Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 14. August 2016 Altach - ST Pölten 5200Irgendwie klappts nicht mit 6.000 Zuschauern trotz schönem Wetter und als Tabellenführer...Mattersburg - WAC 2500 Zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. August 2016 21.800 Zuschauer waren's gestern in Hütteldorf <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 14. August 2016 Ich hätte mir zumindest zu Beginn etwas mehr Zuschauer erwartet, wenn die 20k gehalten werden können wäre es schön, ich befürchte aber es wird wieder Richtung 15k gehen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 14. August 2016 10.100 warens heute in graz. Spielberg hat sicher etwas nach oben gezogen .. aber trotzdem eine ordentliche zahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. August 2016 DERALEX1 schrieb vor 48 Minuten: Ich hätte mir zumindest zu Beginn etwas mehr Zuschauer erwartet, wenn die 20k gehalten werden können wäre es schön, ich befürchte aber es wird wieder Richtung 15k gehen ! Viel mehr ist aktuell nicht drin, da im Block West soweit ich weiß immer noch nicht alle 8.500 Tickets verkauft werden. Über 2.000 Plätze bleiben im Auswärtssektor leer und dann gibts noch den überdimensionierten VIP-Bereich, der zusätzlich dafür sorgt, dass es zu wenig Plätze auf der Längsseite gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienaschnitzel Europaklassespieler Geschrieben 15. August 2016 Im Schnitt warens die runde ca 8,500 was für österreichische verhältnisse eigentlich gut is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 15. August 2016 wienaschnitzel schrieb vor einer Stunde: Im Schnitt warens die runde ca 8,500 was für österreichische verhältnisse eigentlich gut is Runde war ganz okay, Mattersburg fällt langsam halt schon extrem ab und von Ried und Altach hätte man auch etwas mehr erwarten können ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 15. August 2016 wienaschnitzel schrieb vor 1 Stunde: Im Schnitt warens die runde ca 8,500 was für österreichische verhältnisse eigentlich gut is Rapid hebt den Schnitt halt, das kein 2. Klub regelmässig zumindest über 10k zusammenbringt ist halt echt erschütternd ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 15. August 2016 wart wenn die austria fertig gebaut hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Wie erklärt sich eigentlich der extreme Zuschauerrückgang bei Mattersburg ? Ich erinnere mich noch an Zeiten als in der zweiten Liga selbst gegen irgendwelche Dorfclubs immer an die 10.000 Zuschauer da waren oder in den ersten Bundesligasaisonen. Da gab es kaum ein Spiel unter 9.000 Zuschauer. Und nun spielt man selbst in der Bundesliga eigentlich seit Jahren immer nur vor 3.000 (immer öfter sogar darunter), außer es kommt ein Verein der viele Fans mitbringt, dann ab und zu etwas mehr. Aber gibts dafür einen Grund ? Klar, die günstigsten Preise hat man in Mattersburg sicher nicht, aber dennoch ist ein so extremer Rückgang schon heftig und für mich eigentlich unverständlich. Betrachtet man die nackten Zahlen sieht es so aus: 2002 - 2007 lag der Schnitt zwischen 9500 und 11500, dann ging es Jahr für Jahr um ca. 1.000 Zuschauer/Spiel bergab, dann lag man einige Zeit bei 4.000 und nun ist man nach 3 Heimspielen sogar schon unter die 3.000er Marke gerutscht. bearbeitet 15. August 2016 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 15. August 2016 Teure Karten, inzwischen ist das Produkt "Bundesliga" bekannt und schlechte Leistungen. Früher hat man es ja anscheinend geschafft, sich als DER Club aus dem Burgenland zu präsentieren. Keine Ahnung, wieso das jetzt nicht mehr funktioniert. (Der fehlende Erfolg wird aber auf alle Fälle ein Mitgrund sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 15. August 2016 oggy4tw schrieb vor 1 Stunde: wart wenn die austria fertig gebaut hat Ein Neubau wäre nicht teurer gewesen aber wahrscheinlich aus Platzmangel nicht realisierbar, oder ? Austria war eigentlich auf einem guten Weg Richtung 10k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. August 2016 Mario1909 schrieb vor einer Stunde: Wie erklärt sich eigentlich der extreme Zuschauerrückgang bei Mattersburg ? Ich erinnere mich noch an Zeiten als in der zweiten Liga selbst gegen irgendwelche Dorfclubs immer an die 10.000 Zuschauer da waren oder in den ersten Bundesligasaisonen. Da gab es kaum ein Spiel unter 9.000 Zuschauer. Und nun spielt man selbst in der Bundesliga eigentlich seit Jahren immer nur vor 3.000 (immer öfter sogar darunter), außer es kommt ein Verein der viele Fans mitbringt, dann ab und zu etwas mehr. Aber gibts dafür einen Grund ? Klar, die günstigsten Preise hat man in Mattersburg sicher nicht, aber dennoch ist ein so extremer Rückgang schon heftig und für mich eigentlich unverständlich. Betrachtet man die nackten Zahlen sieht es so aus: 2002 - 2007 lag der Schnitt zwischen 9500 und 11500, dann ging es Jahr für Jahr um ca. 1.000 Zuschauer/Spiel bergab, dann lag man einige Zeit bei 4.000 und nun ist man nach 3 Heimspielen sogar schon unter die 3.000er Marke gerutscht. die sind jetzt alle bei rapid im stadion. einfach mal einen blick auf diese tabelle werfen, das interesse kann sehr stark schwanken: http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-bundesliga-2001-2002/1/ # Mannschaft Summe Spiele Schnitt 1 FC Tirol Innsbruck 183.182 18 10.177 2 Sturm Graz 181.029 18 10.057 3 Grazer AK 131.300 18 7.294 4 FC Kärnten 125.361 18 6.965 5 Rapid Wien 111.095 18 6.172 6 SV Austria Salzburg 95.502 18 5.306 7 Austria Wien 91.989 18 5.111 8 Schwarz-Weiß Bregenz 83.667 18 4.648 9 SV Ried 55.368 18 3.076 10 Admira Wacker Mödling 29.666 18 1.648 insgesamt 1.088.159 180 6.045 PS: neues asb kann mit tabellen umgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 15. August 2016 Zumindest auf die Admira kann man sich verlassen, der letzte Platz ist ohne Grödig einzementiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. August 2016 DERALEX1 schrieb vor 42 Minuten: Zumindest auf die Admira kann man sich verlassen, der letzte Platz ist ohne Grödig einzementiert Aber immerhin den Schnitt in der Zwischenzeit gesteigert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts