Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die Zahlen in Salzburg werden auch von Jahr zu Jahr immer miserabler! Da ist der Zug wohl abgefahren!

Zuerst vergrault man die Fans dann macht man sich zum Zulieferer von Leipzig! Da ists klar, dass da nicht mehr viel los sein wird!

Was da wohl möglich gewesen wäre, wenn man die Farben der Trikots gelassen hätte!

Ja genau, die Farben der Trikots sind schuld. Dann wären halt maximal 1000 Ultras etc. mehr gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Zahlen in Salzburg werden auch von Jahr zu Jahr immer miserabler! Da ist der Zug wohl abgefahren!

Zuerst vergrault man die Fans dann macht man sich zum Zulieferer von Leipzig! Da ists klar, dass da nicht mehr viel los sein wird!

Was da wohl möglich gewesen wäre, wenn man die Farben der Trikots gelassen hätte!

Ich kann mich ja täuschen aber haben die nicht die letzten 2 saisonen ihre Zuschauerzahlen erhöht heuer gehen sie halt mal wieder runter auch aufgrund des sportlichen Misserfolgs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Austria sicher nicht in der MS, da werden kaum mehr kommen als am Horrplatz jetzt reinpassen.

Bei einem Happel-Derby könnten aber insgesamt >20k kommen, aber mit sehr hohem Anteil von Rapidlern...

Ist sicher nach Red Bull Konsum gerechnet. Da kann ich mir leicht vorstellen, dass ein RB-Stadionbesucher im Schnitt das Zehnfache hat vom Durchschnittsösterrreicher...

Richtig. Rapid wird (wie immer) mit mindestens 1 Milliarde Fans kommen. Minimum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Sachen die ich für mich persönlich einen Stadionbesuch unattraktiv/attraktiv machen

Infrastruktur: Ich persönlich schau mir Blau-Weiß lieber in der Regionalliga an als im Profifußball. In der RL stehst direkt am Spielfeldrand, Du kriegst die Action hautnah mit. Im Profifußball musst ausweichen auf die Gugl, und man ist 100Meter entfernt. Man braucht eigentlich einen Feldstecher um einen Angriff auf der anderen Seite verfolgen zu können.

Nebenkosten: Selber darf man ja nichts mitnehmen getränktetechnisch. Im Stadion kostet das grausliche Gesöff was sich Bier völlig zu unrecht nennt, dann mehr als wie im Restaurant.. Für ein Cola zahlst auch 3€+. Also mich persönlich wundern daher auch die schlechten Zuseherzahlen beim Lask in keinster Weise. Wird in der Bundesliga nach anfänglicher Euphorie auch wieder schnell nach unten pendeln. Man ist eine Melkkuh, die nichts vom Spiel mitkriegt. Die Akkustik ist freilich auch unter aller Sau. Da hab ich auch den direkten Vergleich zum Donaupark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Beschämend. Wir kommen bei diesen Spielen zusammen nur knapp über den Schnitt von Rapid. Von der Vision 2020 sind wir so weit entfernt wie die Erde zum Mars.

Wenn man von einem realistischen 10k Schnitt ausgeht, gleichzeit aber betont, dass die Bundesliga eine Ausbildungsliga bleibt und ohne wirtschaftlicher Stärke die Liga nicht funktionieren kann, klingt das für mich ziemlich widersprechend.

Fakt ist, würde durch das neue Rapid und Austria Stadion, eventuell auch noch mit einem Lask oder Innsbruck in der Liga der Schnitt deutlich an die 10k Marke kratzen, wär das der Verdienst und erfolgreiche Konzept der Bundesliga und nicht der Vereine.... :facepalm:

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man sollte sich was die Infrastruktur anbelangt dringend an das Schweizer Modell wenden, so würde man Grödigs etc. relativ rasch loswerden...

Überhaupt kommt einem das Grauen wenn man die Konferenz anschaut, abgesehen vom momentanen Gruselkick gehts vom tristen Wolfsberg wo nicht viel los ist + grauslige Laufbahn zur Admira wo das Highlight ein ohrenbetäubendes Trompetenkonzert aus dem Fernseher pfeifft während man die leeren Wiesen hinter den Toren bestaunen darf.... brr .. für den nächsten TV-Vertrag ist die momentane Situation sicher alles andere als förderlich :-/ ... Ticketpreise sind in Österreich sowieso eine komplette Frechheit

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Man sollte sich was die Infrastruktur anbelangt dringend an das Schweizer Modell wenden, so würde man Grödigs etc. relativ rasch loswerden...

Überhaupt kommt einem das Grauen wenn man die Konferenz anschaut, abgesehen vom momentanen Gruselkick gehts vom tristen Wolfsberg wo nicht viel los ist + grauslige Laufbahn zur Admira wo das Highlight ein ohrenbetäubendes Trompetenkonzert aus dem Fernseher pfeifft während man die leeren Wiesen hinter den Toren bestaunen darf.... brr .. für den nächsten TV-Vertrag ist die momentane Situation sicher alles andere als förderlich :-/ ... Ticketpreise sind in Österreich sowieso eine komplette Frechheit

tja, wie schon mehrfach angemerkt: das auge isst mit und momentan ist da wenig geschmacklich hochwertiges dabei. erdige hausmannskost trifft es schon eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dann muss man sich halt vom 16er format verabschieden...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Es scheitert schon daran das wir keine 10 Vereine mit Top Infrastruktur zusammen bekommen. Außer man nimmt solche dubiosen Vereine wie Austria Klagenfurt mit in die Liga. Will man dafür wirklich die Admira (aber auch Mattersburg) opfern die über eine super Nachwuchsarbeit verfügen? Da sind mir die Wiesen hinter dem Tor 100x lieber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube übrigens, dass Rapid als erste österreichische Mannschaft diese Saison den 20000-Schnitt knacken könnte. Es geht um die Meisterschaft und im April stehen bei hoffentlich bestem Wetter drei Heimspiel gegen Austria, RB und Sturm an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag