gufl HAVOC Geschrieben 22. November 2008 Es gibt ja auch andere Verkehrsmittel außer das Auto (z.B. Zug, Bus). nur weil du in der großstadt wohnst und mit der u-bahn bis vors stadion fahren kannst heißt das nicht, dass es überall so ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. November 2008 nur weil du in der großstadt wohnst und mit der u-bahn bis vors stadion fahren kannst heißt das nicht, dass es überall so ist Zumindestens irgendwelche Linienbusse fahren fast in jedes Kaff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2008 Zumindestens irgendwelche Linienbusse fahren fast in jedes Kaff. trotzdem ist es nicht ratsam bei solchem wetter unnötig ausser haus zu gehen, erst recht wenn man von ausserhalb kommt. und bei solchen bedingungen verweigern übrigens auch busse sehr schnell den dienst. besser daheim bleiben, als dass man wieder unfallmeldungen wie heute früh lesen muss, das ist es doch absolut nicht wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2008 nur weil du in der großstadt wohnst und mit der u-bahn bis vors stadion fahren kannst heißt das nicht, dass es überall so ist wien, salzburg und linz sind aber alles städte, wo es sicher nicht an öffentlichen verkehrsmitteln fehlt dass der schnitt bei solchen wetterverhältnissen sinkt, ist logisch, aber doch nicht so extrem. in salzburg kommen gleich ein paar tausend weniger, in favoriten ein gutes viertel weniger. für mich sind die zahlen trotz des schnees sehr enttäuschend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) Zumindestens irgendwelche Linienbusse fahren fast in jedes Kaff. Samstag abend kaum noch - und spätestens nach Hause geht am Abend nicht mehr viel. Es ist sicher kein Problem IN Linz oder Salzburg mit den Öffis zum Spiel zu kommen - aber um aus den Umlandgemeinden erst mal in die Städte zu kommen brauchts sehr oft das Auto. bearbeitet 22. November 2008 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) für mich sind die zahlen trotz des schnees sehr enttäuschend... ich hab noch weniger zuschauer erwartet. und @öffentlicher verkehr: auch in den städten geht bei so dichtem schneetreiben sehr schnell gar nichts mehr. freu mich schon auf das chaos am dienstag in der früh in Graz, da wirds bei uns nämlich nicht so wenig schneien. und heute war das ja nicht ein leichter schauer sondern an allen spielorten hats ordentlich gefetzt, am ende war sogar der beheizte kunstrasen angezuckert. für nächstes wochenende ist übrigens kein schnee prognostiziert, wird nur saukalt. bearbeitet 22. November 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 22. November 2008 wien, salzburg und linz sind aber alles städte, wo es sicher nicht an öffentlichen verkehrsmitteln fehlt also zumindest salzburg dürfte schon viele fans aus der umgebung haben, dies (wie ich mir vorstellen kann) heut ziemlich engschneit haben dürfte beim lask musst du auch die derzeitige niederlagenserie bedenken zu altach muss ich glaub ich nichts sagen bleibt noch die austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 22. November 2008 auch in den städten geht bei so dichtem schneetreiben sehr schnell gar nichts mehr. freu mich schon auf das chaos am dienstag in der früh in Graz, da wirds bei uns nämlich nicht so wenig schneien. Geh bitte, die Straßenbahn entgleist nciht so schnell... Überhaupt eine lustige Diskussion irgendwie - der Schnee ist schuld, klar... In Köln hats auch geschneit heute Nachmittag - waren trotzdem 50 tausend Leute dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. November 2008 und @öffentlicher verkehr:auch in den städten geht bei so dichtem schneetreiben sehr schnell gar nichts mehr. freu mich schon auf das chaos am dienstag in der früh in Graz, da wirds bei uns nämlich nicht so wenig schneien. In Wein gibst zwar oft Chaos, wenns schneit, aber den öffentlichen Verkehr könnens trotzdem immer aufrechterhalten. U-Bahn ist natürlich kein Problem, Die Busse fahren auch immer (wenn auch teilweise etwas langsamer und verspätet) und die Straßenbahn bleiubt zwar manchmal hängen, aber dann gibts wenn garnix mehr geht einen Schienenersatzverkehr, normalerweise bringens die Straßenbahnen aber in max. 30 Min. wieder zum laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2008 In Wein gibst zwar oft Chaos, wenns schneit, aber den öffentlichen Verkehr könnens trotzdem immer aufrechterhalten. U-Bahn ist natürlich kein Problem, Die Busse fahren auch immer (wenn auch teilweise etwas langsamer und verspätet) und die Straßenbahn bleiubt zwar manchmal hängen, aber dann gibts wenn garnix mehr geht einen Schienenersatzverkehr, normalerweise bringens die Straßenbahnen aber in max. 30 Min. wieder zum laufen. so, und jetzt denkst mir mal die ubahn weg und schätzt ab, ob ein gewöhnliches fussballspiel (war ja heute wirklich kein schlager dabei) so eine anreise wert ist. auch bei Sturm kommen sehr viele fans von ausserhalb von Graz (braucht man sich nur die kennzeichen der autos rund ums stadion ansehen) und ich kanns wirklich keinem verdenken, wenn er bei einem solchen schneetreiben daheim bleibt, das steht in absolut keiner relation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 22. November 2008 Überhaupt eine lustige Diskussion irgendwie - der Schnee ist schuld, klar... In Köln hats auch geschneit heute Nachmittag - waren trotzdem 50 tausend Leute dort. wenn man seine 25-50 Euro teuren Sitzplatzkarten schon Wochen daheim hat ist die Motivation sicher auch größer doch ins Stadion zu fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. November 2008 Unsere Zuschauerzahl heute natürlich erschütternd, da gibts garnix schön zu reden....... Man hat aber schön gesehen, dass die Leute schon am Vormittag wussten, dass sie nicht ins Stadion kommen. 5500 Karten waren im Vorverkauf weg, 5500 waren im Stadion..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) so, und jetzt denkst mir mal die ubahn weg und schätzt ab, ob ein gewöhnliches fussballspiel (war ja heute wirklich kein schlager dabei) so eine anreise wert ist. Ein Fußballspiel besuchen braucht im Durchschnitt einen zeitaufwand von ca. 5h. Da kommts auf 30 Min. mehr oder weniger auch nicht an... bearbeitet 22. November 2008 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) wien, salzburg und linz sind aber alles städte, wo es sicher nicht an öffentlichen verkehrsmitteln fehlt dass der schnitt bei solchen wetterverhältnissen sinkt, ist logisch, aber doch nicht so extrem. in salzburg kommen gleich ein paar tausend weniger, in favoriten ein gutes viertel weniger. für mich sind die zahlen trotz des schnees sehr enttäuschend... In Salzburg kommt aber der Großteil aus der Umgebung und nicht aus der Stadt selber. Darüber hinaus sind die Öffis in Salzburg beschissen. Bei Linz weiß ich es nicht. Eine dermaßen gemütliche Anreise wie Rapid, hat wohl keine zweite Mannschaft. bearbeitet 22. November 2008 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) In Salzburg kommt aber der Großteil aus der Umgebung und nicht aus der Stadt selber. Darüber hinaus sind die Öffis in Salzburg beschissen. Bei Linz weiß ich es nicht. Eine dermaßen gemütliche Anreise wie Rapid, hat wohl keine zweite Mannschaft. Das Linzer Stadion ist auch beschissen zu erreichen mit Öffis, Graz ist ok. bearbeitet 22. November 2008 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts