Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Auch ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Ailton passt mMn vom Stürmertyp überhaupt nicht zum BVB - ich kann mich an keinen richtigen Konterstürmer seiner Art erinnern, der in den letzten Jahren beim BVB eingeschlagen hätte.

Aber es stimmt schon, nach den letzten Verletzungen, muss man im Sturm nachrüsten - bloss soll ein anderer geholt werden. Ailton ist alleine finanziell sicher eine zu große Belastung, da kann man billigere holen, die mehr können!

889338[/snapback]

Das sehe ich auch so. Vom Stürmertyp her passt er überhaupt nicht zu uns. Sollte er wirklich kommen wäre es laut Watzke sowieso nur eine Übergangslösung bis Sommer.

Wunschkanditat Nummer 1 bleibt noch immer Alex Frei von Rennes. Der BVB wird alles versuchen ihm entweder im Winter oder spätestens im Sommer zu bekommen. Alex hat schon gesagt das er gerne kommen würde. Allerdings hat er noch Vertrag bis 2007 und das könnte zum Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Keita beim BVB im Gespräch

Verliert der FCZ bald seinen Vorzeigestürmer?

Neben Alex Frei und Ailton ist bei Borussia Dortmund nun auch Alhassane Keita vom FC Zürich ein Thema. Sportdirektor Michael Zorc liess verlauten, dass man den 22-Jährigen in einer "turnusmässigen Sichtung" beobachten lasse. Für den Angreifer aus Guinea, der für den FCZ in dieser Saison in bisher 15 Spielen 8 Tore erzielt hat (letzte Saison 11 Treffer in 30 Partien), ist eine Ablösesumme von einer Millione Euro im Gespräch.

Quelle?: 4-4-2

keita_01_gr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

1 FC Nürnberg-Borussia Dortmund 1-2

Tore:

Kießling

Odonkor

Sahin

Erster Auswärtsieg der Saison! :clap:

Gutes Spiel von unserer jungen Mannschaft. Odonkor mit seinem 1 Saisontor. Sahin mit seinem 1 Bundesligator. Mit 17 Jahren, 2 Monaten und 21 Tagen ist er der jüngste Bundesligatorschütze aller Zeiten! Einfach ein Wahnsinn, dieser Junge. Wenn er so weiter macht und nicht abhebt kann er mal ein ganz großer werden.

Delron Buckley scheint jetzt endlich in Form zu kommen. War ein gutes Spiel von ihm.

Zu Keita kann ich gar nichts sagen weil ich ihn gar nicht kenne. Laut Zorc soll er sehr schnell und quirlig sein und wäre eine Alternative als Außenstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Wichtiger Sieg für Dortmund. Bin zwar kein Fan von Buckley, heute hat er aber einen guten Tag erwischt.

Keita spielt meines Wissens am liebsten als LA, bekommt in den meisten Schweizer Gazzetten recht gute Noten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Schlechte Nachrichten für den deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund: Die "Schwarz-Gelben" müssen für einige Zeit auf ihren Brasilianer Dede verzichten.

Der Verteidiger hat sich am Samstag beim 2:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg offenbar eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen. Außerdem besteht der Verdacht auf einen Meniskusschaden.

Wie lange der Brasilianer ausfallen wird, steht im Moment noch nicht fest. Genaueres wird erst eine Untersuchung im Laufe der nächsten Tagen ergeben.

sport1

sicher ein großer verlust für die nächste spielzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

der kugelblitz ante portas; sport1.at

Ailton will zu Borussia Dortmnd

Der brasilianische Stürmerstar Ailton steht vor einem Engagement bei Borussia Dortmund 

Ein Wechsel des bei Besiktas Istanbul in Ungnade gefallenen Stürmer-Stars Ailton zum Bundesligisten Borussia Dortmund steht offenbar unmittelbar bevor.

"Für mich wäre ein Wechsel zurück in die Bundesliga und zu Dortmund perfekt", sagte Ailton in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell". "Dortmund ist ein großer Verein."

Dem Ex-Schalker wird vorgeworfen, seinen Rauswurf durch eine Tätlichkeit im letzten Ligaspiel provoziert zu haben. Nächste Woche sollen Gespräche geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Borussia Dortmund-Hannover 96 0-2

Tore

Cherundolo

Dabrowski

Bert Van Marwijk zum Spiel.

"Zwei unglaubliche, dumme Fehler, die man auf diesem Niveau nicht machen kann. Das hat nichts damit zu tun, daß viele Leute heute bei uns fehlten, verletzt oder krank, das interessiert mich gar nicht. Wir haben gar nicht so schlecht gespielt, aber wenn man zwei solcher Fehler macht, das geht nicht."

Mehr kann ich zu diesem Spiel auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glück gehabt, Ailton bleibt dem BVB erspart. :)

Dortmund vor Verpflichtung des Ghanaers Amoah

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht vor einer Verpflichtung von Matthew Amoah vom niederländischen Club Vitesse Arnheim. «Ich denke, mit dem Wechsel geht alles klar", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Der Ghanaer müsse lediglich noch den obligatorischen medizinischen Check bestehen. Der 25-jährige Amoah bestritt seit 1998 insgesamt 185 Spiele in der niederländischen Ehrendivision und erzielte dabei 69 Tore. In dieser Saison war der zehnmalige ghanaische Nationalspieler sieben Mal erfolgreich. Der 1,77 m große Angreifer ist sowohl auf der Außenbahn als auch im Sturmzentrum einsetzbar.

Unter seinem möglichen neuen Dortmunder Trainer Bert van Marwijk spielte Amoah bereits in der Saison 1999/2000 bei Fortuna Sittard. Nach Ebi Smolarek und Cedric van der Gun wäre Amoah bereits die dritte Neuverpflichtung der Borussia aus der höchsten Spielklasse der Niederlande. Amoahs Vertrag in Arnheim läuft zum Saisonende aus. Mit einer Verpflichtung zur Winterpause würde der BVB auf seine anhaltende Verletztenmisere reagieren. In Jan Koller, van der Gun und Lars Ricken fallen drei Dortmunder Offensivkräfte längerfristig aus.

wz-newsline.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gut das Ailton jetzt wahrscheinlich nicht kommt.

Jetzt fehlt nur noch die Vertragsverlängerung mit Sebastian Kehl. Ich hoffe er unterschreibt bald!

Das ist der neue.

post-2835-1134128560_thumb.jpg

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
quelle: signal-iduna.de

SIGNAL_IDUNA_PARK_Westseite_tags_300.jpg

SIGNAL_IDUNA_PARK_Westseite_nachts_300.jpg

880685[/snapback]

Es ist zum Kotzen. Fußball sell out. Es hört nicht auf, jedes Stadion das seinen eigentlich Namen verliert ist für mich wie ein kleiner Stich ins Herz.

Da lob ich mir noch den FC Barcelona der als eine von ganz wenigen Mannschaften noch immer auf Trikot Sponsor verzichtet. Meine mich zu erinnern das es bei Bilbao genau so ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eintracht Frankfurt-Borussia Dortmund 2-0

Tore:

Copado

Amanatidis

Zweite Niederlage in Folge!

Frankfurt begann stark und ging auch verdient in Führung. Erst nach der Pause wurde der BVB stärker, konnte aber nicht mehr den Ausgleich erzielen. Nach einer dummen Aktion sah Rosicky die Ampelkarte und danach hatte der BVB keine Chance mehr und die Eintracht erzielte das zweite Tor.

Mit Koller, Ricken, Wörns, Dede, Brzsenka, Van der Gun, Tyrala, Akün und Meier fehlten wieder 9 Spieler!

Das soll zwar keine Ausrede für die Niederlagen sein, aber man sieht das die jungen Spieler diese wichtigen Ausfälle einfach nicht kompensieren können. Daher war ich von den beiden Niederlagen nicht überrascht.

Jetzt muss man sich noch irgendwie in die Winterpause retten und hoffen das sich die Personalsituation wieder etwas entspannt.

Nächster Gegner am Samstag ist Bayern München!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

vielleicht schlagen die borrusen babys gegen bayern zu, auf kicker.de

Borussen-Babys

Während sich Nuri Sahin (li.) bereits einen Stammplatz erarbeitet hat, kam Kosi Saka in den letzten vier Spielen zu Kurzeinsätzen.Dortmunds Borussen-Babys: Der BVB stellt die im Schnitt jüngste Mannschaft der Liga, den jüngsten Spieler (Sahin), den jüngsten Torschützen (auch Sahin), und auch die jüngste Bank. Im Schnitt betrug das Alter der Einwechsel-Kandidaten 22,44 Jahre. Ohne den etatmäßigen Ersatztorhüter Dennis Gentenaar (30) wäre der Schnitt sogar noch niedriger. Salvatore Gambino, 22, darf sich mit 31 Spielen schon als alter Hase auf der Bank fühlen.

Für BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist es "der einzig gangbare Weg in unserer Situation". Nach Zeiten des Größenwahns war der Patient BVB von der Intensivstation bereits in die Pathologie verlegt worden, ehe neues Leben quasi aus der Säuglingsstation rekrutiert wurde: 15 Spieler im erweiterten BVB-Kader kommen aus der eigenen Jugend. Florian Kringe, David Odonkor, Markus Brzenska oder Gambino sind schon länger ein Begriff, Sahin (17) übertraf nun ein weiteres Phänomen: Marc-André Kruska, der mit 18 Jahren schon mehr als 30 Bundesligaspiele machte. Kruska ist für Trainer Bert van Marwijk ein gutes Beispiel: "Es ist ein Unterschied, ob ein junger Spieler im Training seine Leistung bringt oder vor 80 000 im Stadion. Kruska kann es vor jeder Kulisse." Und die Nächsten drängen beim BVB schon nach: Kosi Saka, 19, oder Nizamettin Caliskan, 18. Vor allem aber Stürmer Sebastian Tyrala, 17. Ihn rühmt Watzke in einem Atemzug mit Sahin, ein Kreuzbandriss verhinderte bisher Tyralas Debüt.

Jugendliche Erfolge kennt man aus Stuttgart, aus jenen Zeiten, als der VfB wirtschaftlich am Boden lag. Damals war ausgerechnet Felix Magath dort Trainer, der Mann also, der sich heute bei Bayern an der erfahrensten Bank der Liga bedient. Der Rekordmeister hält auch den Saisonrekord, im Schnitt saßen am 5. Spieltag 208 Bundesligaspiele auf der Münchner Bank, das Durchschnittsalter betrug 31,82 Jahre. Der FC Bayern, sagt Magath, sei "zu ambitioniert, um stark verjüngen zu können. Beim VfB war es möglich und nötig". Anfangs widerwillig, mutierte Magath in Stuttgart zum Förderer der "Jungen Wilden": Hildebrand, Kuranyi & Co. gelangten bis in die Champions League.

Punktuell hält der BVB übrigens nicht die Saisonbestmarken: Die jüngste Bank (im Schnitt 20,41 Jahre) stellte am fünften Spieltag Leverkusen. Wo früher Milch und Honig ums Bayer-Kreuz flossen, saß auch die unerfahrenste Bank, einen Spieltag zuvor: Starke, Lazovic, Tadic, Cozza und Hübener brachten es auf 0,6 Ligaspiele pro Kopf! Doch wofür Dortmund gefeiert wird, dafür wird Bayer abgewatscht. Was am Etikettenschwindel liegt. Der BVB warb für seinen Kurs - Bayer 04 gab Platz eins bis fünf als Ziel aus, um die Geldgeber zu beruhigen. Einen neuen Weg sucht der 1. FC Kaiserslautern und könnte ebenfalls in der Jugend fündig werden: Trainer Wolfgang Wolf führte bereits Tobias Sippel (17), Florian Fromlowitz (19), Daniel Halfar (17), Matthias Henn (20), Sebastian Reinert (18) und Fabian Schönheim (18) an die Profimannschaft heran.

BVB-Jugendkoordinator Edwin Boekamp weiß, dass wirtschaftliche Umstände zu einer guten Quote entscheidend beitragen, aber: "Die Jungs dürfen nicht zufrieden sein, auf der Bank zu sitzen. Und wer meint, die Schule schmeißen zu können, weil er hier eh Profi wird, liegt auch falsch. Die Rosinen müssen aus dem Kopf." Druck statt Schnuller für die Borussen-Babys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.