Borussia Dortmund


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich meinte das ein wenig langfristiger. Für dieses CL-Finale könntest du ja eh nicht mehr investieren. ;)

Laut Kicker bekommt der BVB mindestens 50 Mio von Puma. Vertrag läuft bis 2020. Ich schätz mal, wenn man vorzeitig den Vertrag verlängern würde, dann könnte man sicher mehr rausholen. Sonst eher nicht.

Bei den Bayern gibt es keine offiziellen Zahlen, von 20 Mio jährlich soll die Rede sein. Real soll ca. 35-40 Mio jährlich von Adidas bekommen, Barca ca. 30 Mio von Nike. Hab mich jetzt durchgeklickt und international gesehen sind 6-7 Mio nicht viel. Auf der Seite hab ich noch ein paar Zahlen gefunden: http://www.handelsze...nike-und-adidas

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

So, ich habe mich gerade in die Ticket-Verlosung eingeragen. Bis zum 10. Mai muss ich jetzt zittern.

Liebe Fans und Freunde von Borussia Dortmund,

unglaublich, aber wahr. Der BVB steht im Finale um die UEFA Champions League. Hier können Sie sich nun für das Finale am 25. Mai 2013 im Londoner Wembley-Stadion um Eintrittskarten bewerben. Aus dem Borussia Dortmund zur Verfügung stehenden Kartenkontingent muss den UEFA-Regularien entsprechend namensbezogen verkauft werden. Das Kontingent von insgesamt 24.042 Karten wird wie folgt verteilt:

  • 80% Mitglieder, Fanclubs und Dauerkarteninhaber
  • 5% frei zugänglich
  • 10% Sponsoren und Partner
  • 5% Best-Travel und Mitarbeiter

Bewerber können maximal zwei Karten pro Person (nur aus derselben Preiskategorie) bestellen, indem sie das Online-Bestellformular ausfüllen. Mehrfachbestellungen sind unzulässig. Nach Abzug reservierter Kontingente (insbesondere für Fanclubs und Fanreisen über das BVB-Reisebüro „besttravel“) wird der Großteil der Tickets nur unter Vereinsmitgliedern und/oder Dauerkarteninhabern, das verbleibende Ticketkontingent unter allen weiteren Bestellern verlost.

Die offiziellen Fanclubs des BVB werden über die Details der Kartenzuteilung außerhalb der Verlosung von den Fanbeauftragten direkt informiert.

Eine Teilnahme an der Verlosung kann ausschließlich über das nachfolgende Online-Bestellformular erfolgen. Anderweitige Kartenbestellungen, etwa per Telefon, Brief, Fax oder E-Mail, können nicht berücksichtigt werden!

Bitte beachten Sie auch, dass es sich nach den Vorgaben der UEFA um einen personalisierten Ticketverkauf handelt, d.h. dass jeder Besteller von mehr als einem Ticket auch Angaben zu den persönlichen Daten des weiteren Ticketnutzers im Bestellformular angeben muss.

Das Blöde ist nur, dass man da auch die Preiskategorie angeben muss, für die man Tickets haben will. Geht von 75 € an bis 410 €. Dabei bräuchte ich noch eine zusätzliche Kategorie: "Scheiß egal welcher Preis, hauptsache IM Stadion"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

So, ich habe mich gerade in die Ticket-Verlosung eingeragen. Bis zum 10. Mai muss ich jetzt zittern.

Das Blöde ist nur, dass man da auch die Preiskategorie angeben muss, für die man Tickets haben will. Geht von 75 € an bis 410 €. Dabei bräuchte ich noch eine zusätzliche Kategorie: "Scheiß egal welcher Preis, hauptsache IM Stadion"!

Ich würde die goldene Mitte nehmen,die meisten werden sich natürlich auf die billigsten bewerben und dann denken natürlich auch viele ich bewerb mich jetzt mal für die ganz teuren denn da bewerben sich bestimmt die wenigsten :D deshalb die goldene Mitte würde ich jetzt sagen....

Drück dir die Daumen und wenn es klappt bin ich mehr als neidig :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich würde die goldene Mitte nehmen,die meisten werden sich natürlich auf die billigsten bewerben und dann denken natürlich auch viele ich bewerb mich jetzt mal für die ganz teuren denn da bewerben sich bestimmt die wenigsten :D deshalb die goldene Mitte würde ich jetzt sagen....

Drück dir die Daumen und wenn es klappt bin ich mehr als neidig :augenbrauen:

Hatte ja schon ausgefüllt, als ich das gepostet habe. Aber meine Denkweise war ähnlich der deinen. ;)

Mögliche Preiskategorien:

Preiskategorie

75,- EUR 175,- EUR 285,- EUR 410,- EUR

Ich hab mich für 285,- EURO entschieden, weil eben wie du gesagt hast deise zwei Möglichkeiten sein können, bzw die, die die billigsten Nehmen sich beim CL-Finale ein wenig steigern und eventuell ein bisschen teurere nehmen werden aber es wird keiner von der teuersten Kategorie sich denken "ach lass mal, dass ist nur das CL-Finale. Ich geh mal ein wenig runter mit dem Preis" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Eigentlich ein Witz, dass insgesamt nur 50.000 Karten an Fans der Vereine übergehen.

Karten für insgesamt 60k Fans fände ich fair bei einem Fassungsvermögen von 90k,neutrale und leider Sponsoren fordern halt auch ihr recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Eigentlich ein Witz, dass insgesamt nur 50.000 Karten an Fans der Vereine übergehen.

immerhin mehr als beim Finale 95 überhaupt ins Stadion gepasst haben.

Find die Zahl eigentlich nicht so schlimm, dass die CL nicht nur für Spiel und Spaß der Fans der eigenen Vereine da ist sollte im Jahr 2013 eh schon jeder gecheckt haben, da muss man halt schon mal Sponsoren befriedigen und "neutrale" Fans ausbrennen lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

immerhin mehr als beim Finale 95 überhaupt ins Stadion gepasst haben.

Find die Zahl eigentlich nicht so schlimm, dass die CL nicht nur für Spiel und Spaß der Fans der eigenen Vereine da ist sollte im Jahr 2013 eh schon jeder gecheckt haben, da muss man halt schon mal Sponsoren befriedigen und "neutrale" Fans ausbrennen lassen ...

Über 40.000 Sponsorenkarten werdens ja dann doch nicht verteilen. 90.000 passen insgesamt ins Stadion. Da hätte man ruhig mehr Karten für eigene Fans rausrücken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Über 40.000 Sponsorenkarten werdens ja dann doch nicht verteilen. 90.000 passen insgesamt ins Stadion. Da hätte man ruhig mehr Karten für eigene Fans rausrücken können.

Das eh nicht, aber bis zu 10 000 für Sponsoren und andere Würdenträger, dann bleiben halt noch 30 000 für einheimische und neutrale Fussballfans und natürlich die schillerfotos dieser Welt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hmmm ... mal schauen ob wir da Karten bekommen.

Der BVB informiert gerade: In den ersten 6 Stunden sind schon 100.000 Bestellungen für das CL-Finale eingegangen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.