bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 7. März 2016 WAC - RBS 7.000 Und der WAC ist gut in Form, keine Ahnung wieviel in deren Stadion passen, aber eigentlich müsste es ausverkauft gut besucht sein. bei dem Wetter leider keine Chance...max. 5000...das wären schon fast 20% aller Wolfsberger (Stadt) bzw. 10% aller Wolfsberger (Bezirk)...von diesem Prozentsatz können die Wiener Vereine nur träumen PS:...es dürfen max. 8000+- inkl. Gästesektor hinein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 8. März 2016 Die Zuschauerzahlen sind diese Saison schon eine große Enttäuschung. Mit dem Tausch Neustadt gegen Mattersburg habe ich mir schon eine Besserung erwartet. Allerdings ist der Zuschauerschnitt bei Sturm, RBS und dem WAC um 1000-2000 zurückgegangen, das macht schon was aus. Nur die Austria konnte ihren Schnitt steigern, Rapid sollte mit den Frühjahrspartien auch über den Schnitt von letzter Saison kommen. Hoffentlich wird letztendlich der Schnitt der letzten Bundesligasaison erreicht (knapp 6600). Immerhin sollte es nächste Saison merklich bergauf gehen: -Neues Stadion von Rapid -Im Happel Stadion wird die Austria mMn auch mehr Zuschauer als in der GA haben. -Möglicherweise ein guter "Tausch" Aufsteiger gegen Absteiger (Wacker, LASK für Grödig). -Umbauten in Liebenau (wird aber wohl nicht so viel bringen) -Stadionumbau in Altach??? Da sollte man schon mindestens über 7500 kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2016 Ich bin sehr enttäuscht. Vor allem von Rapid, Austria, Sturm, Salzburg muss einfach mehr kommen. Heuer hat nur Rapid Wien einen Schnitt von über 10k und darauf kann man bei dem Potential nicht stolz sein. Die Austria braucht das neue Stadion sowieso nur für die VIPs, was auch legitim ist. Die haben im 10-Jahrestrend den Zuschauerschnitt von einem besseren Dorfverein was ich bei einem Bundesliga Rekordmeister und Traditionsverein absolut nicht verstehen kann. In Salzburg ist der Zuseher-schnitt von 16500 auf 9.000 gefallen obwohl man die nationalen Titel sammelt und nie schlechter als 2er wird. Hätte man in der ersten RB Saison schon das ausgebaute Stadion gehabt wäre der Schnitt noch viel höher gewesen. Und Rapid schafft heuer als beliebtester Verein nur zwei mal über 20.000 Zuseher - ist das ein Scherz? Man kann nur hoffen das die Meisterschaft bis zum Schluss zwischen Rapid und Salzburg spannend bleibt. Dann gibt es die Hoffnung auf ein paar sehr gut besuchte Spiele in Wien und Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) -Stadionumbau in Altach? Die Süd soll gebaut werden mit einem Fassungsvermögen von knapp 3.000 und einem Dach. Soll so hoch werden wie die West. Baustart soll nach der Saison beginnen. Glauben tu ichs erst wenns steht. bearbeitet 8. März 2016 von xxAltachFanaticsxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 8. März 2016 Ich bin sehr enttäuscht. Vor allem von Rapid, Austria, Sturm, Salzburg muss einfach mehr kommen. Heuer hat nur Rapid Wien einen Schnitt von über 10k und darauf kann man bei dem Potential nicht stolz sein. Die Austria braucht das neue Stadion sowieso nur für die VIPs, was auch legitim ist. Die haben im 10-Jahrestrend den Zuschauerschnitt von einem besseren Dorfverein was ich bei einem Bundesliga Rekordmeister und Traditionsverein absolut nicht verstehen kann. In Salzburg ist der Zuseher-schnitt von 16500 auf 9.000 gefallen obwohl man die nationalen Titel sammelt und nie schlechter als 2er wird. Hätte man in der ersten RB Saison schon das ausgebaute Stadion gehabt wäre der Schnitt noch viel höher gewesen. Und Rapid schafft heuer als beliebtester Verein nur zwei mal über 20.000 Zuseher - ist das ein Scherz? Man kann nur hoffen das die Meisterschaft bis zum Schluss zwischen Rapid und Salzburg spannend bleibt. Dann gibt es die Hoffnung auf ein paar sehr gut besuchte Spiele in Wien und Salzburg. Man sollte solche Thesen halt nicht aufstellen, wenn man keine Ahnung hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 8. März 2016 -Stadionumbau in Altach??? Die Süd soll gebaut werden mit einem Fassungsvermögen von knapp 3.000 und einem Dach. Soll so hoch werden wie die West. Baustart soll nach der Saison beginnen. Glauben tu ichs erst wenns steht. Ob allein der Stadionumbau in Altach so viel mehr Zuschauer anziehen wird? War man in dieser Saison überhaupt schon mal ausverkauft bzw. nah dran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 8. März 2016 Ob allein der Stadionumbau in Altach so viel mehr Zuschauer anziehen wird? War man in dieser Saison überhaupt schon mal ausverkauft bzw. nah dran? Nein war man leider nicht. Aber eine fixe Betontribüne mit Dach wird mMn schon besser ziehen als eine Stahlrohrkonstruktion ohne Dach. Vor allem wenns stark regnet ist die Süd sehr schwach besucht daher erwarte ich mir dann schon eine Steigerung. Falls wir uns langfristig in der BuLi etablieren können werden wir schon einen Schnitt von 4 bis 5.000 zusammen kriege 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) @Tribal Der Rückgang beim WAC ist ganz einfach zu erklären. Letzte Saison gab es ein Spiel im Wörthersee Stadion mit über 20.000 Zusehern. Dieses gab es heuer nicht. Das macht auf die ganze Saison gerechnet schon sehr viel aus. Noch dazu spielte man letztes Jahr im Herbst ganz oben mit und qualifizierte sich schlussendlich für die EL, während man heuer gegen den Abstieg spielt. Dafür ist der Schnitt im Lavanttal schon sehr ok. Edit: Wobei ich natürlich so einige Erste Liga Teams lieber in der Buli hätte als den WAC bearbeitet 8. März 2016 von Muerte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 8. März 2016 Ich bin sehr enttäuscht. Vor allem von Rapid, Austria, Sturm, Salzburg muss einfach mehr kommen. Heuer hat nur Rapid Wien einen Schnitt von über 10k und darauf kann man bei dem Potential nicht stolz sein. Die Austria braucht das neue Stadion sowieso nur für die VIPs, was auch legitim ist. Die haben im 10-Jahrestrend den Zuschauerschnitt von einem besseren Dorfverein was ich bei einem Bundesliga Rekordmeister und Traditionsverein absolut nicht verstehen kann. In Salzburg ist der Zuseher-schnitt von 16500 auf 9.000 gefallen obwohl man die nationalen Titel sammelt und nie schlechter als 2er wird. Hätte man in der ersten RB Saison schon das ausgebaute Stadion gehabt wäre der Schnitt noch viel höher gewesen. Und Rapid schafft heuer als beliebtester Verein nur zwei mal über 20.000 Zuseher - ist das ein Scherz? Man kann nur hoffen das die Meisterschaft bis zum Schluss zwischen Rapid und Salzburg spannend bleibt. Dann gibt es die Hoffnung auf ein paar sehr gut besuchte Spiele in Wien und Salzburg. willkommen in der österreichischen Fussball Bundesliga... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 8. März 2016 Nein war man leider nicht. Aber eine fixe Betontribüne mit Dach wird mMn schon besser ziehen als eine Stahlrohrkonstruktion ohne Dach. Vor allem wenns stark regnet ist die Süd sehr schwach besucht daher erwarte ich mir dann schon eine Steigerung. Falls wir uns langfristig in der BuLi etablieren können werden wir schon einen Schnitt von 4 bis 5.000 zusammen kriege Klar. Mit der Überdachung schaut der Zuschauerzuspruch bei schlechtem Wetter sicher besser aus. Einen Schnitt von ca. 5.000 dürftet ihr aktuell auch haben. Glaube schon, dass ihr diesen halten bzw. kontinuierlich leicht ausbauen könnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Und Rapid schafft heuer als beliebtester Verein nur zwei mal über 20.000 Zuseher - ist das ein Scherz? Wird sich ändern, sobald wir wieder in einem Fußball-Stadion spielen, keine Angst. Da werden wir dann den höchsten Schnitt eines Vereins in den letzten 65 Jahren schaffen. bearbeitet 8. März 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. März 2016 Wird sich ändern, sobald wir wieder in einem Fußball-Stadion spielen, keine Angst. Da werden wir dann den höchsten Schnitt eines Vereins in den letzten 65 Jahren schaffen. Die Frage ist, ob man den auch halten wird können... Ich seh eigentlich schon folgendes Szenario eintreffen: Durch das Weststadion und anschließend die neu gebaute Generali Arena + hoffentlich noch LASK und Innsbruck wieder in der Bundesliga kann der Schnitt wiedermal für ein paar Jahre gehoben werden. Da MUSS die Bundesliga und deren Vereine alles mögliche machen, um die Fans dauerhaft ins Stadion zu locken. Vorallem die jüngeren im Alter zwischen 12-29! Promotion, Geld und Identifikation spielen hier wahrscheinlich die größte Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Die Frage ist, ob man den auch halten wird können... Ich seh eigentlich schon folgendes Szenario eintreffen: Durch das Weststadion und anschließend die neu gebaute Generali Arena + hoffentlich noch LASK und Innsbruck wieder in der Bundesliga kann der Schnitt wiedermal für ein paar Jahre gehoben werden. Da MUSS die Bundesliga und deren Vereine alles mögliche machen, um die Fans dauerhaft ins Stadion zu locken. Vorallem die jüngeren im Alter zwischen 12-29! Promotion, Geld und Identifikation spielen hier wahrscheinlich die größte Rolle. Denk auch, dass er wieder runtergehen wird, aber trotzdem mit ABSTAND der beste Schnitt in der Liga sein wird. Ich halt auch nichts von "es sollte so oder so sein". Was heißt "sollte"? Woran misst man sich? Es gibt eben diverse Umstände, die die Zuschauerschnitte verursachen. Da ist es auch nicht intelligent wenn man sagt "Aber im Wiener Raum leben 2 Mio Menschen" oder "Aber in Deutschland ist es so und so.." Das is ziemlich seicht. Was man sehr wohl vergleichen oder benchmarken kann, sind zwei relativ ähnliche Vereine(Budget, Liga, Lage) wie Rapid und die Austria, die geografisch und demografisch den selben Bedingungen unterliegen. Also die Austria kann man durchaus kritisieren, aber da wissen eh auch die eigenen Fans, dass es sehr bzw. zu trist im Horr aussieht. bearbeitet 8. März 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 21. März 2016 Rapid Wien - RB Salzburg 27000 SCR Altach - Austria Wien 5100 WAC - SV Ried 4000 SV Mattersburg - Admira 3500 SV Grödig - Sturm Graz 1800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) WAC - Ried glaub ich an 4 500 mindestens Rapid - Slzbg 19 000 Mattersburg - Admira 4 000 Grödi - Sturm 500 max.(offiziell 1 700) bearbeitet 21. März 2016 von Leaving Las Vegas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts