rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2008 Die Rapid kann ja dann gerne wieder die Runde retten. So weit ist es ja nicht nach Kapfenberg... Stimmt, aber Rapid spielt ja "leider" nur zwei Mal dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 2. April 2008 Stimmt, aber Rapid spielt ja "leider" nur zwei Mal dort Aber bei den beiden Heimspielen gegen Kapfenberg rettet Rapid auch wieder den Zuschauerschnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 2. April 2008 Aber bei den beiden Heimspielen gegen Kapfenberg rettet Rapid auch wieder den Zuschauerschnitt. Nicht nur Rapid. Ich denke, dass Kapfenberg nicht zuletzt aufgrund der Auswärtsfans einen passablen Schnitt von 3-4.000 Zuschauern erreichen könnte. Die Lage für Auswärtsfans ist mMn österreichweit eine der Besten. So kann man neben den nahegelegenen Grazern auch mit einigen Auswärtsfahrern aus Wien, sowie manchen Salzburgern, Linzern, sowie evtl. Riedern (remember Aufstiegssaison ) bzw. Kärntnern oder Innsbruckern rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. April 2008 Die Lage für Auswärtsfans ist mMn österreichweit eine der Besten. So kann man neben den nahegelegenen Grazern auch mit einigen Auswärtsfahrern aus Wien, sowie manchen Salzburgern, Linzern, sowie evtl. Riedern (remember Aufstiegssaison ) bzw. Kärntnern oder Innsbruckern rechnen.also für mich waren und sind solche fahrten in diese region mehr als uninteressant, u.a. zwecks der super tollen maut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2008 Zuschauerzahl gefällt mir eigentlich nicht, nur 4 Mannschaften die zu Hause im Schnitt mehr als 10.000 Zuschauer haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 2. April 2008 Zuschauerzahl gefällt mir eigentlich nicht, nur 4 Mannschaften die zu Hause im Schnitt mehr als 10.000 Zuschauer haben. kärnten hat sie auch seit der hypo arena! aber das ist ne Steigerung seit den letzten Jahren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2008 Zuschauerzahl gefällt mir eigentlich nicht, NUR 4 Mannschaften die zu Hause im Schnitt mehr als 10.000 Zuschauer haben. ähm...nix für ungut, aber ... 8P ???? sofern ich da jetzt nicht eine mögliche ironie überlesen hab, will ich dich mal aufklären: 4 von 10 Mannschaften mit über 10.000 Zuschauern pro Heimspiel ist für österr. Verhältnisse MEHR ALS RESPEKTABEL, wenn nicht sogar SENSATIONELL !!!! Du müsstest schon weit zurückblättern, um eine Saison zu finden, in der 4 Mannschaften so einen Schnitt aufweisen !!! Und wenn dies tatsächlich mal der Fall gewesen sein sollte, dann höchstens in den 50ern und 60ern, als Rapid, WSC, Vienna und Austria ganz oben gespielt haben und gewöhnlich 40-70 Tausend zu den Derbies in den Prater gepilgert sind!!! Deswegen hatten damals zumindest die 4 großen Wr.Klubs einen so hohen Schnitt...(man darf aber nicht vergessen, dass zu "anderen" Spielen meist um die 5-10k im Stadion waren ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 2. April 2008 Zuschauerzahl gefällt mir eigentlich nicht, nur 4 Mannschaften die zu Hause im Schnitt mehr als 10.000 Zuschauer haben. 4 Klubs mit mehr als 10K Zuschauerschnitt sind ungefähr 4 klubs mehr mit 10K Schnitt als es vor ein paar Jahren noch waren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2008 4 Klubs mit mehr als 10K Zuschauerschnitt sind ungefähr 4 klubs mehr mit 10K Schnitt als es vor ein paar Jahren noch waren... am saisonende werdens sogar 5 sein, Kärnten wird noch hinzustoßen. man kann immer wieder nur betonen, dass wir im internationalen vergleich sehr gut liegen, aber der typische österreichische raunzer würde auch sudern, wenn jedes spiel ausverkauft wäre... zwei überblicke: http://transfermarkt.de/de/basic/default/2...startseite.html http://www.european-football-statistics.co.uk/attn.htm (Österreich stimmt hier nicht ganz, man muss etwa 500 - 600 hinzuzählen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. April 2008 Kärnten liegt vor der Austria...... das regt zum Nachdenken an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2008 am saisonende werdens sogar 5 sein, Kärnten wird noch hinzustoßen. man kann immer wieder nur betonen, dass wir im internationalen vergleich sehr gut liegen, aber der typische österreichische raunzer würde auch sudern, wenn jedes spiel ausverkauft wäre... zwei überblicke: http://transfermarkt.de/de/basic/default/2...startseite.html http://www.european-football-statistics.co.uk/attn.htm (Österreich stimmt hier nicht ganz, man muss etwa 500 - 600 hinzuzählen) Gerade an der transfermarkt.de-Statistik sieht man ganz gut, dass unser Zuschauerschnitt für das Niveau unserer Liga eigentlich sensationell ist. Weiß zwar nicht wie sehr man den Statistiken glauben schenken darf (in der Premier League hat der FC Fulham eine Stadionauslastung von 106,8% ), aber objektiv kann ich da jetzt eigentlich keine einzige Liga sehen, die einen höheren Zuschauerschnitt, aber deutlich niedrigeres Niveau als die unsrige hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 2. April 2008 Die Zuschauerzahl von Kärnten von dieser Runde ist überraschend hoch, aber ich glaub nicht, dass gegen Altach wieder so viele kommen, da Altach praktisch auss dem Abstiegskampf draußen ist, der Konkurrent für Kärnten dürfte eher Wacker Innsbruck sein. Bis heute sind laut Kleine 15.000 Karten weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2008 Muss meine eigenen Tipps aus aktuellem Anlass korrigieren... Tipps für die 33.Runde: Wacker Innsbruck-Ried 5.800 Red Bull-Sturm 17.000 Austria-Mattersburg 6.829 LASK-Rapid 18.000 (ausverkauft) Austria Kärnten-Altach 17.700 Schnitt neu: 13.066 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 4. April 2008 Kärnten gegen Altach ausverkauftAustria Kärnten darf im Bundesliga-Abstiegskampf auf starken Zuseherzuspruch zählen. Bereits Freitagmittag war die Klagenfurter Hypo-Arena für das Abendspiel (20.30 Uhr) gegen Altach mit mehr als 20.000 Zuschauern ausverkauft. orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 4. April 2008 (bearbeitet) 20.000, ich dachte da passen ~30.000 rein. Merkwürdig ists aber trotzdem, dass jetzt auf einmal 20.000 kommen., obwohl bis vor kurzem selbst gegen Spitzenmannschaften nur ~8.000 gekommen sind und A_ltach sich eigentlich schon fast vom Abstiegskampf verbaschiedet hat. Wieso glauben so viele Leute, dass unser Stadion umgebaut worden ist? Gegen Rapid sind meines Wissens nach 17000+ zugelassen! Das Stadion selbst wurde nicht umgebaut, aber die Sitz/Stehplatzkonfiguration. Nicht nur Rapid. Ich denke, dass Kapfenberg nicht zuletzt aufgrund der Auswärtsfans einen passablen Schnitt von 3-4.000 Zuschauern erreichen könnte. Die Lage für Auswärtsfans ist mMn österreichweit eine der Besten. So kann man neben den nahegelegenen Grazern auch mit einigen Auswärtsfahrern aus Wien, sowie manchen Salzburgern, Linzern, sowie evtl. Riedern (remember Aufstiegssaison ) bzw. Kärntnern oder Innsbruckern rechnen. Ich glaub nicht, dass außer bei Rapid Sturm der Auswärtssektor (in den wegen der Stadionkapazität wahrscheinlich ~1200 passen) halbwegs gefüllt sein wird. kärnten hat sie auch seit der hypo arena! aber das ist ne Steigerung seit den letzten Jahren! Totzdem haben sies nicht über die bisherige Saison, nach meiner Rechnung kommen sie aber auf fast 11.000, wenn die beiden letzten Heimspiele mit jeweils 20.000 ausverkauft sind. bearbeitet 4. April 2008 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts