Le Tour 2005


Recommended Posts

Anti Bauernmafia
kann mir jemand verraten, warum im hauptfeld discovery chanel ganz vorne fährt und nicht mal zur abwechslung t-mobile? warum müssen die amerikaner die drecksarbeit machen? (heute zumnidest, 9. Etappe) erscheint mir nicht ganz logisch.

Es machen immer die Mannschaften Tempo, die ein Interesse daran haben, dass das Hauptfeld zu einem bestimmten Zeiptunkt schnell ist, zB Mannschaften, die auf Sprint setzen und einen Ausreisser einholen wollen, oder ein Team, das das gelbe Trikot verteidigen will.

T-Mobile war es heute egal, ob das Feld die Ausreisser einholt, also haben sie auch nicht mehr Kraft als unbedingt nötig dafür eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Die aktuelle Gesamtwertung:

1. Jens Voigt _Deutschland_ CSC 32:18:23

2. Christophe Moreau _Frankreich_ C.A + 1:50

3. Lance Armstrong _USA_ DSC 2:18

4. Mickael Rasmussen _Dänemark_ RAB 2:43

5. Alexander Winokurow _Kasachstan_ TMO 3:20

6. Bobby Julich _USA_ CSC 3:25

7. Ivan Basso _Italien_ CSC 3:44

8. Jan Ullrich _Deutschland_ TMO 3:54

9. Carlos Sastre _Spanien_ CSC -"-

10. George Hincapie _USA_ DSC 4:05

Hab die heutige Etappe leider kaum gesehen, bin aber beeindruckt dass Rasmussen, Moreau und Voigt so viel Vorsprung herausgeholt haben :eek:

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
das weiß ich auch nicht so ganz, nur ich kann mich noch erinnern, als im vorjahr basso, klöden, ullrich, totschnig und armstrong ganz vorne waren und ullrich&klöden kein einziges mal führungsarbeit machten. :angry::nein:

Das stimmt so überhaupt nicht.

Wenn die besten auf den Bergen um Zeit und Etappensieg fahren, dann ist natürlich klar, dass taktiert wird. Ein Armstrong macht auch keine Führungsarbeit für einen Ullrich. Da fährt dann jeder für sich allein. Wieso du da jetzt gerade die beiden Deutschen als Beispiel hernimmst, versteh ich nicht :ratlos:

Zur algemeinen Führungsarbeit hat Space Janitor bereits das Wichtigste geschrieben. Wozu sollte T-Mobile bitte Führungsarbeit leisten?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Lässige Etappe heute, mir taugen die Übertragungen auf ZDF und ARD ungemein.

Voigt vergönn ich's, einer der sympatischsten Fahrer im Feld. Am Anfang hat bei mir kurz das Zittern eingesetzt, ob Ullrich nach seinem Sturz eh weiterfahren kann - GsD nichts passiert.

War nicht blöd von Rasmussen, heute so einen Husarenritt zu versuchen, da morgen ja Transfer- und Ruhetag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Da fährt dann jeder für sich allein. Wieso du da jetzt gerade die beiden Deutschen als Beispiel hernimmst, versteh ich nicht :ratlos:

Es war aber so dass letztes Jahr bei den Etappen wo sie zu viert oder fünft gefahren sind sich die beiden T-Mobile Leute weigerten Führungsarbeit zu leisten. Insbesonders bei der Etappe mit Armstrong, Landis, Klöden, Ulrich & Basso war dies der Fall, woraufhin Armstrong ziemlich verärgert war.

Er nannte dies auch in den Interviews als Grund für seine Schlussattacke gegen Klöden damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da fährt dann jeder für sich allein. Wieso du da jetzt gerade die beiden Deutschen als Beispiel hernimmst, versteh ich nicht :ratlos:

Es war aber so dass letztes Jahr bei den Etappen wo sie zu viert oder fünft gefahren sind sich die beiden T-Mobile Leute weigerten Führungsarbeit zu leisten. Insbesonders bei der Etappe mit Armstrong, Landis, Klöden, Ulrich & Basso war dies der Fall, woraufhin Armstrong ziemlich verärgert war.

Er nannte dies auch in den Interviews als Grund für seine Schlussattacke gegen Klöden damals.

Jepp, schon richtig. Aber da hat genau ein einziger Mann Führungsarbeit geleistet und das war Landis für Armstrong. Weder Armstrong noch Basso haben mehr gearbeitet als die beiden Deutschen. Armstrong wollte dann, dass man Landis gewinnen lässt. Ullrich und Klöden wollten aber verständlicherweise die Etappe für T-Mobile nicht herschenken. Und auch völlig verständlicherweise sagte sich Armstrong dann: "dann hol ichs mir halt" ;)

MMn eine andere Situation, da damals einzig und allein Landis die Arbeit machte. Deshalb auch die Frage, wieso gerade die beiden Deutschen als Beispiel herangezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Mn eine andere Situation, da damals einzig und allein Landis die Arbeit machte. Deshalb auch die Frage, wieso gerade die beiden Deutschen als Beispiel herangezogen werden.

Weils auch bei einer anderen Etappe (ohne Landis) so war, dass Ulrich & Klöden niemals vorne war Armstrong & Basso abwechselnd hingegen schon.

Kann mich bei der Tour 2004 an keinen einzigen Zeitpunkt erinnern wo mal ein magentafarbener Fahrer eine Spitzengruppe bei einer Bergfahrt anführte, du etwa. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Weils auch bei einer anderen Etappe (ohne Landis) so war, dass Ulrich & Klöden niemals vorne war Armstrong & Basso abwechselnd hingegen schon.

Kann mich bei der Tour 2004 an keinen einzigen Zeitpunkt erinnern wo mal ein magentafarbener Fahrer eine Spitzengruppe bei einer Bergfahrt anführte, du etwa. :ratlos:

Ehrlich gesagt hab ich die Tour des letzten Jahres folgendermaßen in Erinnerung:

Postal fährt das Feld klein, bis der letzte Helfer nicht mehr kann. Dann verschärft Armstrong das Tempo und alle die noch folgen können, folgen solange es ihnen möglich ist. An große Führungsarbeit-Abwechslung könnt ich mich nicht erinnern. Das Armstrong das Tempo vorgibt ist klar, aber ich könnt mich auch nicht daran erinnern, dass Basso mal vorne fuhr, außer als die beiden freundschaftlich die ersten beiden Bergetappen untereinander ausmachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wozu sollte T-Mobile bitte Führungsarbeit leisten?!?

weil ulrich, klöden oder winonkurov eventuell auch die tour gewinnen wollen????

t-mobile kann es sich genauso wenig leisten, dass rasmussen oder voigt 17 minuten vorsprung herausfahren.

bin kein radsport-fachmann, aber mir gehts nicht ganz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
weil ulrich, klöden oder winonkurov eventuell auch die tour gewinnen wollen????

t-mobile kann es sich genauso wenig leisten, dass rasmussen oder voigt 17 minuten vorsprung herausfahren.

bin kein radsport-fachmann, aber mir gehts nicht ganz ein.

Voigt kannst du ruhig 17 Minuten Vorsprung geben. Der kommt in Paris mit ner halben Stunde Verspätung an. Rasmussen ist ein viel zu schlechter Zeitfahrer. Zwar ein guter Bergfahrer aber nicht mit der Konstanz wie Armstrong, Basso oder Winokourow. Und Moreau ... Hat nie gehalten was Frankreich von ihm erhofft hat: einen Tour-Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weil ulrich, klöden oder winonkurov eventuell auch die tour gewinnen wollen????

t-mobile kann es sich genauso wenig leisten, dass rasmussen oder voigt 17 minuten vorsprung herausfahren.

bin kein radsport-fachmann, aber mir gehts nicht ganz ein.

Rasmussen und Voigt sind aber nunmal keine Gefahr für den Gesamtsieg. Solche Leute läßt man schonmal fahren. Rasmussen ist in den Bergen zwar stark, aber im Zeitfahren zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

kann mich an viele etappen in den jahern von 96-03 erinnern wo außer telekom keiner auch nur irgend eine führungsarbeit geleistet hat - nur damals musste telekom auf gelbes trikot (rijs - ulle) bzw. dann noch für erik zabel die sprints ermöglichen, wüsste nicht, dass damals mercatone uno bzw. festina für pantani und virenque mehr gemacht haben als nun die magenta-farbigen - das man die arbeit nun DSC, Lotto und Quickstep überlässt ist auch klar verständlich, denn es ist fakt das armstrong niemanden gehen lässt der eine gefahr ist - und sollte was interessantes sein machen sowieso die DSCs das tempo, also vollkommen verständlich - so spart man die kräfte um armstrong in den bergen zu attackieren, und den vorgeschmack den t-mobile gestern gab - lässt auf sehr, sehr viel hoffen - vor allem auf einen tour sieg für vino

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
weil ulrich, klöden oder winonkurov eventuell auch die tour gewinnen wollen????

t-mobile kann es sich genauso wenig leisten, dass rasmussen oder voigt 17 minuten vorsprung herausfahren.

bin kein radsport-fachmann, aber mir gehts nicht ganz ein.

Voigt kannst du ruhig 17 Minuten Vorsprung geben. Der kommt in Paris mit ner halben Stunde Verspätung an. Rasmussen ist ein viel zu schlechter Zeitfahrer. Zwar ein guter Bergfahrer aber nicht mit der Konstanz wie Armstrong, Basso oder Winokourow. Und Moreau ... Hat nie gehalten was Frankreich von ihm erhofft hat: einen Tour-Sieg.

mag schon alles stimmen. trotzdem erkenn ich keine logik warum discovery channel ständig das feld anführen muss.

nur weil armstrong 1:30 min vor ulrich ist?

t-mobile hat das selbe ziel wie discovery channel: den tour-sieg.

was heute natürlich hätte sein können: discovery channel wollte nach dem gestrigen flop stärke demonstrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
weil ulrich, klöden oder winonkurov eventuell auch die tour gewinnen wollen????

t-mobile kann es sich genauso wenig leisten, dass rasmussen oder voigt 17 minuten vorsprung herausfahren.

bin kein radsport-fachmann, aber mir gehts nicht ganz ein.

Voigt kannst du ruhig 17 Minuten Vorsprung geben. Der kommt in Paris mit ner halben Stunde Verspätung an. Rasmussen ist ein viel zu schlechter Zeitfahrer. Zwar ein guter Bergfahrer aber nicht mit der Konstanz wie Armstrong, Basso oder Winokourow. Und Moreau ... Hat nie gehalten was Frankreich von ihm erhofft hat: einen Tour-Sieg.

mag schon alles stimmen. trotzdem erkenn ich keine logik warum discovery channel ständig das feld anführen muss.

nur weil armstrong 1:30 min vor ulrich ist?

t-mobile hat das selbe ziel wie discovery channel: den tour-sieg.

was heute natürlich hätte sein können: discovery channel wollte nach dem gestrigen flop stärke demonstrieren

die tempoarbeit ist einfach, das was das gelbe trikot mit sich bringt, die ersten tage hat man sehr sehr viel csc an der spitze gesehen (zumindest zu beginn der etappen bis sich die sprinter teams eingeschalten haben), was nun allerdings nicht zwingend der fall sein wird, da csc in den bergen eigentlich nur basso und voigt hat die fähig sind tempo zu machen (voigt allerdings auch nur einmal bis zweimal die woche - da dafür mächtig viel) und nachdem armstrong das maillot jaune hatte - hatte sein team auch die last dieses gegen wichtige konkurrenten zu verteidigen

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die tempoarbeit ist einfach, das was das gelbe trikot mit sich bringt, die ersten tage hat man sehr sehr viel csc an der spitze gesehen (zumindest zu beginn der etappen bis sich die sprinter teams eingeschalten haben), was nun allerdings nicht zwingend der fall sein wird, da csc in den bergen eigentlich nur basso und voigt hat die fähig sind tempo zu machen (voigt allerdings auch nur einmal bis zweimal die woche - da dafür mächtig viel) und nachdem armstrong das maillot jaune hatte - hatte sein team auch die last dieses gegen wichtige konkurrenten zu verteidigen

Naja einen Carlos Sastre hat CSC auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.