LASK - Altach Fr. 20. 5.05 19h


MEISTER1965

Recommended Posts

ASB-Nihilist
das hoffen ma alle, also i halt wirklich am dienstag zu ried... :aaarrrggghhh:

Ich glaub so lange haben wir auch schon nicht mehr gezittert.... :raunz:

zwecksn zittern könnt ma uns sowieso auf a packl haun

i glaub, bei mir werd des jetzt chronisch

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

LASK verpasste Heimsieg und muss weiter zittern

Die Gregoritsch-Elf war fest entschlossen, mit einem Heimsieg gegen Altach, wo man vor zwei Wochen die erste Frühjahrsniederlage kassieren musste, den Klassenerhalt sicher zu stellen. Ruckendorfer fiel ebenso wie Idrizaj, der sich beim Aufwärmen verletzte, aus. Im Tor begann wie zuletzt Routinier Wolfgang Knaller, obwohl Standardgoalie Wimmer wieder fit ist.

Schwarz-Weiß vom Pech verfolgt

In den ersten Minuten verlief das Spiel weitgehend offen mit den besseren Aktionen auf seiten der Vorarlberger Gastmannschaft. Vor allem Zinna, die wieselflinke Nummer Zehn des SCR Altach, spielte die LASK-Defensive zeitweise schwindelig. Die erste hochkarätige Chance der Begegnung ebenfalls für die Gäste: ein Distanzschuss blieb in der LASK-Abwehr hängen, Zöhrer reagierte am schnellsten und schob den Ball ins Tor. Doch der Mann an der Linie signalisierte eine Abseitsstellung - eine knappe Entscheidung.

Dieses Tor weckte die LASK-Elf plötzlich auf und man versuchte sich auch offensiv in Szene zu setzen. Nach einer knappen halben Stunde probierte es Imamovic, der den verletzten Idrizaj ersetzte, aus gut 20 Metern. Seinen Schuss lenkte Krassnitzer gerade noch an die Latte, Hassler brachte den Abpraller aus drei Metern nicht im leeren Tor unter. Gleich darauf scheiterte Hassler mit einem Kopfball nur knapp, ebenso wie Pistrol und Fellner. Chancen im Minutentakt. Wenig später dann Freistoß für den LASK aus knapp 25 Metern. Aus ähnlicher Distanz erzielte Milivoje Novakovic vor zwei Wochen in Altach das Ehrentor der Linzer. Diesmal hatte er Pech, vom Innenpfosten kullerte der Ball parallel zur Torlinie zurück ins Feld. Bei den Altachern kam nun Da Silva, der junge Brasilianer, für Türtscher und mit ihm neuer Elan in die Offensive der Gäste. Doch es blieb beim 0:0 Zur Pause.

Linzer Nervenflattern nach der Pause

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag: Eine Freistoßflanke verlängerte Harald Unverdorben per Hinterkopf zur glücklichen Führung für den Aufsteiger. Knaller wurde von seiner Abwehr böse im Stich gelassen, musste schuld- und machtlos zusehen, wie die Kugel ins lange Eck holperte. Der LASK versuchte es nun mit der Brechstange, spielte zu durchsichtig und machte es den Gästen somit nicht sehr schwer, den Vorsprung zu verteidigen. Einzig ein Geniestreich des jungen Imamovic in Form eines Traumpasses und ein mustergültiger Abschluss von Novakovic, der Krassnitzer zum Ausgleich überheben konnte, brachten etwas Spielkultur in eine ideenlose Fehlpassorgie. Altach verlegte sich aufs Kontern und setzte auf "Zaubermaus" Da Silva, der mit Mehlem und Co. Katz und Maus spielte und nicht selten nur durch ein Foul zu stoppen war. So wirkten die Gäste stets gefährlicher als die Linzer, denen man den Willen nicht absprechen konnte, wohl aber das Können.

LASK-Vorsprung schmilzt dahin

Es blieb letztlich beim 1:1 Unentschieden, das dem LASK ob des Erfolges des Tabellenschlusslichts aus Untersiebenbrunn nicht wirklich weiterhilft. Der Vorsprung auf die Marchfelder beträgt nur mehr zwei mickrige Punkte. Bevor man sich in Linz zum Mitfavoriten für die nächstjährige Red Zac Saison ernennt, sollte man erst einmal sicherstellen, an der Meisterschaft 2005/2006 überhaupt teilnehmen zu können. Ein Sieg am Dienstag in Wörgl ist nun Pflicht im Kampf um den Klassenerhalt.

Offside-Starspieler: Uverton Da Silva Die Art und Weise, wie der kleine Mann aus Brasilien die LASK-Defensive 60 Minuten lang austanzte, war eine Augenweide.

Quelle: www.offside.at

Meine Meinung zum Spiel deckt sich weitgehend mit diesem wunderbaren Spielbericht :holy::holy: !

Jetzt heißts zittern gegen Wörgl! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
das hoffen ma alle, also i halt wirklich am dienstag zu ried... 

Ich glaub so lange haben wir auch schon nicht mehr gezittert.... 

Ich versteh nicht ganz warum man am Dienstag zu Ried halten sollen, das bringt uns im Abstiegskampf genau gar nichts, wenn wir nicht selbst endlich mal gewinnen. Man kann doch nicht hoffen das alle für uns spielen werden!!!

Also darüber das Ried nicht gegen Gratkorn gewinnen sollte mach ich mir keine Gedanken, das werden die Rieder sicher, Sorgen macht mir da schon mehr unsere Mannschaft, denn sollten wir gegen Wörgl nicht gewinnen sind wir Abstiegskandidat Nummer 1, denn ein eventuelles Entscheidungsspiel gegen U7brunn gewinnen wir sicher nicht, da aber Gratkorn das letzte Spiel zu Hause gegen Leoben hat, kann man fast sicher schon mal 3 Punkte bei Gratkorn dazuzählen. Wörgl spielt das letzte Spiel auswärts gegen lustenau, und deshalb kann man bei denen auch mal mindestens einen Punkt dazuzählen. Ausserdem haben wir eine mieserable Tordifferenz, sodass uns auch bei Punktegleichheit das Bummerl umgehängt werden würde.

Es zählt also sowieso nur ein Sieg am Dienstag gegen Wörgl, da wären wir 4 Punkte vor Wörgl, also alle Abstiegssorgen los, ganz egal wie Ried spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

ich denke aber ihr könnt alle bezüglich des abstiegs beruhigt sein, denn egal wie die meisterschaft ausgeht, es wird mit ziemlicher sicherheit ein team keine lizenz bekommen, somit ist auch der letzte nicht abstiegsgefärdet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich denke aber ihr könnt alle bezüglich des abstiegs beruhigt sein, denn egal wie die meisterschaft ausgeht, es wird mit ziemlicher sicherheit ein team keine lizenz bekommen, somit ist auch der letzte nicht abstiegsgefärdet!!

Es wird wahrscheinlich so sein.Trotzdem kann man sich nicht darauf verlassen.Außerdem will ich nicht durch so ein Hintertürl den Klassenerhalt schaffen.

Loben möchte ich das Schiedsrichtertrio.Gestern gab es einmal nichts auszusetzen.Eine solide Leistung der drei Herren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine fürchterliche Leistung! Das hatte mit Profi-Fußball wenig zu tun. Die Altacher sind zwar schwierig zu spielen, aber wenn man so ideenlos agiert wie der LASK gestern, darf man sich nicht wundern, wenn man nach dem 36. Spieltag auf dem letzten Platz zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Loben möchte ich das Schiedsrichtertrio.Gestern gab es einmal nichts auszusetzen.Eine solide Leistung der drei Herren :super:

warst du gestern schon auf der linzer gugl? :wos?:

Der Schiri war mMn äußerst schwach, noch schwächer als all die anderen Pfeiffen, die ich in letzter Zeit so gesehen hab. Schon nach 10 Minuten hätte ein Altacher nach Foul an Hassler duschen gehen müssen. :mad:

Zwei Ranglerein in der zweiten Halbzeit lassen auch vermuten, dass der Schiri das Spiel nicht wirklich ganz unter Kontrolle gehabt hat. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
warst du gestern schon auf der linzer gugl? :wos?:

Der Schiri war mMn äußerst schwach, noch schwächer als all die anderen Pfeiffen, die ich in letzter Zeit so gesehen hab. Schon nach 10 Minuten hätte ein Altacher nach Foul an Hassler duschen gehen müssen. :mad:

Zwei Ranglerein in der zweiten Halbzeit lassen auch vermuten, dass der Schiri das Spiel nicht wirklich ganz unter Kontrolle gehabt hat. 8P

ich glaub du hast gestern so einiges anders gesehen wie wir anderen ... abseits und so ...

der schiri war gestern sehr gut und souverän. alle die bei mir gestanden sind waren sich da auch einig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
warst du gestern schon auf der linzer gugl? :wos?:

Der Schiri war mMn äußerst schwach, noch schwächer als all die anderen Pfeiffen, die ich in letzter Zeit so gesehen hab. Schon nach 10 Minuten hätte ein Altacher nach Foul an Hassler duschen gehen müssen. :mad:

Jaja, ich war schon auf der Gugl.

Der Schiedsrichter hätte auch Milinovic, beim allerletzten Foul des Spiels, eine (harte) "Rote" geben können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
warst du gestern schon auf der linzer gugl?  :wos?:

Es ist nun mal so, daß diese Liga eine "Holzhacker" Liga ist. Und an den anderen Schiris gemessen wars eine gute Leistung!

Zum Spiel: So Ideenlos wie dieses Spiel war nur der Frühjahrstart! Und bitte, der Hassler kann nächstes Spiel wieder auf der Bank platz nehmen. Ich sag nichts wenn ihm der Ball plötzlich vor die Füße springt, doch er ist ja zum Ball hin!!!! :aaarrrggghhh: Den muß er einfach reinhauen! Und nochdazu vorm lehren Tor!!

Wenn die Herren die nächsten zwei Spiele genau so spielen sehe ich schwarz!

bearbeitet von Alex1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich der LASK und Gratkorn ausmachen, wer in die dritte Liga hinunter muss. :nervoes::knife:

Die Entscheidung fällt meiner Meinung nach beim nächsten Spiel in Wörgl, sollten wir das verlieren schauts schlecht aus, den gegen U7b werden wir den kürzeren ziehen! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das einzig positive beim gestrigen Spiel war die Einstellung vom Gregerl. Der rennt auf dem Platz damit wir schnell einwerfen können. So wie wir spielten steigt man ab! Bei einwürfen ist keine Bewegung drinnen und so dauert es auch immer eine halbe minute bis eingeworfen werden kann. Und wenn wir die Saison als letzter beenden wäre ich für einen Abstieg denn ich will nicht von Lizenzentzügen anderer profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und wenn wir die Saison als letzter beenden wäre ich für einen Abstieg denn ich will nicht von Lizenzentzügen anderer profitieren.

Annehmen würde ich das Geschenk schon.Immerhin gehört die Lizenz irgendwie zur Qualifikation dazu.Sportlich wäre es aber wirklich nicht sehr ehrenhaft.

Lt. heutiger Kronenzeitung hat sich das Thema Abstieg endgültig erledigt, weil U7brunn auf den letztmöglichen Einspruch gegen den Lizenzentzug verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.