Cupfinale - Rapid ist dabei


Schladi

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

@Heimrecht:

Wäre natürlich cool, wenn wir c/d wären...weiß eigentlich nicht wieso, vielleicht Aberglaube.

Wird Andi Marek das Stadionsprecheramt bekleiden?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

davon hab ich auch schon gehört dass die veilchen spieler für die nationalmannschaften abstellen sollen. ganz so schlimm wird es ja wohl dochnicht für sie ausfallen obwohl ich da eher mix dagegen hätt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke das "Heimrecht" wird ausgelost.

In den Zeitungen steht nur Rapid-Austria ,weil sich rapid als 1. fürs Finale qualifiziert hat.

Auf der BL seite steht beim Finale leider noch gar nichts dabei,werden mal warten müssen bis die Bescheid geben.

Dann wissen wir wo wir das Double feiern dürfen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problematik ausländische Teamspieler - Vorverlegung auf 31.Mai? - Hicke "droht" mit Rücktritt

ein Auszug aus derstandard.at

Terminkollision mit WM-Qualifikation

Das war nicht das einzige Thema, dass die Austrianer am Mittwochabend beschäftigte. Der Final-Spieltermin 1. Juni (20:15 Uhr) liegt Stöger schwer im Magen, da die Legionäre mit diesem Tag von ihren Nationalteams für die WM-Qualifikation einberufen werden und die Verletztenliste bei den Favoritnern groß ist.

"Ich werde Schöttel und Hickersberger anrufen, eine Verlegung der Partie auf 31. Mai wäre im Sinne des Fußballs. Wenn ein Gentlemen Agreement gilt, dann ist das mit diesen Herren sicher möglich. Wenn nicht, dann werden wir versuchen mit denen, die wir haben, die besten Formation zu finde, aber Alternativen fehlen", so Stöger nach Matchende. "Ich hoffe, dass wir Rapid schlagen und die Saison positiv beenden können, damit sie ein bissl friedlich ausklingt."

Hicke droht mit Rücktritt

Rapid-Trainer Josef Hickersberger lehnt eine Terminverlegung ab, gegenüber der APA hatte er gemeint: "Beide Mannschaften haben ein unglaubliches Programm in Frühjahr absolviert, fast nur englische Wochen gespielt. Da muss ich einfach auf die Verletzungsgefahr und die Gesundheit der Spieler Rücksicht nehmen. Aus diesem Grund kann ich einer Vorverlegung auf Dienstag nie zustimmen. Wenn Rapid das will, bin ich einen Tag vor dem Cup-Finale weg." Rapid spielt nach dem Wiener Derby am Donnerstag dann am Sonntag beim GAK, die Austria zu Hause gegen Admira.

"Es laufen Gespräche mit dem slowakischen und ungarischen Verband wegen Hlinka, Valachovic und Korsos. Aber ich habe vollstes Verständnis, wenn der slowakische Teamchef unsere Spieler nicht freistellt. Das sind erfahrene Spieler, und die Slowakei hat eine historische Chance, sich für WM zu qualifizieren", sagte Hickersberger.

Austria appeliert ans Fair Play

Bei Austria Magna hofft man in der Cup-Besprechung im ÖFB am Freitag um 10:00 Uhr, noch ein Umdenken und eine Spielverlegung zu erreichen: "Im Sinne des Fair Play, man darf nicht vergessen, dass wir auch internationale Spiele bestritten haben. Wir bemühen uns um einen Dienstagabendtermin, aber auch um individuelle Lösungen. Es geht um sechs Legionäre, die wir abstellen müssten", so Kraetschmer. Die Austria hat Kontakt mit den nationalen Verbänden von Kroatien (Didulica), Polen (Mila), Tschechien (Sionko), Norwegen (Rushfeldt), Bosnien-Herzegowina (Papac) und Belgien (Dheedene) aufgenommen. (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

ach ja, es heißt doch immer die ersatzbank der austria ist qualitativ sooooooo weit über unserer, sollen sie halten kommen die herren bankldrücker.

sskm wenn man hauptsächlich auf ausländische spieler baut könnte man auch sagen :glubsch::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

laut einigen usern hat die austria ja eh so ein super guten kader , dann dürfte dass doch wohl kein problem für die sein. ich bin strikt gegen eine verlegung. im umgekehrten fall würd uns die austria wohl auch nicht entgegenkommen ,also warum sollt ma das machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

seit gestern abend steht es fest dass es innerhalb von nur 6 tagen zu 2 derbys kommen wird...es gibt serien, die kann man nicht brechen (letzter derbysieg von rapid...??)

lestat161

ps: gartuliere zum 31. titel (ihr habt es euch verdient)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei Hicke. Am Ende der Saison gerade mal 1 Tag Pause nach einem Auswärts-Match gegen den GAK und vor dem Cup-Finale gegen die Austria wär' echt ein Witz.

Und "Fair-Play", mein lieber Herr Kraetschmer, wäre eine Vorverlegung aus eben diesen Gründen gegenüber dem SK Rapid ganz sicher auch nicht. ;) Müssen sich halt sowohl Rapid, als auch die Austria, darum bemühen, möglichst viele ihrer Legionäre frei zu bekommen. Dass die Austria diesbezüglich mehr Telefonate zu erledigen hat, als Rapid, ist wirklich nicht unser Problem... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da am 30. Mai die Meisterfeier ist, wird Rapid wohl kaum auf einen Spieltermin am 31. Mai zustimmen....Auch wenn Rapid der Ausfall von Hlinka und Valachovic ebenfalls schmerzen wird....

freu mich übrigens schon was die Austria zur Schiedsrichterbesetzung sagen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.