BARON Postinho Geschrieben Gestern um 08:24 Totaalvoetbal schrieb vor 54 Minuten: Die Geografie von Österreich hat Vor- und Nachteile für die Proficlubs und Zuseherzahlen. Wir haben auch diese Kompakten Ballungsräume (Siehe Wien mit 3 Mio Einwohner). Trotzdem haben Rapid + Austria zusammen oft nur 30-35.000 Zuschauer an einen Spieltag. Würde Österreich und die Schweiz die Bevölkerung tauschen, würde man im SSB (Schweizer Soccer Board) genauso Jammern "mimimi soviele Leute auf kleinen Raum, soviel Angebote (Vereine), wie soll hier eine Fanbindung enstehen?. Wären wir doch in Österreich mit ihren Regionalen Zentren wie in Klagenfurt/Innsbruck/Innviertel/Rheintal und der 2 Mio Stadt Wien.... Nein, aufgrund der verschiedenen Kantone ist die lokale Verbundenheit höher als in Österreich und auch das nationale Bewusstsein und der Stolz darauf ist ein ganz anderer. Für mich ist das 3Mio Becken Wien ein Hemmschuh für eine größere Begeisterung aufgrund der fehlenden Abwechslung bzw. der fehlenden Chance Titel zu holen. Auch wenn diese Dominanz gebrochen wurde, ist es dennoch weiterhin eintönig wenn nun der Seriensieger RB Salzburg heißt (bzw. jetzt auch ausnahmsweise 1-2x Graz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 12:43 BARON schrieb vor 4 Stunden: Nein, aufgrund der verschiedenen Kantone ist die lokale Verbundenheit höher als in Österreich und auch das nationale Bewusstsein und der Stolz darauf ist ein ganz anderer. Für mich ist das 3Mio Becken Wien ein Hemmschuh für eine größere Begeisterung aufgrund der fehlenden Abwechslung bzw. der fehlenden Chance Titel zu holen. Auch wenn diese Dominanz gebrochen wurde, ist es dennoch weiterhin eintönig wenn nun der Seriensieger RB Salzburg heißt (bzw. jetzt auch ausnahmsweise 1-2x Graz) Was heisst da 1-2 mal - wir waren bitteschön schon 4 mal Meister 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 12:46 BARON schrieb vor 4 Stunden: Nein, aufgrund der verschiedenen Kantone ist die lokale Verbundenheit höher als in Österreich und auch das nationale Bewusstsein und der Stolz darauf ist ein ganz anderer. Für mich ist das 3Mio Becken Wien ein Hemmschuh für eine größere Begeisterung aufgrund der fehlenden Abwechslung bzw. der fehlenden Chance Titel zu holen. Auch wenn diese Dominanz gebrochen wurde, ist es dennoch weiterhin eintönig wenn nun der Seriensieger RB Salzburg heißt (bzw. jetzt auch ausnahmsweise 1-2x Graz) Wien hat keine 10 Titel(inkl. Cup) geholt die letzten 30 Jahre. Ich glaub sogar Ried hat mehr Titel gefeiert in dieser Zeitspanne als Rapid. Ich frag mich immer von welcher Wiener Dominanz da die Rede ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Gestern um 15:25 Muffi schrieb vor 2 Stunden: Wien hat keine 10 Titel(inkl. Cup) geholt die letzten 30 Jahre. Ich glaub sogar Ried hat mehr Titel gefeiert in dieser Zeitspanne als Rapid. Ich frag mich immer von welcher Wiener Dominanz da die Rede ist. In der anfänglichen österreichischen Geschichte gab es 3-4 Vereine die sich den Titel aufgeteilt haben, in der Schweiz einen Wettkampf bei dem viel mehr Teams, aus geographischen Gründen aber nicht nur, den Titel ausgemacht haben. Das relativiert auch was Strukturen anbelangt vieles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts