Gast Lemmy K Geschrieben 18. April 2016 Wer sagt Dir dass der Kick ein Traum war? Warst du dort, oder ziehst du deine Schlüsse aus den drei Minuten die du in der Sportschau gesehen hast? Und hast dich durch dass schöne Stadion und den Zuschauermassen blenden lassen. Ich hab schon einigen Fussball in Deutschlands erster und zweiter Liga gesehen. Und wenn ich es dann später im Fernseher nochmals sah, dachte ich, ich war bei einem anderen Spiel. das Spiel wurde live übertragen auf MDR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. April 2016 Wer sagt Dir dass der Kick ein Traum war? "Der Nachbar hat immer die süßeren Früchte" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. April 2016 Wer sagt Dir dass der Kick ein Traum war? Warst du dort, oder ziehst du deine Schlüsse aus den drei Minuten die du in der Sportschau gesehen hast? Und hast dich durch dass schöne Stadion und den Zuschauermassen blenden lassen. Ich hab schon einigen Fussball in Deutschlands erster und zweiter Liga gesehen. Und wenn ich es dann später im Fernseher nochmals sah, dachte ich, ich war bei einem anderen Spiel. Weil ich mir das Match angesehen habe. Fußball aus dem Osten ist eben attaktiv. Außerdem rede ich hier von der dritten Liga in Deutschland von einem Match, wo es für Dresden darum ging, den Aufstig zu fixieren. Hingegen gestern das Derby, wo es für Rapid noch eine Minichance auf den Titel gab: Grottenkick ohne Kampf oder Lust, Stadion in einer Stadt mit fast 2 Millionen Einwohnern gerade mal etwas über die Hälfte gefüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Wer sagt Dir dass der Kick ein Traum war? Warst du dort, oder ziehst du deine Schlüsse aus den drei Minuten die du in der Sportschau gesehen hast? Und hast dich durch dass schöne Stadion und den Zuschauermassen blenden lassen. Ich hab schon einigen Fussball in Deutschlands erster und zweiter Liga gesehen. Und wenn ich es dann später im Fernseher nochmals sah, dachte ich, ich war bei einem anderen Spiel. Ich ebenfalls, und da bin ich auch voll deiner Meinung. Der Derby Kick gestern im Fernsehen war mit Sicherheit keine Werbung für den Österreichischen Fußball, das Spiel Magdeburg gegen Dresden schaut tausend mal Besser aus. Die Deutschen ziehen halt ihr Fußball-Event beinhart durch - man vergleiche nur die Art und Weise der Kommentatoren während eines Live-Spiels oder in der Zusammenfassung der Deutschen und Österreicher. Während dort jede kleinste Spieleraktion hochgelobt wird, heissts bei uns.- "Schuss zu zentral aufs Tor", "Torhüter schlecht abgewehrt", "passt scho, brav gspielt". Alles Manipulanten und Betrüger dort bearbeitet 18. April 2016 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Weil ich mir das Match angesehen habe. Fußball aus dem Osten ist eben attaktiv. Außerdem rede ich hier von der dritten Liga in Deutschland von einem Match, wo es für Dresden darum ging, den Aufstig zu fixieren. Hingegen gestern das Derby, wo es für Rapid noch eine Minichance auf den Titel gab: Grottenkick ohne Kampf oder Lust, Stadion in einer Stadt mit fast 2 Millionen Einwohnern gerade mal etwas über die Hälfte gefüllt. bei uns sind halt momentan die Sturmreihen er Vereine viel viel zu schlecht aufgedtellt! Jelic, Friesenbichler, Edomwomji (puh schwerer Name) Reijna zB sind halt für die Topvereine viel zu schlecht! Kreatives Mittelfeld bei den Top4 Fehlanzeige... Salzburg alles durch die Mitte beim Rest alles auf Zufall aufgebaut Wo sind nur die Zeiten wo ein Janko, Hosiner, Hoffer usw die Liga zerschossen? Oder die Austria unterm Daxi brillierte... manchmal mMn wie gesagt Sturm und Mittelfeld zu schwach und die Defensive zu stark! bearbeitet 18. April 2016 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKUFA Weltklassecoach Geschrieben 18. April 2016 Gestern, vor dem Wiener Derby lief im Fernsehen (Sport1) das deutsche RL-West-Derby RW Essen gegen Alemania Aachen. Mehr als 10 000 Zuseher, tolle Stimmung, klasse Spiel, weitaus besser als das Derby unserer Wiener Spitzenvereine. Eigentlich ein Trauerspiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Weil ich mir das Match angesehen habe. Fußball aus dem Osten ist eben attaktiv. Außerdem rede ich hier von der dritten Liga in Deutschland von einem Match, wo es für Dresden darum ging, den Aufstig zu fixieren. Hingegen gestern das Derby, wo es für Rapid noch eine Minichance auf den Titel gab: Grottenkick ohne Kampf oder Lust, Stadion in einer Stadt mit fast 2 Millionen Einwohnern gerade mal etwas über die Hälfte gefüllt. Gestern, vor dem Wiener Derby lief im Fernsehen (Sport1) das deutsche RL-West-Derby RW Essen gegen Alemania Aachen. Mehr als 10 000 Zuseher, tolle Stimmung, klasse Spiel, weitaus besser als das Derby unserer Wiener Spitzenvereine. Eigentlich ein Trauerspieldas Das Derby gestern und viele andere Spiele in der Ö Liga sind scheisse. Das lässt sich nicht bestreiten. Trotzdem würde Dresden, Magdeburg, Essen oder Aachen nie und nimmer gegen z.B. Austria oder Rapid bestehen können. Bitter nicht immer von den äußeren Umständen und den lässigen Fernsehübertragungen in D blenden lassen. Im Sommer hab ich mir LASK gegen Paderborn angeschaut. Ich weiß, es war nur ein Freundschaftsspiel, aber da hatte Paderborn nicht den Funken einer Chance. Aber Schlüsse kann man daraus schon ziehen. Und die spielen zweite Liga. bearbeitet 18. April 2016 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. April 2016 Das Derby gestern und viele andere Spiele in der Ö Liga sind scheisse. Das lässt sich nicht bestreiten. Trotzdem würde Dresden, Magdeburg, Essen oder Aachen nie und nimmer gegen z.B. Austria oder Rapid bestehen können. Bitter nicht immer von den äußeren Umständen und den lässigen Fernsehübertragungen in D blenden lassen. Und wo wurde gesagt, dass die gegen Rapid oder Austria bestehen würden? Der Kick war/ist dennoch attaktiver und bewegt die Massen in die Stadien. Bei Magdeburg-Dresden gleich in 2 Stadien zeitgleich. Von mehr war nicht die Rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2016 Die höheren Zuschauerzahlen in der deutschen 2. und teilweise 3. Liga liegen ganz sicher nicht am attraktiveren Fußball. Der ist nämlich um nichts besser als bei uns. Dort passt das rundherum halt wesentlich besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 18. April 2016 Und wo wurde gesagt, dass die gegen Rapid oder Austria bestehen würden? Der Kick war/ist dennoch attaktiver und bewegt die Massen in die Stadien. Bei Magdeburg-Dresden gleich in 2 Stadien zeitgleich. Von mehr war nicht die Rede. Weil hier andauernd von Klassespielen in der dritten Liga gesprochen wird, und davon dass in Ö alles Scheisse ist. Damit wird sehr wohl suggeriert dass dort besserer Fußball geboten wird. Du hast ein Spiel von zwei minderwertigen Mannschaften gesehen die ca. auf gleichem Niveau waren. Und weils vor 30.000 Zuschauern in einem schönen Stadion war bist du begeistert. Ich hab mir am Samstag Traun gegen Doppl/Hart angeschaut. Das Spitzenspiel der Bezirksliga Ost. Volle Ränge, herrliches Wetter, schöne Tore. Alles in Allem ein unterhaltsames Nachmittag. Trotzdem würde ich nie von einem Klassespiel sprechen, sondern von einem Spiel in dem sich zwei Mannschaften auf ihrem (minderbemittelten) Niveau einen heroischen Kampf geliefert haben. Und das gleiche spielt sich in Deutschlands dritter (teilweise auch zweiter Liga) ab. Eine untalentierte Mannschaft trifft auf eine Mannschaft wo ebenfalls lauter Nichtskönner drinstehen. Und dann schaut halt ein Flankenlauf gegen einen über seine Beine stolpernden Verteidiger schon mal gut aus. Probiers mal und schau dir so ein Spiel im Fernsehen an, und versuch dabei das Umfeld weg zu fokussieren. Einfach sich nur auf die Spieler, den Bewegungsablauf der Spieler usw.. zu konzentrieren. Du wirst dann bald merken dass das kein Klassespiel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. April 2016 Das Problem der österreichischen Liga ist aber, dass die meisten es nicht mit der 3. deutschen Liga sondern mit der Bundesliga und der Champions League vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. April 2016 Das Problem der österreichischen Liga ist aber, dass die meisten es nicht mit der 3. deutschen Liga sondern mit der Bundesliga und der Champions League vergleichen. Und in weiterer Folge auf die öster. Bundesliga scheissen, weil in Deutschland oder in der Ch-League alles so viel "toller" ausschaut. Dann wird man gleich mal zu Pseudo-Bayern, Dortmund oder Liverpool Fan, die spielen ja so den tollen Fußball, den es in Österreich vor leeren Rängen nicht gibt. Ein verdammter Teufelskreis, denn diejenigen könnten als potenzielle Kartenkäufer und Fans ihrer regionalen öster. Vereine langfristig das Stadion voller, das Budget höher und das drumherum "toller" aussehen lassen. Btw, wieviele fußballinteressierte Jugendliche in Österreich sind denn Fans von bspw Sturm, Steyr oder Wacker Innsbruck? Wurscht, fahrt ma halt einmal mit den Eltern nach München, um sich Bayern gegen Hoffenheim vor 69k anzusehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 18. April 2016 Das Problem der österreichischen Liga ist aber, dass die meisten es nicht mit der 3. deutschen Liga sondern mit der Bundesliga und der Champions League vergleichen. Da hast du recht. Nur weil wir als unabhängiger Staat eine eigene Bundesliga haben, glauben wir der Illusion der Gleichrangigkeit der Ligen. Tatsache ist aber, das unsere ach so schöne Bundesliga sich auf dem Niveau der deutschen dritten Liga bewegt. Wir sollten einmal die Tatsachen akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 18. April 2016 Ich hab mir am Samstag Traun gegen Doppl/Hart angeschaut. Das Spitzenspiel der Bezirksliga Ost. Volle Ränge, herrliches Wetter, schöne Tore. Alles in Allem ein unterhaltsames Nachmittag. Trotzdem würde ich nie von einem Klassespiel sprechen, sondern von einem Spiel in dem sich zwei Mannschaften auf ihrem (minderbemittelten) Niveau einen heroischen Kampf geliefert haben. Und das gleiche spielt sich in Deutschlands dritter (teilweise auch zweiter Liga) ab. Eine untalentierte Mannschaft trifft auf eine Mannschaft wo ebenfalls lauter Nichtskönner drinstehen. Und dann schaut halt ein Flankenlauf gegen einen über seine Beine stolpernden Verteidiger schon mal gut aus. Probiers mal und schau dir so ein Spiel im Fernsehen an, und versuch dabei das Umfeld weg zu fokussieren. Einfach sich nur auf die Spieler, den Bewegungsablauf der Spieler usw.. zu konzentrieren. Du wirst dann bald merken dass das kein Klassespiel ist. Na sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKUFA Weltklassecoach Geschrieben 18. April 2016 Mag schon sein, dass die individuelle Klasse bei unseren sogenannten Spitzenvereinen etwas größer ist als in der deutschen 4.Liga. Aber was da gestern im Derby geboten wurde, vor allem von der Austria in der ersten Hälfte, ist einfach eine Schande, sogar für unsere Brunzerliga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts