Transfernews ab 04.07.


Recommended Posts

Gobbo

He, da geht's ja ab! :eek:

Also kurz OT und zur Parma-Geschichte: Muss da beiden in gewisser Weise recht geben:

- Die Möglichkeiten von Parma mit dem Einstieg von Parmalat waren einfach andere als sie es vor dieser Zeit waren. Man kann das nicht durch den reinen Bekanntheitsgrad der Spieler verifizieren, weil das in höchstem Maße subjektiv ist. Crespo war wohl mehr als ein Geheimtipp, auch wenn ihn einige Fussballfans damals noch nicht gekannt haben. Zola war in Italien damals Nationalspieler und mMn schon ein "großer" Kauf von den gialloblu...

Canna, Thuram usw. würd ich als damals vielversprechende Spieler bezeichnen, nicht aber als wirklich angesehene, etablierte Leute.

- Parma ist seit je her dafür bekannt, Spieler ohne den absolut großen Namen zu kaufen und dann was aus ihnen zu machen. Das kann man mMn auch über die "Parmalat-Zeit" sagen. Werksclub halt ich in diesem Fall für den absolut falschen Ausdruck.

___________________________________

So, on Topic:

Juventus bereitet ein zweites Gebot für Arsenals DM Patrick Viera _Frankreich_ vor. Das erste Angebot wurde von den Gunners abgelehnt, Moggi scheint ihn unbedingt haben zu wollen.

Cassano hat sich dafür (anscheinend :D ) erledigt: "Antonio wird nie für Juve spielen", so Moggi in einem Interview...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

laut sportal.it haben sich Parma und Milan über Gilardino geeinigt!

States that agreement has been reached with the missing €2M Parma are asking for to be written into the contract. The player to be introduced to the Milan fans on the 14th July.

Milan-Gilardino, accordo in vista

08 07 2005

AP

Milan e Parma sono ad un passo dall’accordo per il trasferimento in rossonero di Alberto Gilardino, che giovedì ha fatto peraltro visita alla sede milanista di via Turati insieme al proprio manager.

C’è ancora qualcosa da “limare” fra l’offerta milanista e le richieste del Parma, ma pare che la soluzione possa passare attraverso una clausola del contratto coi gialloblù che il centravanti firmò l’anno scorso di questi tempi.

Secondo la suddetta clausola, infatti, l’eventuale cessione per una cifra superiore ai 20 milioni avrebbe dovuto fruttare al giocatore una percentuale, stimata intorno ai 2 milioni di euro. Nell’accordo fra Galliani e Angiolini, il Milan si accollerebbe al posto del Parma l’esborso della somma, ferma restando l’offerta di 25 milioni, e l’operazione avvicinerebbe ulteriormente le parti.

In ogni caso, Galliani e Braida hanno rassicurato il giocatore sul prossimo futuro in rossonero accogliendolo direttamente in sede, dove gli è stato spiegato che il 14 luglio sarà sicuramente presente a Milanello per il raduno della squadra di Ancelotti.

Fra oggi e sabato Milan e Parma si vedranno ancora, e presumibilmente lunedì Gilardino potrebbe essere presentato ai suoi nuovi tifosi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
laut sportal.it haben sich Parma und Milan über Gilardino geeinigt!

States that agreement has been reached with the missing €2M Parma are asking for to be written into the contract. The player to be introduced to the Milan fans on the 14th July.

Milan-Gilardino, accordo in vista

08 07 2005

AP

Milan e Parma sono ad un passo dall’accordo per il trasferimento in rossonero di Alberto Gilardino, che giovedì ha fatto peraltro visita alla sede milanista di via Turati insieme al proprio manager.

C’è ancora qualcosa da “limare” fra l’offerta milanista e le richieste del Parma, ma pare che la soluzione possa passare attraverso una clausola del contratto coi gialloblù che il centravanti firmò l’anno scorso di questi tempi.

Secondo la suddetta clausola, infatti, l’eventuale cessione per una cifra superiore ai 20 milioni avrebbe dovuto fruttare al giocatore una percentuale, stimata intorno ai 2 milioni di euro. Nell’accordo fra Galliani e Angiolini, il Milan si accollerebbe al posto del Parma l’esborso della somma, ferma restando l’offerta di 25 milioni, e l’operazione avvicinerebbe ulteriormente le parti.

In ogni caso, Galliani e Braida hanno rassicurato il giocatore sul prossimo futuro in rossonero accogliendolo direttamente in sede, dove gli è stato spiegato che il 14 luglio sarà sicuramente presente a Milanello per il raduno della squadra di Ancelotti.

Fra oggi e sabato Milan e Parma si vedranno ancora, e presumibilmente lunedì Gilardino potrebbe essere presentato ai suoi nuovi tifosi.

zur absicherung noch die meldung von sport1! :)

Gilardino zu Milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Juve hat den Vertrag mit Marcelo Salas _Chile_ in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Stürmer wird nun wohl einen permanenten Vertrag bei River Plate unterzeichnen, wo er auch die letzten 2 Saisonen verbrachte.

http://www.channel4.com/sport/football_ita...alia/jul8f.html

Inter Mailand ist derzeit die wahrscheinlichste neue Adresse von David Pizarro _Chile_ (Udinese Calcio). Inter-Trainer Mancini wollte den Spielmacher schon während seiner Zeit bei Lazio Rom unbedingt holen.

http://www.channel4.com/sport/football_ita...alia/jul8a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
naja man muss jankulovski und cafu nicht unbdingt als verteidiger sehen. nominell wären sie ja als mittelfeldakteure aufgestellt.

Du hast mich nicht verstanden: was würde das an ihrer Spielweise (nur weil Mittelfeldspieler statt Verteidiger draufsteht) ändern?

Nichts! Der Unterschied wären drei Verteidiger hinten anstatt zweien in der Vorwärtsbewegung. Gleichzeitig wird aus der sehr gut funktionierenden Raute im Mittelfeld ein Dreieck, sprich um eine Anspielstation weniger.

Jetzt hoffe ich nur dass die Gila-Meldung keine Ente ist oder bald relativiert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
warscheinlich wird er also verkauft. ein möglicher ersatz scheint mit oddo bereits gefunden. dieser hat erst gestern wieder bekräftigt zu milan kommen zu wollen.

Oddo soll wohl eher Cafù langfristig ersetzen. Pancaro wird deshalb gehen können weil Maldini seit der Stam-Verpflichtung links spielen musste und auch Kaladze wieder da ist. Jankulovski ist auch neu, also bleibt für ihn realistischerweise kein Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gattuso zu Vieri, Gilardino & Taktik!

GATTUSO: 'Vieri to Milan? Strange but beautiful'

7/8/2005

MESSINA - Gennaro Gattuso, speaking from Messina where this evening he will play the charity game organised by his Forza Ragazzi Foundation, commented on Christian Vieri's move to the Rossoneri and said: ‘I'm happy, but to see him in a red-and-black shirt is strange. However, I'm pleased because he is a champion and when he is in form, he can make a great contribution.'

About Alberto Gilardino's possible transfer, the gritty midfielder added: ‘Everyone knows that the cost of his contract is high, so the club are thinking about it. There is a 50 per cent possibility that he joins us because Parma ask a big sum and it is a difficult period for clubs who cannot spend much money.'

In closing, a comment on Carlo Ancelotti's new system for new season: ‘With a three-man defence there will be more space in midfield.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Oddo soll wohl eher Cafù langfristig ersetzen. Pancaro wird deshalb gehen können weil Maldini seit der Stam-Verpflichtung links spielen musste und auch Kaladze wieder da ist. Jankulovski ist auch neu, also bleibt für ihn realistischerweise kein Platz.

ich glaube ehrlich gesagt nicht dass oddo für die erste geholt wird.

hier wird zb. schon darüber spekuliert ob cicinho im jänner kommt.

ac cicinho: er wäre mir mehr als willkommen. ich hab ihn zwar nur beim confed cup gesehen aber angeblich soll er in brasilien noch besser spielen. ein rpberto carlos (wegen dem starken schuss) auf rechts. so stell ich mir einen außenverteidiger vor. schnell, spielstark und viel offensivdrang aber auch mit qualitäten in der defensive. und er ist erst 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
ich glaube ehrlich gesagt nicht dass oddo für die erste geholt wird.

hier wird zb. schon darüber spekuliert ob cicinho im jänner kommt.

ac cicinho: er wäre mir mehr als willkommen. ich hab ihn zwar nur beim confed cup gesehen aber angeblich soll er in brasilien noch besser spielen. ein rpberto carlos (wegen dem starken schuss) auf rechts. so stell ich mir einen außenverteidiger vor. schnell, spielstark und viel offensivdrang aber auch mit qualitäten in der defensive. und er ist erst 25.

Cicinho hat mir zum Beispiel beim ConfedCup nicht wirklich gefallen. Oddo wäre aber sicher auch "zu wenig", um Cafu ansatzweise zu ersetzen.

Auf die rechte Abwehrseite von Milan bin ich sehr gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Juve informiert sich derzeit über die genaue Vertragssituation von Miguel _Portugal_ (Benfica Lissabon). Der RV hat an sich noch einen Vertrag bis 2008, allerdings bestehen Zweifel über die Gültigkeit des Vertrages.

Interesse besteht auch von einigen Clubs der Premier League und der Primera Division.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Luca Toni (für 15 mio €?) steht wohl kurz vor einem wechsel zur Fiorentina, da Palermo kurz vor der Verpflichtung von Stephen Makinwa (für 7 mio €) _Nigeria_ steht.

Palermo zeigt Interesse für Perugia's Verteidiger Guglielmo Stendardo_Italien_.

Währendessen sollen Cristian Terlizzi_Italien_ zu Lazio, Christian Raimondi_Italien_ zu Arezzo, Francesco Modesto_Italien_ zu Catania und Matteo Guardalben_Italien_ zu Chievo Verona verkauft werden.

Durch den Verkauf von Guardalben könnte Del Neri's Wunschspieler Franco Semioli_Italien_ kommen.

Es deutet alles daraufhin das Zamparini und Del Neri die Mannschaft etwas umkrempeln...

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Rushie was ist los mit dir?

Parma hat etliche sehr gute Spieler herausgebracht, warum willst du das nicht verstehen? Glaubst du die sind Europacupsieger geworden, weil der KOnzern die UEFA bestach?????

Thomas Brolin, was ist mit dem? Der wurde bei Parma groß. Denke an Faustino Asprilla, welcher bei Parma riesig aufspielte. Auch Adriano wurde von Inter an Parma verliehen und setzte sich dort erst durch. Ebenso auch Mutu hatte eine gute Zeit bei Parma und sich dort entwickelt.

Mit Zola hast du recht, mit Cannavaro auch, aber Dino Baggio vor allem spielte erst bei Parma riesig auf. Oder glaubst du Juventus hätte Thuram und Buffon geholt, wenn sie sich bei Parma nicht entwickelt hätten? Wer kannte sie vorher????

Also ein bisschen bei der Wahrheit kannst du auch bleiben und insofern verstehe ich Djet dass er nicht absteigt von seiner Meinung. Warum auch, es ist sein Lieblingsverein und er ist so weit ich ihn von hier kenne immer objektiv umgegangen auch mit den Spielern von Parma.

bearbeitet von Alan Shearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.