Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

BVB NEWS

Zugänge:

Martin Amedick (Braunschweig)

David Vrzogic (A-Jugend)

Abdenour Amachaibou (A-Jugend)

Steven Pienaar (Ajax Amsterdam)

Nico Hillenbrand (A-Jugend)

DieNeuen.jpg

Alexander Frei (Stade Rennes)

frei__1151673867.jpg

Nelson Valdez (Werder Bremen)

2006-06-01Valdez05.jpg

Abgänge:

Jan Koller (Monaco)

Tomas Rosicky (Arsenal)

Dennis Gentenaar (Ajax Amsterdam)

Salvatore Gambino (Köln)

Trikotfrage geklärt!

211742-550-466.jpg

Nachdem das neue Trikotdesign in der BVB Fangemeinde für großes Aufsehen gesorgt hat, traf sich die BVB Fanabteilung mit Geschäftsführer Hans-Joachin Watzke.

Dabei wurde beschlossen das dass Trikot in Zukunft immer schwarz-gelb sein wird! Das jetzige Trikot kommt wie geplant auf den Markt, wird aber schon nach einem Jahr durch ein schwarz- gelbes Trikot ersetzt. Das weiß-gelbe Trikot wird dann zur Ausweichkluft. In die zukünftigen Designplanungen für neue Trikots wird die Fanabteilung mit einbezogen.

Vorbereitungsspiele:

Fr. 07.07. (19:00) Testspiel beim SV Holzwickede (Bezirksliga/Emscherstadion)

Mi. 12.07. (19:00) Testspiel beim RW Ahlen (Regionalliga/Wersestadion)

So. 16 07. (16:00) Testspiel in Kropp vs Holstein Kiel (Büdelsdorfer Eiderstadion)

Mi. 19.07. (19:00) Testspiel beim SC Paderborn (Hermann-Löns-Stadion)

So. 23.07. Testspiel beim 1. FC Union Berlin (Alte Försterei, Anstoß N.N.)

Sa. 29.07. (15:30) Testspiel vs Ajax Amsterdam (Lüdenscheid, Nattenbergstadion)

Di. 01.08. Testspiel beim VfB Gießen (Waldstadion, Anstoß N.N.)

Sa. 05.08. (15:30) Testspiel gegen Tottenham Hotspur im Westfalenstadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger
irgendwie sieht das trikot ja trotzdem geil aus ^^ aber schwarz gelb muss halt sein ne ;)

1141104[/snapback]

Geil? :D Naja Geschmackssache würd ich sagen ich find es hässlich BVB muss seine Schwarz-gelben Trikots bekommen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich freu mich schon richtig darauf, den pienaar jedes wochenende zu sehen. verfolge seine karriere schon lange. ist ein großartiger spieler. einer der besten dribbler für mich. wenn der spielt, komme ich ins schwärmen.

ein absoluter top-einkauf der borussen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Testspiele:

SV Holzwickede-Borussia Dortmund 0-6

Tore:

Ricken

Sahin

Buckley

Kruska (Foulelfmeter)

Amachaibou (2)

RW Ahlen-Borussia Dortmund 2-2

Tore:

Buckley

Tyrala

Borussia Dortmund-Holstein Kiel 3-0

Tore:

Sahin

Amachaibou

Tyrala

SC Paderborn-Borussia Dortmund 1-1

Tor:

Kringe

Union Berlin-Borussia Dortmund 2-6

Tore:

Kringe (3)

Smolarek

Frei

Amoah

Delron Buckley absolviert seit einer Woche ein Probetraining beim FC Everton. Der Südafrikaner ist am Montag mit dem FC Everton ins Trainingslager in die USA geflogen und wird von dort erst in zehn Tagen zurückkehren. Erst dann wird über einen möglichen Buckley-Transfer entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Bundesliga: 1 Spieltag

Bayern München-Borussia Dortmund 2:0

Tore:

Makaay

Schweinsteiger

Kehl und Metzelder verletzt.

Sebastian Kehl und Christoph Metzelder haben sich beim Spiel gegen die Bayern verletzt.

- Kehl fällt nach der rüden Attacke von Salihamidzic beim Spiel in München mit einer Knieverletzung für drei bis vier Wochen aus.

- Christoph Metzelder leidet an einem Reizerguss im Knie und muss sich in den kommenden Tagen weiteren Untersuchungen unterziehen. Bei einer ersten Kernspin-Untersuchung wurde Flüssigkeit im Knie gefunden. Er muss eine einwöchige Trainingspause einlegen. Sein Einsatz gegen Mainz ist unwahrscheinlich.

Ebi Smolarek nach Zürich?

Die Zeitung "Blick" meldet schon seit einigen Tagen das der FC an einer Verpflichtung von Ebi Smolarek interessiert sei. Er soll den abgewanderten Keita ersetzen.

Ich hoffe natürlich das Ebi bei uns bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

TINGA ist Borusse!

Borussia Dortmund hat den brasilianischen Nationalspieler Tinga vom SC International Porto Alegre verpflichtet. Der 28-jährige Mittelfeld-Motor kommt als frisch gebackener Sieger der "Copa Libertadores", der südamerikanischen Champions League, nach Dortmund und unterschreibt beim BVB einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009.

Tinga_1155825690.jpg

Tinga - mit vollem Namen Paulo Cesar Fonseca do Nascimento - war in der Nacht zu Donnerstag entscheidend daran beteiligt, dass sein SC International erstmals in der Vereinsgeschichte die Copa Libertadores gewinnen konnte. Der beidfüßige Mittelfeldspieler, der bei Borussia Dortmund die Rückennummer 19 tragen wird, erreichte gegen Titelverteidiger FC Sao Paulo nach einem 2:1-Auswärtssieg im Rückspiel ein 2:2 und erzielte mit einem Kopfball in der 65. Minute die zwischenzeitliche 2:1-Führung.

"Dede hat mir viel von Dortmund und vom BVB vorgeschwärmt, ich freue mich riesig auf die Borussia und auf die Fans", sagte Tinga nach dem Gewinn der "Copa"

Quelle: BVB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

BVB-Stürmer Delron Buckley (28) wird nach Informationen der Ruhr Nachrichten für ein Jahr an den FC Basel ausgeliehen. Zorc: "Die Gespräche verlaufen zielführend. Noch ist nichts unterschrieben."

http://www.westline.de/fussball/bvb/index_18330.php

... naja wir könnten momentan jeden spieler gebrauchen :raunz:

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bundesliga: 2 Spieltag

Borussia Dortmund-Mainz 05 1:1

Tore:

Amedick

Edu

Für den BVB hat es gegen Mainz nur zu einem unentschieden gereicht.

Der BVB war zwar die spiel bestimmende Mannschaft , konnte die vielen Torchancen aber nicht nutzen. Und in der 90 Minuten hatte man dann noch etwas Pech als der Schiedsrichter ein klares Foul im Strafraum an Dede übersehen hatte.

Martin Amedick feierte ein starkes Debüt, mit einem Tor und 90% gewonnenen Zweikämpfen! :super:

Am Samstag geht es jetzt zum Auswärtsspiel nach Stuttgart. Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen steht der BVB schon gewaltig unter Druck und muss dieses Spiel daher unbedingt gewinnen. Mit Christian Wörns (nach einer Sperre) und Tinga stehen BvM bei diesem Spiel zwei weitere Spieler zur Verfügung.

@basilese

Dass Buckley möglicherweise nach Basel wechselt habe ich auch gerade gehört. Es wäre eine sehr gute Chance für ihn wieder regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Ich hoffe das der Transfer zustande kommt, denn beim BVB spielt er nach dem Verpflichtungen von Frei und Valdez keine Rolle mehr und wäre wohl nur sehr selten zum Einsatz gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

@basilese

Dass Buckley möglicherweise nach Basel wechselt habe ich auch gerade gehört. Es wäre eine sehr gute Chance für ihn wieder regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Ich hoffe das der Transfer zustande kommt, denn beim BVB spielt er nach dem Verpflichtungen von Frei und Valdez keine Rolle mehr und wäre wohl nur sehr selten zum Einsatz gekommen.

1184838[/snapback]

steht heute auch bei uns in der zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
"Der FC Basel lädt aus aktuellem Anlass (Spielerpräsentation) kurzfristig zu einer Pressekonferenz ein:

Heute Dienstag, 22. August, 13.00 Uhr im Media Center St. Jakob- Park"

... das dürfte dann wohl buckley sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.