Vorschau 2005/06


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aber abgesehen davon ob die Austria Didulica jetzt nomeniert oder nicht kann ich mir nicht vorstellen das wenn er nomeniert wird auch wirklich in der 4. Runde schon spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Genau wie es manyk geschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen das Didulica je einmal für die Amateure spielen würde.

Wir haben (derzeit) einen 28 Mann Kader und (vermutlich) dürfen dadurch ganze 15 Spieler aus der KM für die Amateure spielen. Nachdem wir aber nur neun junge Spieler haben, die wohl regelmäßig für die Amateure spielen könnten, "müssen" wir sechs "Stars" für die Amateure ranlassen (natürlich alles theoretisch!!). Egal ob die dann spielen oder nicht.

Wir haben 5 Tormänner. Warum also alle für die Amateuer nomenieren wenn eh immer nur einer spielen kann.

Weil es egal ist (siehe oben). Wenn man Didulica und Safar auf die Liste der nicht spielberechtigten Spieler aus der KM setzt, muss halt (zB) Rushfeldt und Ceh weichen und wären somit für die Amas spielberechtigt - würden die jemals bei den Amateuren spielen? Sicherlich nicht.

Aber abgesehen davon ob die Austria Didulica jetzt nomeniert oder nicht kann ich mir nicht vorstellen das wenn er nomeniert wird auch wirklich in der 4. Runde schon spielen darf.

Ich komm' nicht darauf warum das nicht so sein sollte, aber ich hab' eh schon eine Mail geschickt. Mal schauen ob die Damen und Herren im Verein besser Bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Wir haben (derzeit) einen 28 Mann Kader und (vermutlich) dürfen dadurch ganze 15 Spieler aus der KM für die Amateure spielen. Nachdem wir aber nur neun junge Spieler haben, die wohl regelmäßig für die Amateure spielen könnten, "müssen" wir sechs "Stars" für die Amateure ranlassen (natürlich alles theoretisch!!). Egal ob die dann spielen oder nicht.

Dazu aus einer Diskussion im 1.Liga-Channel folgende Aussage von C. Kircher:

"Ausserdem muss Austria ohnehin 10 Spieler nennen und nur die dürfen dann zwischen Bundesliga und Erste Liga pendeln" verdeidigt Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher diese Regelung

Den Rechtschreibfehler hab ich mal dringelassen. :D

Scheinbar also 10 Leute. In jedem Fall hielte ich es für sinnvoll, Didulica entweder bei den Amas ein paar Mal spielen zu lassen oder ihm zumindest (wenn das regelkonform/möglich ist) seine Strafe auf diesem Weg abzukürzen.

Sinnvoll wäre dies weiters auch für den Fall, daß sich Didulica während der Saison verletzt, einige Spiele aussetzen muß und sich dann ein paar Mal bei den Amas wieder "eingewöhnen" kann.

Also - wenn das den Regeln nicht widerspricht, sehe ich keinen Grund für uns, dies nicht zu tun; was die anderen darüber denken, geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Und wie die Diskussion ums Cupfinale gezeigt hat - für einen sportlichen Vorteil werden selbst beim "König der Herzen" schnell einmal sportliche Fairneß bzw. Rücksicht geopfert, also bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Köstlich! :D

Das erinnert mich an Zeiten, als Wagner, Mayrleb und Varesanovic suspendiert wurden und es offiziell geheißen hat, sie müssen sich über die Amateure wieder empfehlen.

Blöd war nur, dass alle drei damals nicht für die Amas spielberechtigt waren (eben weil sie auf der negativ Liste derer standen, die nicht wechseln dürfen). :glubsch:

@topic: wie die Regelung derzeit ist? kA, aber der BuLi Typ wirds schon wissen, oder auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zehn Spieler - passt. Neun junge (Kuru, Ulmer, Lasnik, Metz, Schiemer, Netzer, dos Santos, Almer, Pircher) + Didulica! :D

Und was ist mit Janocko und Vachousek, bei denen wäre es nämlich wirklich sinnvoll, sie für die Amas zu melden.

Ich verstehe die Regel sowieso nicht ganz: was ist mit Spielern, die jetzt noch fix bei den Amateuren sind, in der Red- Zac aber so gut spielen, dass sie für die KM interessant werden? Dürfen die dann auch zwischen den Ligen hin- und herwechseln, oder gibt es da auch irgendeine Liste? Wenn nämlich unbegrenzt viele Spieler von den Amateuren zwischen den Ligen wechseln können, war es nicht besonders geschickt, Leute wie Kuru, Almer oder dos Santos in den Profikader aufzunehmen, da wäre es besser gewesen, mehrere arrivierte Spieler (eben Janocko, Vachousek oder auch Troyansky :D ) auf die "KM- Amas- Wechselliste" zu setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zehn Spieler - passt. Neun junge (Kuru, Ulmer, Lasnik, Metz, Schiemer, Netzer, dos Santos, Almer, Pircher) + Didulica! :D

Also da würde ich wirklich lieber Almer oder Kuru und Didulica wegnehmen und Janocko und Vachousek dazu. Das wäre bei weitem sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Um ein wenig Klarheit in die Situation zu bringen, hier einige Informationen (Quelle: sport1.at):

"Es ist nicht geplant, von oben Spieler zu holen." Das wäre auch nur beschränkt möglich, weil es entsprechende Regeln gibt. Nur folgende zehn, vor Saisonstart auf einer eigenen Liste stehende Spieler können in beiden Ligen eingesetzt werden: Pomper, Suchard, Mählich, Toth, Schießwald, Parapatits, sowie Didulica, Safar, Dos Santos, Troyansky.

Eine Ausnahme gibt es für Langzeitverletzte des Oberhaus-Vereins. Waren solche Spieler zuletzt mindestens acht Pflichtspiele nicht im Einsatz, dürfen sie für die Amateure zwei Mal spielen. An der Bestimmung scheiden sich die Geister.

...aus einem Bericht über die Aufsteiger in die 1.Liga.

Und jetzt ab zum TdoT. :clap:

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

so ungefähr stell ich mir das neue system vor, ohne es jemas gesehen zu haben.

gelb = aussenspieler

rot = abwehr

schwarz = defensives mittelfeld

blau = sturm, bzw offensives mittelfeld

kann mir schon vorstellen dass das system so sehr variabel sein kann...

edit: ich weiß, geile animation :finger:

post-4-1120753063.gif

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Didulica-Sperre von 8 Spielen bleibt aufrecht

Der Austria und im speziellen Joey Didulica bleibt auch gar nichts erspart. Die Sperre von acht Spielen, die der Keeper im Meisterschafts-Spiel gegen Rapid kassierte, wurde heute vom Protestkomitte der Bundesliga bestätigt. Damit fehlt er in den ersten sechs Runden der Meisterschaft. Zwei Spiele hat er bereits abgesessen: Gegen die Admira in der letzten Runde und im Cupfinale.

Dagegen wurde die Geldstrafe, die wegen des Abbruchs während des GAK-Spiels ausgesprochen, von 50.000 auf 35.000 € reduziert.

Wie reagiert die Austria darauf? Für beide Entscheidungen besteht noch die Möglichkeit das neutrale Schiedsgericht anzurufen. Der Klub wird freilich sofort mit Didulica die Situation besprechen und auch die Geldstrafe wird in den internen Gremien gesondert behandelt.

quelle: fk-austria.at

schade schade... nun schaut es wirklich so aus als müssten wir die ersten spiele auf ihn verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Sorgen mach ich mir wegen Safar nicht wirklich, trotzdem wäre es schön gewesen Didulica schon früher wieder zwischen den Pfosten zu sehen. Das hätt mich dann auch bezüglich eines Wechsels von Joey ein bissl berühigt, aber naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pomper, Suchard, Mählich, Toth, Schießwald, Parapatits, sowie Didulica, Safar, Dos Santos, Troyansky.

Diese Liste ist aber ein Witz! Didulica, Safar, Dos Santos, Troyansky und Parapatits sind okay, aber der Rest? Was ist mit Pircher, Ulmer oder Netzer, wenn man die nicht nehmen will, dann halt junge Amateure wie Dogan oder Schragner, die hätten dann auch eine Perspektive für die KM, aber was die ganzen "Altstars" auf der Liste zu suchen haben, verstehe ich überkaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Sehr geehrter Herr Rejlek!

Danke vielmals, dass Sie sich mit ihren Freunden Gedanken, wie man die Sperre reduzieren könnte, allerdings ist dies nur eine Milchmädchenrechnung, da ein Spieler pro Runde nur in einem Team einsetzbar ist!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Pflug

FK Austria MAGNA 

:wos?:

Mussten beim letzten Spiel gegen die Admira Schragner und Ulmer nicht in der Halbzeit schon raus weil sie sonst nicht für die Amateure spielberechtigt gewesen wären? :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

relli, du hast freunde? :eek::D

aber unsympathisch klingt die antwort mmn schon... natürlich solltest du jetzt zurückschreiben, dass ein spieler 135 minuten eingesetzt werden darf pro runde, und er sich das blöde klugscheissern sparen soll.

solche herablassenden antworten hasse ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.