Recommended Posts

Weltklassekicker
... und weil ich's schon wieder lese:

Macht euch bitte nicht lächerlich und vergleicht Ivanschitz und Vachousek im linken Mittelfeld...   das ist ja soetwas von lächerlich.

Ivanschitz ist viel zu langsam um auf der Position echte Klasse zu beweisen... zentral vielleicht, aber darum ging es nicht.  Vachou hat in dieser Saison garantiert 10x soviel geleistet wie der stets hochgelobte Ivanschitz, dessen "gute" Spiele man an einer Hand abzählen kann.

Also mit Verlaub, Ivanschitz ist mit Sicherheit schneller als Vachousek, der wahrlich keine Sprintkanone ist. Und zu Ivanschitz's Stärken gehört sicher auch seine Schnelligkeit.

Das wag ich getrost zu bezweifeln.

Und ich bin mir meiner Sache ziemlich sicher.

Hast du Vachousek schon mal jemals einen Flankenlauf machen sehen?

Ja.... ?

Tjo, ich glaube wir sehen unterschiedliche Spiele, und ich kann auch Rapidlern gewisse Stärken eingestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich kann auf der einen Seite den "naiven" Stronach verstehen. Punmpt jedes Jahr Millionen in den Verein, die austria hat ja ein 2- bis 3- faches an Budget wie die übrigen Klubs in der Bundesliga und dennoch schafft man in 7 Jahren nur einen Meistertitel und ein UEFA Cup Viertelfinale. Das ist mehr als mager, dass dann der "Sparten"-Trainer und sein Adjudant in Frage gestellt werden, ist ja wohl das Normalste im Profifußball.

Auf der anderen Seite muss sich Stronach die jetzige Situation zum Teil auch selber zuschreiben. Zu lange hatten die Einflüsterer das Sagen und verhinderten damit ein erfolgreiches Arbeiten am Verteilerkreis (mir kanns recht sein).

An einen Ausstieg glaube ich nicht, dafür hat Franky schon zuviel investiert. Er ist keiner, der sich eingesteht, dass etwas nicht funktioniert hat, daher wird er auch in den nächsten Jahren wieder viele Millionen Euro in die Austria stecken und hoffen, dass es besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tjo, ich glaube wir sehen unterschiedliche Spiele, und ich kann auch Rapidlern gewisse Stärken eingestehen.

Ich hab damit auch keine Probleme.... nur werd ich Ivanschitz sicherlich nie Schnelligkeit herbeischreiben.... er hat sicherlich Stärken... Schnelligkeit und Antritt gehören meiner Meinung nach nicht dazu.

Zu Vachousek: Wie du dich vielleicht erinnerst, stand zunächst sogar zur Diskussion ihn aufgrund seiner großen Schnelligkeit als Stürmer einzusetzen....

Er spielt seit Jahren auf der Flügelposition.... und das erfolgreich - wie lahm kann er also sein?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid hat schon seit jeher ein großes Budget... gäbe es die Austria nicht, würde Rapid die Rankingliste anführen.... und was hat rausg'schaut? Zuletzt zwei magere 4. Plätze, ein 8. vor 3 Jahren; seit 9 Jahren kein Titel mehr; 2x pleite - nur mehr durch Sponsoren gerettet.

Spar dir deine altklugen Sprüche für jemanden anderen auf, pironi! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ich hab damit auch keine Probleme.... nur werd ich Ivanschitz sicherlich nie Schnelligkeit herbeischreiben.... er hat sicherlich Stärken... Schnelligkeit und Antritt gehören meiner Meinung nach nicht dazu.

Zu Vachousek: Wie du dich vielleicht erinnerst, stand zunächst sogar zur Diskussion ihn aufgrund seiner großen Schnelligkeit als Stürmer einzusetzen....

Er spielt seit Jahren auf der Flügelposition.... und das erfolgreich - wie lahm kann er also sein?

Tja, ich attestiere Ivanschitz durchaus Stärken im Antritt und eine eher überdurchschnittliche Grundschnelligkeit. Wenn du das anders siehst, deine Sache.

Austria spielt mit Vachousek und Sionko auf den Flügeln. Diese rotieren öfters, um den Gegner zu verwirren, damit er sich nicht so sehr darauf einzustellen vermag. Und zwar deswegen, weil Vachu und Sionko verschiedene Stärken haben. Sionko ist läuferisch top, ist sprintstark und beackert seine Seite jeweils in "Flankenflitzer-Manier". Vachou hingegen ist eher technisch versiert, und versucht mittels Paßspiel und Ball halten das seine zum Spiel der AUstria beizutragen. Habe selten gesehen, jedenfalls kann ich mich nicht wirklich daran erinern, das VAchu mit TEmpo seinen GEgenspieler überspielt und bis zur Grundlinie runtersprintet. Das traue ich wiederum eher den Ivanschitz zu, bei dem ich das auch schon öfters gesehen habe, und der mir gar nicht langsam erscheint.

Deswegen glaube ich dass Vachouseks Stärken nicht die läuferische Komponente ist, weder ist er konditionell top noch ist er ein typischer Sprinter. Wenn du das anders siehst, deine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist schon richtig was du schreibst.

Dass Vachou lieber seine spielerische Komponente einsetzt, heißt aber noch lange nicht, dass er nicht laufen kann. Er ist eben eher der ballverliebte Techniker... schnell ist er trotzdem - das hat man in dieser Saison auch schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Tja, von mir aus einigen wir uns darauf, dass er könnte wenn er wollte... Einen hochroten Schädel hat er trotzdem schon ab der 50. Minute... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tja, von mir aus einigen wir uns darauf, dass er könnte wenn er wollte... Einen hochroten Schädel hat er trotzdem schon ab der 50. Minute... ;)

Wir könnten nach schlechten Leistungen jeweils den gleichen Hund auf sie hetzen und schauen wer entkommt ... :holy:

hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Rapid hat schon seit jeher ein großes Budget... gäbe es die Austria nicht, würde Rapid die Rankingliste anführen.... und was hat rausg'schaut? Zuletzt zwei magere 4. Plätze, ein 8. vor 3 Jahren; seit 9 Jahren kein Titel mehr; 2x pleite - nur mehr durch Sponsoren gerettet.

Ich versteh nicht warum manche hier die Wahrheit so schlecht vertragen. Erstens hat nie jemand behauptet, dass Rapid ein kleines Budget hat oder, dass Rapid in den letzten Jahren sehr erfolgreich war! Das ist eine Tatsache, genauso wie es eine Tatsache ist, dass die Austria nicht den Erfolg hat und hatte den man sich mit ihrem Budget erwarten darf.

Wie Stronach mit dieser Tatsache umgehen wird bleibt abzuwarten. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er zugibt etliche Mio Euro aus dem Fenster geschmissen zu haben und sich einfach verabschiedet. Sollte er es doch tun, dann wird auch die Austria Sponsoren brauchen die sie "retten". Wie jeder andere Fußballverein auf dieser Welt, lieber mutlispeed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wie ich sehe war die edith schneller ;)

so is es mein vorgänger hat den beistrich falsch gesetzt so das ich den absatz falsch verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du beweist wieder einmal, dass dein Denkvermögen sehr eingeschränkt ist. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Klub ein Budget von 9 Millionen hat und der zweite dann 7,5 oder 8 Millionen oder ob hier ein so großer Unterschied besteht wie zwischen der Austria und dem Rest der Liga.

Außerdem glaube ich nicht, dass Mannschaften wie Sturm und FC Tirol in den Jahren 1997 - 2003 ein kleineres Budget hatten als wir, sie haben zum Teil über ihren Verhältnissen gelebt und das Resultat sieht man jetzt.

Und was bitte ist ein großes Budget? Für österreichisches Verhältnisse mögen 10 Millionen nicht schlecht sein, aber im internationalen Vergleich sind solche Beträge Peanuts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Klub ein Budget von 9 Millionen hat und der zweite dann 7,5 oder 8 Millionen oder ob hier ein so großer Unterschied besteht wie zwischen der Austria und dem Rest der Liga.

Natürlich - ändert aber nichts an eurer mageren Bilanz im Bezug auf eure finanziellen Möglichkeiten. :ratlos:

Außerdem glaube ich nicht, dass Mannschaften wie Sturm und FC Tirol in den Jahren 1997 - 2003 ein kleineres  Budget hatten als wir, sie haben zum Teil über ihren Verhältnissen gelebt und das Resultat sieht man jetzt.

Nicht nur sie haben das, nur müssen SIE es auch büßen.

Und was bitte ist ein großes Budget? Für österreichisches Verhältnisse mögen 10 Millionen nicht schlecht sein, aber im internationalen Vergleich sind solche Beträge Peanuts.

Sind 20 Mille doch auch...

Du beweist wieder einmal, dass dein Denkvermögen sehr eingeschränkt ist.

:kotz: Du mußt dich selber ganz supertoll finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Natürlich - ändert aber nichts an eurer mageren Bilanz im Bezug auf eure finanziellen Möglichkeiten.  :ratlos:

Ich weiß nicht, aber wenn man von Rapid nicht so die Ahnung hat, sollte man sich ein wenig zurückhalten. Zugegeben, das Jahr 2001/2002 mit Lothar Matthäus war eine Katastrophe. So etwas kommt alle 60 Jahre einmal vor. Danach fand ein Neuaufbau statt, der nun im Meistertitel gipfeln wird. Vor 2001 haben wir eigentlich immer in den Top 3 bzw um die Meisterschaft mitgespielt (4x Vizemeister 1x 3. ). Wie gesagt, der Budget-Unterschied zu den anderen Klubs war nie so groß, dass man von Anfang an vom "Pflichtmeistertitel" wie bei der Austria heute sprechen konnte.

Von welchen finanziellen Möglichkeiten sprichst du eigentlich? Wir mussten bis heuer Altlasten abbauen. Ihr tut so, als würden wir finanziell supertoll dastehen, dem ist aber nicht so.

:kotz: Du mußt dich selber ganz supertoll finden.

Soll dies ein Angriff sein? Ich analysiere nur die Aussagen von manchen Foren-User und komme zu dem Schluss, dass multispeed im Bezug auf Rapid egal ob hier oder im Rapid Channel absoluten Bullshit posted. ;)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Ich weiß nicht, aber wenn man von Rapid nicht so die Ahnung hat, sollte man sich ein wenig zurückhalten.

Ich bin nie ins Detail gegangen, umgekehrt scheint ihr aber über die Höhe unseres Budgets bzw. die Spielergehälter genau Bescheid zu wissen... ;)

Zugegeben, das Jahr 2001/2002 mit Lothar Matthäus war eine Katastrophe. So etwas kommt alle 60 Jahre einmal vor. Danach fand ein Neuaufbau statt, der nun im Meistertitel gipfeln wird. Vor 2001 haben wir eigentlich immer in den Top 3 bzw um die Meisterschaft mitgespielt (4x Vizemeister 1x 3. ). Wie gesagt, der Budget-Unterschied zu den anderen Klubs war nie so groß, dass man von Anfang an vom "Pflichtmeistertitel" wie bei der Austria heute sprechen konnte.

Das ist richtig; doch auch wenn ihr oft mit vorn dabei wart, ist ein Meistertitel in 16 Jahren für Rapid viel zu wenig - nicht nur vom historischen Anspruch her...

Von welchen finanziellen Möglichkeiten sprichst du eigentlich? Wir mussten bis heuer Altlasten abbauen. Ihr tut so, als würden wir finanziell supertoll dastehen, dem ist aber nicht so.

Ihr habt zwar aktuell angeblich das zweithöchste Budget (auf diese Feststellung legt Edlinger ja Wert) und den am zweitbesten löhnenden Hauptsponsor (selbe Quelle), über dessen zweifelhaften Nutzen an diesem Geschäft sicher nicht hier zu diskutieren ist; zur Zeit wird aber sicherlich sehr gut gewirtschaftet bei euch. Grund zum Jammern seh ich für euch allerdings auch keinen.

Eigentlich hab ich mich aber mit dieser Aussage nicht nur auf die letzten paar Jahre bezogen; finanzielles Potential für den Meistertitel wäre sicher fast jedes Jahr vorhanden gewesen, wenn auch nicht als "Pflichtmeistertitel".

Soll dies ein Angriff sein? Ich analysiere nur die Aussagen von manchen Foren-User  und  komme zu dem Schluss, dass multispeed im Bezug auf Rapid egal ob hier oder im Rapid Channel absoluten Bullshit posted. ;)

Na was glaubst? Natürlich... wenn du die Diskussion mit einem vielleicht kontroversiellen, aber "normalen" User mit dem zitierten Spruch beginnst, dann klingt das halt arrogant, und dann brauchst dich auch nicht über etwaige Untergriffe dir gegenüber wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag