Recommended Posts

ASB-Messias

juhu... :aaarrrggghhh:

jara hats laut sport1.at nicht eilig mit der neuen nummer 10."...die kann noch warten..."

also ganz offensichtlich auf wem er wartet. wie schon einer sagte, er wartet rapids abschneiden in der cl ab dann wird eine neues angebot kommen.

wäre RIESIG enttäuscht von steffen wenn er tatsächlich nach salzburg wechselt. kann doch sportlich für solch einen jungen talentierten spieler, der angebote aus england hatte, nicht wirklich so reizvoll sein...?

vor allem sagte er das er innerhalb der BL nicht wechseln würde. also halte dieses versprechen ein!!!! bitte!!

hofmann ein red bull?? dann renn ich mit schädel gegen die wand!!!! :aaarrrggghhh: :kotz::nervoes::greenoops::redangry: :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

jeder sollte sich selbst die frage stellen und EHRLICH sein: würde ich den job wechseln, wenn ich an anderer stelle das doppelte, dreifache oder gar vierfache geboten bekäme? (wohlgemerkt für die selbe arbeit!)

um nichts anderes geht´s hier - und warum sollte er nach england oder sonstwohin gehn, wenn er dasselbe geld in österreich auch verdienen kann!

wobei diese fragen rein theoretischer natur sind, da es sich nur um unbestätigte gerüchte handelt - aber ich könnt ihm nicht bös sein, wenn sich hofmann von red bull mit geld erschlagen lässt! nur wenn, dann bitte heuer noch, damit rapid monetär nicht ganz durch die finger schaut! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
jeder sollte sich selbst die frage stellen und EHRLICH sein: würde ich den job wechseln, wenn ich an anderer stelle das doppelte, dreifache oder gar vierfache geboten bekäme? (wohlgemerkt für die selbe arbeit!)

um nichts anderes geht´s hier - und warum sollte er nach england oder sonstwohin gehn, wenn er dasselbe geld in österreich auch verdienen kann!

MMn sind hierbei 2 Fragen zu stellen:

1) Zählt nur der finanzielle Aspekt? Ist es "wurscht", dass Salzburg sportlich gesehen keine bessere Perspektive bietet, solange das Geld stimmt? (Abgesehen davon, dass Hofmann im Ausland sicher gleich gut wie bei Sbg verdienen könnte...)

2) Ist Fußballprofi ein Job wie jeder andere in dem Sinn, dass es sowas wie "Klubverbundenheit" nicht wirklich gibt?

Zumindest die erste Frage würde ich verneinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich stellt die Teilnahme an einem Mannschaftssport, auch im Profi-Bereich, mehr als nur "irgendeinen Job zum Geld verdienen" dar. Und das sage ich als einer, der in der Privatwirtschaft in viel trockeneren und un-emotionaleren Bereichen, als es der Fußball ist, schon so manchen lukrativen Auftrag abgelehnt hat, einfach weil der betreffende Job "nicht meins" war, wie man so schön sagt.

Natürlich ist das eine Frage der Philosophie, aber für mich stellt Geld nun einmal nicht das Wichtigste im Leben dar, solange meine elementarsten Grundbedürfnisse des Lebens abgedeckt sind (was auch mit Nicht-Spitzenverdiensten machbar ist). Weiters bin ich ein Verfechter der Denkweise, dass "Beruf" generell auch viel mit Identifikation und Selbstverwirklichung zu tun haben sollte, und nicht nur mit dem rein monetären Output der jeweiligen Tätigkeit. Dass es in der Praxis meist anders läuft, und Menschen, eben, um sich "erhalten" zu können, zumeist, irgendwelche (nach Möglichkeit "sicheren") Jobs ausüben, die ihnen eigentlich gar nicht entsprechen, ist mir klar und wieder eine andere Geschichte.

Ich erwähne dies nur, um zu erläutern, wie ich zu dieser Denkweise komme, von der ich auch aufgrund eigener Erfahrungswerte sagen kann, dass es sich dabei um mehr, als nur eine "romantische Träumerei" oder so handelt. ;)

Und um noch ein potentielles Missverständnis vorzeitig auszuschalten: selbstverständlich ist es jedermann's gutes Recht, in Eigenregie zu entscheiden, einfach immer nur die finanziell "fettesten" Jobs zu machen, egal, was man da eigentlich macht oder wofür man damit steht. Und ich will es nicht einmal wirklich verurteilen, weil mich die Privat-Entscheidungen anderer ohnehin nichts angehen. Und das soll auch nicht heißen, dass ich mir deswegen "besser", als andere, vorkomme.

Ich sage lediglich, dass ich es für meinen Teil gerade in einem Mannschaftssport, wo zumindest für manche Identifikation mit dem jeweiligen Team immer noch mehr, als nur ein Schlagwort ist, anders halten würde. Und da ich Hofmann diesbezüglich zumindest anders einschätze, als einen Ratajczyk, wäre es für mich persönlich eben eine Enttäuschung, wenn sich Hofmann in der derzeitigen Situation von den Ochsen abwerben ließe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Wenn ein Spieler sagt "Wir Spieler sind alle an Salzburg interessiert. Die sind auf der Überholspur, auch nach dem Dämpfer in Ried. Wie Red Bull das aufzieht ist einzigartig. Gernot Rohr trainierte früher Zidane und soll nun für das Salzburg-Internat arbeiten. Das hat Europareife. So wie die Show, die dort schon vor dem Matsch abgeht..." spitze ich zumindest mal die Ohren.

Wenn Hofmann das wirklich so gesagt hat, muss man sich um seinen Verstand wirklich ernsthafte Sorgen machen :nein:

Das würde nach "ich will es mir mit Red Bull nicht verscherzen, weil da könnte ich ja irgendwann hinwechseln" klingen - aber ich will nicht daran glauben, dass unser Kapitän zu diesem Kommerzhaufen wechselt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad 1) und ad 2) leider ja! siehe transfer aufhauser vom gak zu salzburg

mmn nicht 1:1 zu vergleichen.

gak -> salzburg ist mittelfristig sicher ein sportlicher aufstieg.

rapid -> salzburg eher nicht und kurzfristig schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

hofmann zu salzburg, das wär wahrscheinlich die größte enttäuschung die ich je erlebt habe (und wahrscheinlich auch werde)...

da kann ratajczik (oder wie auch immer mal den funz'n schreibt) zigmal zur austria wechseln...

steffen ist seit 4 (?) jahren mittlerweile hier, seine 3. saison als kapitän und er hat sich wirklich in die herzen der fans gespielt. er wird "immer ein grüner" bleiben solange er ins ausland wechselt. aber innerhalb österreich, das wäre einfach irre und nicht nachvollziehbar... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin ja zugegebenermaßen ein absolutes Kapitalistenschwein... mir geht Red Bull mit ihrer ganzen Masche ebenfalls auf die Nerven; wenn mir die allerdings 2 Mio. € Jahresgehalt anbieten, würd ich sofort meine Koffer packen.

Derzeit ist die Situation dort natürlich fatal... in ein paar Monaten dürft sich das aber beruhigt haben... dann stimmt dort die Bezahlung, die sportliche Perspektive und leben läßt es sich in Salzburg sowieso recht nett.

Viele deutsche Vereine bieten nicht diese Kombo... wer will beispielsweise in Wolfsburg leben? Bääääh! Da er jetzt Österreicher wird, fällt auch der Transferdruck im Hinblick aufs deutsche Nationalteam weg. Was er in Deutschland verdienen kann, verdient er hier auch... nur wird er in Österreich als Megastar gefeiert.

Aus grünweißer Sicht natürlich bitter, wenn ein gefeierter Spieler zu einem Konkurrenten wechselt... auch wenns auch mich wurmt, dass sich Salzburg sukzessive weiter verstärkt, freue ich mich, wenn ein ausgezeichneter Spieler der österreichischen Bundesliga erhalten bleibt.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@multispeed:

es ist schon schwer das zu beurteilen (da ich sehr weit weg bin von millionen...) :D

an und für sich würd ich sagen: wenn ich rapid kapitän bin und mit dieser mannschaft was großes geleistet habe und sie mir auch symphatisch sind, würd ich auch für geld nicht im inland wechseln...moralisch einfach nicht vertretbar gegenüber dem klub und den fans mit denen ich was großes geleistet habe und "bekannt" geworden bin...

aber wie gesagt, wenn man jemanden mit einem 3 oder 4-fachen gehalt lockt...wer sagt da schon nein?

ich behaupte mal ich würd abwinken (auf die paar mille kommts bei mir nicht mehr an :D ), aber naja...das sagt sich so leicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
an und für sich würd ich sagen: wenn ich rapid kapitän bin und mit dieser mannschaft was großes geleistet habe und sie mir auch symphatisch sind, würd ich auch für geld nicht im inland wechseln...moralisch einfach nicht vertretbar gegenüber dem klub und den fans mit denen ich was großes geleistet habe und "bekannt" geworden bin...

Stimmt... Hofmann wird sich diese Entscheidung sicher nicht leicht machen. Es ist aber aus rapidlerischer Sicht schon mal lobenswert von ihm, dass er einen Wechsel zur Austria kategorisch ausgeschlossen hat... in dem Fall ist er also dem Bann der Kohle & Perspektive nicht erlegen (was ich persönlich natürlich schade finde :D )

Fraglich ist jedoch, ob er Salzburg als ähnlichen Erzrivalen ansieht wie die Austria.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stimmt... Hofmann wird sich diese Entscheidung sicher nicht leicht machen. Es ist aber aus rapidlerischer Sicht schon mal lobenswert von ihm, dass er einen Wechsel zur Austria kategorisch ausgeschlossen hat... in dem Fall ist er also dem Bann der Kohle & Perspektive nicht erlegen (was ich persönlich natürlich schade finde :D )

Fraglich ist jedoch, ob er Salzburg als ähnlichen Erzrivalen ansieht wie die Austria.

mag zwar komisch klingen, aber ich glaube wechsel innerhalb österreichs sind nur "verzeihbar" wenn man nicht wegen glohrreichen perspektive wechselt :D klingt banal, aber ex-rapidler wie hatz (admira), feldhofer (tirol), kühbauer (mattersburg), pashazadeh (sturm) haben immer applaus bekommen und es gab kein böses blut...

rata (austria) fällt mir jetzt als einziges beispiel in letzter zeit ein, aber wenn ein spieler richtung austria/salzburg/GAK wechselt, kriegt er wohl alles außer ein sonderapplaus von der west wegen seinen "tollen geleisteten jahre bei rapid". da gehts schlicht um rivalität weil er in eine mannschaft geht die direkte konkurrenz ist!

die oben gennanten spieler zB: Pasha zu Sturm. Er war gerade mal 1 Saison hier. Auch wenn er "kultig" war, das es ihm keiner übel nimmt das er gewechselt ist (naja, mehr abgeschoben) hat glaub ich einfach damit zu tun weil er bei Sturm keine Gefahr war :) Würd gern wissen wie's gewesen wäre wenn er zB zur Austria gewechselt hätte...Pfeiffen ohne ende für Judas Pashazadeh! :)

Also, sollte Steffen innerhalb Österreich zu einem der guten vereine wechseln...da gäbs "böses blut" seitens rapid fans glaub ich mal. wenn er hingegen zu mattersburg wechselt ( :feier: ) würds plakate geben "steffen für immer einer von uns"...

hoffe es ist verständlich was ich damit sagen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ja alles gut und schön, im Endeffekt wär's aber eine Sauerei, einem derart verdienstvollen Spieler den Weg ins Ausland zu verbauen. Wenn er unbedingt weg will, dann soll er das auch tun und woanders sein Glück finden (und das mein ich völlig wertfrei)

Hoffe natürlich, dass sich Hofmann von selbst aufgrund der sportlichen Perspektiven, dem Umfeld usw. für Rapid entscheidet, und nicht nur deshalb, weil ihn der Verein nicht ziehen lassen will. Das wäre in gewisser Weise durchaus bitter (auch wenn das schwierig zu verstehen ist)

203_0001.png

Also so wie ich das sehe liegen derzeit einfach KEINE KONKRETEN ANGEBOTE VOR - nichts weiter!

Was hat das mit Rogan zu tun!? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag