rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2007 Austria 9.681 Wie kann das sein? Die Austria hatte doch nie mehr als 6.000 Zuschauer (ausgenommen Derbys). Bei so einem Schnitt müsste das Stadion ja fast jedes Spiel beinahe ausverkauft sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caijiao Weltklassekicker Geschrieben 25. Mai 2007 Wie kann das sein? Die Austria hatte doch nie mehr als 6.000 Zuschauer (ausgenommen Derbys). Bei so einem Schnitt müsste das Stadion ja fast jedes Spiel beinahe ausverkauft sein... 2x ausverkauftes derby macht du viel gut. der rückgang bei der austria hat sicher damit zu tun, dass das derby letztes jahr einmal im happel vor 20.000 austragen wurde... die offizielle statistik ist zwar für die wirtschaftenden bei den vereinen nett, aber aussagekräftiger ist die von sport1: http://www.sport1.at/1289.html vor allem den Rieder stößt die offizielle immer etwas auf . der zuschauerrückgang in Salzburg hat sicher mit der langeweiligen saison zu tun, aber die nächste sollte doch deutlich spannender werden. da dank der punkteabzüge im letzten viertel hinten die spannung völlig raus war, sind die ~8.500 im ligaschnitt sehr beachtlich, nächstes jahr wird die 9.000 locker überschritten. LASK für GAK und Kärnten für Pasching und dazu eine hoffentlich spannende saison. und die dodln beim LASK sollen bitte mehr als 11.400 reinlassen :aaarrrggghhh: woher kommt die große differenz, va. bei ried? bundesliga rechnet nur verkaufte karten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 25. Mai 2007 2x ausverkauftes derby macht du viel gut. der rückgang bei der austria hat sicher damit zu tun, dass das derby letztes jahr einmal im happel vor 20.000 austragen wurde... woher kommt die große differenz, va. bei ried? bundesliga rechnet nur verkaufte karten? Ich hab keine Ahnung wer/wie da immer gerechnet wird. Aber es ist schlichtweg lächerlich, dass unser Schnitt bei 4.400 liegen soll obwohl das Heimspiel mit den wenigsten Zuschauern vor 4.800 ausgetragen wurde. Ein Zuschauer ist für mich eine Person die sich das Spiel ansieht, Punkt. Und wie schon einmal gesagt, dass wir pro Spiel 3.000 Freikarten verschenken? No way. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 25. Mai 2007 Ich hab keine Ahnung wer/wie da immer gerechnet wird. Aber es ist schlichtweg lächerlich, dass unser Schnitt bei 4.400 liegen soll obwohl das Heimspiel mit den wenigsten Zuschauern vor 4.800 ausgetragen wurde. Ein Zuschauer ist für mich eine Person die sich das Spiel ansieht, Punkt. Und wie schon einmal gesagt, dass wir pro Spiel 3.000 Freikarten verschenken? No way. ich glaub allerdings, dass gar keine 7600 reinpassen, sondern nur gut 7000 wie von oberndorfer(?)/reiter(?) einst bestätigt. außerdem sind die durchsagen im stadion schon des öfteren ein bißchen hochgegriffen. bei uns scheints auch 2 vercshiedene arten von "ausverkauft" zu geben. wirklich ausverkauft waren wohl nur wenige spiele. gratkorn, bayern, die ersten beiden gegen salzburg. trotzdem ist der schnitt natürlich zu niedrig, vor allem wenn man sich dagegen innsbruck oder die austria ansieht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2007 eine liga tieferNeuchâtel Xamax - Baulmes --- 8'303 (xamax damit aufgestiegen!) Tolles System in der Schweiz, würde mir bei uns, insbesondere im Unterhaus, auch gefallen. Dann könnten wir, statt uns in der 1. Klasse abzuplagen, gleich Red Zac spielen, toll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 25. Mai 2007 Tolles System in der Schweiz, würde mir bei uns, insbesondere im Unterhaus, auch gefallen. Dann könnten wir, statt uns in der 1. Klasse abzuplagen, gleich Red Zac spielen, toll! versteh nicht was du meinst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2007 versteh nicht was du meinst? Steigt etwa nicht die Mannschaft mit den meisten Zusehern bzw. meisten gelösten Billets auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 25. Mai 2007 2x ausverkauftes derby macht du viel gut. der rückgang bei der austria hat sicher damit zu tun, dass das derby letztes jahr einmal im happel vor 20.000 austragen wurde... woher kommt die große differenz, va. bei ried? bundesliga rechnet nur verkaufte karten? Die Austria hatte pro Spiel 6019 Zuschauer, die 9681 sind der Schnitt von Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2007 Die Austria hatte pro Spiel 6019 Zuschauer, die 9681 sind der Schnitt von Sturm. Dachte mir schon, dass da was nicht stimmen konnte So ist es richtig: Red Bull Salzburg 15.106 SK Rapid Wien 14.572 SV Mattersburg 9.974 Sturm 9.681 Austria Magna 6.019 Liebherr GAK 5.807 Caspoint Altach 5.407 FC Wacker Tirol 5.359 SV Josko Ried 4.445 FC Superfund 3.745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 25. Mai 2007 Steigt etwa nicht die Mannschaft mit den meisten Zusehern bzw. meisten gelösten Billets auf? ...gut die klammer war da etwas unglücklich... an dem spiel sin die aufgestiegen. in den letzten beiden jahren war es zufall dass immer die mannschaft mit den wenigsten zuschauern abgestiegen ist und jene mit den meisten auf. ...aber ich bin mir schon bewusst dass du jetzt auch auf eine bestimmte liste gehörst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 25. Mai 2007 naja, nächste saison müssen wir die schweiz locker packen imo. red bull wird gegen die großen sicher ein paar mal über 20.000 haben, rapid sicherlich auch nicht weniger, sturm wird den schnitt halten, der lask den gak bei weitem übertreffen, der fc austria kärten den fc superfund ebenfalls um das doppelte sag ich mal ... und ich denke auch bei wacker innsbruck wird aufgrund der namensänderung und der hoffentlich besseren leistungen etwas weiter gehen. innsbruck zieht einfach bei weitem besser als tirol ... denke nächste saison sind die 10.000 ganz locker drin ... vorallem mit den vergrößerten stadien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 25. Mai 2007 naja, nächste saison müssen wir die schweiz locker packen imo. red bull wird gegen die großen sicher ein paar mal über 20.000 haben, rapid sicherlich auch nicht weniger, sturm wird den schnitt halten, der lask den gak bei weitem übertreffen, der fc austria kärten den fc superfund ebenfalls um das doppelte sag ich mal ... und ich denke auch bei wacker innsbruck wird aufgrund der namensänderung und der hoffentlich besseren leistungen etwas weiter gehen. innsbruck zieht einfach bei weitem besser als tirol ... denke nächste saison sind die 10.000 ganz locker drin ... vorallem mit den vergrößerten stadien. du musst halt einfach sehen dass mit "ein paar mal über 20'000" noch kein schnitt von über 20'000 erreicht wird. doch damit schnitte der kleineren vereine (um die 4'000) kompensiert werden dass der liga schnitt am schluss auf 10'000 kommt muss dies der fall sein. ich denke sooo locker wie du das schilderst ist es weder für die österreichische noch für die schweizer liga den schnitt von über 10'000 zu erreichen. ps. auch bei uns kommt nächste saison für 2 vereine ein 30'000er stadion neu hinzu. die beiden zürcher vereine werden bald (september?) im neuen letzigrund spielen. zudem steigt ja jetzt noch xamax ebenfalls mit einem neuen stadion auf. wenn dann noch st.gallen (21'000) fertig ist und allenfalls thun absteigt, dafür servette auf... dann ist ein schnit über 10'000 in der schweiz sicher zu übertreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Mai 2007 du musst halt einfach sehen dass mit "ein paar mal über 20'000" noch kein schnitt von über 20'000 erreicht wird. doch damit schnitte der kleineren vereine (um die 4'000) kompensiert werden dass der liga schnitt am schluss auf 10'000 kommt muss dies der fall sein. naja, das ist ja bei uns halt kommende saison gerade der fall, mit GAK und Pasching fallen die beiden schwächsten weg und werden durch den LASK und Austria Kärnten ersetzt, die ein enormes potential haben. in Linz wird die euphorie sowieso riesig sein, es steht nur noch nicht fest wieviel leute ins stadion gelassen werden, bei den verkündeten 11.400 wird es siche rnicht bleiben, denn das stadion fasst über 20.000 und wird bei spitzenspielen auch zu füllen sein und Kärnten bekommt das wunderschöne neue Wörtherseestadion, zudem dürstet auch die dortige bevölkerung nach Bundesligafussball. wie dem auch sei, ich freue mich schon sehr auf die neue saison, auch weil sie sportlich wohl ausgeglichener und wertvoller sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 26. Mai 2007 bei den verkündeten 11.400 wird es siche rnicht bleiben Wer sagt das, die werden das nicht als Spass auf die Homepage schreiben! 11.400 nicht mehr oder nicht weniger ist die Stadionkapazität, über den Sinn lässt sich streiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Youngstar Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Mai 2007 Durchschnittliche Zuseherzahlen 2006/07 Red Bull 15.106 Rapid 14.572 Mattersburg 9.974 Sturm 9.681 Austria 6.019 GAK 5.807 Altach 5.407 Tirol 5.359 Ried 4.445 Superfund 3.745 Quelle_ http://www.bundesliga.at/news/index.php?PH...2f2152df59ad29f Interessant, dass es bei RB um -8,5% weniger zuseher gab als letztes jahr. Sehr positiv der anstieg um +17,5% bei rapid und +16,2% bei sturm im vergleich zum vorjahr. Größter veruste bei den zuseher zahlen hat die austria mit ganzen -18,2%. Wegen Stadionumbau passen nicht mehr so viele Leute rein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts