbeitet 20. August 2016 von WorkingPoor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 20. August 2016 WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten: Da ja vom GAK wohl kaum einer übergelaufen sein wird, war und ist Sturm bei den Steirern wohl immer der beliebtere Verein. Obwohl zu früheren Zeiten der GAK auch nur 1.-2000 Zuschauer weniger hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. August 2016 Bei der Steiermark kann sich Wien wohl was abschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 20. August 2016 Dylan schrieb vor 29 Minuten: Die drei Punkte zählen trotzdem. Hier könnte man ansetzten, die Admira sollte erst sagen wir ab 5000 Zusehern Punkte bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corto Maltese Europaklassespieler Geschrieben 20. August 2016 ASKsince1908 schrieb vor 7 Minuten: Obwohl zu früheren Zeiten der GAK auch nur 1.-2000 Zuschauer weniger hatte. Ich wollte jetzt gerade nachschauen, dann sehe ich das die letzte GAK-Erstligasaison 2006/07 war. Dabei hatte ich Akoto, Muratovic und Sonnleitner im GAK-Dress noch ziemlich präsent vor meinen Augen. Der GAK ist sicherlich der Verein mit der größten Fanbase ab Regionalliga. St.Pölten hat nun nach 3 Heimspielen einen 5.000er Schnitt. Absolut in Ordnung und im Vergleich zu Grödig eh eine andere Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 20. August 2016 Tribal schrieb vor einer Stunde: Also bis auf Rapid und Sturm kann man die Zuschauerzahlen in unserer Liga komplett schmeißen. Was bei der Austria und in Salzburg aufgeführ wird ist nur mehr peinlich. Der Rest ist halt auf seinem (bescheidenen) Niveau, wobei ich da Altach ausklammern möchte, die sind wirklich brav in dieser Hinsicht. Aber die 5600 heute in Salzburg sind wirklich schockierend. Klar, der Kick unter Garcia ist nicht wirklich schön anzuschauen und das Spiel gegen Dinamo am MI wird ein paar Zuschauer kosten. Allerdings passen die Ergebnisse, das Wetter ebenfalls und die Hauptferienzeit ist auch langsam vorbei. So schlimm war's dort noch nie... naja wennst in den letzten Jahren in der Liga alles gewonnen hast was es zu gewinnen gibt, dann ist halt ein bisschen die Luft draußen. Mir persönlich ist die Liga heuer auch komplett blunzn. Die ganze Leipzig Thematik + das Kasperltheater rund um den Stern hat uns auch nicht wenige Zuseher gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 20. August 2016 Da_Wösa schrieb vor 5 Minuten: naja wennst in den letzten Jahren in der Liga alles gewonnen hast was es zu gewinnen gibt, dann ist halt ein bisschen die Luft draußen. Mir persönlich ist die Liga heuer auch komplett blunzn. Ja das kann sicher zum Teil dazukommen da man in den letzten Jahren nie eine ernst zu nehmende Konkurrenz hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 20. August 2016 ASKsince1908 schrieb vor 54 Minuten: Was hat Rapid in den letzten 7 Jahren gewonnen? Der Atlantic Cup zählt nicht Ich lasse mir den Atlantic Cup nicht schlecht reden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 20. August 2016 Da_Wösa schrieb vor 21 Minuten: naja wennst in den letzten Jahren in der Liga alles gewonnen hast was es zu gewinnen gibt, dann ist halt ein bisschen die Luft draußen. Mir persönlich ist die Liga heuer auch komplett blunzn. Die ganze Leipzig Thematik + das Kasperltheater rund um den Stern hat uns auch nicht wenige Zuseher gekostet. Dh ihr seid selbst dran schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Was Ich wirklich schade finde ist das die Admira nicht mehr Fans gewinnen kann. Klar der Schnitt war nie besonders so um die 3tsd die letzten Jahre. Der Verein arbeitet Vorbildlich Trainer Lederer der für mich zu den besten in Ö zählt. Die Akademie die immer wieder junge, hungrige Spieler mit viel Potential nach oben bringt.Wostry, Spiridinovic, Knasmullner denen der Schritt in die 1.Deutsche Buli oder Top 4 Team Bundesliga leicht zuzutrauen ist. Und die Spielphilosophie die technisch, taktisch sehr schön zum Anschauen ist.Für mich ein gelungenes Beispiel wie man mit geringen Mitteln auch in Österreich sehr viel herausholen kann. bearbeitet 20. August 2016 von daniels9958 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. August 2016 Da_Wösa schrieb vor 12 Stunden: naja wennst in den letzten Jahren in der Liga alles gewonnen hast was es zu gewinnen gibt, dann ist halt ein bisschen die Luft draußen. Mir persönlich ist die Liga heuer auch komplett blunzn. Die ganze Leipzig Thematik + das Kasperltheater rund um den Stern hat uns auch nicht wenige Zuseher gekostet. Die Ausrede zuviel Erfolg ist wenigstens einmal etwas neues in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. August 2016 Corto Maltese schrieb vor 14 Stunden: St.Pölten hat nun nach 3 Heimspielen einen 5.000er Schnitt. Absolut in Ordnung und im Vergleich zu Grödig eh eine andere Welt. Dann warte mal ab. Es ist die erste Saison in der BuLi, da sind alle noch neugierig. Wenn sie noch nächstes Jahr dabei sein werden, wird sich der Zuschauerschnitt uf die 2.000 einepndeln, vielleicht weniger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2016 charley schrieb Gerade eben: Dann warte mal ab. Es ist die erste Saison in der BuLi, da sind alle noch neugierig. Wenn sie noch nächstes Jahr dabei sein werden, wird sich der Zuschauerschnitt uf die 2.000 einepndeln, vielleicht weniger. Vollkommen richtig, der Zuseherandrang in Sankt Pölten ist doch enttäuschend, Austria und Sturm waren schon da, Rapid könnte vielleicht noch für ein volles Haus sorgen, vielleicht auch Salzburg, sehr ernüchternd, erst recht wenn WAC und Co nach Sankt Pölten kommen werden kaum mehr als 2000 Zuseher anwesend sein ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts