Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es geht nicht so sehr um toll oder nicht toll, als einfach um die Infrastruktur im Horr-Stadion. Ich war schon in den meisten Bundesliga-Stadien in Österreich, und sicher schon ein dutzend Mal im Horr, ich weiß wie unterschiedlich die Support-Voraussetzungen auf Ost und West dort sind, dazu brauch ich keine Kristallkugel...

das hast du richtig erkannt, geht doch ;)

fakt ist aber, dass sehr viele grüne es immer so darstellen als ob es bei uns einfach nie gute stimmung gibt. man muss da eben auch die architektur bedenken, wir haben uns mit der ost mMn leider ein eigentor geschossen und ich wüsste nicht, wie wir das bis zum derby ändern können. denn bei gleichen voraussetzungen müssten wir einfach aufgrund der masse an leuten auf der ost schon lauter sein.....

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zumindest brauch ma keine Kristallkugel um zu wissen, wo im Horr die Stimmung herkommt, und wohin die Stimmung von der Ost wegfliegt :D

Von daher ists eh wurscht ob jetzt Rapidler, Grazer, Linzer od von mir aus Oberpullendorfer auf der West sitzen, aber sobald auch nur 500 dort schrein hört mans mehr als die 3000 auf der ost, von denen 2/3 oben sitzen (über dem Stadion schön anzuhören aber am Platz nur ein lüfterl) und der Rest im 1.Rang tendenziell leise is !

@DeusAustria: aufs Derby freuen sich die Rapidler schon bestimmt mind genauso ;)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

16. Runde:

Salzburg - Austria 23.000

Rapid - Altach 17.500 (ausverkauft)

Sturm - Kapfenberg 15.400 (ausverkauft)

Mattersburg - Kärnten 4.100

Ried - LASK 7.600 (ausverkauft)

Schnitt: 13.520

keine ahnung, ob das hanappi-stadion wirklich ganz voll wird, aber 17.000 werdens sicher wieder werden. sturm gegen kapfenberg wird im steirischen derby sicher voll sein und ried gegen lask im oberösterreichischen detto. in salzburg wirds wohl nach den letzten runden gegen die austria auch einen guten besuch geben. was die stadionauslastung betrifft auf jeden fall eine ganz starke runde, nur mattersburg fällt da natürlich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Kärnten - Ried mit 27.800 Zuschauern ausverkauft

Der T-Mobile-Bundesligist Austria Kärnten darf im möglicherweise vorentscheidenden Heimspiel im Kampf um den Klassenerhalt am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Josko Ried auf ein volles Haus im Rücken vertrauen.

Das EM-Stadion am Wörthersee ist mit 27.800 aufgelegten Tickets ausverkauft. Das gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Mehr Zuschauer werden von der Veranstaltungsbehörde derzeit nicht zugelassen.

Kärnten-Ried 8.150

ja was denn jetzt :confused::glubsch::confused: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

liest du den artikel auch?

Verlangst du da nicht "etwas" viel? :clever:

Nun, ich denke nicht dass in Salzburg mehr als 18000 kommen. Es ist Freitag, es ist huschi und von uns kommen sicher auch nicht soooo viele. Also:

Salzburg - Austria 18.000

Rapid - Altach 17.000

Sturm - Kapfenberg 15.000

Mattersburg - Kärnten 5.000

Ried - LASK 7.600 (ausverkauft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

das hast du richtig erkannt, geht doch ;)

fakt ist aber, dass sehr viele grüne es immer so darstellen als ob es bei uns einfach nie gute stimmung gibt. man muss da eben auch die architektur bedenken, wir haben uns mit der ost mMn leider ein eigentor geschossen und ich wüsste nicht, wie wir das bis zum derby ändern können. denn bei gleichen voraussetzungen müssten wir einfach aufgrund der masse an leuten auf der ost schon lauter sein.....

Anstelle von jammern könntet ihr doch schon mal in den 1. Rang übersiedeln. Dann würde einiges an Schall im Stadion verbleiben, was jetzt über die Dächer hinwegfliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Verlangst du da nicht "etwas" viel? :clever:

Nun, ich denke nicht dass in Salzburg mehr als 18000 kommen. Es ist Freitag, es ist huschi und von uns kommen sicher auch nicht soooo viele. Also:

Also ich denke da anders, das Spiel hat schon seine Qualität, Salzburger kommen sicher viele von der Austria denke ich kommen auch genug um auf mind. 20.000 zu kommen, außerdem ist noch ein wenig Zeit sich die Karten zu holen, der Oberrang ist auch offen und das heißt was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Salzburg ist Tabellenführer, hat zuletzt 6 Spiele gewonnen und hat nun die große Chance, sich mit einem Sieg - noch dazu gegen einen potenziellen Titelrivalen - abzusetzen... :ratlos:

..wenn trotz dieser 4 (!!!) Umstände keine 20.000 kommen dann gibt das Salzburger Publikum mehr als nur ein trauriges Armutszeugnis von sich ab !!!

Der Spieltermin kommt mit Wochenendbeginn und 20.30h Anstoßzeit gerade recht, denn arbeiten tut da lang keiner mehr und wegen der Heimfahrt brauchen sich Öffibenutzer nicht zu stressen (S-Bahn Sonderzüge & -zig Shuttelbusse) !

Tipps :

Rapid-Altach 16.800

Ried-LASK 7.600 (ausverkauft)

RedBull-Austria 20.500

Sturm-Kapfenberg 15.200 (ausverkauft)

Mattersburg-Kärnten 4.200

Schnitt: 12.860

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

höchster torschnitt-niedrigster zuschauerschnitt?

lustig

Den niedrigsten zuschauerschnitt gab es in Runde 10 (6.213 pro Spiel), der Schnitt von Runde 13 beläuft sich ca auf 7.489 ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Salzburg ist Tabellenführer, hat zuletzt 6 Spiele gewonnen und hat nun die große Chance, sich mit einem Sieg - noch dazu gegen einen potenziellen Titelrivalen - abzusetzen, [...] wenn trotz dieser 4 (!!!) Umstände keine 20.000 kommen dann gibt das Salzburger Publikum mehr als nur ein trauriges Armutszeugnis von sich ab !!!

Tipps :

Rapid-Altach 16.800 16.900

Ried-LASK 7.600 7.500 (ausverkauft)

RedBull-Austria 20.500 16.500!!! :ratlos::nein:

Sturm-Kapfenberg 15.200 15.300 (ausverkauft)

Mattersburg-Kärnten 4.200 3.200

Schnitt: 12.860 11.880 (kein neuer Saisonrekord)

Bis auf den aktuellen Tabellenführer konnten die restlichen Vereine die erwarteten Besucherzahlen mehr oder weniger erreichen. In der kommenden Runde sind wohl wieder nur um die 35.000 zu erwarten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag