Borussia Dortmund


Recommended Posts

Der Toptorjäger der 2 Liga! Bis jetzt hat er 13 Tore gemacht, und 8 vorbereitet. Er kann sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt werden. Er wechselt im Sommer ablösefrei vom KSC nach Dortmund!

ah - danke. wird euch sicher weiterhelfen in Liga 2 :lol::lol:

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Interview mit dem neuen BVB Trainer Thomas DollThomas_Doll1_dpa_rdax_84x150.jpg

Was hat Sie bewogen, das Angebot der Borussia so schnell anzunehmen? Doll: "Der Verein musste keine große Überzeugungsarbeit leisten. Für einen jungen Trainer wie mich ist es eine Ehre, von solch einem großen Club kontaktiert zu werden. Im Dortmunder Stadion habe ich mein erstes Spiel als Profitrainer erlebt. Jeder Fußball-Fan weiß, was das hier für ein Gänsehaut-Feeling ist."

Sie übernehmen eine schwierige Aufgabe. Wie wollen Sie die zuletzt leidenschaftlosen BVB-Profis im Abstiegskampf zu mehr Engagement bewegen? Doll: "Jeder muss sich darüber im Klaren sein, in welch schwieriger Lage wir uns befinden. Alle haben eine große Verantwortung für den Verein und müssen ihre Einzelinteressen hinten an stellen. Wichtig ist, dass die Mannschaft ihr berdurchschnittliches Potenzial abruft. Wir werden mehr Wert auf Sicherheit legen. Ich bin davon überzeugt, dass ich das mir entgegen gebrachte Vertrauen zu 100 Prozent zurückzahlen kann."

Ihnen wurde in Hamburg zuletzt ein zu kumpelhafter Führungsstil vorgeworfen. Hat Sie das verändert?

Doll: "Das war ein falsches Bild. Jeder, der meine Arbeit kennt, weiß, dass ich kein Kumpeltyp bin. Schafft man es in die Champions League, wird von modernen Trainingsmethoden geschwärmt. Hat man weniger Erfolg, wird alles in Frage gestellt. Es ist sehr wichtig, Distanz zu den Spielern zu haben. Ich werde harte Entscheidungen treffen und für mehr Disziplin sorgen."

Viel Zeit bleibt Ihnen nicht. Schon beim Spiel am Samstag gegen Nürnberg ist der Druck groß.

Doll: "Ich freue mich auf diese Partie. Entscheidend wird sein, dass der Kopf der Spieler frei wird. Ich werde deshalb viele Einzelgespräche führen, um mir ein Bild zu machen. Der BVB muss die Tabellenregion, in die er nicht gehört, möglichst schnell verlassen."

Ist die Aufgabe in Dortmund ähnlich schwierig, wie sie es in Hamburg war? Doll: "Ich hätte es auch mit dem HSV geschafft, die Klasse zu halten."

Quelle: Westline

Fans stehen zum Verein

Heimspiel am Samstag gegen Nürnberg schon fast ausverkauft!

Mit einer unglaublich großen Solidarität der Anhänger kann Borussia Dortmund am Samstag im Heimspiel im Westfalenstadion gegen den 1. FC Nürnberg rechnen.

Für das Spiel gegen den Tabellenfünften sind bereits 79.500 Karten verkauft worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Borussia Dortmund-1 FC Nürnberg 0:0

BVB nach Niederlagenserie endlich wieder mit einem Punktgewinn!

Der BVB erwischte einen sehr guten Start und hatte nach wenigen Minuten schon eine sehr gute Torchance durch Alex Frei. Danach verflachte die Partie etwas und bis zur Pause hatte der Club dann mehr vom Spiel. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der BVB dann stark verbessert und hatte durch Ebi Smolarek und Alex Frei noch gute Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden.

Thomas Doll nach dem Spiel:

"Man hat schon gesehen, dass in der ersten Halbzeit noch Unsicherheiten da waren. Wir hatten viele Ballverluste. Doch wichtig war, dass wir im Mannschaftsverbund wieder stabil aufgetreten sind und kaum Torchancen zugelassen haben. Das ist gegen eine Mannschaft wie Nürnberg sehr stark. Woran wir arbeiten müssen, ist das Spiel nach vorne. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte Alex Frei in der ersten Halbzeit die Führung erzielt. In der zweiten Halbzeit waren wir mutiger, da haben wir den Rucksack abgeworfen, haben mehr Tempo ins Spiel gebracht. Das war ein Punktgewinn, auf dem wir aufbauen können."

Nach der Länderspielpause muss der BVB dann zwei schwere Auswärtsspiele bestreiten. Zuerst auf der Bielefelder Alm und dann am Aachener Tivoli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

War ein Fehler Doll zu holen. Dachte ich mir sofot als ich die Nachricht erfuhr. Wie kann man einen Trainer holen der einen HSV auf den letzten Tabellenplatz gefuehrt hat. Meine Herren, was ist denn da los beim BVB. Geht es so weiter vollendet Doll sein Werk im Ruhrpott.

Unglaublich was da los ist beim Bestbesuchtesten Verein der Welt. Hoffe denoch dass sie oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein Fehler Doll zu holen. Dachte ich mir sofot als ich die Nachricht erfuhr. Wie kann man einen Trainer holen der einen HSV auf den letzten Tabellenplatz gefuehrt hat. Meine Herren, was ist denn da los beim BVB. Geht es so weiter vollendet Doll sein Werk im Ruhrpott.

Unglaublich was da los ist beim Bestbesuchtesten Verein der Welt. Hoffe denoch dass sie oben bleiben.

wie du sicher weisst - hat Doll vorige Saison beim HSV einen tollen Job gemacht. also is er sicher kein schlechter. Aber als der HSV in der Krise war, konnte ihnen Doll auch nicht helfen. Wenn der BVB glaubt, dass Doll es bei ihnen schafft - :ratlos:

Würd mi ned stören - diesen unsympatischen Verein für mindestens eine Saison nicht in der Bundesliga sehen zu müssen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Perfekt: Metzelder wechselt zu Real

Madrid - Der Wechsel von Nationalspieler Christoph Metzelder vom abstiegsgefährdeten Bundesligisten Borussia Dortmund zum spanischen Rekordmeister Real Madrid ist offenbar in trockenen Tüchern.

Christoph Metzelder abslovierte bislang 30 Spiele für die Nationalmannschaft

Nach Informationen der spanischen Sportzeitung "AS" haben sich die Königlichen und Metzelder auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt, den der Innenverteidiger nur noch unterschreiben muss.

Laut "AS" hat sogar der ehemalige Real-Profi Bernd Schuster der Verpflichtung Metzelders für die kommende Spielzeit zugestimmt. Damit scheint wahrscheinlich, dass der deutsche Coach des Madrider Ligakonkurrenten FC Getafe ab der nächsten Saison die Nachfolge von Real-Trainer Fabio Capello antreten wird.

Metzelders Verletzungspech

Metzelder war im Jahr 2000 für 150.000 Euro Ablösesumme vom damaligen Regionalligisten Preußen Münster nach Dortmund gewechselt. Aufgrund zahlreicher Verletzungen, unter anderem einer Pause von insgesamt 626 Tagen von März 2003 bis Dezember 2004 wegen zwei Operationen an der Achillessehne, bestritt Metzelder bislang lediglich 120 Bundesliga-Spiele (2 Tore).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Damit haben die Madrilenen auch mal einen ordentlichen IV. :D

Eh.

Frage an die Borussen, ist der Vertrag von Alex Frei auch in der zweiten Liga gültig? Weil besser als der Santa Cruz oder Pizarro ist der schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eh.

Frage an die Borussen, ist der Vertrag von Alex Frei auch in der zweiten Liga gültig? Weil besser als der Santa Cruz oder Pizarro ist der schon.

Nein, er hat nur einen Vertrag für die 1 Liga und könnte bei einem Abstieg den BVB im Sommer ablösefrei verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.