Le Tour 2005


Recommended Posts

ASB-Legende
Außerdem, selbst wenn, wäre es eine legitime Taktik. Sprinter machen das ja auch imemr so, und es stört kaum jemanden wirklich.

Sp ist es. Armstrong musste attackieren, weil er wußte, dass Valverde der stärkere Sprinter ist. Und wenn dann der Spanier nachgehen kann, wo Mancebo und Rasmussen reißen lassen müßen, dann ist es klar, dass er Armstrong dann so kurz vorm Ziel nicht mehr den Sprint anziehen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp ist es. Armstrong musste attackieren, weil er wußte, dass Valverde der stärkere Sprinter ist. Und wenn dann der Spanier nachgehen kann, wo Mancebo und Rasmussen reißen lassen müßen, dann ist es klar, dass er Armstrong dann so kurz vorm Ziel nicht mehr den Sprint anziehen wird ;)

Naja attackieren.. er hat's halt drauf angelegt vor Rasmussen ins Ziel zu kommen..

und am Ende hat er Valverde noch gewähren lassen...

Klasse Leistung von Valverde, Mancebo, Rasmussen(unglaublich nach der Solofahrt.. im Vgl. zu Voigt und Moreau)... und natürlich DSC und Lance :super:

T-Mobile wieder mal mit gekonnter Taktik.. kein Fisch..kein Fleisch... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Naja attackieren.. er hat's halt drauf angelegt vor Rasmussen ins Ziel zu kommen..

und am Ende hat er Valverde noch gewähren lassen...

Nein, nein :verbot:

Er wollte den Etappensieg, nur Valverde ist ganz einfach der bessere Sprinter. Das hat er eingesehen, als er merkte er wird ihn nicht los.

Einem Rasmussen nimmt er ohnehin im Zeitfahren genug Zeit ab ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ..da geb ich nicht nach.. hab zwar noch keine Interviews gehört... aber 100% war's nicht mehr was Lance gegeben hat.. Valverde's Sieg .. macht Lance überhaupt keine Kopfschmerzen... und ich bin der Meinung das Großmeister den Etappensieg Valverde überlassen hat :smoke:

das Valverde der stärke im Sprint ist.. ist klar.. hat er auch schon in der 8. Etappe bewiesen :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
naja ..da geb ich nicht nach.. hab zwar noch keine Interviews gehört... aber 100% war's nicht mehr was Lance gegeben hat.. Valverde's Sieg .. macht Lance überhaupt keine Kopfschmerzen... und ich bin der Meinung das Großmeister den Etappensieg Valverde überlassen hat  :smoke:

das Valverde der stärke im Sprint ist.. ist klar.. hat er auch schon in der 8. Etappe bewiesen  :happy:

Da geb ich auch nicht nach. So einen Antritt am Schluß macht er doch nicht zum Spaß. Und wenn er vor Rasmussen Angst hätte, dann hätte er früher attackiert und mehr als 9 Sekunden herausfahren wollen. Und wenn er dann bei seinem Antritt merkt, dass Valverde mitgehen kann, dann wärs bescheuert gewesen noch mehr ans Limit zu gehen und Gefahr zu laufen, dass Valverde ein Loch auffährt.

Kopschmerzen macht ihm Valverde nicht, keine Frage, aber das bedeutet nicht, dass er nicht gewinnen wollte. Richtige Kopfschmerzen machen ihm Mancebo und Rasmussen allerdings genau so wenig ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich auch nicht nach. So einen Antritt am Schluß macht er doch nicht zum Spaß. Und wenn er vor Rasmussen Angst hätte, dann hätte er früher attackiert und mehr als 9 Sekunden herausfahren wollen. Und wenn er dann bei seinem Antritt merkt, dass Valverde mitgehen kann, dann wärs bescheuert gewesen noch mehr ans Limit zu gehen und Gefahr zu laufen, dass Valverde ein Loch auffährt.

Kopschmerzen macht ihm Valverde nicht, keine Frage, aber das bedeutet nicht, dass er nicht gewinnen wollte. Richtige Kopfschmerzen machen ihm Mancebo und Rasmussen allerdings genau so wenig ;)

Naja Rasmussen.. ist nicht allzuweit weg.. aber der wird wohl alleine keine Chance haben.. die Leistung heute war allerdings der pure Wahnsinn..

Naja beim Sieg bleib ich natürlich auf meinem Standpunkt.. :finger:

und vergiss nicht.. Lance will die Herzen der Fans erobern... also ein "Geschenk" an den braven Valverde.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da geb ich auch nicht nach. So einen Antritt am Schluß macht er doch nicht zum Spaß. Und wenn er vor Rasmussen Angst hätte, dann hätte er früher attackiert und mehr als 9 Sekunden herausfahren wollen. Und wenn er dann bei seinem Antritt merkt, dass Valverde mitgehen kann, dann wärs bescheuert gewesen noch mehr ans Limit zu gehen und Gefahr zu laufen, dass Valverde ein Loch auffährt.

Kopschmerzen macht ihm Valverde nicht, keine Frage, aber das bedeutet nicht, dass er nicht gewinnen wollte. Richtige Kopfschmerzen machen ihm Mancebo und Rasmussen allerdings genau so wenig ;)

Naja Rasmussen.. ist nicht allzuweit weg.. aber der wird wohl alleine keine Chance haben.. die Leistung heute war allerdings der pure Wahnsinn..

Naja beim Sieg bleib ich natürlich auf meinem Standpunkt.. :finger:

und vergiss nicht.. Lance will die Herzen der Fans erobern... also ein "Geschenk" an den braven Valverde.. :)

Rasmussen ist einfach ein viel zu schlechter Zeitfahrer. Würde Armstrong ihn fürchten, hätte er früher Interesse gezeigt in loszuwerden. Desweiteren ist Rasmussen ja nur aufgrund seines großartigen Ausrißes (den DC zugelassen hat) so knapp am Gelben und der Rabobankler zeigt ja eigentlich nur Interesse am Bergtrikot. Die letzte Tempoverschärfung galt einzig und allein dem Etappensieg. Valverde blieb dran, Armstrong sah, dass er ihn jetzt nicht mehr loswerden würde und hat nicht mehr verschärft und dann ist Valverde halt einfach der besere Sprinter, was Armstrong einsieht und nicht mit letztem Nachdruck sprintet.

EDIT:

Habs grad nochmal gesehen. Ziemlich deutlich, dass Armstrong die Etappe gewinnen wollte ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Armstrong wollte die Etappe sicher gewinnen, er hätte es sich auch verdient, nachdem er bzw sein Team die meiste Führungsarbeit gemacht haben. Letztlich wird es ihm aber egal sein, wenn er nicht extrem einbricht, hat er den Tour- Sieg fix, irgendwann wird er auch noch seine Etappe gewinnen :clap:

Sehr überrascht war ich von Valverde, dass der so gut klettern kann, hätte ich nicht gedacht, enttäuschend Vinokurov, Mayo, Heras und Moreau (Ullrich ist keine Überraschung, er konnte auf der ersten Bergetappe noch nie mit Armstrong mithalten). Für Totschnig ist es schade, wenn man sieht, dass Leute wie Mancebo, Rasmussen oder Leipheimer vorne mitfahren können, die sind normalerweise absolut in seiner Preisklasse. Für ihn wäre es das beste, wenn er aussteigen würde, in dieser Form kann er nicht einmal eine Etappe gewinnen, er soll sich lieber auf die Vuelta vorbereiten (keine Ahnung, ob ihn die reizt).

Immer wieder sensationell finde ich den Stil von Mancebo, der schaut aus, als würde er jeden Augenblick vom Rad fallen, abhängen lässt er sich aber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Naja attackieren.. er hat's halt drauf angelegt vor Rasmussen ins Ziel zu kommen..

und am Ende hat er Valverde noch gewähren lassen...

Nein, nein :verbot:

Er wollte den Etappensieg, nur Valverde ist ganz einfach der bessere Sprinter. Das hat er eingesehen, als er merkte er wird ihn nicht los.

Einem Rasmussen nimmt er ohnehin im Zeitfahren genug Zeit ab ;)

doch doch ;)

bin ich mir aber 100%ig sicher, dass lance ihn siegen hat lassen.

wichtig war für lance - basso, klöden, ullrich und vinokourow nicht nur auf distanz zu halten sondern min. 40 sekunden raus zu fahren.

ich dachte schon lance ist eingesperrt, als er die attacke machte. ich war echt überrascht, dass er da so viel platz hatte, wenn Rasmussen weiter draußen gefahren wäre hätte armstrong keine chance mehr gehabt.

eines muss hier aber betont werden.

ich bin mir sicher, wenn dsc heute nicht so viel tempo gemacht hätte (vor allem im thal), dann hätte t-mobile voll attackiert und ein basso dazu.

rasmussen - respekt sehr stark :eek:

also der große unterschied von lance zu ullrich, klöden, basso... ist einfach das er einmal vorne dann "etwas" weiter hinten fährt und diese ruckartigen tempoerhöhungen geben den anderen den rest.

mmn hätte t-mobile am ersten berg attackieren müssen, weil im thal können sie dann dsc auf distanz halten und die 21 km am schluss müssen sie halt richtig reinbeißen, aber dsc wäre sicher mehr gefordert gewesen. frage ist halt ob dsc t-mobile ziehen lassen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
UNGLAUBLICH MEIN LANCE :clap::clap::clap::clap:

hehe ;)

Totschnig .. schade das er so krank ist und sich nicht top fühlt.. :(

also das lance armstrong der beste ist, da habe ich keinen zweifel, nur eines muss man betonen.

wenn z.b. ein azevedo kapitän ist und alle im team dsc für ihn fahren, bin ich mir sicher, dass er ca. auf dem niveau von ullrich fahren würde.

heute kam leipheimer vor ullirch ins ziel. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Naja attackieren.. er hat's halt drauf angelegt vor Rasmussen ins Ziel zu kommen..

und am Ende hat er Valverde noch gewähren lassen...

Nein, nein :verbot:

Er wollte den Etappensieg, nur Valverde ist ganz einfach der bessere Sprinter. Das hat er eingesehen, als er merkte er wird ihn nicht los.

Einem Rasmussen nimmt er ohnehin im Zeitfahren genug Zeit ab ;)

doch doch ;)

bin ich mir aber 100%ig sicher, dass lance ihn siegen hat lassen.

wichtig war für lance - basso, klöden, ullrich und vinokourow nicht nur auf distanz zu halten sondern min. 40 sekunden raus zu fahren.

ich dachte schon lance ist eingesperrt, als er die attacke machte. ich war echt überrascht, dass er da so viel platz hatte, wenn Rasmussen weiter draußen gefahren wäre hätte armstrong keine chance mehr gehabt.

Na, also du bist ein Experte :nein:

Auf der einen Seite von Geschenk reden und auf der anderen Seite die Attacke als solches von Armstrong anzuerkennen, pff.

Auch der Rest des geposteten ist jetzt net besonders wertvoll. Von einsperren am Berg, kann ja wohl keine Rede sein. Armstrong hat sich ja bewußt ans Hinterrad von Rasmussen geklemmt um eben von hinten heraus nochmal anzugreifen.

Armstrong ist zweifelsfrei die unumstrittene Nr1 bei der Tour de France, aber manche machen wohl noch mehr Held aus ihm, als er eh zweifelsfrei ist. Stichwort "schenkte heute Etappe her" (kann man drüber noch streiten) aber "Armstrong eingesperrt und macht trotzdem Attacke" ist :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Des tut so weh!

Der Unterschied zwischen Lance und den anderen ist auch nicht der, dass er vorne und hinten fährt ( x/ ), sondern schlichtweg jener, dass er ein großartiger Rundfahrer ist, sich punktgenau für die Tour in Form bringen kann und ein starkes Team hat in der die Kapitänsrolle klar verteilt ist. Vorne, hinten fahren hat damit nichts zu tun.

Attackieren am ersten Berg wäre heute radsportlicher Selbstmord von T-Mobile gewesen.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.