Transfers / Sommer 2005


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Na toll, anscheinend wollen einige SVM-Fans, daß ihre Mannschaft zur zweiten Austria Wien verkommt. Alle 6 Monate einen neuen Trainer verpflichten und geht schon ...

Seht mal nach, wo die Austria war, als sie ihre Trainer wie Unterhosen gewechselt hatten und seht nach, wo sie jetzt ist, weil sie an ihrem Trainerduo Kronsteiner & Söndergaard festhält. Das Viertelfinale im UEFA-Cup wäre vor ein paar Jahren für die Austria noch undenkbar gewesen, obwohl sie damals schon ein beachtliches Budget hatten.

Kontinuität zählt mehr als viele glauben wollen.

Kurt Jara halte ich ohnehin für eine Schnapsidee.

Erstens ist er mir unsympathisch und zweitens sägt er sowieso bei jeder Gelegenheit am Teamchefsessel von Hans Krankl und erzählt in jedem Interview, daß er der beste Teamchef für Österreich ist.

Und außerdem: Falls Kurt Jara zum SVM kommen würde und in Mattersburg Erfolg hätte, wäre er beim nächstbesten Angebot eines anderen Vereines wieder weg und der SVM stünde wieder ohne Trainer da.

@ badest

Kurt Jara: "Mattersburg? Bitte nicht!"

Du mußt ja wirklich topinformiert sein, wenn du weißt, was Jara zu diesem Thema denken würde.

Was am Retortenklub FC Wacker Tirol so interessant sein soll, weiß ich allerdings auch nicht.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ badest

Nein, keine Phobie.

Du lästerst über den SVM und ich sage die Wahrheit über deinen FC Wacker Tirol.

Dabei müßtest du am besten wissen, daß Kurt Jara einer der ersten war, der damals das sinkende Schiff FC Tirol verlassen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Nein, keine Phobie.

Du lästerst über den SVM und ich sage die Wahrheit über deinen FC Wacker Tirol.

Dabei müßtest du am besten wissen, daß Kurt Jara einer der ersten war, der damals das sinkende Schiff FC Tirol verlassen hatte.

und trotzdem hat der FC Wacker in diesem thread überhaupt nichts verloren, weil es rein um Jara und Mattersburg ging. wenn ein seltsamer mensch, der übrigens im Wacker-channel auch schön öfters negativ auffiel, so einen thread eröffnet, dann muss er sich auch verhöhnungen gefallen lassen können.

Kurt Jara konnte in Tirol nach 2 meistertiteln und der verpassten CL-quali sportlich nichts mehr bewegen und hat ein hervorragendes angebot eines renommierten deutschen bundesligisten angenommen, wie es JEDER andere trainer auch gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch der Burgenländer Heinz Peischl, der ja schon mal im Gespräch war, wäre wieder frei:

Der Standard:

Peischl nimmt den Hut

Burgenländer als St. Gallen-Coach zurückgetreten 

St. Gallen - Österreich hat seit Mittwochabend keinen einzigen Trainer-Legionär mehr in einem europäischen Fußball-Oberhaus: Wenige Stunden nach Kurt Jara, der sich mit dem 1. FC Kaiserslautern auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt hatte, endete auch die Ära von Heinz Peischl beim Schweizer Super-League-Klub St. Gallen. Der Burgenländer trat nach einem 0:4-(0:0)-Debakel in Zürich gegen die Grasshoppers zurück.

Die vom dreifachen österreichischen Internationalen St. Gallener, bei denen der Österreicher Rene Schicker unter Vertrag steht, boten eine indiskutable Leistung und zeigten nach Ausschlüssen von Torhüter Stefano Razzetti (22./Rot nach Handspiel außerhalb des Strafraum) sowie Eric Hassli (70./Gelb-Rot) Zerfallserscheinungen, woraufhin Peischl das Handtuch warf.

Der 41-Jährige hatte am 20. Dezember 2002 die Betreuung des momentan siebentplatzierten Klubs St. Gallen übernommen, davor war er beim FC Wil unter Vertrag gewesen, wo er im Juni 2001 seine Karriere als Chefcoach begonnen hatte. Peischl, der als Spieler je zwei Mal den Meistertitel und Cupsieg mit dem FC Tirol geholt hatte, war nach dem Match nicht bereit, seinen Rücktritt zu kommentieren.

Wegen Peischl hatte es aber schon länger Spannungen bei St. Gallen gegeben. So war am 17. Jänner Hansjörg Rettenmund aus dem Verwaltungsrat der AG des Schweizer Fußball-Traditionvereins zurückgetreten. Rettenmund begründete seinen Rücktritt damit, dass er sich mit der Strategie des Verwaltungsrates und dem Festhalten an Peischl als Trainer nicht mehr identifizieren könne.

Rettenmund hatte für die Absetzung des Burgenländers in der Winterpause plädiert. "Der sportliche Erfolg ist für jeden Verein maßgebend. Dieser wird auch vom Trainer beeinflusst. Der Trainer ist die Schlüsselfigur. Fallen Erfolge aus, sind Konsequenzen zu treffen", hatte der Verwaltungsrat im Jänner erklärt. (APA/SIZ)

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

kurt jara? wozu?

erstens: red bull steigt bei salzburg ein, d.h. dort wird die grosse kohle anrollen und der tiroler jara wohl eher dorthin gehen als zu uns.

zweitens: wer sagt, dass jara den teamchef-posten schon abgeschrieben hat?

drittens: wozu brauchen wir einen anderen trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurt jara? wozu?

erstens: red bull steigt bei salzburg ein, d.h. dort wird die grosse kohle anrollen und der tiroler jara wohl eher dorthin gehen als zu uns.

zweitens: wer sagt, dass jara den teamchef-posten schon abgeschrieben hat?

drittens: wozu brauchen wir einen anderen trainer?

ad 1) Habe den Thread eröffnet bevor der Einstieg von Red Bull bei Salzburg bekannt wurde. Jetzt würde ich auch meinen, daß sie sich Jara holen werden.

ad 2) Is mir eigentlich wurscht. Krankl sollte aber schleunigst abgelöst werden, da wäre ja sogar Lederer besser !!

ad 3) Wir brauchen ENDLICH einen Trainer, Lederer ist nämlich keiner (zumindest für die Bundesliga) !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ad 3) Wir brauchen ENDLICH einen Trainer, Lederer ist nämlich keiner (zumindest für die Bundesliga) !!

Diese Aussage unterschreibe ich!! Kenne auch noch unzähliche Mitbürger, die das genauso sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich meine dass wir einen Jara in Mattersburg sicherlich gut gebrauchen könnten, aber meiner Meinung nach liefert Lederer eine gut Arbeit ab und deshalb wäre es extrem unfair vom Verein ihn ablösen zu lassen. Da er Mattersburger Urgestein ist, wird er vom Pucher "sicher nicht gegangen". Ist nicht seine Art. Ich finde, dass wir in Lederer eine Chance geben sollten, denn er macht seine Sache ziemlich gut (abgesichertes Mittelfeld in der Tabelle).

Der Jara wird Nationalcoach!

Forza Lederer

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

ad 3) Wir brauchen ENDLICH einen Trainer, Lederer ist nämlich keiner (zumindest für die Bundesliga) !!

Naja,mit Muhsin Ertugral hatten wir einen Trainer aber mit dem "Nichttrainer" Lederer läuft es um einiges besser.

Ertugral war sicher besser als Lederer aber wenn einige Spieler mit ihm nicht können und er nicht zum SVM passt bringt uns das überhaupt nicht weiter.

bearbeitet von giggs11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.