Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Gott

Sicher darf er, aber nicht zum größten Konkurrenten, oder denkst du ein Ramos würde jemals zu Barca wechseln?

Hummels ist ein Heuchler, passt von daher perfekt zu seinem neuen Verein.

Ramos hat höchstwahrscheinlich auch keine emotionale Bindung zu Barcelona. Aber abgesehen davon, wenn das wirklich ein ernstgemeintes Argument sein sollen, ist die Diskussion für mich hier zu Ende. Viel Spaß weiterhin im ASB.

Das mit der familiären Komponente ist schon klar. Warum aber hättest du City fix ausgeschlossen? Lt. Gerüchten soll da ein spielstarker IV geholt werden, Pep als Trainer, somit eine Spielweise, die wohl zu Hummels passen würde, und mMn dann wohl auch wieder das Team mit dem (auch kurzfristig) meisten Potential in der EPL.

Nochmal, sportlich wäre es sicher reizbar, aber ich kann mir Hummels dort einfach nicht vorstellen. Ich kauf ihm den Familienmensch voll und ganz ab. City wirkt da komplett überdimensional. Ich denke an diesem Bild wird auch Pep nichts ändern können. Der hat es trotz irren Ergebnissen in Deutschland nicht geschafft, die Medien und die Öffentlichkeit hinter sich bringen. Was glaubst du wie das erst bei den ewiggestrigen auf der Insel sein wird? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmal, sportlich wäre es sicher reizbar, aber ich kann mir Hummels dort einfach nicht vorstellen. Ich kauf ihm den Familienmensch voll und ganz ab. City wirkt da komplett überdimensional. Ich denke an diesem Bild wird auch Pep nichts ändern können. Der hat es trotz irren Ergebnissen in Deutschland nicht geschafft, die Medien und die Öffentlichkeit hinter sich bringen. Was glaubst du wie das erst bei den ewiggestrigen auf der Insel sein wird? ;)

War nur an deiner Meinung interessiert, falls meine Frage falsch rübergekommen ist. Macht so schon Sinn und du kannst Hummels da natürlich besser einschätzen als ich.

bzgl. Pep@City: Denke nicht, dass es medial für Pep recht viel schlimmer werden kann als bei den Bayern (zmd. solange er dort ähnliche "Erfolge" feiern kann). :D Bin aber auch gespannt, für mich wird die EPL somit zmd. ein gewaltiges Stück interessanter. ;) Ist aber auch OT hier, sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ramos hat höchstwahrscheinlich auch keine emotionale Bindung zu Barcelona. Aber abgesehen davon, wenn das wirklich ein ernstgemeintes Argument sein sollen, ist die Diskussion für mich hier zu Ende. Viel Spaß weiterhin im ASB.

Das heißt du als BVB Anhänger verstehst seine Entscheidung?

Aja stimmt, der Mats hat so eine Enge Verbindung zu den Bayern, dem Verein der ihn damals nicht wollte und als er ein paar Jahre später deren Vertrag abgelehnt hat, wurde sein Vater aus dem Verein entlassen. Da würde ich auch ganz heiß darauf sein für so einen Verein spielen zu dürfen wenn ich die Möglichkeit hätte nach Barcelona etc zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Deine Ruhe bei diesem Thema hätt ich gerne. :-P

naja, dieser Wechsel hat sich ja schon seit einigen Tagen abgezeichnet, weshalb es keine solche "Bombe" wie z.B. beim Götze-Wechsel war, die da platzte...

Allerdings muss man trotz allem festhalten, dass das eine sehr negative Entwicklung ist, die immer mehr zum Standard wird. Nach Götze und Lewandowski ist Hummels bereits der 3. Leistungsträger und absoluter Schlüsselspieler des BVB's, der zum direkten nationalen Konkurrenten wechselt. Bei Götze war es schmerzhaft, bei Lewandowski ärgerlich, bei Hummels jetzt schon fast Routine. Wohl auch mit ein Grund, warum ich gelassener mit der Situation umgehe. Keine Ahnung, ob das auch bei Axl zutrifft - ich kann nur für mich sprechen.

Ich will nicht als Anspruch haben den Ausbildungsverein für Bayern zu mimen und mMn kann es auch kein wünschenswertes Ziel von Bayern sein eine halbe Mannschaft mit BVB-Vergangenheit zu stellen.

Will man es tatsächlich realisieren zu den Top-10-Mannschaften in Europa aufzuschließen, dann muss man es auch schaffen Transferperioden ohne sportlichen Aderlass zu überstehen und sich im Idealfall auch noch zu verstärken. Die vergangenen Transferperioden konnte man hingegen zumeist nur versuchen die gerissenen Löcher wieder zu stopfen.

Der Umbruch, der diesen Sommer ansteht wird auf jeden Fall einer der deftigeren Sorte werden.

Hummels -> Bayern

Gündogan -> ManCity

Mkhitaryan* -> Arsenal, Juventus

Aubameyang* -> Real

Subotic* -> Liverpool

* = Gibt es Gerüchte.

Ich bin aber zuversichtlich, dass zumindest Mkhitaryan und Aubameyang gehalten werden (können).

Selbst zu Pulisic gibt es ja schon Gerüchte/Interesse von Vereinen wie Real, ManCity und Liverpool.

Der BVB ist nicht zwingend auf Ablösesummen angewiesen. Mit Lewandowski hat man sogar schon ein Exempel statuiert und ihn nicht vor Vertragsende wechseln lassen. Das Salär der Spieler ist auch wesentlich höher als es noch im Vergleich zu vor ein paar Jahren war. Ich weiß nicht, was man noch alles machen muss um vom Image des Verkäufervereins weg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Umbruch, der diesen Sommer ansteht wird auf jeden Fall einer der deftigeren Sorte werden.

Hummels -> Bayern

Gündogan -> ManCity

Mkhitaryan* -> Arsenal, Juventus

Aubameyang* -> Real

Subotic* -> Liverpool

* = Gibt es Gerüchte.

Glaube ehrlich gesagt nicht dass Watzke mehr als 2 Stammspieler gehen lässt, Hummels und Gündogan werden gehen. Hummels wird im Tausch mit Götze gehen.

Laut Sport1 ist man unter anderem auch an Dragovic interessiert. Außerdem noch an Dembele, Dahoud, Rodriquez und Süle. Wären durchaus interessante Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wünsch mir übrigens Joel Veltman. Denke auch, dass Ginter nun häufiger als IV zum Einsatz kommt, weil Subotic ebenfalls wechseln wird.

du glaubst Dortmund wird beide abgeben?

das wär schon ziemlich viel unnötiges Umkrempeln der Hintermannschaft

außerdem wird es dann unter Umständen ein paar Spiele länger dauern bis die neue Defensive eingespielt ist... das ist auch nicht ohne Risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich wünsch mir übrigens Joel Veltman. Denke auch, dass Ginter nun häufiger als IV zum Einsatz kommt, weil Subotic ebenfalls wechseln wird.

Gibts zu dem Gerüchte? Siehst du ihn stärker als bspw. Süle oder Dragovic? Ich verfolge die niederländische Liga nämlich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

du glaubst Dortmund wird beide abgeben?

das wär schon ziemlich viel unnötiges Umkrempeln der Hintermannschaft

außerdem wird es dann unter Umständen ein paar Spiele länger dauern bis die neue Defensive eingespielt ist... das ist auch nicht ohne Risiko

Ich meine diesbezüglich Andeutungen gelesen zu haben. Und da Subotic unter Tuchel bisher eh keine große Rolle gespielt hat (selbst Bender steht vor ihm), macht das mMn sehr viel Sinn. Ich denke er würde sehr gut nach England passen.

Gibts zu dem Gerüchte? Siehst du ihn stärker als bspw. Süle oder Dragovic? Ich verfolge die niederländische Liga nämlich überhaupt nicht.

Ich hätte bishet nichts mitbekommen. Aber vom Spielertyp wäre Veltman mMn der ideale Nachfolger. Der ist extrem spielstark, mit dem Ball am Fuß sogar noch offensiver als Hummels. Das würde mMn sehr gut zum Tuchel-Stil passen. Dragovic gefällt mir ehrlich gesagt taktisch nicht so, da hätte ich sogar Hinteregger lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.