Vorerst keine Lizenz für A. Salzburg


Recommended Posts

Knows how to post...

Keine Bundesliga-Lizenz für Salzburg

Noch keine Spielberechtigung für 2003/2004 - Zweijahres-Vertrag mit Trainer Söndergaard [/b]

HANS ADROWITZER (SN). 30. April 2003

Und jetzt die schlechte: Die Bundesliga-Lizenzabteilung/Senat 5 hat dem SV Wüstenrot Salzburg die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2003/2004 vorerst nicht erteilt. Laut Klubpräsident Rudolf Quehenberger wird der Verein gegen diese Entscheidung fristgerecht (bis zum 12. Mai) berufen.

Wüstenrot Salzburg ist nicht der einzige Bundesliga-Klub, der mit der Erteilung der Bundesliga-Lizenz Probleme hat. Nach dem finanziellen Desaster mit dem FC Tirol ist die zuständige Abteilung für die Vergabe der Lizenzen natürlich gewarnt und vorsichtig geworden. Kein Wunder, denn der Fall Tirol soll sich nicht wiederholen.

Von einer finanziellen Katastrophe, die den FC Tirol von der Fuß-ball-Landschaft verschwinden ließ, sind die Salzburger zwar weit entfernt. Doch dass im Budget für die neue Saison eine Lücke von kolportierten zwei Millionen Euro klafft, ist kein Geheimnis. Klubchef Quehenberger und sein Vize Heinz Kluppenegger schließen allerdings aus, neuerlich eine Patronanzerklä-rung für den Verein abzugeben. Das bedeutet im Klartext, dass sie für etwaige Abgänge in Zukunft nicht mehr haften wollen.

Laut Quehenberger bemüht sich der Verein, durch weitere Kosteneinsparung, zusätzliche Sponsoreinnahmen sowie positive Abschlüsse mit potenziellen Investoren die Bedingungen für die Lizenzerteilung zu erfüllen. Laut Klubvorstand Toni Pichler sollen sich entsprechende Verhandlungen in der Schlussphase befinden.

Gernot Blaikner, der als Vorstand der Salzburg Sport AG die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren erarbeitete, ist zuversichtlich, dass Austria Salzburg doch noch grünes Licht für den Spielbetrieb in der Bundesliga bekommt. "Wir werden in den kommenden zwei Wochen hart daran arbeiten", sagte Blaikner. Die Chance, dass Salzburg auch in der kommenden Saison in der obersten heimischen Liga spielten wird, bezifferte er mit "deutlich über 70 Prozent".

Am Dienstag gab es Zwei Nachrichten brachte Salzburgs Fußballklub Nummer eins am Dienstag an die Öffentlichkeit. Zuerst die gute: Der Vertrag mit dem dänischen Erfolgstrainer Lars Söndergaard, der den Klub bis auf den vierten Tabellenplatz (zwei Punkte hinter dem Zweiten GAK) und ins Cup-Semifinale geführt hat, wird um zwei weitere Jahre verlängert.

Wie die jüngsten Spiele gezeigt haben, honorieren die Fans nicht nur die gute Arbeit von Trainer Lars Söndergaard und seinem Team, sondern sie finden auch zunehmend Gefallen am neuen, mit Kunstrasen bestückten EM-Stadion in Wals-Siezenheim.

bearbeitet von Roman1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Nachricht erst heut früh beim Aufwachen vernommen und war a bissl überrascht, da ja eigentlich alle eher mit Bregenz spekuliert haben, als durchgesickert ist, daß es ein "Lizenzproblem" geben könnte.... Salzburg ist schon a bissl heftig, wäre einerseits schade, auf der anderen Seite, wenns berechtigt ist, dann muß rigoros gehandelt werden.

Aber letztendlich denke ich schon, daß sich alles mehr oder weniger in Wohlgefallen auflösen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Nach Innsbruck kommt jetzt vielleicht Salzburg(Lizenz) und Bregenz(Abstieg??)

nach salzburg kommt ried - sobald wir das neue stadion haben, gibts keine lizenz mehr. ;)

diesen öfb-mafia-verschwörungstheorien kann ich absolut nix abgewinnen. es gibt auflagen - wenn diese nicht eingehalten werden, gibt es eine auf die rübe, so einfach ist das. und nach der tirol-pleite wird die BL vermutlich nicht gerade zimperlich vorgehen...

schade wär´s jedenfalls um salzburg!

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich würde es schade finden sollte nach dem FC Tirol noch ein weiterer Traditionsverein keine Lizenz bekommen.

Ich habe es satt gegen unbekannte Dorfklubs zu spielen!

Meiner Meinung gehören Klubs wie Salzburg,FC Tirol,Lask oder Blau Weiss Linz in die erste Liga!

Mit Admira,Ried und Pasching kann ich mich nicht anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja, wobei die admira auch schon tradition ist....ried (holzhackertruppe) und pasching könnten eigentlich weg......

salzburg wäre sicherlich ein verlust in der bl....neues stadion, aufstrebender kader und viele fans!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.