Recommended Posts

ASB-Messias

steffen hofmann laut news.at:

"Es war kein Vertrag, mit dem ich ausgesorgt hätte. In Österreichs Fußball wäre ich damit nicht unter den Top-10-Verdienern

:aaarrrggghhh: wenn das stimmt , ist das eine absolute frechheit und die einzig richtige entscheidung rapid zu verlassen.

sparprogramm von rapid schön und gut, aber irgendwo hört sichs dann schon auf. :mad:

steffen hofmann ist einer der zu den bestverdienendsten österreichs fast zählen MUSS. einer der besten legionäre der liga und da kommt rapid mit so einer kasperl-vertragsverlängerung?? :wos?: hofmann kann sich da nur verarscht vorkommen.

insofern verstehe ich steffens entscheidung 100%ig...auch wenn rapids angebot gut gewesen wäre, steffens zeit für das ausland ist nun mal gekommen. er wäre auf jeden fall im sommer gegangen.

STEFFEN - DANKE FÜR ALLES!!!!!!!!!! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Prinzipiell weiß ich aber nicht so ganz, was daran witzig sein soll.

898091[/snapback]

witzig ist daran folgendes:

a.)"ausgesorgt" im finanziellen zusammenhang bedeutet für mich soetwas wie "ich-muss-mir-keine-finanziellen-sorgen-mehr-machen-und-müsste-eigentlich-nicht-mehr-arbeiten";

hofmann ist 25 jahre alt ... gut er ist profifussballer aber sowas solle er sich eigentlich (solange er in österreich spielt) nicht erwarten ... oder?

b.) in der österreichischen liga kann man wohl eher nicht damit rechnen mit astronomischen traumgagen überhäuft zu werden ... deshalb sollte ihn das eigentlich auch nicht überraschen ...

um das vielleicht noch klar zu stellen ... HOFMANN war und ist bist zu seinem abgang eine wichtige stütze! ergibt der manschaft struktur ... und auch ich bin dankbar für die vielen tollen matches, die er im Rapid Dress gespielt hat! :super: DANKE STEFFEN! :love:

bearbeitet von thepretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das war ja auch zu erwarten, das Hofmann im Sommer den Verein wechselt. Das es bereits jetzt vor Beginn der Winterpause schon feststeht ist ganz schlecht. Er hat absolut keine Motivation für das Frühjahr. Weiß nicht, aber ich glaube im Frühjahr reißen wir absolut gar nichts und spielen genauso wie jetzt. Auch Zellhofer wird am Anfang eine Zeit brauchen und wir werden erst nächste Saison durchstarten.

Bei der Vergabe des Titels wird Rapid nicht mitreden können, rechne eher mit einem Uefa-Cup Platz. Es wartet verdammt viel Arbeit auf PSFG & Schurl, vor allem wenn man bedenkt, das nach 96 genau das gleiche eingetreten ist. Nur hat es Rapid damals geschafft mit einem stets schwächeren Kader um den Titel zu spielen. Und ich sag nachwievor, Weber hat bei Rapid verdammt starke Arbeit geleistet. Gleich auf anhieb, nur schätzen das die wenigsten.

Er kam im April 1998, da lag Rapid 8 Punkte hinter dem Gak und Punktegleich mit dem Lask auf 4.Platz. Nach einer fulminanten Aufholjagd konnte man die Grazer verdrängen und es reichte noch für Platz 2. Dokupil hat ein weit besseres Spielermaterial gehabt. Schurl ist jetzt in einer ähnlichen Situation.

bearbeitet von Mister Lowe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

war zwar zu erwarten, doch trotzdem tuts weh das zu lesen...

zu dem vorgelegten vertrag/der erwarteten gage will ich nix sagen, dafür ist diese nachricht a bisserl zu frisch.

DANKE STEFFEN :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
:aaarrrggghhh: wenn das stimmt , ist das eine absolute frechheit und die einzig richtige entscheidung rapid zu verlassen.

sparprogramm von rapid schön und gut, aber irgendwo hört sichs dann schon auf.  :mad:

steffen hofmann ist einer der zu den bestverdienendsten österreichs fast zählen MUSS. einer der besten legionäre der liga und da kommt rapid mit so einer kasperl-vertragsverlängerung?? :wos?:  hofmann kann sich da nur verarscht vorkommen.

Schwachsinn. PSMG wird für keinen Spieler das Gehaltsgefüge von Rapid sprengen, nicht mal für Steffen Hofmann. Was sollen sich ein Ivanschitz, Valachovic oder Payer denken, wenn Hofmann plötzlich ein für Rapid-Verhältnisse überdimensionales Gehalt bezieht? Da geht's nicht darum, ob Steffen soviel Geld wert wäre, sondern ausschließlich um das Klima innerhalb der Mannschaft. Und du weißt so gut wie ich, dass das gute, alte Sprichwort immer noch seine Gültigkeit besitzt: Geld verdirbt den Charakter - und fördert Neid, Misstrauen und Gruppenbildung!

Das alles brauche ich bei Rapid nicht (bis zu einem gewissen Grad haben wir das momentan scheinbar ohnehin), und ich rechne es Schöttel sehr, sehr hoch an, dass er auch auf solche wichtigen Dinge Rücksicht nimmt. Natürlich wünsche ich Steffen, dass er sich im Ausland durchsetzt, werde seinen Karriereweg mit größtem Interesse verfolgen.

Ich persönlich halte es ähnlich, wie dies beim englischen Rekordmeister der Fall ist: Kein Spieler ist größer als der Klub. That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

war klar dass dies kommen würde.

er ist mit dem SCR meister geworden. mehr geht einfach nicht und da liegt dann der wechsel ins ausland nahe. leider sind rapid in der CL die grenzen aufgezeigt worden, somit wird ihm diese entscheidung leichter gefallen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
steffen hofmann laut news.at:

"Es war kein Vertrag, mit dem ich ausgesorgt hätte. In Österreichs Fußball wäre ich damit nicht unter den Top-10-Verdienern

sparprogramm von rapid schön und gut, aber irgendwo hört sichs dann schon auf.  :mad:

steffen hofmann ist einer der zu den bestverdienendsten österreichs fast zählen MUSS. einer der besten legionäre der liga und da kommt rapid mit so einer kasperl-vertragsverlängerung?? :wos?:  hofmann kann sich da nur verarscht vorkommen.

du vergisst, dass rbs lokvenc usw mit geld zuschüttet und magna wien auch noch paar irrre verträge laufen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

klar ist es traurig das er geht aber ich sehe es auch so, dass man ihn nicht mit Geld zuschütten sollte. Ausserdem seien wir uns mal ehrlich wenn er es jetzt nicht mit 25 Jahren probiert im Ausland erfolg zu haben wann dann?

er blieb wirklich besonders lang bei Rapid und entschied sich oft gegen bessere Angebote .... also kann ihm keiner böse sein, dass er geht.

Für Rapid mach ich mir keine Sorgen es werden auch andere Talente kommen und gehen, ein Steffen Hofmann wird und war sicher nicht der einzige der bei uns den Sprung schaffte oder noch schaffen wird.

Nur sollte man in den kurzen Erfolgen wo junge Spieler zu Klassespieler reifen, das Geld in die Jugend stecken und ein vernünftiges Scouting System entwickeln....

ohne dem kann man in Österreich (ohne einen potenziellen Geldgeber) nicht viel erreichen.... ähnlich ist es doch in Holland wo auch immer wieder Ajax Eindhoven oder feyenoord Spieler abgeben müssen und immer schaffen sie es international gut darzustehen. Ich will jetzt damit nicht Rapid mit Ajax vergleichen aber die Situation der Liga ist leider so.

Also viel Glück Steffen und Rapid möge weiter kämpfen und siegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

Auch wenn es weh tut, es war absehbar und im Endeffekt eben nur mehr eine Frage der Zeit, wann Steffen den Klub verlässt.

Danke für alles Steffen Hofmann Fussballgott! :love:

hoffentlich kann die Lücke, die er hinterlassen wird, gefüllt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dass Steffen geht war sowieso klar, egal ob das Angebot besser gewesen wäre oder nicht! :smoke:

Mich ärgert daran nur dass wir keine Ablöse bekommen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

eine Meldung, die eigentlich niemanden überrascht hat

die Entscheidung der Rapidführung, Hofmann nicht mit Geld zuzuschütten, war goldrichtig

jetzt muß Hofmann im Frühjahr endlich eine gute Saison spielen, um sich für interessante Vereine aufzudrängen

Endlich kann nach seinem Abgang unsere tödliche Flügelzange Martinez - Dollinger aufzeigen, was in Ihnen steckt

ich bin mit Hofmann eigentlich nie richtig warm geworden, aber jeder hat seine speziellen Lieblinge

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag