Austria-Amateure in der Ersten Liga!


Recommended Posts

Amateur

Austria Amateure in der Red Zac Liga

Nur ein einziges, schmales Türl, das zum Trainingsplatz des Horr-Stadions führt, war geöffnet. Nach dem Anpfiff standen noch viele violette Sympathisanten verärgert Schlange. Nach dem Abpfiff jubelten sie.

Zu Austrias Glück hatten wenigstens die Jung-Veilchen den letzten Spieltag in der Regionalliga Ost nicht unterschätzt.

Vor 1550 Augenzeugen (unter ihnen Toni Polster) besiegten die Amateure, angetrieben von Profi Roman Mählich, den SC Eisenstadt 2:0, während die Titelkonkurrenten Parndorf (in Würmla) und Vienna (in Schwechat) jeweils 2:2 spielten.

Damit steigt das Zweier-Team der Austria als Ostliga-Meister erstmals in die Bundesliga Zwei auf, die entgegen aller Befürchtungen auch künftig aus zehn Klubs bestehen wird. Denn: Der SV Hard, der keine Lizenz bekommen hätte, wurde im letzten Moment durch den SC Kufstein (3:2-Sieg im direkten Duell) noch von der Westliga-Spitze verdrängt.

Trainer wird in Frage gestellt

Liga-Präsident Frank Stronach, der am engen Favoritner Nebenfeld erste Reihe fußfrei gute Spielzüge von Akademie-Zöglingen und zwei spektakuläre Tore sah, wird heute zufrieden Richtung Kanada düsen. Und sein neuer Sportchef Peter Stöger kann sich erst recht gratulieren lassen: Nach dem Pokalsieg mit der "Ersten", haben auch die Amateure die Zielvorgabe erreicht. Allerdings bleibt der FC Stronach der Tradition treu, in dem erneut ein verdienstvoller Austrianer in Frage gestellt wird.

Amateur-Trainer Karl Daxbacher hat trotz des Meistertitels bei den Violetten mit dem blauen Brief zu rechnen.

Artikel vom 12.06.2005 |KURIER-Printausgabe |Wolfgang Winheim

http://www.kurier.at/sport/1015306.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das soll jemand verstehen .. ich meine ich kenne daxbacher nicht wirklich, aber ich glaube, dass er der aufgabe red zac durchaus gewachsen wäre, da wahrscheinlich keiner das team besser kennt außer ihm und peter stöger ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wow, ich wußte nicht, daß der 22er, der Salkic, erst 15 ist... :eek: Umso beeindruckender, was er gestern gezeigt hat, absolut ausbaufähig! Sehr gute Partie auch vom Saurer mMn!

Weniger gefallen hat mir der Dogan (der is ja recht mollig...), und ich fand, daß die erste Halbzeit zwar klar im Zeichen der Amas stand, aber das Spiel dennoch alles andere als berauschend war, wahrscheinlich war die Nervosität auch ein Faktor. Und der Elfer war ziemlich eindeutig.

Bei der Schiribeurteilung bin ich ganz auf der Seite von HUJILU et al.; ich fand aber, daß er es nach dem 2:0 komplett umgedreht hat, da haben wir jeden Freistoß gekriegt, die Rote für Eisenstadt war ja wohl auch mehr als lächerlich - wahrscheinlich wollte er, nachdem es schon entschieden war, sichergehen, daß er heil und ohne Bierdusche rauskommt. :D

Jedenfalls war ich sehr angetan von den technischen Grundlagen, der Raumaufteilung und dem Spielverständnis der Jungveilchen, die werden wohl auch in der 1.Division ganz gut mithalten können!

Von der wahren Prominenz hab ich HUJILU, Paros, Vicious und Joint getroffen, Lichtgestalt war auch mit von der Partie! Netter zweiter Saisonausklang! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das soll jemand verstehen .. ich meine ich kenne daxbacher nicht wirklich, aber ich glaube, dass er der aufgabe red zac durchaus gewachsen wäre, da wahrscheinlich keiner das team besser kennt außer ihm und peter stöger ..

im kurier forum hat jemand geschrieben das es daxbacher zeitlich nicht mehr schafft in der red zack weil er noch eine firma nebenbei zu betreuen hat.

obs stimmt weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Bei der Schiribeurteilung bin ich ganz auf der Seite von HUJILU et al.; ich fand aber, daß er es nach dem 2:0 komplett umgedreht hat, da haben wir jeden Freistoß gekriegt, die Rote für Eisenstadt war ja wohl auch mehr als lächerlich - wahrscheinlich wollte er, nachdem es schon entschieden war, sichergehen, daß er heil und ohne Bierdusche rauskommt. :D

Stimmt wohl, gegen Ende hat er sich ein wenig gewandelt, nur war es keine Kompensation gegenüber den ersten 45 Minuten :)

@Daxbacher, einen blauen Brief bekommt er ziemlich sicher nicht - da sein Vertrag mit Ende dieser Saison ausläuft. er also nicht gekickt wird sondern nur nich verlängert - was aber auch für mich nicht verständlich ist.

Von der wahren Prominenz hab ich HUJILU, Paros, Vicious und Joint getroffen, Lichtgestalt war auch mit von der Partie! Netter zweiter Saisonausklang!  :winke:
:winke::D

Bin gespannt wie sich die Jungen in der 2. Division schlagen werden, denke mal Platz 8 wäre realistisch, es ist halt doch noch etwas neues für sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Stimmt wohl, gegen Ende hat er sich ein wenig gewandelt, nur war es keine Kompensation gegenüber den ersten 45 Minuten :)

Meinte ich auch gar nicht - zeigt vor allem seine Inkonsequenz und die Angst vor "riskanten" Entscheidungen, je nach Ausgangslage...

btw: In Wien nur du! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Bin ja gespannt wies mit dem Abo nächstes JAhr aussieht , angeblich kann man sich ja das normale Austria Abo gegen einem kleinen Aufpreis "Amateurtauglich" machen...

Beide im Horr, hätte schon seinen Reiz

Quelle? Das klingt nämlich ziemlich gscheit; bei so einem Arrangement würd ich zum Stammbesucher mutieren... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
@Daxbacher, einen blauen Brief bekommt er ziemlich sicher nicht - da sein Vertrag mit Ende dieser Saison ausläuft. er also nicht gekickt wird sondern nur nich verlängert - was aber auch für mich nicht verständlich ist.

Soweit ich gehört habe, will er sich einfach weiterhin hauptberuflich um seine Tankstelle kümmern, weshalb er schlichtweg nicht genügend Zeit für den Trainerposten in der Red Zac hat.

Aber natürlich machen die Medien daraus gleich eine "armer, erfolgreicher Austria-Amateure-Trainer wird gefeuert"-Geschichte. :glubsch:

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab mir was fürs nä. Jahr(e) ausgedacht! :D

Nachdem unsere Amateure nächstes Jahr Cupsieger werden und die Kampfmannschaft Meister wird das für uns eine teure Europacupsaison werden - gipfeln wird das ganze darin, daß der europäische Supercup 06/07 zwischen beiden Teams ausgespielt wird... :v::D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ich hab mir was fürs nä. Jahr(e) ausgedacht! :D

Nachdem unsere Amateure nächstes Jahr Cupsieger werden und die Kampfmannschaft Meister wird das für uns eine teure Europacupsaison werden - gipfeln wird das ganze darin, daß der europäische Supercup 06/07 zwischen beiden Teams ausgespielt wird... :v::D;)

genialst :laugh: Allein die Vorstellung is mehr als amüsant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wäre schon genial, wenn unsere Amateure Cupsieger werden, doch dürften sie dann wirklich im Europa-Cup mitspielen, das wäre sicher genial, mit der Austria in der Champions-League zu spielen und mit den Amateuren im Uefa-Cup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.