Die Vorarlbergliga


Recommended Posts

Teamspieler
also der sofortige wiederaufstieg in die red zac erhoffe ich mir schon, aber viel wichtiger ist es jetzt einmal den verein auf gesunde füsse zu stellen, auch wenn das bedeuten kann, dass es länger dauert, dass man in bregenz wieder bundesligafußball sehen wird!

ja, genau.lieber soll bregenz sich etwas "zeit lassen" mit dem aufstieg, bis sie wieder finanziell gesund sind, so 1-2 jahre, um dann die aufstiege in angriff zu nehmen. ich bin da geduldig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der direkte Aufstieg in die RLW ist Pflicht - in der RLW wirds nicht mehr so leicht: Hard, Lustenau, Kufstein - das sind Klubs, die auch in der RZ-Liga einigermaßen im Mitelfeld mitspielen könnten.

Wenn SW Bregenz in die Vorarlberg-Liga absteigen muss (ich glaub immer noch, die RZ-Liga müsste zu schaffen sein), wird der Verein ohne Grill und schuldenfrei sein - und Gerhard Ströhle wird dann wahrscheinlich einsteigen, sobald Grill weg ist. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Anywish, hör bitte auf zu träumen. Wenn SW in der Vorarlbergliga landet kann niemand von einem Pflichtaufstieg reden.

Die jetzige Mannschaft wird sich, weil alle bei einem Abstieg in die Vorarlbergliga ablösefrei sind, in alle Richtungen zerstreuen.

Und was von unserer Amateurelf zu erwarten ist hat man ja diese Saison gesehen.

Die steigen aus der Vorarlbergliga ab und haben zum jetzigen Zeitpunkt genau zwölf Punkte und ein Torverhältnis von 26:106 !!!

Das bei einem Abstieg auch alle Sponsoren entsprechend weniger zahlen werden, wenn überhaupt ist auch klar.

Also wird es mit einer schnellen Rückkehr in den nächsten Jahren ganz sicher nichts werden. So traurig das ist, aber damit werden wir wohl leben müssen.

Es sei denn es geschieht noch ein Wunder und bekommen doch noch die Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Beim heutigen Spiel Austria Lustenau Amateure gegen SW Bregenz Amateure (Vlbg-Liga) hat es Bregenz nicht geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen und ist daher im Reichshofstadion nichtmal angetreten...

Da sieht man, wie es um diesen Klub bestellt ist...

:madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Beim heutigen Spiel Austria Lustenau Amateure gegen SW Bregenz Amateure (Vlbg-Liga) hat es Bregenz nicht geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen und ist daher im Reichshofstadion nichtmal angetreten...

Da sieht man, wie es um diesen Klub bestellt ist...

:madmax:

ja, im grunde schon. das ist schon ziemlich schwach, wenn die nicht 12 oder 13 spieler zusammenbekommen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
laut NEUE kann ein Verein, wenn er keine Lizenz bekommt und nicht in Konkurs geht in die Regionalliga einsteigen.. :ratlos:

hab das jetzt auch schon ein paar mal gehört!

kenn mich jetzt gar nicht mehr aus!! :glubsch:

hat da vielleicht irgendjemand eine ahnung wie das jetzt wirklich ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In die Regionalliga kann der Verein nur dann einsteigen wenn auch die Landesverbände Tirol und Salzburg zustimmen. Wie man aber in der letzten Zeit gesehen hat ist es das Verhältnis zwischen diesen Verbänden alles andere wie gut. (Fall Hohenems z.B.)

Es ist meiner Meinung kaum anzunehmen das beide ihre Zustimmung geben da sie ganz sicher die Interessen ihrer Vereine vertreten werden. Deshalb wird es wohl bei der Vorarlbergliga bleiben. Ist wahrscheinlich auch besser, denn eine konkurrenzfähige Mannschaft für die nächste Saison ist schon für die Vorarlbergliga schwer auf die Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron
In die Regionalliga kann der Verein nur dann einsteigen wenn auch die Landesverbände Tirol und Salzburg zustimmen.

Ich denke mal, dass man sich mit Tirol einigen könnte, da ja Wörgl auch in die Regionalliga einsteigen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube die Diskussion über die Regionalliga wird sich von selber erledigen.

Ohne Lizenz ist der Zerfall der Mannschaft nicht zu verhindern und Geld für eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Regionalliga gibt es auch nicht. Da die Amateurmannschaft in den letzen Jahren vernachlässigt wurde ist auch die total im Arsch. Wie vorher schon mal erwähnt waren die Amateure in dieser Vorarlbergligasaison nur Kanonenfutter. Es sieht leider alles danach aus als ob wir über Jahre hinaus nichts mehr mir Profifussball zu tun haben werden. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich glaub, die Vorarlbergliga wird mehr als schwer genug werden für euch.

Meiner Vermutung nach werdet ihr zum Großteil mit eurer jetztigen Amateur-Mannschaft spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die vorarlbergliga wird sicher schwer.

nicht mal die amateure sind ihr gewachsen: 106 gegentore sprechen bände! und: vergangenen samstag sind die swb amateure beim auswärtsspiel gegen die austria lustenau amateure nicht mal angetreten.

begründung: zu wenig spieler (oder vielleicht die angst, mit 10 gegentoren unterzugehen - wie diese saison schon des öfteren....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eigentlich müsste Bregenz jetzt mal viel in den Scouting Bereich investieren. Denn einen guten Namen (für Vorarlberliga-Verhältnisse) hat Schwarz Weiss Bregenz auf jeden Fall, dank der Profi-Vergangenheit. Es müssen jetzt die Talente gesucht und gefunden werden, dann muss der Aufstieg angepeilt werden, denn Bregenz gehört hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

so, jetzt mal mein senf zu der ganzen sache

aber zuerst eine info an all die lieben lustenauer, salzburger oder sonstigen

konsorten die immer noch provozieren ound dann auch die sind, die nach unserm

spiel in salzburg immer noch schreien "wir singen bregenz, bregenz, 4te liga..."

wir wissen inwzischen wie die situation bei uns ausschaut, das zeug aus den

zeitungen können wir genauso lesen wie ihr

also bitte

verschonts uns wenigstens diese letzten wochen, die wir uns mit euch rumplagen müssen, mit dieser scheiße-DANKE

jetzt mal zum thema

ich würde jetzt nicht mit aller gewalt wollen, dass wir so schnell wie möglich aufsteigen

am ende stehen wir dann gleich da wie jetzt

wir müssen langsam eine mannschaft aufbauen

einen stamm finden

das wird sicher einige jahre dauern

sollten wir innerhalb der nächsten 5 jahre in die 2te liga kommen

wäre das schon ein großer schritt

aber bis dahin werden wir geduld brauchen

ich hab meine 90 minuten aktion mit meinen kollegen

wir werden uns immer selbst unterhalten und die mannschaft bis zum letzten unterstützen

so wirds laufen, und nicht anderst :support:

walk on, walk on, with hope in your hearts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.