Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Borussia Dortmund-Hertha BSC Berlin 1:2

Tor:

Frei

BVB mit erster Heimniederlage! :confused:

Der BVB hat am Samstag gegen die Hertha die erste Heimniederlage hinnehmen müssen. Die Berliner gingen wegen zwei Unachtsamkeiten in der ersten Viertelstunde schnell mit 2:0 in Führung, der BVB kam dann nur mehr zum Anschlusstreffer durch Alex Frei. Anschließend hatte der BVB zwar noch einige Chancen, aber um es mit den Worten von Roman Weidenfeller zu sagen, „fehlt uns da vorne eine Drecksau, die die Chancen reinhaut“.

Von 7 Heimspielen in dieser Saison hat der BVB nur eines gewinnen können. Um den hohen Zielen gerecht werden zu können muss man jetzt auch zuhause endlich mal gewinnen. Auswärts hingegen spielt die Mannschaft sehr gut und hat auch schon 3 Siege verbuchen können. Am Samstag geht’s jetzt zum Auswärtsspiel nach Frankfurt.

Fan Banner noch nicht aufgetaucht, Gerüchteküche brodelt

Die Gerüchteküche zum Verbleib des BVB-Banners von der Südtribüne brodelte gestern wieder. Abends hieß es, die Fan-Fahne sei aufgetaucht - in einem Teich in Bochum. Das konnten weder Polizei, noch BVB, noch sonst wer bestätigen. Auch liegt trotz Ankündigung der Spitze der BVB-Fanabteilung bislang keine Anzeige wegen Diebstahls oder Vandalismus vor. Was wiederum eine andere Vermutung nährt: Nicht Schalke- sondern BVB-Fans selbst könnten das Banner entfernt haben - als Rechtfertigung für Randale beim Derby am 10. 12.

@ susi zorc ;)

finde deine hingabe und hartnäckigkeit echt lobenswert. bist ja quasi der einzige, der diesen thread am leben erhält. :super:

wann bist eigentlich das nächste mal live im WESTFALENSTADION? ich werd mir im frühjahr die partie gegen bremen anschauen und zähl schon jetzt die tage

1304223[/snapback]

Hallo!

Schön mal wieder was von dir zu hören. Ich würde mich freuen wenn du hier wieder öfters vorbeischauen würdest.

Ob ich in dieser Saison wieder mal im Tempel sein werde, weiß ich noch nicht. Auswärts werde ich aber noch ein, zwei Spiele besuchen. Hamburg und Berlin wären da sehr interessant. München und Nürnberg war ich heuer schon.

Mit dem Heimspiel gegen Bremen hast du dir auf jeden Fall eine sehr interessante Begegnung ausgesucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Eintracht Frankfurt-Borussia Dortmund 1:1

Tor:

Smolarek

Borussia Dortmund-VfL Wolfsburg 1:0

Tor:

Smolarek

Smolarek rettet dem BVB mit späten Toren wichtige Punkte!

In beiden Spielen konnte der BVB nicht wirklich überzeugen. In Frankfurt erzielte Ebi Smolarek kurz vor Schluss noch den glücklichen Ausgleich, und beim Heimspiel gegen Wolfsburg war wieder Smolarek der Torschütze zum 1:0 Heimsieg.

Bert Van Marwijk und Dortmund gehen am Ende der Saison getrennte Wege!

Ein Artikel von Wilfried Wittke in der Westfälischen Rundschau sorgte schon am Samstagmorgen für Unruhe in Dortmund. Laut Wittke trennt sich der BVB am Ende der Saison von Bert Van Marwijk, und Thomas Von Heesen wird in der neuen Saison Trainer von Borussia Dortmund! Die Trennung wurde dann nach dem Spiel von BvM und Aki Watzke bestätigt, allerdings gibt es noch keinen Nachfolger für BvM.

Thomas von Heesen neuer Trainer?

Hans-Joachim Watzke hat heute angekündigt dass er in den nächsten Tagen Gespräche mit Thomas von Heesen führen wird. Er habe bereits am Samstag ein Telefonat mit dem Bielefelder Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch geführt und die Absicht erklärt, mit von Heesen Gespräche zu führen. "Er leistet gute Arbeit in Bielefeld", sagte Watzke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

128 Revierderby:

Schalke 04-Borussia Dortmund 3:1 :angry:

Tor:

Frei

Über das Spiel will ich gar nicht viel schreiben. Bin noch immer sehr enttäuscht und geschockt über die Leistung von gestern.

In der Mannschaft scheint es im Moment hinten und vorne nicht zu stimmen. Nach dem Leverkusen Spiel beginnt dann zum Glück die Winterpause, in der dann irgendwas passieren muss. Denn so kann es im Frühjahr nicht mehr weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

BVB und Bert van Marwijk beenden Zusammenarbeit

Borussia Dortmund und Bert van Marwijk haben am heutigen Montag ihre

Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Diese Entscheidung fiel in einem

Gespräch, das der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und

Sportdirektor Michael Zorc mit dem holländischen Cheftrainer führten.

Bert van Marwijk hatte seine Arbeit beim BVB vor zweieinhalb Jahren im Sommer 2004

aufgenommen, nachdem er zuvor Feyenoord Rotterdam in der holländischen

Ehrendivision trainiert hatte. Watzke und Zorc dankten dem scheidenden Trainer für die

geleistete Arbeit, besonders in der wirtschaftlich schwierigen Saison 2004/05

Quelle: BVB-Presseabteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Leider hat laut KICKER Ottmar Hitzfeld als bert-nachfolger dem bvb abgesagt. Bin jetzt echt neugierig wenn da watzke, zorc & co. aus dem hut zaubern... :ratlos:

leider gottes müssten wir aber in der winterpause auch noch elf bis zwölf spieler tauschen, weil die letzten auftritte (leverkusen vieleicht einmal ausgenommen) waren unter jeder sau und einige sinds einfach nicht wert schwarzgelb (bzw. heuer leider weißgelb :aaarrrggghhh: ) zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vielleicht macht es der Ottmar ja doch noch! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

„Er sei sehr nah dran gewesen, das Angebot der Dortmunder anzunehmen“, so Hitzfeld im Kicker. Ein gewisses Interesse scheint ja schon zu bestehen, zumindest war das erstmal nicht so eine klare Absage wie gestern an den HSV. Watzke wird jetzt hoffentlich noch mal mit ihm reden. Vielleicht sollte sich der Ottmar alles noch mal einige Tage durch den Kopf gehen lassen, und dann eine endgültige Entscheidung treffen!

Realistisch gesehen muss man dann aber schon sagen dass der Ottmar wohl nicht kommen wird. Seine Absagen zuletzt, an alle diversen Vereine waren endgültig. Er hat ja glaube ich auch Real einen Korb gegeben.

Jetzt müssen wir erstmal abwarten was passiert. „Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

laut BILD gab´s gestern Abend ein treffen mit jürgen röber. es ist geplant, dass der ex-coach von hertha, wolfsburg usw. bis sommer auf der bank sitzt, dann soll thomas von heesen kommen. naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. also hat der röber überhaupt schon einmal irgendwo erfolge gehabt?! und von heesen.... ich mein bielefeld schön und gut, aber bei der borussia hat er halt dann a bissl mehr druck als auf der (ex-) alm vor 20.000 oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jürgen Röber neuer Trainer in Dortmund!

Jürgen Röber wird Nachfolger des entlassenen Bert van Marwijk als Trainer des BVB. Der neue Coach hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 07 unterzeichnet. Neuer Co-Trainer wird Bernd Storck.

Geschäftsführer Watzke erläuterte, dass es nur zwei Optionen gegeben habe: die erste sei Ottmar Hitzfeld gewesen, die zweite Jürgen Röber. Der Vertrag gelte bis Juni 2007, weil sich der Verein alle Optionen offen halten wolle. Es gebe für diesen Zeitpunkt aber keine Verpflichtungen.

Jürgen Röber spielte als Profi bei Werder Bremen (1974-80), Bayern München (1980-81) und Bayer Leverkusen (1982-86). Als Trainer arbeitete er in der Bundesliga bisher für den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den VfL Wolfsburg. Zuletzt war er bis zum Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad, danach war er arbeitslos.

Erste Auszüge aus der PK mit Jürgen Röber

"Freue mich"

"Versuche alles aus der Mannschaft zu holen"

"Schön, dass ich mich wieder in Deutschland präsentieren kann"

"Belgrad war eine tolle Aufgabe"

"Das mit den 6 Monaten ist sekundär"

"Wichtig ist dass ich bei einem Verein wie dem BVB bin"

"Ich und mein Co werden alles versuchen, um den Gegner den Respekt abzuverlangen, wie das früher war"

"Man muss wieder etwas erzeugen, dass die Leute wieder hinter der Mannschaft stehen"

"Die Leute auf dem Platz müssen das zeigen, was die Leute sehen wollen"

"Dann bringt man das Stadion hinter sich"

"Dafür sind wir da"

"Dazu bin ich da und dazu werde ich sie bringen"

"Das Potenzial ist da, viele erfahrene und viele junge Spieler"

"Man muss eine Einheit formen die OFFENSIVEN Fussball spielen"

"Ich bin ein Feund der Offensive"

Von denn im Moment verfügbaren Trainern ist Jürgen Röber wohl einer der besten Alternativen. Mit der kurzen Vertragslaufzeit deutet vieles darauf hin das im Sommer dann Von Heesen kommen wird. Die Situation erinnert mich ein wenig an den VfB Stuttgart in der letzten Saison. Da wurde Armin Veh auch immer als Übergangslösung gesehen, schlussendlich hat er aber mit seiner Arbeit überzeugt und den VfB wieder nach oben geführt! Große Erfolge hat Röber zwar noch nicht aufzuweisen, aber wenn man das Saisonziel UEFA Cup noch erreichen würde, würde ich dass schon als Erfolg ansehen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Hab Röber bis er nach Wolfsburg :kotz: gekommen ist immer als guten und sympathischen Trainer gesehen, passt mMn auch nach Dortmund. Interessant wird sein, wie er bei der Mannschaft ankommt und welche Wirkung seine mögliche Kurzeinsatzzeit hat...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei den benötigten Ergebnissen auch als längerfristige Lösung gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapidlaaa

Ich bin gespannt was er in Dortmund bewegen kann. Wichtig ist es, dass er aus Dortmund wieder eine Mannschaft formt und nicht wie BvM gewisse Spieler bevorzugt und andere wiederrum hängen lässt. Dortmund muss in den UEFA-Cup kommen, das ist das Mindesziel! Ich hoffe auch Valdez kann Fuß fassen. Er war teuer, kam als Edeljoker von Werder Bremen nach Borussia Dortmund und hat bisher noch gar nicht getroffen. Frei ist auch kein richtiger Knipser aber er traf wenigstens schon paar Mal.

Mal ein andres Thema, weil ich ihm in FIFA07 vor kurzem sah: van der Gun. Beim BVB war er ja ganze Zeit verletzt, wechselte dann aber nach Utrecht. Wie tut er sich dort? 2 Tore hat er ja bisher erzielt. Soviel konnte ich rausfinden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

1. Mit Röber fang ich wenig an, trau ihm auch nciht allzuviel zu, wenns so läuft wie bei armin veh, gekommen als übergang und dann nach anfänglichen problemen steil nach oben - dann solls mir recht sein. das potential mit vielen jungen talentierten spielern hat dortmund sicherlich genaus wie der Vfb. wichtig wäre metze zu halten und das endlich mal wieder mehr als 3 spiele hintereinander für den BVB macht.

2. van der gun war soweit ich weiß erst einn absoluter wunschspieler von BvM aber dann mit kreuzbandriss lange weg vom fenster. bei utrecht nach anfänglichen schwierigkeiten jetzt stammspieler und 2 treffer in 11 spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

2. van der gun war soweit ich weiß erst einn absoluter wunschspieler von BvM aber dann mit kreuzbandriss lange weg vom fenster. bei utrecht nach anfänglichen schwierigkeiten jetzt stammspieler und 2 treffer in 11 spielen!

Wow absolute Traumquote für einen Stürmer. Vielleicht sollte man den gegen den Valdez tauschen, der hat 2 Tore weniger auf sein Konto :finger:

Glaubt ihr Dortmund schafft noch die direkte Qualifikation zum UEFA-Cup? Dafür müssten sie 5. werden oder? Vorne rangieren viele Mannschaften um die internationalen Startplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Testspiele des BVB

Wuppertaler SV-Borussia Dortmund 1:1

Tor:

Frei

Kickers Offenbach-Borussia Dortmund 0:2

Tore:

Amoah

Ricken

Borussia Dortmund-Hertha BSC Berlin 3:3

Tore:

Degen

Valdez

Amoah

Glaubt ihr Dortmund schafft noch die direkte Qualifikation zum UEFA-Cup? Dafür müssten sie 5. werden oder? Vorne rangieren viele Mannschaften um die internationalen Startplätze.

Schwierige Frage. Jürgen Röber hat auf jeden Fall wieder neuen Schwung in die Mannschaft gebracht. Die Leistungen in den Testspielen bis jetzt waren ganz gut. Jetzt bin ich doch wieder etwas optimistischer als zum Ende der Hinrunde, dass wir das Saisonziel UEFA Cup Platz doch noch erreichen.

Allerdings sind mit Ricken, Wörns, Amedick, Valdez, Degen, Frei und Tinga viele Spieler im Moment noch angeschlagen. Auch Sebastian Kehl konnte bis jetzt noch kein Testspiel bestreiten.

Dazu kommt auch noch das Steven Piennar schon Abwanderungsgedanken geäußert hat und auch Ebi Smolarek im Moment eine Menge Ärger macht. Zuerst hat er sich negativ über den Trainerwechsel geäußert und mit einem Vereinswechsel gedroht. Jetzt fordert er eine Gehaltserhöhung und stellt die Trainingsmethoden von Jürgen Röber nach nur 2 Wochen unter ihm in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Rückrundenstart:

18 Spieltag:

Borussia Dortmund-Bayern München

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Degen, Brzenska, Metzelder, Dede - Kruska - Tinga, Kringe - Pienaar - Smolarek, Frei

FC Bayern München: Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Ottl, Salihamidzic - Schweinsteiger - Makaay, Pizarro

Personalien: Beim BVB fehlen die Stammspieler Wörns (Muskelfaserriss in der Wade) und Kehl (Nachwirkungen einer Knieverletzung). Außerdem sind Frei, Valdez und Ricken nicht hundertprozentig fit. Die Bayern müssen lediglich Abwehrspieler Ismael ersetzen. Trainer Magath sagt: "Ich kann aus dem Vollen schöpfen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.