Recommended Posts

Bester Mann im Team
Pasching war ein Landesligaklub, der nur ducrh das Geld und die Beziehungen des Bürgermeisteters Grad in die BL aufgestiegen ist.

Bei dir kenn ich mich nicht aus: sind deine Beiträge ironisch gemeint, oder kennst du dich nicht aus? Abgesehen davon, dass Grad nicht der Bürgermeister ist (auch nie war): Wie steigt man durch Beziehungen auf? Bekommt man durch gute Beziehungen Extrapunkte?

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

auweh, wieder so ein trottel-posting vom rapidfan i. ausbildung.

frag mich wieso so viele den wsc und die vienna oben sehen wollen? die wären nach 8 runden punktelos letzter. die würden jedes spiel abgeschossen (ok, vl. ein bissl übertrieben) werden. wie soll ein sportklub mit so einem kader in der höchsten spielklasse spielen? :wos?:8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

naja geht ja um ne traumzehnerliga und ich glaube die meisten nehmen an, dass diese vereine dann auch entsprechenden kader hätten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Werter Mister Never-Ever in Ausbildung

frag mich wieso so viele den wsc und die vienna oben sehen wollen? die wären nach 8 runden punktelos letzter. die würden jedes spiel abgeschossen (ok, vl. ein bissl übertrieben) werden. wie soll ein sportklub mit so einem kader in der höchsten spielklasse spielen?  :wos?:  8P
Bei einer "Traumliga" wären diese Teams natürlich sportlich aufgestiegen und hätten sich Fussballgötter wie Amir Bradaric und Salmin Cehajic geholt :D

Lesen is gelegentlich a Kunst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Werter Mister Never-Ever in Ausbildung

Lesen is gelegentlich a Kunst...

Werter Csabinhohinho..

Auch mit Bradaric und Cehajic wäre der Sportklub in der höchsten Spielklasse chancenlos. Was ich damit sagen wollte ist, dass der Thread irgendwie überflüßig ist, da ich genauso gut sagen könnt, dass WS Ottakring od. Red Star in der 1. Liga spielen könnte mit einem hochwertigen Kader.

Und du weißt genau, dass mir nichts lieber wäre als Sportklub & Vienna in Liga 1, doch leider is das unmöglich in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10er-Liga:

Rapid

Austria Wien

Sturm

GAK

Wacker Innsbruck

Pasching (unter diesem Namen)

Austria Salzburg (der Vorgängerklub von Dead Bull)

Admira/Wacker

LASK

Vienna

bei einer 16er-Liga zusätzlich:

Wr. Sportclub

Mattersburg

Bregenz

Austria Klagenfurt

Ried

BW Linz

Kannst du mir eigentlich erklären, warum pasching und Bregenz dabei sind?

Pasching war ein Landesligaklub, der nur ducrh das Geld und die Beziehungen des Bürgermeisteters Grad in die BL aufgestiegen ist.

Und wenn schon ein Verein aus Voralrberg dabei sein muß, dann wär mir Lustenau lieber. Die haben wenigstens ein größeres Fanpotential. Und wahrscheinlich auch bessere Auswärtsfahrten...

Vienna und Sportklub sind Traditionsvereine. Nur auf Admira könnt ich verzichten, die haben keine Tradition und auch keine Zuschauer mehr (Admira Wien und Wacker Wien hatten Tradition, aber Nordea Admira Wacker wir Niederösterreicher Mödling hat keine Tradition mehr).

Und außerdem schau dir mal die Geschichte der Nationalliga an. Selbst bis Anfang der 80er waren hauptsächlich wiener Vereine dabei, obwohl es die Nationalliga seit 1949 gibt. Die meisten Traditionsvereine kommen eben aus Wien.

z.B. nahmen 1979/80 folgende Vereine an der MS teil (Zehnerliga):

Austria Wien

SK Rapid Wien

Admira Wacker

Sportclub

Vienna

VOEST Linz

LASK

GAK

Austria Salzburg

Sturm Graz

Also ebenfalls 5 wiener (inkl. Admira Wakcer, die damals schon in der Südstadt spielten) und 2 grazer Klubs in der obesten Spielklasse.

Ein jahr davor waren übrigens aus ien und Graz die selben Klubs dabei und Wien hatte 3 Vereine unter den top 3 (Austria, Sportklub, Rapid).

Quelle: bundesliga.at

Wahsinn du bist nicht nur Märtyrer und Wirtschaftsexperte sondern kennst dich auch bei unserem Verein und in der Gemeinde Pasching toll aus. Aber du hast ja recht wir sind aufgrund der guten Beziehungen von Bgm. Grad nach Wien aufgestiegen. Michael Häupl hat uns damals die Lizenz von der Vienna verkauft, im Gegenzug hat Franz Grad die gewaltigen Ölquellen an Wien abgetreten. So wars und nicht anders.

Und für den Bundesligaaufstieg hats dann gereicht die Schiedsrichter zu bestechen und einen Starkader um Heli Riegler, Roli Huspek und Ibrahim Sidibe zusammenzukaufen.

Du bist echt eine Bereicherung für das ASB :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mit Bradaric und Cehajic wäre der Sportklub in der höchsten Spielklasse chancenlos.

Ironie sollte man auch erkennen können.

Und du weißt genau, dass mir nichts lieber wäre als Sportklub & Vienna in Liga 1, doch leider is das unmöglich in den nächsten Jahren.
Genau darum gehts doch in diesem Thread. Um Träumereien, eine Traumzehnerliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ok, ich habs bisher so interpretiert, dass man eine "Liga zusammenstellt" wie man möchte, die aber auch halbwegs realistisch ist.

Naja würde man Stumpf und Buchinger zurückholen wärs realistisch! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja würde man Stumpf und Buchinger zurückholen wärs realistisch! :D

Der Stumpf müsst sich wohl schon einen Sessel mitnehmen, auf den er sich im gegnerischen 16er setzen könnte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Wieder einmal:

1. und Serienmeister Wacker Innsbruck

Rapid Wien

Austria Wien

Austria Salzburg

Linzer ASK

Sturm Graz

Grazer AK

Vorwärts Steyr

SV Ried

Austria Klagenfurt

Genau mit diesen Namen und keinerlei Sponsoren in den Wappen.

Forza Mentalita von mir!

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Bei dir kenn ich mich nicht aus: sind deine Beiträge ironisch gemeint, oder kennst du dich nicht aus? Abgesehen davon, dass Grad nicht der Bürgermeister ist (auch nie war): Wie steigt man durch Beziehungen auf? Bekommt man durch gute Beziehungen Extrapunkte?

cu

man bekommt sponsoren mit denen man die spieler und ide infrastrukturm, die man für dne aufstieg braucht finanzieren kann.

und ich hab mal gehört, dass der Grad Bürgermeister ist. Wenn das Falsch ist, dann bin ich halt falsch informiert worden...

Ok, ich habs bisher so interpretiert, dass man eine "Liga zusammenstellt" wie man möchte, die aber auch halbwegs realistisch ist.

Naja würde man Stumpf und Buchinger zurückholen wärs realistisch!

Seit wann muß ein traum realistiusch sein.

In meiner Traumliga wären WSC und Vienna dabei und hätten natürlich auch einen ausreichend guten Kader. Wie realistisch dieser Traum ist ist natürlich eine andere Frage...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich wär ja hauptsächlich für eine rapid-liga

rapid-götter-in-grünweiß

rapid-amateure

rapid-u6-bis-u19-spieler-in-ausbildung

rapid-spielerfrauen-und-männer

rapid-oide-hund

rapid-putzfrauen

rapid-deutscher-meister-nachkommen

rapid-basel-austauschspieler

rapid-kienast (der muss mangels sympatisanten allein kicken)

als 10. mannschaft würde dann - ja man glaub es kaum - die austria zu der liga gehören. zwecks derby - horr, horr wir fahren auf die horr - und so. die dürften aber nur einen 7 mann starken kader stellen, eh klar - damit da nix passiert mit dem rekordmeister.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
und ich hab mal gehört, dass der Grad Bürgermeister ist. Wenn das Falsch ist, dann bin ich halt falsch informiert worden...

Diese Aussage alleine find ich ja exorbitant fundiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ried

pasching

mattersburg

oberwart

gratkorn

altach

schwanenstadt

red star

sollenau

sankt leonhard

alle natürlich nur, haben sie einen bundesligatauglichen kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cu

man bekommt sponsoren mit denen man die spieler und ide infrastrukturm, die man für dne aufstieg braucht finanzieren kann.

Naja würde man Stumpf und Buchinger zurückholen wärs realistisch!

Seit wann muß ein traum realistiusch sein.

In meiner Traumliga wären WSC und Vienna dabei und hätten natürlich auch einen ausreichend guten Kader. Wie realistisch dieser Traum ist ist natürlich eine andere Frage...

Oh du mein Paschingexperte sage mir welche "gute Infrastruktur" du meinst? Wir hatten in der zweiten Liga nur einen Kunstrasentrainingsplatz und auch das Stadion sah noch ganz anders aus. Hatte durchaus seinen (Dorf)Charme, die alte Haupttribüne, dazu noch zwei fesche Stahrohrtribünen hinter den Toren das wars. Und zum Thema Geld hab ich unseren Kader schon griffbereit abgespeichert. Viel Spaß beim teuren Spieler suchen:

Unser Kader beim Aufstieg:

Andi Saurer: der kam von Donau Linz

Pepi Schicklgruber: Der laskl hat ihn nicht mehr haben wollen, der hätte ohne uns max. bei Nettingsdorf halten können

Metin Aslan: Dieser "Superstar" kommt aus unserem Nachwuchs und ist sogar in Pasching geboren

Thorsten Knabel: Von St. Florian, der war heißbegehrt unter anderem von Real aber durch viel Geld konnten wir ihn zu uns lotsen

Stefan Köck: Konnte sich bei Innsbruck nicht durchsetzen

Andrsej Lesiak: War ebenfalls aussortiert

Johannes Schürz: Aus dem OÖ BNZ (So ein Superstar )

Tomasz Wisio: Der kam als Zuwaag´zu einem anderen (Flop)Transfer

Stefan Auer: Ein echter Star von Eintrach Wels

Alex Hörtnagl: Er war nur an uns verliehen,

Michael Horvath: Aus der Burgenlandlandesliga

Volkan Kahraman: Der galt schon als gescheitert, bis Zellhofer ihn wieder aufgebaut hat

Sascha Laschet: Wiener Liga FAC

Heli Riegler: Urgestein

Sascha Metlitski: Der spielte seit der Regionalliga bei uns und war da auch schon 36. Wirklich begehrt war der nicht gerade!

Roland Huspek: Es bleibt dir überlassen ob du ihn als Überkicker bezeichnen willst.

Sanel Kuljic: Ok, wenn du so willst geht der als Star durch, wobei ihn damals auch noch kaum einer kannte

Mario Mühlbauer: Der war auch schon ewig und 3 Tage bei uns

Ibrahima Sidibe: Der wurde auch nur an uns verliehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag