Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Gott

soweit ich das beurteilen kann und was ich gelesen habe ist dieser Bernard aber eher ein Flügelspieler. Würd ich nicht ganz verstehen. Wenn man so einen will, dann wünsch ich mir Fischer von Ajax. Martinez ist ja auch schon 26, da ist glaub ich nichts dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

soweit ich das beurteilen kann und was ich gelesen habe ist dieser Bernard aber eher ein Flügelspieler. Würd ich nicht ganz verstehen. Wenn man so einen will, dann wünsch ich mir Fischer von Ajax. Martinez ist ja auch schon 26, da ist glaub ich nichts dran.

Ja, Bernard ist eher ein Flügelspieler. Ich finde der Transfer würde schon Sinn machen, weil wir so einen Spielertypen wie ihn nicht im Kader haben. Ich hoffe dass man einen Techniker wie Bernard für die Außenbahn holt. Für mich nimmt er dann den Platz von Perisic ein, und er ist kein Götze Ersatz. Für die Mitte wird man noch einen anderen Spieler verpflichten ... ;)

Das Jackson Martinez nach Dortmund wechselt glaub ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

>10 Mio für jemanden, der den Kader ergänzen soll? Watzke hat zwar angekündigt, dass man im Sommer aufrüsten wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade auf den Flügeln seh ich weniger Handlungsbedarf als anderswo. Oberste Priorität - neben dem Halten von Lewandowski - sollte zuerst ein neuer 10er haben, das wird eh eine Stange Geld kosten. Dann kann mans mit der Kaderbreite angehen. Zuerst mMn unbedingt mind. drei Verteidiger (2 AV + 1 IV) und natürlich ein ordentlicher zweiter Stürmer. Dann wird man eh sehen wieviel noch übrig ist. Wie gesagt, die offensive Dreierreihe seh ich mit Reus, Kuba, Großkreutz, Leitner, Bittencourt, evtl. Gündogan bzw. Hofmann und einem neuen ZOM nach dem DM am dichtesten besetzt. Die einzigen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie gehen sind Leitner und Hofmann. Deren Ersatz wird aber nicht die Welt kosten.

MDR zeigt morgen übrigens das Heimspiel der Amateure gegen den Hallescher FC per Livestream - jemand eine Ahnung, ob man den auch in Österreich schauen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ja, Reus hat eine was ich so mitbekommen habe.

Vielleicht sollte man auch andenken Spielern mit AK selbige abzukaufen, wie man es bei Hummels gemacht hat.

Abgesehen davon würde ich es sehr begrüßen, wenn schön langsam mal der erste Neuzugang konkreter wird.

Übrigens beginnt die AK von Reus erst 2015 zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Und weiter? Eine Anfrage bei seinem Berater über die Verfügbarkeit eines Spielers ist weder ein "jahrelanges Baggern" geschweige denn ein Vertragsabschluss. Will man einen Spieler vor Vertragsende haben, so muss man sich auch an den Verhandlungstisch setzen - zumindest habe ich das bisher immer gedacht. Dass Bayern hier eine Ausnahmeregelung hat, ist hier jetzt nicht relevant.

Abgesehen davon ist es auch hier der Fall, dass es eine einseitige Aussage von Stechmückhausen ist. Dass es einfach ein populistischer Schachzug ist, liegt ja auch im Bereich des Möglichen, num?

Abgesehen davon bewundere ich deine Initiative und hartnäckigen Versuche etwas negatives zu finden, um den BVB zu beschmutzen. Reicht Bayern nicht die sportliche Deklassierung und das wegkaufen von Identifikationsfiguren nach den 2 bösen Jahren des BVB?

Draxler ... :lol:

Laut meinen Infos gab es eine Anfrage bei seinen Berater, allerdings wegen eines anderen Spielers der ebenfalls von ROGON beraten wird. ;)

Danke, genau so etwas hab ich mir vorgestellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nein, ihr seid's schon moralisch über allen anderen. Sagt Acki ja, deshalb muss es so sein.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2013/04/30/eberl-uebt-kritik-am-bvb/beim-reus-transfer-nicht-besser-als-bayern.html

Hat aber wohl auch eine populistische Agenda gegen Dortmund im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

selbst wenn man sich um Draxler bemüht hat - was ich bezweifle - ist es noch immer ein großer Unterschied ob man bei dessen Berater vorfühlt oder mit dem Spieler direkt schon die Vertragsdetails ausdiskutiert. Dass es beim Reus-Transfer Parallelen zu jenem von Götze gegeben hat, hat Klopp eh schon zuzugegeben, aber die Draxler-G'schicht ist doch nicht mal ansatzweise vergleichbar. "Deckungsgleicher Fall" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Nein, ihr seid's schon moralisch über allen anderen. Sagt Acki ja, deshalb muss es so sein.

http://sportbild.bil...als-bayern.html

Hat aber wohl auch eine populistische Agenda gegen Dortmund im Kopf.

Was auch von Seiten BVB's nie abgestritten wurde, da es mit Ausstiegsklauseln so geregelt war. Ist mir ehrlich gesagt zu blöd das jetzt herauszusuchen - kann mich an eine PK erinnern, in der Klopp genau so dazu Stellung genommen hat. Also lass mal die Fälle mit den AK's beiseite, da das ein Vergleich Äpfel mit Wassermelonen ist.

Aber Michael Zorc hat sich erst an dem Tag gemeldet, als der Spieler uns bereits über den Wechsel informiert hatte.

Soweit ich weiß hat sich kein verantwortlicher von Bayern bis heute beim BVB diesbezüglich gemeldet.

Aber darauf bezog sich mein Post nicht, sondern auf Lewa, der ja bekannter Maßen keine AK besitzt. Rode wird ja unter Umständen der nächste Fall.

Abgesehen davon, woher nimmst du die Überzeugung, dass der BVB nicht mit S04 verhandelt hätte, wenn Interesse von Seiten Draxler's bestanden hätte, vorausgesetzt dem Fall, dass der BVB Draxler wirklich um jeden Preis hätte haben wollen?

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

selbst wenn man sich um Draxler bemüht hat - was ich bezweifle - ist es noch immer ein großer Unterschied ob man bei dessen Berater vorfühlt oder mit dem Spieler direkt schon die Vertragsdetails ausdiskutiert. Dass es beim Reus-Transfer Parallelen zu jenem von Götze gegeben hat, hat Klopp eh schon zuzugegeben, aber die Draxler-G'schicht ist doch nicht mal ansatzweise vergleichbar. "Deckungsgleicher Fall" :lol:

Wegen der Götze-Geschichte könnt's aber nicht mehr mit uns Essen gehen. Heuchlerisch zum Quadrat. Aber da muss man schon anrufen und euch etwas mitteilen, was ihr schon lange wisst.

In Wirklichkeit seid's nämlich nur in eurem Stolz verletzt und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Wegen der Götze-Geschichte könnt's aber nicht mehr mit uns Essen gehen. Heuchlerisch zum Quadrat. Aber da muss man schon anrufen und euch etwas mitteilen, was ihr schon lange wisst.

In Wirklichkeit seid's nämlich nur in eurem Stolz verletzt und sonst nichts.

Oh come on, die ganzen Begleitumstände vergisst oder ignorierst du aber auch komplett. Der Reus-Deal ist aber nicht 2 Tage vor einem wichtigen Internationalen Spiel aufgedeckt worden. Wir haben uns damals nicht kurz zuvor über die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga beschwert und nocheinmal, ignorierst du das Argument Lewandowski absichtlich, bei dem ihr euch ja auch bekannter Maßen weigert in Verhandlungen einzusteigen?

Btw.: Du hast doch das Thema Draxler ins Spiel gebracht. Ist dir da schon die Argumentationsgrundlage ausgegangen, dass du schon wieder ein anderes Fass wieder aufmachst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Oh come on, die ganzen Begleitumstände vergisst oder ignorierst du aber auch komplett. Der Reus-Deal ist aber nicht 2 Tage vor einem wichtigen Internationalen Spiel aufgedeckt worden. Wir haben uns damals nicht kurz zuvor über die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga beschwert und nocheinmal, ignorierst du das Argument Lewandowski absichtlich, bei dem ihr euch ja auch bekannter Maßen weigert in Verhandlungen einzusteigen?

Und wie wir wissen, kam die Information nicht vom FC Bayern, sondern aus dem Kreise der Dortmunder Mannschaft. Bestätigt habt ihr ja auch noch, was überhaupt nicht notwendig war. Hätten beide Vereine verneint, wäre es überhaupt kein Problem gewesen.

Was sollen wir bei Lewandoski noch verhandeln? Da gibt es schon eine Vereinbarung, an die ihr euch jetzt nicht mehr halten wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.