Mario Tokic ist Austrianer


whyme

Recommended Posts

Europaklassespieler

Über diesen Transfer kann man sich echt die Hände reiben.

Den hätt ich auch gern bei uns gesehen.

Jetzt fahr ich gleich noch líeber am Dienstag nach Graz. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bin schon mal gespannt ob Tokic beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften spielberechtigt ist!

Denn der GAK wird jetzt mit Sicherheit für die vorzeitige Freigabe eine schöne Stange Geld verlangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
bin schon mal gespannt ob Tokic beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften spielberechtigt ist!

Denn der GAK wird jetzt mit Sicherheit für die vorzeitige Freigabe eine schöne Stange Geld verlangen ;)

Warum sollte er das nicht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Da kann die Wiener Austria aber gleich ein neues Mannschaftsfoto machen lassen...

Das Foto, das vor einigen Tagen gemacht worden ist, ist ja sowieso fürchterlich geworden... :feier:

Nicht so eilig, auf Papac muss auch noch gewartet werden :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dürfte irgendwie mit "Kündigungsfristen" zu tun haben, die eingehalten werden "müssen" wenn der GAK darauf pocht. Aber sicher bin ich mir nicht - steht nur so im morgigen Kurier Artikel.

Allerdings frag ich mich wieso das der Fall sein soll? Denn er hat ne Ausstiegsklausel, und wenn die Austria die entsprechende Summe überweist, dürfte es da doch eigentlich keine Probleme geben, oder?!?

Off Topic: Damn, hätte ich in Arbeitsrecht mal weniger geschlafen :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bin schon mal gespannt ob Tokic beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften spielberechtigt ist!

Denn der GAK wird jetzt mit Sicherheit für die vorzeitige Freigabe eine schöne Stange Geld verlangen ;)

Ääähm, Ausstiegsklausel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AUF BALLHÖHE

Austria kauft Tokic

von Rainer Fleckl

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute spielt so nah?

Monatelang waren die Austria-Scouts quer durch Europa geflogen, um nach international erprobten Verstärkungen zu fahnden. Vier Tage vor dem Saisonstart kommt ein Mann, der den Violetten in den letzten Jahren nicht nur vor der Nase, sondern auch auf der Nase herumtanzte. Mario Tokic, 29, der Boss unter den Abwehrchefs.

Der Coup mit dem GAK-Spieler wurde in der Nacht auf Donnerstag fixiert. Frank Stronach, der sich wider Erwarten auch weiterhin als edler Geldspender gibt, erteilte aus Toronto seinen Sanktus. Tokic, 16-facher kroatischer Teamspieler, Mitglied der EM-Mannschaft 2004, steigt also für festgeschriebene 650.000 Euro aus seinem Vertrag in Graz aus.

Ein Wechsel als Win-Win-Win-Situation. Für die Austria, die nur ein Drittel der für Rabiou Afolabi (ging für rund zwei Millionen Euro zu Sochaux) erlösten Summe aufwenden muss, um einen Innenverteidiger von ähnlicher Qualität zu erhalten. Des Weiteren wird mit dem GAK nicht nur ein hartnäckiger Konkurrent geschwächt. Auch Austrias Spielsystem kann mit dem technisch wie taktisch fitten Tokic nunmehr wesentlich variabler gestaltet werden.

Tokic, der bereits im Vorjahr mit einem Wechsel nach Wien spekuliert hatte, sollte den GAK am Donnerstag informieren. Einziger Haken: Pocht der GAK auf die Einhaltung der Kündigungsfrist, kann der gute Mann erst im August ins Trikot der Austria schlüpfen.

Im Transfertheater um Sasa Papac, 25, fällt der Vorhang. Da Kärnten auf einer Ablöse von einer Million Euro beharrt, steht Austria vor der Verpflichtung einer defensiven Alternative. Delano Hill, 30, ein Niederländer, der mit Tilburg in der Champions League und danach vier Jahre für Rostock verteidigte, bestätigt: „Ich habe ein Angebot. Es kann schnell gehen.“ Soll heißen: Freitag fällt die Entscheidung. eMAIL: [email protected]

Kurier | 08.07.2005 | Seite 26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wieso glaubt ihr steht folgendes in der offiziellen Meldung:

"Der Spieler kann aufgrund einer fixen Ausstiegsklausel den GAK verlassen, der FK Austria wird alles unternehmen, dass er schnellstmöglich den violetten Dress überstreifen kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wieso glaubt ihr steht folgendes in der offiziellen Meldung:

"Der Spieler kann aufgrund einer fixen Ausstiegsklausel den GAK verlassen, der FK Austria wird alles unternehmen, dass er schnellstmöglich den violetten Dress überstreifen kann."

Ja hab mich deswegen eh schon gewundert.

Sappalot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.