Transfers / Sommer 2005


Recommended Posts

I'll be back!

zugegeben den peischl kenn ich nicht wirklich, zumindest nicht was seine qualitäten (?) als trainer betrifft.

Naja in St.Gallen war er nicht gerade erfolgreich.Als er im Herbst beim SVM im Gespräch war stand er mit St.Gallen am letzten Tabellenplatz.Und die Fans im Forum waren natürlich auch alles andere als begeistert von ihm.

Glaube kaum dass uns Peischl weiterhelfen kann.

das mit st.gallen hab ich auch schon gewußt, aber ich hab nicht wirklich eine ahnung wo er vorher als trainer tätig war. so ganz grau in erinnerung hab ich, dass er co-trainer bei tirol war, aber sonst? *schmecks* :glubsch:

interessieren würd mich schon wo der alles trainer war, und was er so erreicht/nicht erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaube kaum dass uns Peischl weiterhelfen kann.

Ich glaube auch nicht, dass uns irgendein momentan freier österreichischer Trainer weiterbringen kann. Die guten haben irgendwo gültige Verträge und werden sich nicht für Mattersburg interessieren.

Und bevor wieder so ein unerfahrenes Taktik-Genie wie der Lederer daherkommt, bin ich für einen Trainer-Legionär, der wenigstens ein bissi Ahnung von dem Job hat - wenn überhaupt ein neuer Trainer kommt, denn beim Pucher weiß man ja nie. Dringend erforderlich wäre es aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Peischl?

Mein Vater ist gemeinsam mit dem Heinz Peischl ins Gymnasium in Oberschützen gegangen und hat mit ihm auch gemeinsam Fußball gespielt.

Soviel ich weiß, war er "nur" Co-Trainer beim FC Tirol und danach beim FC Wil, wo er recht erfolgreich war und danach vom FC St. Gallen (Schweizer Meister im Jahr 2000) verpflichtet wurde.

Die Mißerfolge in St. Gallen würde ich aber nicht Peischl alleine ankreiden. Da hatte auch das scheinbar unfähige Management einiges "mitzureden".

Ich weiß ja nicht, was ihr euch von Peischl erwartet, aber er ist erst 41 Jahre alt (2 Monate jünger als Lederer!) und daher ist es vermessen, wenn ihr erwartet, daß er schon bei zahlreichen Vereinen Erfolg hatte.

Im Gegensatz zum gleichaltrigen Franz Lederer war er aber schon bei drei Profi-Vereinen tätig und hatte auch Erfolge.

PS.: Übrigens glaube ich, daß man es den Leuten sowieso nicht recht machen kann. Ertugral? Na pfui, ein Türke. Komische Aufstellungen, aber super Spiel. Lederer? Der packt das doch nie! Was? Vier Siege in Serie? Her mit Lederer! Wieso spielt Pule nicht? Weg mit Lederer!

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
@ The big Lebowski

Der kleine, aber feine und wohl auch entscheidende Unterschied liegt darin, daß wir mit Muhsin Ertugral als Trainer 16 Punkte in 17 Spielen erreicht haben. Das blamable 1:5 gegen den Aufsteiger aus Tirol (ich war damals in Innsbruck dabei und kann dir sagen, daß die Tiroler durchaus noch höher gewinnen hätten können, wenn sie nach dem 5:0 nicht zurückgeschaltet hätten) war wohl das berühmte Tüpfelchen auf dem i.

Die Entlassung war in dieser Situation auch für mich überraschend und im ersten Moment nicht nachvollziehbar, aber wie sich letztendlich herausstellte, hatten so gut wie keine SVM-Spieler ein "Problem" mit der Entlassung Ertugrals. Und man muß sich auch eingestehen, daß der beste Trainer nichts bewegen kann, wenn er von der Mannschaft nicht akzeptiert wird.

Wen akzeptiert denn diese Mannschaft schon außer eine "Marionette", die ihnen (im besonderen Kühbauer) Narrenfreiheit lässt. Kühbauer hat dem Verein viel gegeben, jetzt aber ist es Zeit zu gehen - dem Verein zuliebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Und bevor wieder so ein unerfahrenes Taktik-Genie wie der Lederer daherkommt

Ja aber positiv anrechnen muß man dem Lederer dass er erst 12 Spiele als Cheftrainer hinter sich hat.Als Meistertrainer geboren wurde ein Rehhagel oder ein Ferguson auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wen akzeptiert denn diese Mannschaft schon außer eine "Marionette", die ihnen (im besonderen Kühbauer) Narrenfreiheit lässt. Kühbauer hat dem Verein viel gegeben, jetzt aber ist es Zeit zu gehen - dem Verein zuliebe!

Intressante Meinung, leider stehst du der allein da :nein:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
wusste gar nicht dass der so ein alki war!

is aba schon heftig wenn man als Profi von da polizei volltrunken im auto aufghalten wird!!!  :lol:  :lol:

Aufgehalten haben's ihn gar nicht.Er ist auf der Autobahn eingeschlafen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Intressante Meinung, leider stehst du der allein da  :nein:

mfg Sjeg

na das glaub ich nicht! entweder hat der didi ein formtief und schwächelt so dahin (hoffentlich), oder er wird tatsächlich schon ein wenig alt und lässt nach. also ich glaub dass die nächste saison möglicherweise schon seine letzte sein wird, zumindest was die bundesliga anbelangt.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wen akzeptiert denn diese Mannschaft schon außer eine "Marionette", die ihnen (im besonderen Kühbauer) Narrenfreiheit lässt. Kühbauer hat dem Verein viel gegeben, jetzt aber ist es Zeit zu gehen - dem Verein zuliebe!

Intressante Meinung, leider stehst du der allein da  :nein:

mfg Sjeg

na das glaub ich nicht! entweder hat der didi ein formtief und so schwächelt dahin (hoffentlich), oder er wird tatsächlich schon ein wenig alt und lässt nach. also ich glaub dass die nächste saison möglicherweise schon seine letzte sein wird, zumindest was die bundesliga anbelangt.

sorry, da hat mir die edith vorhin wohl einen streich gespielt!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zur Entscheidung Jabu Pule zu entlassen ist zu sagen, dass ich diese Entscheidung begrüße, da der SVM in den letzten Spielen auch Spielerisch so halbwegs überzeugten. Pule ist sicher ein Mann der Spiele entscheiden kann, aber wenn man Profifussballer ist, hat man einige Dinge zu unterlassen. Pule hätte dem SVM mit Sicherheit weitergeholfen, aber wer sich nicht benehmen kann, der fliegt. Ich weine Pule keine Träne hinterher, denn ich bin sicher, dass Pucher im Sommer einen Mittelfeldspieler verpflichten wird.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut "Sportzeitung" hatte Pule bereits in Südafrika eine Entziehungskur von Alkohol, Marihuana und Ecstasy.

Ich glaube, daß wir somit spätestens jetzt nicht mehr darüber diskutieren müssen, ob seine Entlassung gerechtfertigt war oder nicht ...

Bei all den fußballerischen Qualitäten, die Pule haben mag, aber wer solch einen Lebensstil pflegt, hat im Profi-Fußball (und im gesamten Profi-Sport) generell nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zur Entscheidung Jabu Pule zu entlassen ist zu sagen, dass ich diese Entscheidung begrüße, da der SVM in den letzten Spielen auch Spielerisch so halbwegs überzeugten.

Oh Gott.

Ich hoffe, du hast diese Zeilen selbst unter Einfluss von sehr, sehr viel Alkohol geschrieben.

Spielerisch Überzeugt? Mir wird gleich schwindlig.

Na gut, über das Wort halbwegs kann man vielleicht diskutieren (Anspielung auf das Salzburg Match - aber der Gegner war ja an diesem Tag auch unter jeder Sau). Aber von überzeugen kann da doch bitte in keinster Weise die Rede sein.

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Alles über die neuesten Transfergerüchte für die nächste Sasion hier herein!

Hoffen wir alle auf gute und namhafte Verstärkungen!!

Forza SVM

mfg Ganman

bearbeitet von Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.