Kommandant Krull Meister! Geschrieben 10. August 2016 valderama schrieb vor 14 Minuten: Bereich 100.000 bis 500.000: Schweiz versus Österreich 6-3 Bereich richtige Städte: Schweiz versus Österreich 0-1 Was ist eine "richtige" Stadt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 10. August 2016 Kommandant Krull schrieb vor 7 Minuten: Was ist eine "richtige" Stadt? Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 10. August 2016 Kommandant Krull schrieb vor 21 Minuten: Was ist eine "richtige" Stadt? Berlin. Beispielsweise. Hat über eine Million Einwohner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corto Maltese Europaklassespieler Geschrieben 10. August 2016 valderama schrieb vor einer Stunde: Bereich 100.000 bis 500.000: Schweiz versus Österreich 6-3 Eigentlich 6-5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 10. August 2016 valderama schrieb vor 46 Minuten: Berlin. Beispielsweise. Hat über eine Million Einwohner. Also um eine "richtige" Stadt zu sein, muss diese mehr als eine Mio. EW. haben? Eigenwillige Definition... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 10. August 2016 Corto Maltese schrieb vor 30 Minuten: Eigentlich 6-5 Ja, Klagenfurt kratzt schon an der 100k Grenze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corto Maltese Europaklassespieler Geschrieben 10. August 2016 DERALEX1 schrieb vor 15 Minuten: Ja, Klagenfurt kratzt schon an der 100k Grenze Schon geschehen. http://kaernten.orf.at/news/stories/2759050/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 10. August 2016 Naja, das KlaFu wirklich 100K hat, ist strittig. Zumindest offiziell gemeldete Leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 10. August 2016 Da du Klagenfurter bist verzeih mir bitte kurz das OT, aber was hatte dieses gieren nach der 100k Grenze für einen Sinn wenn es jetzt doch nicht mehr Geld gibt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. August 2016 RAPID FAN schrieb vor 3 Stunden: Dass Theater im Schnitt viel teurer ist als ein Fußballmatch stimmt in wien so nicht mehr, die Preisspanne ist höher wenn man die VIP-Tickets beim Fußball nicht berücksichtigt (sind nicht vergleichbar, weils da nicht nur einen besseren Platz gibt), aber bei den Durchschnittspreisen (Vollpreis) ist nicht mehr so viel Unterschied. Beispiele: Burgtheater, Theater in der Josefstadt, Volkstheater. Zum Vergleich: SK Rapid Mir brauchst die Preise nicht erklären, ich geb mehrere tausend € im Jahr dafür aus. Und ich schrieb ja "zum überwiegenden Teil deutlich höhere Preise". Ich zahl für mein Jahresabo bei der Admira halt 135€. Für einen guten Sitzplatz bezahlst du dort 19 - 27€. Rapid ist ein schlechtes Beispiel, die haben ja Zuschauer, über die wird hier nicht groß gejammert. In der Staatsoper zahl ich da schon für eine Vorstellung oft mehr als für mein Abo. Ab und an hab ich dort schon über 220€ für nur eine Eintrittskarte bezahlt. Im Theater an der Wien z.B. bezahlst für einen brauchbaren Platz auch zwischen 90 und 150€. In derJosefstadt legst du zwischen 45 und 55€, im Burgtheater und Akademietheater zwischen 51 und 61€, in der Volksoper zwischen 61 und 89€ und selbst im Volkstheater noch zwischen 42 und 53€ hin. Natürlich kann man auch günstiger in die Oper oder ins Theater gehen, wenn man sich rechtzeitig Tickets sichert, einem die Sicht auf die Bühne nicht so wichtig ist, oder sich vor der Vorstellung (manchmal stundenlang) bei der Stehplatzkassa anstellen will. Die meisten Karten (und vor allem die brauchbaren) sind aber im höheren Preissegment, während das im Fußball genau umgekehrt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) Die Frage die sich stellt, warum sind sie Zuschauerzahlen bei Sturm, Salzburg und der Austria in den letzen Jahren teilweise drastisch zurückgegangen, Sturm wird heuer hoffentlich wieder an der 10K Marke kratzen, dazu brauchens natürlich auch sportlichen Erfolg, beim Rest bin ich eher pessimistisch, die Austria bekommt in zwei Jahren ein neues Stadion, da könnte ein Ruck passieren, Innsburck würde uns in der obersten Liga auch gut tun und vielleicht kann ja auch die Ligareform etwas dazu beitragen, dass die Zuschauerzahlen wieder steigen, bei Salzburg hat mMn RB leider einiges falsch gemacht, Potenzial wäre vorhanden, dass zeigen einige Saisonen davor, da wären auch 15k im Bereich des möglichen, Altach investiert auch in die Infrastruktur, da halte ich in Zukunft einen Schnitt von 6-7K für durchaus möglich. bearbeitet 11. August 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. August 2016 derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Die Frage die sich stellt, warum sind sie Zuschauerzahlen bei Sturm, Salzburg und der Austria in den letzen Jahren teilweise drastisch zurückgegangen, Bei Sturm hat man u.a. sportlich versagt und das Stadion braucht auch an neuen Anstrich. Wenn die dort wieder EL-GP spielen, geht da einiges mehr, da bin ich mir sicher. In Wien zieht Rapid einfach viel mehr, diverse Austria-interne Probleme sind bekannt. In Salzburg hat man einen geringen Anteil an Stammfans. Die Eventfans waren anderen Fußball gewöhnt, als jenen der letzten Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2016 Sturm verkommt leider einfach immer mehr zu einer grauen Maus. Früher hat man noch den Sturm-Spirit als Fußballfan richtig gespürt. Jetzt ist alles so gleichgültig was dort passiert... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 11. August 2016 Bei Rapid sind laut PK 19.000 Tickets verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 11. August 2016 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden: Bei Rapid sind laut PK 19.000 Tickets verkauft. Wie viele Abos hat man jetzt eigentlich für den Liga-Betrieb verkauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts