Welche Größe sollte die Liga haben?


Quargelbrot

Wieviele Vereine sollte die Bundesliga umfassen?  

135 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

10er liga passt schon.

eine 16er liga hätte zwar auch ihre vorteile (mehr abwechslung, weniger terminprobleme weil nur 30 spiele, weniger nachteile für die ec-teilnehmer wegen weniger spielen, eventuell längere sommerpause,...) aber ich glaube kaum, dass die "attraktiven" gegner, die man dann bekommen würde allzu viel zuschauer anlocken würden...

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass zb. Vienna, Sportclub, SKV, Steyr, LASK usw. vor nur 500 oder gar weniger Zuschauern spielen würden  :glubsch:

Würde eher das Gegenteil behaupten, denn die von mir genannten Mannschaften (aber auch einige andere) fehlen der Bundesliga und würden diese auf jeden Fall bereichern  :yes:

aber wer sagt, dass ausgerechnet diese mannschaften es in die 16er-liga schaffen würden.

ich mein die meisten dieser vereine sind ja nicht mal zweitklassig...

im worst case könnten z.b. auch wörgl, braunau, kärnten, kapfenberg, leoben und altach dazukommen...

wenn man sich die plätze 2-7 der 2. liga anschaut ists auch ned viel besser: Kapfenberg, Kärnten, Lustenau, Leoben, Altach, LASK. Die einzigen Mannschaftenm von denne, die halbwegs Zuschauer anlocken würden wären LASK und Lustenau...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Eine 16er Liga wäre wohl eine Schnapsidee, die ihresgleichen suchen würde.

Wie schon von einem User erwähnt: In Österreich gibt es vielleicht fünf, sechs Vereine die Bundesligatauglich sind - was zum Teufel will man mit 16 Vereinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
14er Liga:

Rapid

GAK

Austria

Pasching

Wacker

Mattersburg

Sturm

Admira

Salzburg

Ried

Kärnten

Lustenau

Kapfenberg

LASK

-> nur 1 Absteiger, so kann man langfristig planen

1 absteiger bei einer 14er-liga wär ein bissi wenig.

2 wären wohl angemessen.

ich halte auch nur einen absteiger bei einer 10er-liga für ein bissi wenig. 1,5 (ein fixabsteiger + eine mannschaft, die relegation spielt) würd ich für besser halten.

falls mich wer fragt warum: aus sportlichen gründen, nur 1 abteiger bringt zu wenig abwechslung,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wie schon von einem User erwähnt: In Österreich gibt es vielleicht fünf, sechs Vereine die Bundesligatauglich sind - was zum Teufel will man mit 16 Vereinen?

was'n das für'n unsinn. in österreich gibt es derzeit allein 5 vereine, die EUROPACUP-tauglich sind. warum sollen Wacker,Mattersburg,Admira,Sturm,Ried nicht bundesligatauglich sein? sind mannschaften etwa nur bundesligatauglich, wenn sie mit der Austria mithalten können?

zumindest LASK,Lustenau,Kapfenberg,Kärnten könnten noch locker in der t.mobile ihre bundesligatauglichkeit unter beweis stellen. dazu noch zwei, die ohnehin wieder absteigen werden.

in der red.zac dürfen dann amateur-mannschaften (Austria,Salzburg,Sturm) spielen + typische zweitklassler, die dort talente produzieren können (Leoben, Schwanenstadt, Kufstein, Wattens, Vienna, Parndorf, Altach,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Wie schon von einem User erwähnt: In Österreich gibt es vielleicht fünf, sechs Vereine die Bundesligatauglich sind - was zum Teufel will man mit 16 Vereinen?

Was ist denn das für eine schwachsinnige Theorie? 8P

Wenn ein Verein in einer Saison vierter wird und in der nächsten siebenter ist er nicht mehr Bundesligatauglich?

bearbeitet von giggs11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ich halte auch nur einen absteiger bei einer 10er-liga für ein bissi wenig. 1,5 (ein fixabsteiger + eine mannschaft, die relegation spielt) würd ich für besser halten.

falls mich wer fragt warum: aus sportlichen gründen, nur 1 abteiger bringt zu wenig abwechslung,...

sicher mehr abweschlung würde es schon bringer, aber das führt zu mehr druck im abstiegskampf -> mehr panikeinkäufe -> mehr legionäre...

-

gegen eine aufstockung hätte ich nichts. die red zac verliert dann zwar an qualität, was mich nicht sonderlich interessiert, dafür wird dann aber die 1. mit einigen interessant vereinen bereichert und es würde nicht die halbe liga um den abstieg spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Da geht es nicht um die ersten vier/fünf/sechs. Sondern darum, dass Mannschaften wie Admira, Mattersburg, Bregenz, Pasching sportlich und wirtschaftlich ziemlich unattraktiv/unnötig sind.

Willst Du mit einer Fünferliga spielen?Die Austria war bevor sie von Stronach gesponsert wurde sportlich auch nur im Mittelfeld.Ein Leistungsgefälle gibts in jeder Liga.Sportlich genauso wie wirtschaftlich.In Portugal und in Holland gibts 3 Vereine die Jahr für Jahr vorne mitspielen.Der Rest kann weder sportlich noch wirtschaftlich mithalten.

Wenn die Austria heuer in der Meisterschaft gegen Kapfenberg oder Kärnten gespielt hätte wäre sie im UEFA-Cup sicher auch bis ins Viertelfinale gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ich wär auch für eine 16er-Liga. Ganz abgesehen von etwaigen Vorteilen für junge Spieler sowie einer notwendigen Reduktion der Spiele würde ich es auch als Zuseher begrüßen.

Mir eigentlich egal, wie viele Leute bei z.B. Kapfenberg-Admira wären (ohnehin das Extrembeispiel schlechthin). Mir persönlich wäre jedenfalls als Heimspiel 1xLASK, 1xKärnten, 1xLustenau (und vielleicht sogar 1xVienna) viel lieber als dafür gleich zwei Mal Pasching, Admira, Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

12er Liga ganz klar, 10 Mannschaften sind zu wenig-kein halbwegs Konkurrenzfähiges Land hat so wenig Mannschaften, 14 sind schon wieder zu viel, denn die Mannschaften werden dann zu schwach- und auch Gratkorn, Untersiebenbrunn, Magna Amateure usw. könne wir galub ich gut und gerne verzichten.

Ideale 12er Liga

Rapid Wien

FK Austria

FC Vienna

Sturm Graz

GAK

Salzburg

FC Tirol

Mattersburg

SW Bregenz

LASK

FC Kärnten

Superfund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12er Liga ganz klar, 10 Mannschaften sind zu wenig-kein halbwegs Konkurrenzfähiges Land hat so wenig Mannschaften, 14 sind schon wieder zu viel, denn die Mannschaften werden dann zu schwach- und auch Gratkorn, Untersiebenbrunn, Magna Amateure usw. könne wir galub ich gut und gerne verzichten.

Ideale 12er Liga

Rapid Wien

FK Austria

FC Vienna

Sturm Graz

GAK

Salzburg

FC Tirol

Mattersburg

SW Bregenz

LASK

FC Kärnten

Superfund

Und wie willst du das regeln?

Die bundesliga kann sich ned einfach irgendwelche 14 vereine aussuchen, und die sportliche situation komplett ausser acht lassen, so ein schwachsinn.

Wenn man umstellt, dann muss man auch in kauf nehmen das uninteressante Vereine wie Kapfenberg in der bl spielen.

Ich sags mal so: 16 und 10er Liga haben beide ihre Vorteile. Bleiben wir bei der 10, bin ich weiterhin zufrieden, wird zur 16er Liga gewechselt, ist es mmn auch okay. Dann kann man die Red Zac eben ganz vergessen.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
FC Vienna? Wie sollen die ernsthaft in der BL mitspielen?

mit dem jezigen kader können sie das sicher nicht.

aber ich denke, wenn sie mal in die 2. liga aufsteigen und dann in die bl, dann haben sie als traditionsverein genug potential, um halbwegs zuschauer und sponsoren anzulocken und um so ein biudget zusammenzubringen, mit dem sie sich so weit verstärken könne, dass sie bl-reif sind. natürlöich wird das nicht von heute auf morgen gehen, sie würden zuerst einaml zweitklassig sein, dann würden sie sich verstärken, irgendwannd en aufstieg in die 1. spielklasse schaffen und sich dann weiter verstärken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mit dem jezigen kader können sie das sicher nicht.

aber ich denke, wenn sie mal in die 2. liga aufsteigen und dann in die bl, dann haben sie als traditionsverein genug potential, um halbwegs zuschauer und sponsoren anzulocken und um so ein biudget zusammenzubringen, mit dem sie sich so weit verstärken könne, dass sie bl-reif sind. natürlöich wird das nicht von heute auf morgen gehen, sie würden zuerst einaml zweitklassig sein, dann würden sie sich verstärken, irgendwannd en aufstieg in die 1. spielklasse schaffen und sich dann weiter verstärken...

Einfach herrlich wie einfach du es siehst in die Bundesliga aufzusteigen.

Man könnte gerade glauben du hältst die Vereinsführung der Vienna für zu blöd.

Sonst müssten die doch schon lange wieder oben sein. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.