LASK - SV Kapfenberg


Sportsfreund

Recommended Posts

topmodel 90-60-90

@mega,

ja das war meine frage auf der ersten seite, und das mit den ausverkauften dauerkarten war nicht so richtig ernst gemeint!

OÖN:

LINZ. "Wir haben alles unternommen, um eine Spitzenmannschaft zu werden", sagt LASK-Trainer Werner Gregoritsch. Heute müssen seine Spieler zum Anpfiff der Ersten Fußball-Liga gegen Kapfenberg (19) zeigen, dass sie dem Anspruch gerecht werden.

Mit drei Verteidigern, vier Mittelfeldspielern und drei Angreifern starten die Athletiker zum Sturm auf den Meistertitel, auch wenn Trainer Werner Gregoritsch das Saisonziel nicht so offensiv formuliert. Einer der Torjäger wird Ivica Vastic sein, der die Linzer als Kapitän auf das Feld führt. Der 35-Jährige ist von den professionellen Bedingungen bei den Linzern begeistert: "Alles ist noch besser, als ich gedacht habe." Was der Mannschaft noch fehle? "Vielleicht fehlt gar nichts, und wir marschieren durch. Vielleicht fehlt aber auch etwas. Das kann man erst nach ein paar Spielen sagen."

Schon heute wird Vastic allerdings spüren, dass Stars in der Ersten Liga besonders behandelt werden. "Ich habe keine Angst vor der Härte", sagt der Techniker. Kapfenbergs Trainer Hans-Peter Schaller hat keine Angst vor Vastic: "Ein hervorragender Spieler kann zwar ein Spiel entscheiden, die Meisterschaft gewinnt die bessere Mannschaft."

Mit Markus Pistrol und Florian Klein kicken heute nur zwei Spieler mit, die nicht von Gregoritsch verpflichtet wurden. "Die neuen Spieler haben frischen Schwung gebracht. Ich wollte positive, optimistische Menschen, nicht nur Fußballer", erklärt der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ seidl keine angst ich hab das sicherlich als scherz aufgefasst,.. (man darf ja noch träumen)

wie gesagt heute vorm spiel gibt es spezielle verkaufsstellen für die dauerkarte

(komme ja selbst erst heute dazu mir eine zu kaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Komme gerade vom Stadion... Ich muß sagen, eine gute Partie, die der LASK eigentlich nach Belieben dominierte und mit viel Glück auch noch höher gewinnen hätte können!!

+ Vastic und Ortner. Vor allem Ortner hat mich äußerst positiv überrascht. Bin ja nicht unbedingt ein Ortner-Freund, aber die Partie heute von ihm war grandios. 2 Tore sind der Lohn der Arbeit. Vastic: der Denker und Lenker des LASK, bin restlos begeistert.

+ Nagel: ein Klassekeeper, hat vor allem bei den nicht ungefährlichen Kapfenberger Distanzschüssen sein Können unter Beweis gestellt. Bei den Eckbällen absolut auf der Höhe des Geschehens. Endlich mal ein guter Schlußmann!

+ Kollektiv: die Mannschaft rackerte, die Stimmung ist ausgezeichnet.

Das einzige MINUS, das ich vergebe, betrifft nicht die Mannschaft, sondern die Organisation. Die Parkplatzsituation läßt jetzt schon schlimmes erahnen, sollte die Mannschaft vorne dranbleiben. Ich kam erst 10 Minuten nach Anpfiff ins Stadion und das mit einer Sitzplatzkarte. Warum der Parkplatz sobald gesperrt wurde, bei den noch freien Kapazitäten, ist mir ein Rätsel...

Ansonsten freue ich mich auf die weiteren Spiele, die heute gezeigte Leistung mach echt Lust auf mehr... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Wirklich stark, was wir teilweise abgeliefert haben. Das 3:0 geht auch in der Höhe völlig in Ortnung, hatten wir doch durch Ortner, Milinovic und Buskiewcz 100 prozentige torchancen vergeben. Nagel hat auf alle Fälle Potenzial, in die Fußstapfen des bis jetzt nie erreichten Berger zu treten, hat beim Stand von 3:0 in den letzten Minuten zwei sensationelle Paraden gezeigt. Auch die Kulisse von 7500 Anhänger war mehr als sehenswert! :hammer:

Resüme:

+ Pascal Ortner: Hätte nie gedacht, dass er zwei Tore schießt. Rackerte brav, spielte gut, und traf eben zweimal, wobei speziell das dritte Tor sehr schön war.

+ Ivica Vastic: Es waren noch bisschen Abstimmungsprobleme vorhanden, aber seine Ballbeherrschung, seine Schusskraft und -genauigkeit, seine Pässe, seine Technik. Der beste Österreicher neben Ivanschitz spielt in den Reihen vom Lask, unglaublich!

+ Mathias Nagel: Wenig geprüft, wenn, dann parierte er glänzend!

+ Pawel Buskiewcz: Erarbeitete sich Chancen, schoss, hatte einfach kein Glück im Abschluss. Für das, dass er erst wenige Tage bei der Mannschaft ist, hat er wirklich sehr gut gespielt.

- Eigentlich nichts, außer dass man in der zweiten Halbzeit zu Beginn (wie schon seit Jahren) ein bisschen schwächelte, aber auch in dieser Phase hatten die Karpfenberger wirklich absolut keine Chance.

Ein 3:0 zu Anfang gegen einen unmittelbaren Titelkonkurrenten, besser kann die Saison einfach nicht beginnen, wenn unser Offensivabteilung perfekt eingespielt ist mit Vastic, Buskiewcz, Ortner und dem heute fehlenden Konrad, dann könnten wir heuer tatsächlich Meister werden! Da ist heuer was drin!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ein phasenweise gutes spiel, jedoch mit einigen leerläufen in halbzeit zwei.

und kapfenberg hatte zu beginn auch chancen. ich weiß nicht wie die mannschaft mit einem 0:1 rückstand umgegangen wäre.

wie stark kapfenberg wirklich ist wird man erst nach ein paar runden sagen können.

fazit: gute stimmung, passendes ergebnis, kämpfende mannschaft mit denker und lenker vastic.

so macht es spass auf die gugl zu fahren und dem lask beim fußballspielen zuzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Möchte auch nur zu gerne wissen ob der Lask bei einem Rückstand das große flattern bekommen hätte oder sich auch davon nicht beirren lassen hätte.Jedenfalls hat Kapfenberg zunächst recht forsch und respektlos die Partie in Angriff genommen.Es hat doch einige Zeit gedauert bis die Linzer auf Touren gekommen sind.

Es hat mich natürlich gefreut,dass Vastic seinen Einstand gleich mit einem Tor gekrönt hat, auch wenn da doch etwas Wehmut meinerseits dabei war. :(

Ivo hat auf Anhieb eine gute Vorstellung gezeigt und wohl gleich seinen Kritikern einigen Wind aus den Segeln genommen :finger:

Auch der neue Torhüter Nagl hat gg Ende der Partie einige sehenswerte Paraden abgeliefert.

Alles in allem ein recht passables Match des Lask und das gleich in der Ersten Runde.Hut ab,ich habe es nicht bereut auf die Gugl gefahren zu sein.

Diesmal wird der Lask schon den Aufstieg schaffen.Zumindest angedeutet hat der Lask diesmal seine Titelambitionen, und einmal muss der schlafende Riese ja geweckt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tolles Spiel von euch, hoffentlich seid ihr nächstes Jahr wieder in der Bundesliga, wäre mal wieder Zeit! Wünsche euch noch viel Spaß mim Vastic heuer und gute Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

War gestern wirklich ein feines Spielchen - man kann dem LASK nur gratulieren und hoffen, dass da eine Euphorie entstehen wird!

Teilweise befremdend wirkte der Stadionsprecher Manfred Payerhuber (ich glaub, das ist sein Name) auf mich - er war ja eine absolute Kultfigur in den 80-ern, wenn er sich im Radio bei Sport und Musik von der Linzer Gugl meldete): sein "supa LASK-ler" beim Torerfolg und das anschließende "dieses Tor widmet ihnen die Oberösterreichischen Versicherungen" war doch etwas bitter!

Aber nicht zu viel sudern, es war ein wirklich netter Fußballabend und ich würde mich sehr freuen, den LASK nächstes Jahr in der höchsten Spielklasse bewundern zu dürfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Auftakt nach Maß!

Noch läuft nicht alles rund. Aber Phasenweise war es schon recht ansehnlich was geboten wurde. Trotz einem, auch in dieser Höhe verdientem Sieg darf man aber nicht vergessen, dass Kapfenberg auch einige gute Möglichkeiten hatte.Die wurden aber durch den wirklich ausgezeichneten Mathias Nagel vernichtet.

Was Ivo für wertvolle Perle für uns ist, darüber brauchen wir nicht wirklich diskutieren :clap::love::v:

Der Pascal hat wohl heute Nacht 2(!) Tränen in seiner Bettdecke getrocknet. Freut mich besonders für ihn.

Erfreulich, dass die neue Mannschaft läuferisch so stark ist. Ein großes Manko der letzte Jahre wurde damit behoben. Mit den Kapfenbergern konnte man locker mithalten. Immerhin gehören sie auch zu den Titelfavoriten, zumindest zählen sie sich selber dazu.

Ein + der gesamten Mannschaft!

Ein - den Kapfenberger Fans. Irgendwo habe ich gelesen sie rücken mit 80 Mann an. Da haben wohl 70 den Bus verpasst :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und noch etwas:

Ich möchte mich bei allen Auskennern, die die Bedeutungslosigkeit vom LASK in einer der schwierigsten Phase des Vereins, mit den letzten Getreuen von 300 - 400 Besuchern als NORMALZUSTAND bestätigt sahen, in aller Form entschuldigen.

Aber ich kann euch beruhigen.Die 7500 waren sicher ein Einzelfall und werden sich nicht wiederholen :laugh:

- LASK - Kapfenberg: 7500

- Schwanenstadt - Kärnten: 2000

- Leoben - Lustenau: 600

- Altach - Kufstein: 3100

- AA - Gratkorn: 1070

Ergibt für die 4 restlichen Partien 6770 !!! :finger2:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.