Borussia Dortmund


Recommended Posts

angeblich ein 18Mio-Angebot für Gündogan von City

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1604/News/ilkay-guendogan-manchester-city-gibt-angebot-ab.html

bin gespannt ob der BVB annimmt oder lieber riskiert nächstes Jahr keine Ablöse zu bekommen

Ein wenig gepokert darf aber schon noch werden, könnte mir gut vorstellen das man sich bei etwa 20 einigt! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ein wenig gepokert darf aber schon noch werden, könnte mir gut vorstellen das man sich bei etwa 20 einigt! :yes:

:facepalm:

Also ganz sicher nicht. Wenn City wirklich meint uns mit so einem lächerlichen Betrag abspeisen zu können, dann geht er halt in einem Jahr ablösefrei.

Ein Kroos hat eine Ablöse von 25-30 Millionen eingebracht und Gündogan sehe ich sogar noch einen Tick besser. Alles unter einer Ablösesumme von unter 30 Millionen (incl. Prämien) wäre bei der aktuellen Marktentwicklung zu wenig mMn.

Man muss bedenken, dass ein Teil der Ablösesumme auch noch in die Kasse von Nürnberg geht. Nicht, dass das das Problem von City wäre, aber es ist dennoch relevant für die Entscheidungsfindung in Bezug auf Verkaufen und Ablösefrei verlieren ...

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man muss bedenken, dass ein Teil der Ablösesumme auch noch in die Kasse von Nürnberg geht. Nicht, dass das das Problem von City wäre, aber es ist dennoch relevant für die Entscheidungsfindung in Bezug auf Verkaufen und Ablösefrei verlieren ...

Das wusste ich nicht. Dann ist das ganze natürlich ein Witz-Gebot von City. Trotzden würde ich euch raten ihn noch zu verkaufen. Vertrag AUF KEINEN FALL auslaufen lassen!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Offiziell bestätigt, Hummels will zu den Bayern.

Als Kapitän so kurz vor dem Pokalfinale so eine Entscheidung bekannt zu geben zeugt von ganz großem Charakter, den er damals bei Götze noch bemängelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich etwas eigenartig, dass Hummels nicht mehr mit City in Verbindung gebracht wird bzw. dass es zur Zeit tatsächlich nach Bayern oder nix aussieht. Da er offensichtlich gehen will würd City mMn für alle Beteiligten Sinn machen und er ist sicher ein IV, den Pep dort gut gebrauchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

L

Offiziell bestätigt, Hummels will zu den Bayern.

Als Kapitän so kurz vor dem Pokalfinale so eine Entscheidung bekannt zu geben zeugt von ganz großem Charakter, den er damals bei Götze noch bemängelt hat.

Das sind halt auch zwei Paar Schuhe. Der Götze-Transfer kam aus dem nichts. Da gab es weder Gespräche mit den Verantwortlichen noch Mediengerüchte. Ich bin der Meinung, dass es sogar besser ist das alles jetzt klarzustellen. Dann hat man Gewissheit und es gibt keine Spekulationen. Auch der Druck auf die Kollegen ist nun viel geringer, weil sie nicht von außen dauernd konfrontiert werden und vl auch selbst weniger darüber nachdenken.

Was ich allerdings ein wenig kritisiere ist, dass Hummels damals gemeint hat, es mache sportlich keinen Sinn für Götze. Was ist dann jetzt? Am Platz ist der BVB aktuell vmtl noch stärker als damals. Evtl weiß er aber mehr und es werden neben ihm und Gündogan noch weitere Leistungsträger gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich allerdings ein wenig kritisiere ist, dass Hummels damals gemeint hat, es mache sportlich keinen Sinn für Götze. Was ist dann jetzt? Am Platz ist der BVB aktuell vmtl noch stärker als damals. Evtl weiß er aber mehr und es werden neben ihm und Gündogan noch weitere Leistungsträger gehen.

Aber grad falls das wirklich so kommt, verstehe ich da nicht wirklich, dass ihn die Bayern so sehr reizen (trotz seiner Vergangenheit, aber so weit ich das mitbekommen hab ist da ja auch nicht alles sauber abgelaufen).

Dachte Hummels wär schon einer, der nicht gleich die (sportlich gesehen) einfachste Option wählt und eher ins Ausland gehen würde, als bei einem (nach weiteren Abgängen bei Dortmund) eh schon fast übermächtigen Konkurrenten zu unterschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das sind halt auch zwei Paar Schuhe. Der Götze-Transfer kam aus dem nichts. Da gab es weder Gespräche mit den Verantwortlichen noch Mediengerüchte.

Das macht es um nichts besser, die Mannschaft und Fans als Kapitän so im Stich zulassen ist letztklassig.

Hoff ihn nie wieder im schwarz-gelben Trikot sehen zu müssen.

Einen Wechsel ins Ausland hätte wohl jeder verstanden, aber nach der Vorgeschichte zu den Bayern zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Was ich allerdings ein wenig kritisiere ist, dass Hummels damals gemeint hat, es mache sportlich keinen Sinn für Götze. Was ist dann jetzt?

Warum, er hatte doch recht, dass der Wechsel aus sportlicher Sicht keinen Sinn für Götze ergab. Kam doch nicht über den Status eines besseren Ergänzungsspielers hinaus :davinci::x bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber grad falls das wirklich so kommt, verstehe ich da nicht wirklich, dass ihn die Bayern so sehr reizen (trotz seiner Vergangenheit, aber so weit ich das mitbekommen hab ist da ja auch nicht alles sauber abgelaufen).

Dachte Hummels wär schon einer, der nicht gleich die (sportlich gesehen) einfachste Option wählt und eher ins Ausland gehen würde, als bei einem (nach weiteren Abgängen bei Dortmund) eh schon fast übermächtigen Konkurrenten zu unterschreiben...

Sportlich macht es sicher nicht viel mehr Sinn als bei Götze damals, aber ich denke bei Hummels spielt da v.a. die familiäre Kmponente eine sehr wichtige Rolle. Dass er zB zu Manchester City wechseln würde, war für mich zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Das macht es um nichts besser, die Mannschaft und Fans als Kapitän so im Stich zulassen ist letztklassig.

Hoff ihn nie wieder im schwarz-gelben Trikot sehen zu müssen.

Einen Wechsel ins Ausland hätte wohl jeder verstanden, aber nach der Vorgeschichte zu den Bayern zu gehen...

Was heißt im Stich lassen? Darf jetzt ein Kapitän den Verein nicht mehr wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sportlich macht es sicher nicht viel mehr Sinn als bei Götze damals, aber ich denke bei Hummels spielt da v.a. die familiäre Kmponente eine sehr wichtige Rolle. Dass er zB zu Manchester City wechseln würde, war für mich zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Was heißt im Stich lassen? Darf jetzt ein Kapitän den Verein nicht mehr wechseln?

Sicher darf er, aber nicht zum größten Konkurrenten, oder denkst du ein Ramos würde jemals zu Barca wechseln?

Hummels ist ein Heuchler, passt von daher perfekt zu seinem neuen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sportlich macht es sicher nicht viel mehr Sinn als bei Götze damals, aber ich denke bei Hummels spielt da v.a. die familiäre Kmponente eine sehr wichtige Rolle. Dass er zB zu Manchester City wechseln würde, war für mich zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Das mit der familiären Komponente ist schon klar. Warum aber hättest du City fix ausgeschlossen? Lt. Gerüchten soll da ein spielstarker IV geholt werden, Pep als Trainer, somit eine Spielweise, die wohl zu Hummels passen würde, und mMn dann wohl auch wieder das Team mit dem (auch kurzfristig) meisten Potential in der EPL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.