soccerfreak89 Postinho Geschrieben 4. August 2020 Hakuna Matata Arena schrieb am 2.8.2020 um 14:23 : Ich suche ein Lied das öfters auf FM4 gespielt wird, ist eh bekannt, aber ich komm einfach nicht drauf. Anfangen tuts mit einem tune der aus einem typischen UFO B-Movie stammen könnte, ein bisschen gekünstelt spooky abgeschlossen mit einem Gitarrenchord. Sehr viel echo. Im refrain kommt ein markanntes, sehr hohes alleinstehendes "Hey!" das ebenso sehr viel echo hat, der restliche gesang ist eher ruhig aber eingängig, ich denke eine weibliche stimme. Bitte hilft mir wer https://fm4.orf.at/player/live falls du noch weißt, am welchem Tag und zu welcher Uhrzeit es gespielt wurde, kannst unter dem Link nachschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 29. Oktober 2020 (bearbeitet) Long Shot weil ich wenig Infos habe, aber vl. hat jemand eine Ahnung. Im Frühjahr hatten wir beim Spinning ein Techno/Elektro-Lied (ich würde sagen es geht in die hardstyle-richtung, aber nagelts mich nicht fest, bin in dem Genre nicht zu Hause), das einen ziemlich netten Beat hatte. Es hatte jedenfalls als markantesten Part immer wieder Indianer/native american-artige Stimmen/Parts und nach dem Drop wird das "melodiöse" sehr aggressiv. Sehr schwer zu beschreiben. Der Intro-Part war auch längere Zeit eher ruhig. Am ehesten geht es in die Richtung ab Minute 5:05, nur etwas härter. edit: Endlich gefunden. Gefühlt war es aber länger und der Drop kam in der Spinning-Class auch ein zweites mal, also falls jemand abseits der 3:43-Version noch was kennt gerne posten. bearbeitet 12. November 2020 von GrimCvlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Januar 2021 Ich vermisse Chris Cornell 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 2. Februar 2021 Ich suche nicht direkt ein Lied, aber vielleicht kann wer mithelfen: Beim Film Hangover gibt es am Schluß die Szene, wo sich die 4 alle Fotos vom Trip ansehen. Dazu läuft im Hintergrund Florida - Turn Around und jedes Foto wird so 1 Sekunde gezeigt. Welche Songs würden hierzu noch passen, wenn man sowas bei einer Geburtstagspräsentation abspielen will? Vorschläge willkommen. :) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 2. Februar 2021 SDP - Die Nacht von Freitag auf Montag Taio Cruz - Hangover 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3R Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Februar 2021 Offspring - Worst Hangover Ever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 15. Mai 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Mai 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. September 2021 Black Man's Wagon – Dope For Your Soul Kommt im ersten Manta - Der Film Teil vor. Ziemlich in der Mitte. Kann ja nicht sein, dass es das Lied nur auf Kassette gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. September 2021 RenZ schrieb vor 44 Minuten: Black Man's Wagon – Dope For Your Soul Kommt im ersten Manta - Der Film Teil vor. Ziemlich in der Mitte. Kann ja nicht sein, dass es das Lied nur auf Kassette gibt Den Soundtrack gab's eh auch als CD und als Vinyl. Aber eine mp3 davon davon lässt sich im Netz tatsächlich nicht auftreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2021 Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen - ich höre im Prinzip nie Radio bzw verfolge aktuelle Musik. Aber es gibt da so ein Lied aus der, ich glaube, deutschen Hip-Hop bzw Pop-Szene, recht kürzlich (letzten 5 Jahre) da will mir der Jingle nicht aus dem Kopf gehen - ist ein recht markanter Blechbläser-Part, vor einem Hip-Hop Beat, sehr simpel. Wird sehr oft in deutschen Dokus und Sendungen im Hintergrund verwendet in den vergangen paar Jahren. Vielleicht sollt ich das einfach mal auf Kazaam oder so hineinsummen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 4. Oktober 2021 miffy23 schrieb am 1.10.2021 um 12:27 : Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen - ich höre im Prinzip nie Radio bzw verfolge aktuelle Musik. Aber es gibt da so ein Lied aus der, ich glaube, deutschen Hip-Hop bzw Pop-Szene, recht kürzlich (letzten 5 Jahre) da will mir der Jingle nicht aus dem Kopf gehen - ist ein recht markanter Blechbläser-Part, vor einem Hip-Hop Beat, sehr simpel. mal so ins Blaue geraten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Oktober 2021 miffy23 schrieb am 1.10.2021 um 12:27 : Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen - ich höre im Prinzip nie Radio bzw verfolge aktuelle Musik. Aber es gibt da so ein Lied aus der, ich glaube, deutschen Hip-Hop bzw Pop-Szene, recht kürzlich (letzten 5 Jahre) da will mir der Jingle nicht aus dem Kopf gehen - ist ein recht markanter Blechbläser-Part, vor einem Hip-Hop Beat, sehr simpel. Wird sehr oft in deutschen Dokus und Sendungen im Hintergrund verwendet in den vergangen paar Jahren. Würde mich mal bei den dahingehend üblichen Verdächtigen Blumentopf, Moop Mama und La Brass Banda umhören. Und vielleicht noch bei Dicht & Ergreifend oder Hinterland 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 soccerfreak89 schrieb vor einer Stunde: mal so ins Blaue geraten Volltreffer vielen Dank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Oktober 2021 miffy23 schrieb vor 23 Stunden: Volltreffer vielen Dank. miffy23 schrieb am 1.10.2021 um 12:27 : ein recht markanter Blechbläser-Part, vor einem Hip-Hop Beat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts