Le Tour 2005


Recommended Posts

bin mir fast sicher, dass es voigt heute probiert. vom zeitpunkt in der tour und vom streckenprofil her waere das eine typische gelegenheit fuer ihn. mal sehen ob ers schafft, in puncto etappensieg ist seine gc platzierung wahrscheinlich eher ein hindernis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nachdem ich die Doku Höllentour leztens versäumt hab - fand ich diesen WH Termin

Arte 13.7 15:10  :super:

Jepp, auf alle Fälle ansehen. Ist sehr empfehlenswert, wenn auch die ganze Doku aus der Sicht von 2,3 (u.a. Zabel, Aldag) Telekom-Fahrern geschildert wird. Da die beiden aber äußerst sympathisch sind, macht des gar nix ;)

Extrem gelungen fand ich die Kameraeinstellungen bei den Abfahrten. Da fährt das halbe Peloton mit 100 und mehr auf engstem Raum und man hört so richtig schön an den Reifen, wie es da dahin geht.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bin mir fast sicher, dass es voigt heute probiert. vom zeitpunkt in der tour und vom streckenprofil her waere das eine typische gelegenheit fuer ihn. mal sehen ob ers schafft, in puncto etappensieg ist seine gc platzierung wahrscheinlich eher ein hindernis.

Voigt wird sicher in den nächsten Tagen attackieren, ich glaube aber, dass wartet, bis die Tour in Deutschland ist, vielleicht will er aber auch in D das gelbe Trikot tragen, dann wird er es heute mit einer Flucht probieren. Vielleicht bildet sich ja eine deutsche Fluchtgruppe, Wegmann hat schon angekündigt, dass er ins Bergtrikot schlüpfen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ehrlich gesagt, ich persönlich feinde, dass gerade Charaktere ala Mc Ewen eine Sportart aufwerten. Abseits des Radsports scheint er auch nicht unsympathisch zu sein. Auch wenn ers manchmal ein bißerl mit Körpereinsatz übertreibt, so ist das doch die australische Weise einen Sprint zu fahren. Und ein Sprint wäre doch ein wenig fad, wenn es einen Mindestabstand einzuhalten gäbe ;)

Also passt scho so! Charakterköpfe werten den Sport auf und manche polarisieren dabei. Der Kampf ums Grüne ist jetzt auch wieder ein wenig spannender.

BTW.: Ein Glomser, ist zB ein echter Unsympathler ohne im Radsport zu polarisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ehrlich gesagt, ich persönlich feinde, dass gerade Charaktere ala Mc Ewen eine Sportart aufwerten. Abseits des Radsports scheint er auch nicht unsympathisch zu sein. Auch wenn ers manchmal ein bißerl mit Körpereinsatz übertreibt, so ist das doch die australische Weise einen Sprint zu fahren. Und ein Sprint wäre doch ein wenig fad, wenn es einen Mindestabstand einzuhalten gäbe ;)

Also passt scho so! Charakterköpfe werten den Sport auf und manche polarisieren dabei. Der Kampf ums Grüne ist jetzt auch wieder ein wenig spannender.

BTW.: Ein Glomser, ist zB ein echter Unsympathler ohne im Radsport zu polarisieren.

Na ich hoffe er haut dir einmal bei Temp 65 den Ellbogen in deine Rippen, dass du am Boden liegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ehrlich gesagt, ich persönlich feinde, dass gerade Charaktere ala Mc Ewen eine Sportart aufwerten. Abseits des Radsports scheint er auch nicht unsympathisch zu sein. Auch wenn ers manchmal ein bißerl mit Körpereinsatz übertreibt, so ist das doch die australische Weise einen Sprint zu fahren. Und ein Sprint wäre doch ein wenig fad, wenn es einen Mindestabstand einzuhalten gäbe ;)

Also passt scho so! Charakterköpfe werten den Sport auf und manche polarisieren dabei. Der Kampf ums Grüne ist jetzt auch wieder ein wenig spannender.

BTW.: Ein Glomser, ist zB ein echter Unsympathler ohne im Radsport zu polarisieren.

Na ich hoffe er haut dir einmal bei Temp 65 den Ellbogen in deine Rippen, dass du am Boden liegst.

Das hoffe ich nicht. Aber wenn du einmal einen Sprint genauer beobachtest, dann wird dir auffallen, dass er diesbez. nicht der einzige ist. Ich bleibe dabei, Körpereinsatz gehört zu einem Sprint dazu, aber natürlich übertreibt ers manchmal. Der plötzliche Hass seitens Österreicher in Richtung Ewen ist wohl zum Großteil seinen "Duellen" mit Haselbacher zu verdanken.

Also bitte jetzt net mit Kommentaren der Art "Ich hoffe..." weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man braucht nicht darüber zu diskutieren, McEwen ist ein Weltklasse- Sprinter (mMn der2.- beste hinter Petacchi) und er hat die Härte, die im Sprint nötig ist, dehalb ist er ja auch so erfolgreich. Manchmal übertreibt er es aber eindeutig und er ist auch nicht besonders einsichtig, wenn es darum geht, seine Fehler einzugestehen, der große "Hass" (das ist natürlich übertrieben ausgedrückt) auf ihn kommt bei mir sicher von der Aktion mit Haselbacher. Jemanden, der schwer verletzt am Boden liegt, aufs übelste zu beschimpfen, ist einfach das letzte (er hat sich auch nie deswegen entschuldigt)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wieviel preisgeld bekommt man eigentlich bei der tour für einen etappensieg bzw. einen zweiten oder dritten rang?

Preisgeld:

Insgesamt werden 1.937.700 Euro an Preisgeld verteilt.

Etappen: Jeder Etappensieger erhält 8000 Euro, der 20. noch 200 Euro. Der Sieger des Mannschaftszeitfahrens erhält 15.000 Euro, der 22. noch 750 Euro.

Gelbes Trikot: Jeder Tag im Gelben Trikot bringt dem Träger 350 Euro ein. Der Gesamtsieger bekommt 400.000 Euro, der Zweite 170 000 und der Dritte 92 000. Von Platz 91 an gibt es für jeden Fahrer, der in Paris ankommt, 400 Euro.

Grünes Trikot: Jeder Tag im Grünen Trikot bringt dem Träger 300 Euro ein. Bei jedem Zwischensprint gibt es 800, 450 und 300 Euro. Der Gesamtsieger erhält 25 000 Euro, der Achte noch 2000 Euro.

Bergtrikot:

Jeder Tag im Bergtrikot bringt dem Träger 300 Euro ein. Der Gesamtsieger erhält 25 000 Euro, der Achte noch 2000 Euro.

- An Anstiegen der HC-Kategorie gibt es 800, 450 und 300 Euro;

- 1. Kategorie 650, 400, 150 Euro;

- 2. Kategorie 500 und 250 Euro;

- 3. Kategorie 300 Euro;

- 4. Kategorie 200 Euro.

Teamwertung:

Für den Tagessieg (außer beim Mannschaftszeitfahren) gibt es 2.800 Euro. Der Gesamtsieger erhält 35 000 Euro, der Fünfte noch 8000 Euro.

Nachwuchswertung:

Der Tagessieger erhält jeweils 500 Euro. Der Träger des weißen Trikots bekommt täglich 300 Euro. Der Gesamtsieger erhält 20 000 Euro, der Vierte 5000 Euro.

Kämpferischster Fahrer:

Der Tagessieger (außer Zeitfahren) erhält 2.000 Euro. Der Gesamtsieger bekommt 20.000 Euro.

Quelle: eurosport.de

Die Seite is sowieso zu empfehlen haben einen super Live Ticker für die Tv freien Stunden anfangs der meisten Etappen - Dank ans franz. Fernsehen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei der heutigen Etappe könnte es erstmals so richtig interessant werden, für die Sprinter ist der Berg kurz vor dem Ziel zu schwer. Armstrong oder Ullrich werden zwar nicht attackieren, dafür aber Leute wie Flecha, Kirchen, Piepoli, Wegmann oder auch Glomser, wenn er sich gut fühlt. Wahrscheinlich wird auch Vinokourov wieder angreifen, vielleicht holt er wieder ein paar sek auf, weit weg lassen wird ihn DC aber sicher nicht!

Nach dem heutigen Tag wird man auch abschätzen können, wie Totschnig drauf ist, eigentlich sollte er heute keine Zeit auf die Favoriten verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.