FK Austria Wien - FC Kärnten


ewoK

Recommended Posts

einigen ist eben nicht klar das es nach stronachs tod sowieso kein sponsoring seitens magna mehr geben wird. Daher wird es spätestens dann keinen sionko, didulica oder afolabi mehr bei uns geben.

mir ist es lieber magna steigt  möglichst bald aus und wir sind darauf vorbereitet, als der alte sirbt plötzlich und wir stehen mit leeren händen da.

Geh komm - genauso gut kann es sein, dass Stronach noch 20 Jahre lebt und sich die Austria bis dahin einen richtigen Namen in Europa gemacht hat, sodass sich Großsponsoren nur drum reißen in uns zu investieren.

Also hör ma bitte mit dem - wenn Stronach stirbt - Argument auf :glubsch:

in den letzten 6 jahren hat es auch nicht funktioniert.

aber nehmen wir mal an stronach stirbt in 2.3 jahren, und wir haben noch nicht mehr erreicht als jetzt.

außerdem ist es nicht anzunehmen das wir mit DEM management in 20 jahren zur europäischen spitzenklasse gehören.

also hört bitte mit dieser träumerei auf.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einigen ist eben nicht klar das es nach stronachs tod sowieso kein sponsoring seitens magna mehr geben wird. Daher wird es spätestens dann keinen sionko, didulica oder afolabi mehr bei uns geben.

das argument das wir ohne strohsack keinen afolabi,sionko usw. hätten find ich besonders amüsant wie wenn wir vor ihm nie gute spieler gehabt hätten.

und dann kommt das argumente das sich die zeitern geändert haben schwachsinn.

es wird noch immer mit elf leuten pro mannschaft gespielt ausschliesslich mit einem ball und zwei toren.

und das man gute teams aus dem boden stampfen kann sieht man an rapid, man braucht halt ein bissl zeit,dann rennts schon auch ohne stronach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

leider hab ich bis jetzt von keinem einzigen hardcore magna gegener erfahren können wie es nach der ära stronach aus schaun wird-sollte-oder wie auch immer!!!

vielleicht bekomm ich diesmal ein paar vernünftige anworten...

Gegenfrage, warum soll ein Magna Gegner einen Vorschlag machen über die Zukunft des Vereins? Was ich mein ist, für das sind sie, und auch ich, nicht da. Für das gibt es gscheite Leute die das bewerkstelligen können, und auch einen etwaigen Plan haben. Was nicht heißt das man zu blöd dafür wäre.

Die sogenannten Besserwisser beweisen ja schon seit langem wie man es nicht macht.

Und ich bin mir sicher es gibt Leute die mit Herz dabei sein können und wollen, und die auch Ihre Vorstellungen haben wie's gehn könnte.

SO AUF JEDENFALL NICHT MEHR!

Aber ich kann dir vielleicht sagen was passieren könnte. Magna WIRD gehn, ob freiwillig oder auf Grund der Blödheit vom senilen Franz und dem darausfolgenden stärker werdenden Drucks seitens der Fans und Öffentlichkeit.

Dann wird eine Generalversammlung stattfinden, in der festgestellt wird, welcher Mist in den vergangenen Jahren produziert wurde, und es werden Vorschläge über einen Nachfolger bestimmt. (Falls der Präsident zurück tritt. Ich bilde mir ein wir haben noch einen, zumindest am Papier.) Rudas, Fani, Westentaler und Konsorten wirds zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr geben.

Der eine oder andere wird vielleicht eine violette Persönlichkeit Vorschlagen, (Häupl, Prohaska, etc. ) der wird das Amt gewinnen, Sponsoren auf Grund seines Namens an Land ziehen, dadurch den einen oder anderen Spieler halten können, und um denen eine neue Mannschaft bilden.

Er wird genau das machen, was in all den Jahren gesprochen und versprochen aber nicht eingehalten wurde.Von Kontinuität und Zeit wird die Rede sein, weil was Neues im Begriff zu bestehn beginnt, und sie werden recht haben.

Der Mannschaft und dem Trainerstab Zeit geben.

Der Verein wird kleinere Brötchen backen, und vielleicht sogar um den Abstieg spielen, was ich nicht glaube, aber wir werden wieder zurückkehren und die ganze Packelrass kann uns dann von links nach rechts, von oben nach unten, kreuz und quer am A.... lecken.

Es kann aber auch etwas anders passieren. STRONACH STIRBT! Wer übernimmt dann seine Geschäfte und trägt die Verantwortung? Seine Tochter? Einer von den oben genannten Persönlichkeiten? Na dann gute Nacht. Mach auch DU dir Gedanken über die Zukunft von DEINEM Verein!

WEIL ES IST UNSER VEREIN DER AUF DEM STRICH GEHT!

Vielleicht bin ich naiv, weil ich an eine bessere Zukunft glaube, und es wird sicher nicht alles so leicht sein wie beschrieben, aber eins, EINS glaube mir, Magna wirds im Namen Austria einmal nicht mehr geben, darauf kannst du Gift nehmen, und dann stehn wir vor der selben beschissenen Situation wie jetzt da. Und somit sollten sich nicht nur die Hardcore-Gegner der Magnafraktion gedanken machen, sondern vorallem auch die Stronach Befürworter, die mit größter Wahrscheinlichkeit die Ersten sind die das sinkende Schiff verlassen, und kopflos nach Schuldigen suchen.

Ich bin sogar davon überzeugt, das es viele Magnagegner gibt, die bereits in den Startlöchern sitzen um den Verein zu retten.Wenns noch was zu retten gibt, denn wir steuern sowieso schon mit Volldampf auf den Eisberg zu, den wir nicht sehn, weil unsere Augen mit Geldscheinen verdeckt und mit Horrorszenarien über die Nachstronachaera geblendet werden.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber nochmals, SO kanns wirklich nicht mehr weitergehn!

Ich träume von einer Stronachfreien österreichischen Fußballszene, wo ich mich mit meinem und unserem Verein bei Niederlagen ärgere und krokodilsgroße Tränen weine, aber auch wo vor Freude mein Herz bei großen Siegen zerspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
in den letzten 6 jahren hat es auch nicht funktioniert.

Was Großteils an der Misswirtschaft, die man in den ersten 5 Jahren forciert hat, gelegen hat. Meiner Meinung nach hat man das im letzten Jahr aber in den Griff bekommen.

aber nehmen wir mal an stronach stirbt in 2.3 jahren, und wir haben noch nicht mehr erreicht als jetzt.

Dann werden neue Sponsoren gesucht und gefunden, unsere "Stars" zu Spottpreisen verkauft und die Austria beginnt von neu. Die anderen 9 bzw 8 Vereine in der BuLi machen doch nichts anderes. Außerdem hab ich gedacht, dass mit Siemens der nächste potente Großsponsor vor der Türe steht, was die Sache auch entschärfen würde.

außerdem ist es nicht anzunehmen das wir mit DEM management in 20 jahren zur europäischen spitzenklasse gehören.

Tja, vielleicht sterben ja Personen wie Westenthaler oder Fani vor unserem Mäzen. Man weiß halt nie, was in den nächsten Jahren ist, deshalb kann auch die Träumerei nie aufhören, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Was Großteils an der Misswirtschaft, die man in den ersten 5 Jahren forciert hat, gelegen hat. Meiner Meinung nach hat man das im letzten Jahr aber in den Griff bekommen.

Stimmt. Und genau die Leute, die heuer/letztes Jahr etwas bewirkt haben, werden jetzt anscheinend sprichwörtlich verraten und verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
und das man gute teams aus dem boden stampfen kann sieht man an rapid, man braucht halt ein bissl zeit,dann rennts schon auch ohne stronach.

tjo, rapid wird die stützen der heutigen meisterschaft verkaufen müssen und nächstes jahr wieder von vorne anfangen können.

sollte dem nicht so sein, kannst wieder mit dem argument kommen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

leider hab ich bis jetzt von keinem einzigen hardcore magna gegener erfahren können wie es nach der ära stronach aus schaun wird-sollte-oder wie auch immer!!!

vielleicht bekomm ich diesmal ein paar vernünftige anworten...

Gegenfrage, warum soll ein Magna Gegner einen Vorschlag machen über die Zukunft des Vereins? Was ich mein ist, für das sind sie, und auch ich, nicht da. Für das gibt es gscheite Leute die das bewerkstelligen können, und auch einen etwaigen Plan haben. Was nicht heißt das man zu blöd dafür wäre.

Die sogenannten Besserwisser beweisen ja schon seit langem wie man es nicht macht.

Und ich bin mir sicher es gibt Leute die mit Herz dabei sein können und wollen, und die auch Ihre Vorstellungen haben wie's gehn könnte.

SO AUF JEDENFALL NICHT MEHR!

Aber ich kann dir vielleicht sagen was passieren könnte. Magna WIRD gehn, ob freiwillig oder auf Grund der Blödheit vom senilen Franz und dem darausfolgenden stärker werdenden Drucks seitens der Fans und Öffentlichkeit.

Dann wird eine Generalversammlung stattfinden, in der festgestellt wird, welcher Mist in den vergangenen Jahren produziert wurde, und es werden Vorschläge über einen Nachfolger bestimmt. (Falls der Präsident zurück tritt. Ich bilde mir ein wir haben noch einen, zumindest am Papier.) Rudas, Fani, Westentaler und Konsorten wirds zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr geben.

Der eine oder andere wird vielleicht eine violette Persönlichkeit Vorschlagen, (Häupl, Prohaska, etc. ) der wird das Amt gewinnen, Sponsoren auf Grund seines Namens an Land ziehen, dadurch den einen oder anderen Spieler halten können, und um denen eine neue Mannschaft bilden.

Er wird genau das machen, was in all den Jahren gesprochen und versprochen aber nicht eingehalten wurde.Von Kontinuität und Zeit wird die Rede sein, weil was Neues im Begriff zu bestehn beginnt, und sie werden recht haben.

Der Mannschaft und dem Trainerstab Zeit geben.

Der Verein wird kleinere Brötchen backen, und vielleicht sogar um den Abstieg spielen, was ich nicht glaube, aber wir werden wieder zurückkehren und die ganze Packelrass kann uns dann von links nach rechts, von oben nach unten, kreuz und quer am A.... lecken.

Es kann aber auch etwas anders passieren. STRONACH STIRBT! Wer übernimmt dann seine Geschäfte und trägt die Verantwortung? Seine Tochter? Einer von den oben genannten Persönlichkeiten? Na dann gute Nacht. Mach auch DU dir Gedanken über die Zukunft von DEINEM Verein!

WEIL ES IST UNSER VEREIN DER AUF DEM STRICH GEHT!

Vielleicht bin ich naiv, weil ich an eine bessere Zukunft glaube, und es wird sicher nicht alles so leicht sein wie beschrieben, aber eins, EINS glaube mir, Magna wirds im Namen Austria einmal nicht mehr geben, darauf kannst du Gift nehmen, und dann stehn wir vor der selben beschissenen Situation wie jetzt da. Und somit sollten sich nicht nur die Hardcore-Gegner der Magnafraktion gedanken machen, sondern vorallem auch die Stronach Befürworter, die mit größter Wahrscheinlichkeit die Ersten sind die das sinkende Schiff verlassen, und kopflos nach Schuldigen suchen.

Ich bin sogar davon überzeugt, das es viele Magnagegner gibt, die bereits in den Startlöchern sitzen um den Verein zu retten.Wenns noch was zu retten gibt, denn wir steuern sowieso schon mit Volldampf auf den Eisberg zu, den wir nicht sehn, weil unsere Augen mit Geldscheinen verdeckt und mit Horrorszenarien über die Nachstronachaera geblendet werden.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber nochmals, SO kanns wirklich nicht mehr weitergehn!

Ich träume von einer Stronachfreien österreichischen Fußballszene, wo ich mich mit meinem und unserem Verein bei Niederlagen ärgere und krokodilsgroße Tränen weine, aber auch wo vor Freude mein Herz bei großen Siegen zerspringt.

Eine schöne Brandrede hast du da gehalten. Nur ist sie mMn in vielen Teilen unvollständig!

Es wird jetzt immer des Beispiel Rapid genommen, wie es auch ohne Mäzen geht.

Reden wir in 1-2 Jahren wieder über das Thema und ich bin gespannt wie ihr dann über die Situation denkt.

Wenn Rapid nicht in die CL kommt, wovon realistischerweise bei den zur Konkurrenz stehenden Gegnern in der Quali auszugehen ist, nicht in die CL kommt haben sie original nichts von dem Titel. Der Verein hat, trotz eines viel besseren Stadions und einer grösseren mobilisierbaren Anhängerschaft als wir doch kaum ein Geld! Vielleicht geht schon heuer der Hoffmann, wenn nicht dann geht er nächstes Jahr ablösefrei. Was kommt dann? Der ständige Neuaufbau, wo versucht wird mit bescheidenen finanziellen Mitteln gleichwertigen Ersatz zu finden. Das ist schwer, sehr schwer und dieses Problem ist durch kontinuierliche Mannschaftsführung a la longue nicht zu beheben.

Die Austria kann aufgrund des Mäzen Stronach diesen Kreislauf durchbrechen. Weiters könnten (Ich benutze den Konjunktiv mit Absicht) Strukturen geschaffen werden, die es uns langfristig erlauben in Österreich an der Spitze zu bleiben, auch wenn Stronach einmal die Lust verliert oder das Zeitliche segnet.

Denn Strukturen werden sehr wohl auch unter STronach geschaffen!

Es wurde die FSA gegründet, eine Jugendakademie von europäischem Topformat. Auch diese Einrichtung wird eine Zeit brauchen, bis sie sich so entwickelt, das laufend Spieler aus dieser Akademie den Weg in den Kader finden. Weiters bestünde auch die Möglichkeit, dass sie sich aufgrund der Heranbildung einer Vielzahl top ausgebildetere Talente einmal selbst finanziert und somit auch in der Zeit nach Stronach (sollte auch für diesen Bereich die Unterstützung von Magna einmal wegfallen) bestehen. Weiters wird im Moment der Neubau eines Stadions vorbereitet. Wenn dieses Projekt durchgeführt wird, dann gehört dem Frank sowieso eine Statue vors Stadion gestellt. Denn auf dem Horr-Acker ist jede wirtschaftliche Weiterentwicklung des Vereins, jede Strukturverbesserung, unmöglich. Dieses Stadion ist ein Unding und kann nur den sentimentalen "Früher war alles Besser"-Träumer zufriedenstellen.

Allein die Aussicht auf ein neues Stadion und eine professionelle Jugendarbeit lassen mich für das ENgagement von Magna sein. Das Stadion ist noch nicht fix. Aber wenn Magna weg ist ist es fix weg.

Wenn wir eine neue Hütte bekommen, dann wird es auch in der Zeit nach Stronach, die irgendwann einmal eintreten muss für den Verein um ein VIELFACHES leichter einen neuen Gross-Sponsor zu finden. In Verbindung mit der Akademie sollte es mMn sogar förmlich ein Klax sein auch in Zukunft auf soliden wirtschaftlichen Beinen zu stehen.

Aber das wollen einige Stronach-Gegner einfach nicht sehen.

Rapid ist nach 9 teilweise deprimierenden Jahren mal wieder Meister. Shit happens!(im Neun-Jahres-Rythmus ;))

Aber ich halte es für absurd heute und jetzt diesen Weg als leuchtendes Beispiel zu nehmen. Dafür ist es zumindest 2-3 Jahre zu früh um das zu beurteilen.

Ich sehe auch weiterhin unsere Perspektiven klar besser.

Und was mich ja besonders ankotzt, dass die ganze Anti-Stronach-Partie, die vor einem Monat noch gg Parma "Der STolz von Wien sind wir" gesungen haben jetzt von einer erfolglosen Saison reden!

Wir waren im Viertelfinale vom UEFA-Cup, haben in 14 Spielen nur einmal verloren, was noch nie zuvor einer österreichischen Mannschaft gelungen ist. Wir haben den Titel mMn auch aufgrund dieser Tatsache verloren (was sogar der Hicke im APA-Interview von heute angedeutet hat).

Wer da von einer erfolglosen Saison redet wird wohl nie zufrieden sein. Mir hat es z.B. mehr gegeben als 2003, als wir zwar klar Meister wurden, aber im UEFA-Cup wie die Schwammerln gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich finds genial was ihr euch für sorgen um rapid machts unser hauptgegner ist nicht rapid,gak oder sonstwer,sondern der strohnach franzl.

würde er nicht permanent wenns einmal rennt dreinpfuschen wären wir die letzten drei jahren meister geworden und das ohne probleme.

ich lese immer die einflüsterer müssen weg no na aber wie senil muss der mann sein wenn er nach sechs jahre immer noch aud die hört und ned behirnt das die nur auf die eigene taschen schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich finds genial was ihr euch für sorgen um rapid machts unser hauptgegner ist nicht rapid,gak oder sonstwer,sondern der strohnach franzl.

würde er nicht permanent wenns einmal rennt dreinpfuschen wären wir die letzten drei jahren meister geworden und das ohne probleme.

du bist schon ein heisl oder? noch ärger kann ma sich ja nicht widersprechen!

ohne stronachs geld wären wir nicht mal in meisterregionen gekommen!

nochmal für die ganz "naiven": letzte 3 saisonen ohne geld: mittelfeldplätze en masse

letzte 3 saisonen mit stronach: immerhin meister, tolle uefacup erfolge. frank MUSS sich das nicht antun, er stellt uns kapital zur verfügung, wenn er weg ist gibts es NICHTS mehr wo jemand hineinpfuschen könnte und wir können wieder froh sein wenn wir überhaupt ins UI-Cup finale kommen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
letzte 3 saisonen mit stronach: immerhin meister, tolle uefacup erfolge.

Tolle UEFA-Cup-Erfolge? Ja, heuer...und die Jahre davor?

Wow, 1 Meistertitel in 5 Jahren, was für eine tolle Bilanz für einen Club, der in der CL groß mitspielen will, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tolle UEFA-Cup-Erfolge? Ja, heuer...und die Jahre davor?

Wow, 1 Meistertitel in 5 Jahren, was für eine tolle Bilanz für einen Club, der in der CL groß mitspielen will, nicht?

ich wage zu behaupten hätte stronach seine gelder woanders hin investiert, würden wir immer noch um platz 6-7 herumgrundeln ...

er wird sich selbst genug ärgern, dass er seine ziele nicht erreich hat ..

wenn ein anderer potenter sponsor zu gunsten magnas ausgestochen wurde, ist es natürlich ärgerlicher, da der verlauf ein besserer hätte sein können ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich weiß aus ganz sicher Quelle, geschäftsfreund von Stronach, dass dieser sicher nicht den Verein verlassen bzw Magna als Geldgeber aussteigen wird.

Das wird hoffentlich viele von uns beruhigen!

Also auf in die Saison 05/06 mit den richtigen Spielern und dem richten WEG!

Forza Austria WIEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Ich weiß aus ganz sicher Quelle, geschäftsfreund von Stronach, dass dieser sicher nicht den Verein verlassen bzw Magna als Geldgeber aussteigen wird.

Das wird hoffentlich viele von uns beruhigen!

Also auf in die Saison 05/06 mit den richtigen Spielern und dem richten WEG!

Forza Austria WIEN!

Die richtigen Spieler OK, aber bitte welchen richtigen Weg?

Der des Hire and Fire?

Der des Börserl Aufhaltens, seitens vollkommen unnötiger Vereinsfunktionäre (oder nicht einmal das) :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich finds genial was ihr euch für sorgen um rapid machts unser hauptgegner ist nicht rapid,gak oder sonstwer,sondern der strohnach franzl.

würde er nicht permanent wenns einmal rennt dreinpfuschen wären wir die letzten drei jahren meister geworden und das ohne probleme.

du bist schon ein heisl oder? noch ärger kann ma sich ja nicht widersprechen!

ohne stronachs geld wären wir nicht mal in meisterregionen gekommen!

nochmal für die ganz "naiven": letzte 3 saisonen ohne geld: mittelfeldplätze en masse

letzte 3 saisonen mit stronach: immerhin meister, tolle uefacup erfolge. frank MUSS sich das nicht antun, er stellt uns kapital zur verfügung, wenn er weg ist gibts es NICHTS mehr wo jemand hineinpfuschen könnte und wir können wieder froh sein wenn wir überhaupt ins UI-Cup finale kommen ..

du bist dümmer als dumm nichts im kopf aber die goschn offen.wenn stronach nie bei der austria eingesatiegen wäre ,wär4en andere gekommen bzw. geblieben(böhm zb.)

es hat immer kriesen wie von 94 -99 oder weiter gegeben.

anfang der 70er jahre waren wir eines der schlechtesten teams der bundesliga ende der 70 er anfang der der 80er haben wir zu den 10 besten in europa gezählt.

ohne dem alten hätten wir sicher weniger geld gehabt aber wer sagt das wir nicht intelligenter damit gearbeitet hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich finds genial was ihr euch für sorgen um rapid machts unser hauptgegner ist nicht rapid,gak oder sonstwer,sondern der strohnach franzl.

würde er nicht permanent wenns einmal rennt dreinpfuschen wären wir die letzten drei jahren meister geworden und das ohne probleme.

du bist schon ein heisl oder? noch ärger kann ma sich ja nicht widersprechen!

ohne stronachs geld wären wir nicht mal in meisterregionen gekommen!

nochmal für die ganz "naiven": letzte 3 saisonen ohne geld: mittelfeldplätze en masse

letzte 3 saisonen mit stronach: immerhin meister, tolle uefacup erfolge. frank MUSS sich das nicht antun, er stellt uns kapital zur verfügung, wenn er weg ist gibts es NICHTS mehr wo jemand hineinpfuschen könnte und wir können wieder froh sein wenn wir überhaupt ins UI-Cup finale kommen ..

du bist dümmer als dumm nichts im kopf aber die goschn offen.wenn stronach nie bei der austria eingesatiegen wäre ,wär4en andere gekommen bzw. geblieben(böhm zb.)

es hat immer kriesen wie von 94 -99 oder weiter gegeben.

anfang der 70er jahre waren wir eines der schlechtesten teams der bundesliga ende der 70 er anfang der der 80er haben wir zu den 10 besten in europa gezählt.

ohne dem alten hätten wir sicher weniger geld gehabt aber wer sagt das wir nicht intelligenter damit gearbeitet hätten.

dass andere gekommen wären, die 25 millionen jahresbudget garantieren kannst DU natürlich zu 100% garantieren gell? :hammer:

danke für die einleitung btw, eigtl. hätt ich deinen beitrag gar nicht weiter lesen sollen, mit solchen proleten wie dir meinungen auszutauschen hat net viel sinn.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.