Warum hat die AUSTRIA noch keine DAMENMANNSCHAFT!!


manudo

Recommended Posts

¿Por Qué?
Mit dem Spiel dürfte das Thema Frauen in der Bundesliga vom Tisch sein, die VfB-Junioren gewannen mit 3:0

Was nicht weiter verwunderlich ist. Jeder halbwegs gut gebaute und trainierte 15-jährige, ist einer durchschnittlichen Frau von der Körperkraft her weit überlegen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Qualitativ ist der internationale Damenfußball wohl in etwa so stark wie in etwa die Reserven der zweiten Klasse (wenn überhaupt), hat sich in den letzten Jahren doch deutlich gesteigert. Wems gefällt, sieht sichs an, ich sehe keinen Grunde dem Damenfußball seine Daseinsberechtigung abzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ehrlich gesagt an kaum einer Damensportart interessiert.

Damentennis bspw. ist sicher alles andere als unpopulär... aber ich sehe einfach keinen Grund mir eine Spitzensportart 3 Klassen langsamer anzusehen...

Aber bitte: Wem's gefällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
damenfussball ist irgendwie witzig :laugh::x

im tv schaut dass mmn nicht mal so schlimm aus, aber eine bessere jugendmannschaft würde dort sicher weltmeister werden :hammer: , bzw jetzt europameister ;)

Vor der letzten WM haben die deutschen Damen ein Testspiel gegen die U17 der Buben von Stuttgart mit 1-4 verloren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Vor 1,5 Jahren stand im Sport am Montag folgendes:

aus dem Sport am Montag

Frauenfußball-Abteilung bei Austria in Planung - Start mit U-12-Mädchen

Wollen niemand etwas wegnehmen!

Einen ganz neuen Weg will Austria gehe und als erster Bundesligist ab Sommer eine Frauenfußball-Abteilung aufbauen. "Wir planen mit Unter-12-Mädchen zu beginnen und wollen testen, ob wir damit Erfolg haben", erklärt Ralf Murh. "Ich hatte ein interessantes Gespräch mit Dkfm. Bruno Leherbauer, der nach dem erfolgreichen Mädchentag des Wiener Fußball-Verbandes auf uns zukam und dieses Projekt anregte. Und da Frank Stronach ebenfalls etwas für den Frauenfußball in Österreich tun möchte, ist es ab Sommer soweit, daß wir einen Versuch starten."

Betonen möchte Muhr, daß die Austria niemand etwas wegnehmen will: "Deshalb fangen wir von ganz unten, mit Unter-12-Mädchen an, wollen von Frauenfußballexperten Ratschläge einholen und alles von Grund au erarbeiten."

Ob jedoch was draus geworden ist, weiß ich nicht.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Frauenfußball hat in Österreich eine größere Tradition als viele glauben... in der Zwischenkriegszeit gab es eine bekannte Wiener Damenmannschaft -> FC Diana.

Die Medienberichterstattung ist halt leider ziemlich düster, vor allem in Österreich. Der internationale Frauenfußball gewinnt von Jahr zu Jahr an Qualität. Österreich hinkt hinten nach, es fehlt die gesellschaftliche und wirtschaftliche Akzeptanz, wie man auch hier lesen kann. Wenn Schwimmerinnen oder Skifahrerinnen ihren Sport ausüben, dann steht bei der österr. Stammtischgesellschaft auch der Sport bzw. die sportliche Leistung meistens im Vordergrund und nicht das Gesicht, der Arsch oder die Titten. Beim Frauenfußball ist das hat (noch) anders...

Man darf nicht vergessen dass der österr. Damenfußball fast ausschließlich aus Amateuren besteht. Die wenigen Profis spielen in Deutschland und Italien.

In der Tat vor einem Jahr stand in Sport am Montag dass die Austria eine Frauenfußballmannschaft (Nachwuchs?) gründen wollte... leider wurde bis jetzt nix daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hielte es fuer eine gute idee, wenn die bundesliga-klubs generell frauenfuszballsektionen einfuehren wuerden. der zugang zur infrastruktur wuerde den sport sicher deutlich verbessern und warum sollte es frauen nicht auch moeglich sein, fuszball auf hohem niveau zu betreiben?

die fehlende qualitaet des spiels ist find ich auch kein argument, wems nciht gefaellt, der muss sichs ja nicht anschauen. die momentane em verfolge ich auch nicht, weils mich nicht interessiert, aber das ist zb mit der red zac-liga im prinzip nicht anders ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Ne Damenmannschaft? Wozu?

Najo, könnt ja Leut geben, die das interessiert, oder?

Damit Rapid auch mal wieder ein Derby gewinnt?

Unangenehmer Nebeneffekt :hexe:

Ich sag mal, warum ned. Ich mein, mich interessiert der Damenfußball nicht wirklich, aber es gibt Leute, die schaun sich das sicherlich gern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

steht den damen doch frei sich eine profimannschaft zuzulegen, unabhängig ob bei der austria oder was weiss ich wo

ich glaub nur dass das interesse in dem ausmaß nicht da ist, die sache daher mangels sponsoren und zuschauerinteresse unfinanzierbar ist

abgesehen davon, so toll spielen sie wirklich nicht, hab mir letztens 20mins von der em, frankreich gegen deutschland angeschaut.... sag ma mal: in zukunft werd ichs unterlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht den damen doch frei sich eine profimannschaft zuzulegen, unabhängig ob bei der austria oder was weiss ich wo

ich glaub nur dass das interesse in dem ausmaß nicht da ist, die sache daher mangels sponsoren und zuschauerinteresse unfinanzierbar ist

abgesehen davon, so toll spielen sie wirklich nicht, hab mir letztens 20mins von der em, frankreich gegen deutschland angeschaut.... sag ma mal: in zukunft werd ichs unterlassen

Redet doch niemand von ner Profimannschaft!

Die U-12, U-14, U-16, etc. Abteilungen des FAK sind auch keine Profiabteilungen...

Es geht um eine Sektion: Amateur- Frauenfußballteam bzw. Frauennachwuchsfußballteam. Ich würde das nicht schlecht finden.

Wem schadet es denn?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.