Warum hat die AUSTRIA noch keine DAMENMANNSCHAFT!!


manudo

Recommended Posts

Postinho
:lol::lol:

ich habe die usc landhaus damenmannschaft bereits mit der u12 geschlagen. wo habe ich gespielt, richtig, bei admira/landhaus. und ich bin mir ziemlich sicher dass eine u12 nicht gegen eine 2 klasse mannschaft gewinnen würde...

sorry, aber in diesem Fall kannst du sehr wohl davon ausgehen, dass die Damen wohl kaum ihre körperliche Überlegenheit zur Gänze ausgenutzt haben.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

sorry, aber in diesem Fall kannst du sehr wohl davon ausgehen, dass die Damen wohl kaum ihre körperliche Überlegenheit zur Gänze ausgenutzt haben.... :nein:

also wenn es einmal vorgekommen wäre, könntest du recht haben, aber die damen waren immer chancenlos gegen uns.

wenn du das argument gebracht hättest dass sich damenfußball weiter entwickelt hätte, könntest du recht haben. das argument ist allerdings für die katz. denn ich kann mich eigentlich nciht erinnern, dass wir vor erfurcht erstarrten, vielmehr war es so, dass uns vor spielbeginn gesagt wurde wir sollten nciht so hart reingehen. wir waren zwar ein starker jahrgang, aber dennoch denke ich dass insbesondere gegen landhaus (damals ja serienmeister soweit ich mich erinnere) sicher jede wfv-u12 und auch die starken a-liga u-12's gewonnen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry, aber in diesem Fall kannst du sehr wohl davon ausgehen, dass die Damen wohl kaum ihre körperliche Überlegenheit zur Gänze ausgenutzt haben.... :nein:

also wenn es einmal vorgekommen wäre, könntest du recht haben, aber die damen waren immer chancenlos gegen uns.

wenn du das argument gebracht hättest dass sich damenfußball weiter entwickelt hätte, könntest du recht haben. das argument ist allerdings für die katz. denn ich kann mich eigentlich nciht erinnern, dass wir vor erfurcht erstarrten, vielmehr war es so, dass uns vor spielbeginn gesagt wurde wir sollten nciht so hart reingehen. wir waren zwar ein starker jahrgang, aber dennoch denke ich dass insbesondere gegen landhaus (damals ja serienmeister soweit ich mich erinnere) sicher jede wfv-u12 und auch die starken a-liga u-12's gewonnen hätten.

ist jetzt nur die Frage gegen welche Mannschaft von Landhaus ihr gespielt habt. Kampfmannschaft, 1b, 1c oder U14? Gibt ja da auch Abstufungen....Sollte es nicht gegen die Kampfmannschaft gegangen sein, dann ist ein Sieg der U12 schon durchaus denkbar. Die Dichte ist da leider nicht allzu groß im Frauenfußball, aber kann mir nicht vorstellen dass die KM gegen eine U12 spielt....das ist eher das Gebiet der 1c oder der U14....

Frauenfußball hat sich weiterentwickelt und wird sich weiterentwickeln. Akzeptieren wirds wohl dennoch kaum einer. Schade....aber vielleicht bringt ja die EM 2008 was...da hat man ja glaub ich was geplant um den Sport populärer zu machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
ist jetzt nur die Frage gegen welche Mannschaft von Landhaus ihr gespielt habt. Kampfmannschaft, 1b, 1c oder U14? Gibt ja da auch Abstufungen....

kampfmannschaft, so wurde es uns gesagt. ob jetzt vereinzelt schlechtere mitgespielt haben, keine ahnung.

Frauenfußball hat sich weiterentwickelt und wird sich weiterentwickeln. Akzeptieren wirds wohl dennoch kaum einer.

ich akzeptiere es schon. nur vor mehr 10 jahren war der frauenfußball in österreich jedenfalls unter aller sau. sorry, ist so. ich habe viele trainingseinheiten gesehen der frauen, als ich in der ersten von landhaus gespielt habe, und es war auch mir schwer vorstellbar, dass wir damals gewonnen haben, allerdings war es so. mittlerweile glaube ich zwar dass frauen eine u12 mannschaft schlagen könnten/würden, allerdings kaum eine mannschaft der 2.klasse. eventuell neulengbach, aber landhaus mag ich trotzdem bezweifeln, so stark sind die auch nciht mehr (es sei denn dieses jahr haben sie sich wieder rangearbeitet). und man darf eines nicht vergessen: zwischen österreich und der weltklasse, liegen noch etliche welten dazwischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

die deutsche Frauennationalmannschaft hat gegen ein Team aus der Oberliga Nord z.b. mal 2:2 gespielt und einige Frauen(Birgit Prinz,Petra Wiemberski) hatten sogar Angebote von Männervereinen(Perugia z.b.)

Natürlich muß man dazusagen das Birgit Prinz die wohl weltbeste Fußballspielerin ist und ein Ausnahmetalent darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich akzeptiere es schon. nur vor mehr 10 jahren war der frauenfußball in österreich jedenfalls unter aller sau. sorry, ist so. ich habe viele trainingseinheiten gesehen der frauen, als ich in der ersten von landhaus gespielt habe, und es war auch mir schwer vorstellbar, dass wir damals gewonnen haben, allerdings war es so. mittlerweile glaube ich zwar dass frauen eine u12 mannschaft schlagen könnten/würden, allerdings kaum eine mannschaft der 2.klasse. eventuell neulengbach, aber landhaus mag ich trotzdem bezweifeln, so stark sind die auch nciht mehr (es sei denn dieses jahr haben sie sich wieder rangearbeitet). und man darf eines nicht vergessen: zwischen österreich und der weltklasse, liegen noch etliche welten dazwischen!

was vor zehn Jahre war, da kann ich leider nicht mitreden, aber bin bei dir wenn du sagst das der Österreichische Frauenfußball noch in den Kinderschuhen steckt. "Erfolge" wie die knapp verpasste EM-Quali der U19 tragen aber sicher dazu bei das man sich weiterentwickelt. Gegen Nationen wie Deutschland, Schweden und Norwegen machen wir aber sicher nachwievor keinen Stich - glaub das würde sogar zweistellig ausgehen.

aber ich bleibe dabei: habe schon viele Frauenfußballspiele gesehen und hab schon Spielerinnen gesehen die mit dem Ball per Du sind....vom Körperlichen her kann man wohl einem 2. Klasse-Kicker nicht das Wasser reichen, aber technisch sind ihnen sicher viele Fußballerinnen weit voraus....

aja; wenn du in der ersten von Landhaus gespielt hast...kenn ich dich? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

aja; wenn du in der ersten von Landhaus gespielt hast...kenn ich dich? ;)

kann sein :D

aber ernsthaft, könnte mich nciht erinnern dass wir zwei mal miteinander geredet hätten, obwohl ich viel zeit auf der bank verbracht habe :laugh:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.