Recommended Posts

Europaklassespieler

ich denke, es hat sich schon in den zuschauerzahlen bemerkbar gemacht, dass heuer von fast allen vereinen sehr unattraktiver fußball geboten wurde (niveaulos würde ich nicht sagen, aber dazu ist eh der andere thread da). außerdem haben natürlich viele vereine die preise merkbar angehoben. das sind mmn die hauptgründe für den zuschauerrückgang.

Würde das ganze auch auf die immer unatraktiver werdenden Gegner schieben.

Das Red Bull einen Schnitt von knapp 10 000 aufweist ist auch verwunderlich. Hätte diesen doch weiter unten eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass Red Bull einen Schnitt von knapp 10 000 aufweist ist auch verwunderlich. Hätte diesen doch weiter unten eingeschätzt.

Naja, die knapp 20k bei der Telo-Aktion sowie die 18k im Saisonfinale korrigieren den Schnitt halt ordentlich rauf....ansonsten waren deren Heimspiele gerade mal in den Sommermonaten halbwegs gut besucht, danach 4-8 tausend pro Spiel (mit vereinzelten Ausreißern Richtung 10k-Grenze)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Unsere Meisterschaft ist seit gestern auch beendet... das ganze mit einem neuen Zuschauerrekord. Dieser dürfte nächste Saison womöglich nochmals überboten werden da mit Xamax der zuschauerschwächste Verein absteigt (bzw. Konkurs ging) und mit St.Gallen ein Zuschauermagnet aufsteigt. St. Gallen hatte diese Saison eine Liga tiefer einen Schnitt von 10'711!

Zahlen von hattrick.ch (alle offiziellen Zahlen welche der Presse verkündet werden) bzw. von bundesliga.at

schnitte.jpg

PS. Schade haben wir die 30'000 Marke ganz knapp nicht geknackt ;)

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst dieses Median in Klammern?

Die 20min Zeitung spricht übrigens von 12 253 Zuschauern pro Spiel ?_?

Median ist der Mittelwert der Mannschaften, würden 3 Mannschaften mitmachen, wären das die Zuseherzahlen des zweiten, bei 10 Mannschaften ist es der Durchschnittswert des Liga 5 und des Liga 6,....bei der Schweiz also (10512+10276)/2=10394

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Arg, wie sehr sich die Schweizer Zuschauerzahlen in den letzten Jahren langsam aber kontinuierlich nach oben geschraubt haben. Da schämt man sich ja fast für die Österreichische Liga. Man merkt einfach dass uns die Schweizer einiges vorraus haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arg, wie sehr sich die Schweizer Zuschauerzahlen in den letzten Jahren langsam aber kontinuierlich nach oben geschraubt haben. Da schämt man sich ja fast für die Österreichische Liga. Man merkt einfach dass uns die Schweizer einiges vorraus haben.

die Infrastruktur machsts einfach aus. Leichtatletikstadien und Dorfplätze ziehen zu den völlig überteuerten Preisen einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Was heisst dieses Median in Klammern?

Die 20min Zeitung spricht übrigens von 12 253 Zuschauern pro Spiel ?_?

Ein Median ist der mittlere Wert. Das heisst du reihst alle Werte der Grösse nach auf und nimmts den Wert in der Mitte. Bei geraden Zahlen musst den Durchschnitt der zwei Werte in der Mitte nehmen.

Median ist in vielen Situationen aussagekräftiger... z.b. wenn du eine Liga hast mit 9 Teams mit einem schnitt von 2'000 und einem Team mit einem Schnitt von 50'000. Da würde der Ligazuschauerschnitt ja überhaupt nicht aussagekräftig sein da 9 von 10 Vereinen unter dem Schnitt liegen würden. Mit dem Median gleicht man solche Ausreisser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die Infrastruktur machsts einfach aus. Leichtatletikstadien und Dorfplätze ziehen zu den völlig überteuerten Preisen einfach nicht.

ganz klar die Infrastruktur ... von dem her ist es natürlich auch schade, dass wir Traumheimstetten wie Klagenfurt und jetzt auch St. Pölten nicht in der Bundesliga haben ... in Vorarlberg wäre Altach mit dem größten Potential, wobei das Stadion jetzt in der zweiten Liga sicher nicht ausgebaut wird (ohne Gewähr)

Trotzdem muss man aber auch sagen, dass ich lieber auf den momentanen Äckern kick, als so eine Chaos-Konkursliga wie die Schweizer zu haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Trotzdem muss man aber auch sagen, dass ich lieber auf den momentanen Äckern kick, als so eine Chaos-Konkursliga wie die Schweizer zu haben ...

Nicht einmal heuer hätte ich die Bundesliga (viele unattraktive Verein, massiver Zuschauerrückgang bei fast allen Vereinen) der Schweizer Liga den Vorzug gegeben. Klar, ist es ärgerlich, wenn Konkursverfahren und Lizenzentzüge die Meisterschaft beeinflussen, aber jetzt ist in der Schweiz das Problem bereinigt. Servette bleibt außerdem im Vergleich zu Klagenfurt als Ligastandort bestehen, Sion ist auch durch und Neuchatel war so attraktiv wie Neustadt oder Kapfenberg...

Außerdem darf man nicht vergessen, dass mit St. Gallen die Liga wieder bereichern wird. Jetzt nichts gegen den WAC, aber da liegen bei Infrastruktur Welten dazwischen.

Infrastrukturtechnisch sind sieben der neun Stadien topmodern und Sion und Lausanne sind auch mehr als ligatauglich... Wr. Neustadt würde mit der Bruchbude wohl nicht einmal für die kommende Challenge League Saison die Lizenz bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

würde mich eigentlich interessieren, wie die herren Pangl und Rinner zu dem thema denken. das ganze muss ihnen ja auch zu denken geben, ihr produkt, das sich u.a. bald wieder ans fernsehen verkaufen wollen, wird nicht gerade attraktiver - um das höflich zu formulieren.

aber die schaffen es ja nicht einmal, für die vermutlich attraktivste zweite liga aller zeiten einen sponsor zu finden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm: ich frag mich wie man sich für was schämen kann, wofür man eigentlich nix kann??

die schweizer ham uns dafür auch regelmäßig medienwirksame randale und gummischrott voraus ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

:facepalm: ich frag mich wie man sich für was schämen kann, wofür man eigentlich nix kann??

die schweizer ham uns dafür auch regelmäßig medienwirksame randale und gummischrott voraus ....

an den medienwirksamen randalen arbeiten wir doch auch :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Für unsere Politiker schäme ich mich auch und kann selber nix dafür.... Diese Liste kann ich dir beliebig lang fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag