Le Tour 2005


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich finde diese Diskussionen um die falsche Taktik bei T-Mobile unnötig. Vielleicht haben sie den einen oder anderen Fehler gemacht, aber sicher keinen, der ihnen am Ende etwas gekostet hat. Vinokourov ist 5., Ullrich 3., besser waren sie eben nicht, Armstrong war klar der Stärkste und das wars. MMn braucht man da nicht immer irgendwelche Gründe oder Fehler suchen, der Beste hat gewonnen, da hätte auch eine perfekte Taktik bei T-Mobile nichts daran ändern können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich finde diese Diskussionen um die falsche Taktik bei T-Mobile unnötig. Vielleicht haben sie den einen oder anderen Fehler gemacht, aber sicher keinen, der ihnen am Ende etwas gekostet hat. Vinokourov ist 5., Ullrich 3., besser waren sie eben nicht, Armstrong war klar der Stärkste und das wars. MMn braucht man da nicht immer irgendwelche Gründe oder Fehler suchen, der Beste hat gewonnen, da hätte auch eine perfekte Taktik bei T-Mobile nichts daran ändern können!

Seh ich genauso. Und ich finds vor allem chaotisch zu behaupten, dass ein 31Jähriger, der der jüngste Toursieger aller Zeiten ist und zusätzlich bei 8 Frankreich-Rundfahrten nie schlechter als 4ter war, nie mehr die Tour wird gewinnen können :hää?deppat?:

Zum Comment bez. Seniorenrundfahrt spar ich mir mal jeglichen Kommentar. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Seh ich genauso. Und ich finds vor allem chaotisch zu behaupten, dass ein 31Jähriger, der der jüngste Toursieger aller Zeiten ist und zusätzlich bei 8 Frankreich-Rundfahrten nie schlechter als 4ter war, nie mehr die Tour wird gewinnen können :hää?deppat?:

Könn ma ja a Privatwette machen :shy:

Ullrich wirds nochmals versuchen und wenn er nächstes Jahr wie ich vermute wieder keine Chance hat wird er endgültig seinen Traum begraben :v:

Basso hat sich beim Zeitfahren extrem verbessert und kann auch diese plötzlichen Tempoverschärfungen machen wobei Jan zumindestdie letzten 2 Jahre nicht mithalten konnte.

Obendrein kommt meiner Meinung nach Jan mit dem Druck der auf ihm lastet nicht zurecht. Als er die Tour gewann war er völlig unbelastet und auch nicht Kapitän der gewinnen muss.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Seh ich genauso. Und ich finds vor allem chaotisch zu behaupten, dass ein 31Jähriger, der der jüngste Toursieger aller Zeiten ist und zusätzlich bei 8 Frankreich-Rundfahrten nie schlechter als 4ter war, nie mehr die Tour wird gewinnen können :hää?deppat?:

Könn ma ja a Privatwette machen :shy:

Ullrich wirds nochmals versuchen und wenn er nächstes Jahr wie ich vermute wieder keine Chance hat wird er endgültig seinen Traum begraben :v:

Basso hat sich beim Zeitfahren extrem verbessert und kann auch diese plötzlichen Tempoverschärfungen machen wobei Jan zumindestdie letzten 2 Jahre nicht mithalten konnte.

Mein knapper Favorit ist doch auch Basso, nur Ullrich abzuschreiben geht mir nicht ganz ein :ratlos:

Nächstes Jahr wird es zudem einen völlig anderen Verlauf der Tour de France geben, insofern kann man schwer die Milchmädchenrechnung von heuer auf nächstes Jahr verwenden. ;)

EDIT:

Zusätzlich sollte man nicht vergessen, wer 4mal als einziger vor Ullrich platziert war:

Kein anderer als jener Fahrer, der die Tour so oft wie kein anderer gewonnen hat ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Mein knapper Favorit ist doch auch Basso, nur Ullrich abzuschreiben geht mir nicht ganz ein :ratlos:

Nächstes Jahr wird es zudem einen völlig anderen Verlauf der Tour de France geben, insofern kann man schwer die Milchmädchenrechnung von heuer auf nächstes Jahr verwenden. ;)

Das ist klar dass man nicht das heurige Ergebnis hernehmen kann. :ears:

Nächstes Jahr wirds super spannend werden wenns mal keinen Dominator gibt.

Rein vom Alter her usw wärs ka Problem aber Ullrich ist seit er Deutschlands Hero Nr 1 ist extremst unter Druck und kommt nicht so gut zurecht. Aber is nur meine subjektive Einschätzung der letzten Jahre. Das einzige Mal wo er knapp dran war 2003 nachdem nach T-Mobile Rauswurf und den Skandalen die Medien nichts großes erwartet haben.

Wobei man sehen wird wie Basso & Co drauf sind wenn alle Scheinwerfer auf sie gerichtet sind und es ums Ganze geht. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.