Der 'Ich suche ein Lied'-Thread


Vafluacht

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Hakuna Matata Arena schrieb am 2.8.2020 um 14:23 :

Ich suche ein Lied das öfters auf FM4 gespielt wird, ist eh bekannt, aber ich komm einfach nicht drauf.

Anfangen tuts mit einem tune der aus einem typischen UFO B-Movie stammen könnte, ein bisschen gekünstelt spooky abgeschlossen mit einem Gitarrenchord. Sehr viel echo. Im refrain kommt ein markanntes, sehr hohes alleinstehendes "Hey!" das ebenso sehr viel echo hat, der restliche gesang ist eher ruhig aber eingängig, ich denke eine weibliche stimme.

Bitte hilft mir wer :D

https://fm4.orf.at/player/live

falls du noch weißt, am welchem Tag und zu welcher Uhrzeit es gespielt wurde, kannst unter dem Link nachschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Long Shot weil ich wenig Infos habe, aber vl. hat jemand eine Ahnung.

Im Frühjahr hatten wir beim Spinning ein Techno/Elektro-Lied (ich würde sagen es geht in die hardstyle-richtung, aber nagelts mich nicht fest, bin in dem Genre nicht zu Hause), das einen ziemlich netten Beat hatte. Es hatte jedenfalls als markantesten Part immer wieder Indianer/native american-artige Stimmen/Parts und nach dem Drop wird das "melodiöse" sehr aggressiv. Sehr schwer zu beschreiben. Der Intro-Part war auch längere Zeit eher ruhig.

Am ehesten geht es in die Richtung ab Minute 5:05, nur etwas härter.

edit:  Endlich gefunden. Gefühlt war es aber länger und der Drop kam in der Spinning-Class auch ein zweites mal, also falls jemand abseits der 3:43-Version noch was kennt gerne posten.

 

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Ich suche nicht direkt ein Lied, aber vielleicht kann wer mithelfen:

Beim Film Hangover gibt es am Schluß die Szene, wo sich die 4 alle Fotos vom Trip ansehen. Dazu läuft im Hintergrund Florida - Turn Around und jedes Foto wird so 1 Sekunde gezeigt.

Welche Songs würden hierzu noch passen, wenn man sowas bei einer Geburtstagspräsentation abspielen will?

Vorschläge willkommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Ich bin /root, ich darf das!

Black Man's Wagon – Dope For Your Soul

Kommt im ersten Manta - Der Film Teil vor. Ziemlich in der Mitte.

Kann ja nicht sein, dass es das Lied nur auf Kassette gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RenZ schrieb vor 44 Minuten:

Black Man's Wagon – Dope For Your Soul

Kommt im ersten Manta - Der Film Teil vor. Ziemlich in der Mitte.

Kann ja nicht sein, dass es das Lied nur auf Kassette gibt :D

Den Soundtrack gab's eh auch als CD und als Vinyl. Aber eine mp3 davon davon lässt sich im Netz tatsächlich nicht auftreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Gott

Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen - ich höre im Prinzip nie Radio bzw verfolge aktuelle Musik. Aber es gibt da so ein Lied aus der, ich glaube, deutschen Hip-Hop bzw Pop-Szene, recht kürzlich (letzten 5 Jahre) da will mir der Jingle nicht aus dem Kopf gehen - ist ein recht markanter Blechbläser-Part, vor einem Hip-Hop Beat, sehr simpel. Wird sehr oft in deutschen Dokus und Sendungen im Hintergrund verwendet in den vergangen paar Jahren.

Vielleicht sollt ich das einfach mal auf Kazaam oder so hineinsummen :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb am 1.10.2021 um 12:27 :

Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen - ich höre im Prinzip nie Radio bzw verfolge aktuelle Musik. Aber es gibt da so ein Lied aus der, ich glaube, deutschen Hip-Hop bzw Pop-Szene, recht kürzlich (letzten 5 Jahre) da will mir der Jingle nicht aus dem Kopf gehen - ist ein recht markanter Blechbläser-Part, vor einem Hip-Hop Beat, sehr simpel.

mal so ins Blaue geraten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb am 1.10.2021 um 12:27 :

Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen - ich höre im Prinzip nie Radio bzw verfolge aktuelle Musik. Aber es gibt da so ein Lied aus der, ich glaube, deutschen Hip-Hop bzw Pop-Szene, recht kürzlich (letzten 5 Jahre) da will mir der Jingle nicht aus dem Kopf gehen - ist ein recht markanter Blechbläser-Part, vor einem Hip-Hop Beat, sehr simpel. Wird sehr oft in deutschen Dokus und Sendungen im Hintergrund verwendet in den vergangen paar Jahren.

Würde mich mal bei den dahingehend üblichen Verdächtigen Blumentopf, Moop Mama und La Brass Banda umhören. Und vielleicht noch bei Dicht & Ergreifend oder Hinterland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.