Transfernews ab 04.07.


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Man kann sichs natürlich auch drehen wie man will. Wenn also jetzt ein Spieler wie Blasi, Barone, Cassetti, Esposito etc. zu einem Großklub wechselt dann haben die auch einen etablierten Spitzenspieler geholt, nur weil die alle schon Einsätze fürs Nationalteam hatten?

Tatsache ist, dass kein Mensch (zumindest in Europa) zuvor was von Crespo gehört hatte und alles andere als ein "Starspieler" war. Genauso war ein Thuram ein Nobody (und ist es eigentlich auch geblieben bis er zu Juve wechselte) und bei Cannavaro ists genauso.

Dass Zola etabliert war streite ich nicht ab, er war bei Napoli der beste Stürmer, doch seine 11-12 Tore die er da pro Saison gemacht hat sind nicht gerade berauschend. Bei Parma spielte er dann zwei mal in Folge um die Torjägerkrone und hat (ich hab jetzt nicht so tolle Statistiken zur Hand wie du, bzw. will ich einfach nicht nachschauen) sicherlich in den beiden Saisonen bei uns knapp 40 Tore gemacht.

Kannst nicht einfach zugeben, dasst falsch gelegen bist ? Lies dir nochmal durch was ich zwischenzeitlich bei Crespo und Thuram ergänzt habe, dann wirst einfach nicht mehr abstreiten können, dass sie keineswegs, wie von dir noch immer behauptet, Nobodies waren als sie zu Parma kamen, sondern gestandene Nationalspieler und Crespo Siegtorschütze im Copa Libertadores Finale. Thuram war auch durch die CL in ganz EUropa bekannt, nicht nur durch seine Auftritte im Nationalteam. Und solche Spieler kannte man sogar in der Zeit vor dem Internet.

Von den anderen Spielern redet keiner, die sind gekommen als Parma wieder dort war wo sie vor dem Parmalateinstieg waren, nämlich am Weg in die Serie B. Als man aber der Werksklub war, so ungern du mir das auch glaubst, waren sie in einer finanziellen Liga die sie nie wieder erreichen werden und auch davor niemals erreicht hatten und so durchaus mit Red Bull zu vergleichen. Ein Vergleich mit Pasching ist da ebenfalls gar nicht so überzogen. Jahrelang in den unteren Ligen ohne eine einzige Saison in der höchsten Spielklasse und plötzlich war man ganz dick da.

Entschuldigung verlange ich übrigens keine, aber vielleicht bedenkst einmal, dass es Leute gibt, die sich schon länger mit Fussball beschäftigen als du und auch von Italien eine gewisse Ahnung haben, selbst wenn ihr Hauptinteresse bei einer anderen Liga liegt. Ein wenig Selbsteinsicht kann auch dir nicht schaden.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Von den anderen Spielern redet keiner, die sind gekommen als Parma wieder dort war wo sie vor dem Parmalateinstieg waren, nämlich am Weg in die Serie B. Als man aber der Werksklub war, so ungern du mir das auch glaubst, waren sie in einer finanziellen Liga die sie nie wieder erreichen werden und auch davor niemals erreicht hatten und so durchaus mit Red Bull zu vergleichen. Ein Vergleich mit Pasching ist da ebenfalls gar nicht so überzogen. Jahrelang in den unteren Ligen ohne eine einzige Saison in der höchsten Spielklasse und plötzlich war man ganz dick da.

Du weißt aber schon dass Parma in den 15 Jahren Serie A nur zwei mal in Abstiegsgefahr war? Außer heuer und 2001/02 war man immer unter den besten 7 Klubs der Serie A...Von welchen Spielern redet hier also keiner???

Entschuldigung verlange ich übrigens keine, aber vielleicht bedenkst einmal, dass es Leute gibt, die sich schon länger mit Fussball beschäftigen als du und auch von Italien eine gewisse Ahnung haben, selbst wenn ihr Hauptinteresse bei einer anderen Liga liegt. Ein wenig Selbsteinsicht kann auch dir nicht schaden.

Tja wenn du all deine Infos aus deinem Gedächtnis hernehmen würdest und nicht überall nachschlägst würde ich dir das sogar glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Tja wenn du all deine Infos aus deinem Gedächtnis hernehmen würdest und nicht überall nachschlägst würde ich dir das sogar glauben...

Die nächse erbärmliche Aussage, du schaffst es wirklich jedesmal aufs neue deine Verstocktheit und Hochnäsigkeit zu beweisen. Immerhin konnte ich aus meinem Gedächtnis mehr über die relevante Geschichte DEINES Verein abrufen als du. Denn erst als du mir mein Wissen absprachst und auch noch lustige Spässe darüber gemacht hast, hab ich dann nachgeschlagen um meine Aussagen bestätigen zu können. So etwas nennt man Verifizierung. Und verifizieren kann man nur etwas, wovon man schon eine gewisse Ahnung hat, sonst schlägt man nicht nach. Lernt man normalerweise in der Schule. Aber anscheinend scheinst du ja ein Nachschlagen eher als Schwäche oder Fehler zu sehen sonst hätte sich der selbsternannte Fussballfachmann Schet auch schon vorher von dem Schwachsinn seiner Hochnäsigkeit überzeugen können. Aber Selbstkritik scheint dir wirklich äusserst fremd zu sein.

Du hingegen, tja wie gesagt Smiliepostings und dann noch eine dumme Aussage hinterher, festes Beharren auf falschen Annahmen deinerseits und dann auch noch so verstockt sein, echt wie im Kindergarten.

Manchmal ist es wirklich grausam wie sich Einige aus einer Zwickmühle manövrieren wollen und dann so kläglich daran scheitern. So etwas ist oft eine grössere Schwäche als wahre Dummheit.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Naja, schön langsam (ist aber wohl nur eine kleine Ausnahme) wird die Transferpolitik von Inter etwas besser. Die letzten 2 Schritte bringen Inter mMn nach vorne, durch den Abgang von Vieri und der Verpflichtung von Solari. Wenn man auch noch Samuel und Gilardino bekommt, dann muss bei Inter irgendetwas geschehen sein, in Punkto Transferentscheidungen.

mögliche Aufstellung von Inter Mailand:

Gilardino (Martins) - Adriano

Solari - Cambiasso - Veron - Stankovic

Cordoba - Samuel - Materazzi - J. Zanetti

Toldo

Die Abwehr würde zwar nicht so auflaufen, doch Samuel würde sie Personell bestimmt verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
zu Pancaro: im prinzip ists wurscht, er wird ohnehin nicht mehr benötigt!.....

Sagt wer?

Er war für mich die positivste Überraschung (gemeinsam mit Kakà) der Saison 2003/04 in der gesamten Serie A.

Pancaro - Maldini - Nesta - Cafù

hat mir bedeutend besser gefallen als die heurige Stamm-Abwehr

Maldini - Stam - Nesta - Cafù

Das hängt sicher mit meiner Antipathie gegenüber dem glatzköpfigen Holländer zusammen aber auch der neutrale Beobachter dürfte mir Recht geben. Gehe davon aus dass Pepe seither nicht schwächer geworden ist aber einerseits musste Ancelotti fast auf Stam - den er unbedingt haben wollte - setzen und andererseits ist auch Kaladze wieder fit, die Wahl fällt schwer.

Kurz zu Djet - ianrush: mir war Crespo ein Begriff bevor er nach Europa wechselte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

das die meister abwehr 03/04 stärker war als die letzte ist unbestritten. aber ich kann schon auch verstehen warum man stam geholt hat. maldini ist nicht mehr der jüngste und weiß warscheinlich selber nicht wie lange er noch auf diesem level spielen kann. das problem war das stam nicht für die bank geholt worden ist sondern das duo maldini/nesta zerstört hat. ich hoffe wir spielen heuer so:

a)

jankulovski - maldini - stam - cafu

b)

kaladze - simic - stam - pancaro

man könnte auch simic nach rechts geben und pancaro in die mitte oder kaladze in die mitte und pancaro nach links. in der b verteidigung kann ja jeder mind. 2 postionen spielen. ich glaube aber so ist es am besten weil ich simic neben stam in de iv am stärksten finde.

natürlich ist auch eine 3er abwehr eine möglichkeit. aber imho wird die nur in einzelnen partien angewendet werden und die 4rer kette bleibt die erste wahl.

Kurz zu Djet - ianrush: mir war Crespo ein Begriff bevor er nach Europa wechselte wink.gif

das ändert nix daran dass ianrush nur zum stänkern in den italien channel gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ähm ... hast da nicht einen vergessen? Kleiner Tipp: 29 Jahre alt, italienischer Teamverteidiger und kam vor drei Jahren von Lazio.

Simic? Ich spreche Ancelotti zwar hin und wieder seine Zurechnungsfähigkeit ab (wenn er auf Stam baut) aber er wird schon wissen warum er in jedem Fall Costacurta :love: vor dem Kroaten bringt.

Nochmals zu Djet - ianrush: nix gegen den Mod aber der Engländer hat alle seine Statements mit Argumenten untermauert. Djet geht nicht von seiner Meinung runter dass Parma vor dem Konzerneinstieg ein Niemand war obwohl es so ist.

bearbeitet von llcoolw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

@acdc: Und was machst du mit Nesta?

Bin mir ziemlich sicher dass Milan im nächsten Jahr mit einer 3-Mann-Abwehr spielen wird (Maldini-Nesta-Stam), Cafu und Jankulovski spielen dann auf den Flügeln im Mittelfeld und Seedorf wird aus der Stammelf fallen:

Shevchenko - Vieri/Gilardino

Kaka

Jankulovski - Gattuso - Pirlo - Cafu

Maldini - Nesta - Stam

Dida

@rushie: Dürfte ich mich also bei Crespo wohl geirrt haben, aber du hast dich bei Zola und Cannavaro geirrt. Soll ich jetzt auch anhand von Quellen verifizieren oder weißt du es eh selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur eines sagen:

Crespo war mir zuvor schon ein Begriff, aber nur dadurch, weil ich den Verein River Plate toll finde und regelmäßig verfolge.

Ansonsten war Crespo in Europa mit Sicherheit unbekannt.

Würde sagen, es war wie bei Kaka.

Ich kannte den nicht bevor er bei Milan war...

Es kommt ganz drauf an wie die Spieler in Südamerika vermarktet werden; von einem Diego oder einem Robinho spricht man schon lange, doch sind diese meiner Meinung nach bei weitem nicht so stark wie Kaka. Man kann es zwar nicht wirklich vergleichen, weil sie unterschiedliche Positionen haben, aber eines ist klar: um Diego oder Robinho wird so ein großes "Drah-rah" gemacht, das wurde um Kaka niemals gemacht, und deshalb sind auch diese Spieler die nie den Druck bevor sie nach Europa wechselten, stärker.

Oder nehmen wir D'Alessandro her. Einst hochgebriesen, angeblich haben sich europäische Großclubs um ihn gestritten - wo ist er jetzt: Wolfsburg

Dies war nur ein kurzer Ausschweif, aber so war es mit Crespo auch. Eher bekannt bei denen die sich mit dem Verein River Plate auseinander setzten, aber sich nicht in Europa allgemein bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
@rushie: Dürfte ich mich also bei Crespo wohl geirrt haben, aber du hast dich bei Zola und Cannavaro geirrt. Soll ich jetzt auch anhand von Quellen verifizieren oder weißt du es eh selbst?

Schettie, Zola war Nationalspieler als er zu Parma kam und seit Jahren Stammspieler bei Napoli, genauso wie Cannavaro dort in seiner letzten Saison fix spielte und als U21 Europameister war er sicher auch kein Unbekannter. Aber was war mit Veron, Baggio usw... ? Genau das selbe.

Aber wie gesagt mit dir zu diskutieren ist vollkommen unnötig, du sitzt auf deinem Thron und kommst keinen Schritt herab, nicht einmal wennst wirklich total falsch liegst. Ein besseres Beispiel als dien Geschreibsel in diesem Thread gibts dafür gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
@acdc: Und was machst du mit Nesta?

Bin mir ziemlich sicher dass Milan im nächsten Jahr mit einer 3-Mann-Abwehr spielen wird (Maldini-Nesta-Stam), Cafu und Jankulovski spielen dann auf den Flügeln im Mittelfeld und Seedorf wird aus der Stammelf fallen:

Shevchenko - Vieri/Gilardino

Kaka

Jankulovski - Gattuso - Pirlo - Cafu

Maldini - Nesta - Stam

Dida

@rushie: Dürfte ich mich also bei Crespo wohl geirrt haben, aber du hast dich bei Zola und Cannavaro geirrt. Soll ich jetzt auch anhand von Quellen verifizieren oder weißt du es eh selbst?

deine aufstellung würd mir schon gefallen und ich glaub auch dass wir sie in einigen spielen (gegen defensivere teams) verwenden werden aber ob sie der standard wird wage ich zu bezweifeln. seedorf scheint bei carlo einen stein im brett zu haben und die 3 mann verteidigung soll berlusconi nicht mögen weil er der meinung ist dass daraus schnell eine 5 mann verteidigung wird. wir werden also sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ianrush: Weiß eigentlich garnicht warum du immer nachhackst mit "wer war bekannt, wer nicht".

Klar du willst Djet auf die Eier gehen, praktisch ihn nerven.

Das mit Zola, Baggio u. Veron das mag schon stimmen.

Aber bei Crespo, Thuram, Cannavaro, Buffon, Fiore, und jetzt z.B. Gila -

die waren alle nicht die Topstars als sie zu Parma kamen.

Klar unbekannt waren sie nicht, man wusste, dass viel in ihnen steckt, aber so wie du sie beschreibst waren sie mit Sicherheit nicht!!

Ein Cannavaro in der U-21 Nationalmannschaft als guter Spieler - alles schön und gut.

Er war stark, aber du tust so als wären all diese Spieler Topstars gewesen.

Wie gesagt - unbekannt nicht, aber sicher nicht top!

Bei Baggio reden wir glaub ich von Dino (wenn ich jetzt nicht komplett daneben bin) - aber sind wir ehrlich - war Dino Baggio jemals so ein Großer???

Fiore kam erst so richtig bei Udinese, Gila jetzt bei Parma - aber als er kam war er nicht der Star.

Also bleiben dir 3 maximal 4 Spieler glaube ich über, wo du Recht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
ob sie der standard wird wage ich zu bezweifeln. seedorf scheint bei carlo einen stein im brett zu haben und die 3 mann verteidigung soll berlusconi nicht mögen weil er der meinung ist dass daraus schnell eine 5 mann verteidigung wird.

Bezogen auf die jetzige Aufstellung wär das dann auch ein 5-3-2. Jankulovski und Cafù würden ihre Positionen gleich interpretieren (wie soll ein Cafù auch noch offensiver werden?), damit wäre de facto ein Verteidiger mehr (statt Seedorf in der Mittelfeld-Raute) am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

naja man muss jankulovski und cafu nicht unbdingt als verteidiger sehen. nominell wären sie ja als mittelfeldakteure aufgestellt.

------------------------------------------

aktuell zum thema pancaro:

PANCARO: 'Too early to speak'

7/8/2005

MILAN - Corriere dello Sport reports some statements by Pippo Pancaro who confirmed Messina interest in him. He said: 'First of all I have to speak with Milan's management, then we'll see. It is too early to speak at this stage.'

acmilan.com

warscheinlic wird er also verkauft. ein möglicher ersatz scheint mit oddo bereits gefunden. dieser hat erst gestern wieder bekräftigt zu milan kommen zu wollen.

------------------------------

weiters scheint der ac milan an Mahamadou Diarra von lyon interessiert zu sein. höre ich aber zum ersten mal.

hier gibt es ein paar infos

Lione-Milan, verso la comprorietà di Diarra

07 07 2005

Il Lione e il Milan stanno trattando Mahamadou Diarra, forte centrocampista d'origine senegalese. Il giocatore, inseguito anche dalla Fiorentina, potrebbe essere l'ultimo colpo dei rossoneri dopo Gilardino. La fonte, francese, specifica che il Milan avrebbe offerto 7 milioni per la metà del cartellino del giocatore.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.