GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. April 2008 3. Kapfenberg 23 9.300 845 heisst das, dass der (fast)aufsteiger einen schnitt von 845 zuschauern pro spiel hat? weiß nicht wie genau liga 1 ist, aber liga 2 ist sehr fehlerhaft! 629 bei leoben gibt mir schon anlass dazu. kapfenberg hatte zuletzt gegen schwadorf ca. 2000 zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 1. April 2008 kann dies jemand realistisch ist für nächste jahr einschätzen? einen schnitt den kapfenberg bringen könnte? ich meine man hat schon altach, jetzt auch noch kapfenberg? könnten die noch weniger zuseher als altach haben? so admira style mit 1500 zuschauer geisterspiele? ist ja eine katastrophe! ich hoffe die zahlen von sport1.at zur 2. liga stimmen nicht ganz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2008 Ich hoffe nach wie vor, dass die Lustenauer Austria aufsteigt, das wäre von den Zuschauerzahlen noch das geringste Übel. Bei Spielen gegen Altach gäbe es da wohl auch auf beiden Seiten ein ziemlich volles Haus. Sechs Punkte kann man in zehn Runden aufholen, ein Kapfenberger Aufstieg wäre eine Katastrophe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Geschrieben 1. April 2008 (bearbeitet) das kann ich mir schon vorstellen...... kapfenberg hat ca. 22.000 einwohner, davon kann man schon 1/3 wegrechnen die sich uU nicht für fußball interessieren, ein großteil des rests ist sicher sturm/gak fan und aus der restlichen stmk werden auch so gut wie keine kapfenberg fans daherkommen (auch wieder gak/sturm)..... wenn die bevölkerungentwicklung so weiter geht, dann hat dieses hackler dorf bald keine 15.000 einwohner mehr und das auf einer fläche von 62 km² sowas stimmt bedenklich bearbeitet 1. April 2008 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 1. April 2008 sollten die wirklich aufsteigen haben wir glaub ich eine neue admira was die zuschauerzahlen betrifft das übertrifft sogar die Admira dann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2008 (bearbeitet) das übertrifft sogar die Admira dann! Woher willst du das bitte wissen? Die Zuschauerzahlen der Red Zac Liga sind mit den Zahlen der Bundesliga überhaupt nicht vergleichbar. Die Kapfenberger hätten in der Bundesliga schon deutlich mehr Zuschauer als jetzt, aber ob nach dem anfänglichen Boom, der bei jedem Verein nach dem Aufstieg da ist mehr als 3.000 - 4.000 kommen würden, wage ich zu bezweifeln. Die Admira ist ein eigenes Kapitel. Mödling liegt an der Grenze zu Wien, wo es schon die beiden Wiener Großvereine gibt, daher ist auch in Mödling fast jeder Fußballinteressierte entweder Rapidler oder Austrianer. bearbeitet 1. April 2008 von rostiger nagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2008 altach finde ich von den zuascherzahlen absolut ok, für deren verhältnisse eben. kapfenberg würde ich einen 2000er schnitt zutrauen, kann mir nicht vorstellen, dass sich da großartig was tun würde. gegen sturm werden wohl viele da sein und auch für mich ergäbe sich eine relativ kurze auswärtsfahrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. April 2008 kann dies jemand realistisch ist für nächste jahr einschätzen? einen schnitt den kapfenberg bringen könnte? ich meine man hat schon altach, jetzt auch noch kapfenberg? könnten die noch weniger zuseher als altach haben? so admira style mit 1500 zuschauer geisterspiele? ist ja eine katastrophe! ich hoffe die zahlen von sport1.at zur 2. liga stimmen nicht ganz! naja beim letzten cupbewerb gegen die wr. austria waren an einem wochentag 4.000 leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. April 2008 naja beim letzten cupbewerb gegen die wr. austria waren an einem wochentag 4.000 leute. ja und das auch nur weil die austria gekommen ist..... ich hätte mir schon austria lustenau als aufsteiger gewünscht oder sportclub/vienna (aber die sind davon so weit entfernt wie die innsbrucker vom meistertitel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. April 2008 Warum nicht, mit 15 600 gegen den LASK hat auch keiner gerechnet und wenn die Mannschaft weiter siegt wären auch diese Zahlen möglich Ich weis schon jetzt kommt gleich wieder die Gratiskarten Antwort aber ich glaub nicht das es viele Klubs schaffen würden selbst bei Gratiseintritt diese Zahlen zu erreichen Fakt ist, es ist ein Erlebnis in Klagenfurt ein BL-Spiel im neuen Stadion zu erleben Gratiskarten ist für mich Gratis eintritt.. und das hat man ja mal bei der admira ganz gut gesehen, wie gut das funktionierte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2008 Wünsche mir auch die Lustenauer Austria in der Bundesliga...gegen Altach und Rapid (eventuell auch Austria und RB) wär das Reichshofstadion ohnehin gsteckt voll und zu Beginn der Meisterschaft wären auch andere Spiele mit 7.000+ gut besucht. Tatsache ist, dass es bei einem Aufstieg von Lustenau dann wieder 3 wichtige Regionalderbies mit großem Fanzuspruch geben würde (2 Vereine aus demselben Bundesland): Rapid-Austria, LASK-Ried und Altach-Lustenau (und ich seh lieber ein Hintermarlberg-Derby als Kapfenberg-Sturm)! Apropos: in der 35.RZEL-Runde kommts noch zum direkten Duell zwischen Kapfenberg und Lustenau...hoffen wir aufs beste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VooDoo39 Banklwärmer Geschrieben 1. April 2008 3. Kapfenberg 23 9.300 845 heisst das, dass der (fast)aufsteiger einen schnitt von 845 zuschauern pro spiel hat? Die Kapfenberger sind letztes Jahr als Absteiger ja nur oben geblieben, weil dem GAK (meiner Rechtsauffassung nach unberechtigt) die Lizenz für die Red Zack verweigert wurde. Wenn sie aufsteigen, wird sich in Kapfenberg schon a bisserl was abspielen. Der Altacherschnitt sollte erreichbar sein zumal es dann wieder ein Derby Rot/weiß gegen die Müllies geben wird (auch wenn leider nicht der GAK spielen wird). Aber in den 90ern war der GAK eh schon nach Kapfenberg ausgezogen, vielleicht kommt es ja umgekehrt und es wird eine SG Kapfenberg/GAK gebildet. Dann würde viel Bewegung bei den Zusehern entstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2008 Apropos: in der 35.RZEL-Runde kommts noch zum direkten Duell zwischen Kapfenberg und Lustenau...hoffen wir aufs beste... Es gibt nur 33 Runden in der Red Zac und das Spiel findet in der 32. Runde statt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 1. April 2008 Ich hoffe nach wie vor, dass die Lustenauer Austria aufsteigt, das wäre von den Zuschauerzahlen noch das geringste Übel. Bei Spielen gegen Altach gäbe es da wohl auch auf beiden Seiten ein ziemlich volles Haus. Sechs Punkte kann man in zehn Runden aufholen, ein Kapfenberger Aufstieg wäre eine Katastrophe... Im Grunde genommen muss ich dir da Recht geben, aber als Auswärtsfahrer würd mich Kapfenberg auch nicht stören, 4mal/Saison nach Vorarlberg ist auch eher zach.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 2. April 2008 Ich hoffe nach wie vor, dass die Lustenauer Austria aufsteigt, das wäre von den Zuschauerzahlen noch das geringste Übel. Bei Spielen gegen Altach gäbe es da wohl auch auf beiden Seiten ein ziemlich volles Haus. Sechs Punkte kann man in zehn Runden aufholen, ein Kapfenberger Aufstieg wäre eine Katastrophe... Die Rapid kann ja dann gerne wieder die Runde retten. So weit ist es ja nicht nach Kapfenberg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts