Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Nuri is back! GEIL!!!! :clap:

Seit Tagen warte ich auf diese nachricht, und heute ist es so weit .... :D

Laut "SZ" hat der BVB für 2014 eine Kaufoption, die bei 10 Millionen Euro liegen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nachdem ich meine Gedanken etwas geordnet habe, kann ich diesem Transfer durchaus was Positives abgewinnen, auch wenn mich die 10-Mio-Klausel kurzfrisitg wieder etwas abschreckend. Man muss sie nicht fix zahlen und wenn Sahin einschlägt, zahlt man sie gerne.

noch ein Artikel zu dem Thema, der mir beim Abkühlen geholfen hat.

http://www.schwatzgelb.de/2013-01-11_unsa-senf_nuri-dahoam.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Chris Löwe wechselt zum FC Kaiserslautern. Find ich ehrlich gesagt ein wenig schade. Hatte immer das Gefühl, dass er ein wenig unterschätzt wird. Auch wenn ich diese Meinung vielleicht eher exklusiv habe ;)

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sahin wird schon einschlagen - vielleicht nicht ganz an die Leistungen von 2011 aber doch. Ich gehöre aber trotzdem auch zu den Leuten die meinen dass dieser Transfer etwas unnötig ist, die Mitte ist beim BVB ja jetzt total zugepflastert während der Sturm zB aus Lewandowski (joooo und Schieber :p ) besteht.

Mir hätte es zudem besser gefallen wenn Sahin versucht sich im Ausland durchzubeissen, muss ja ned glei Real sein aber auf der Insel zB gibts ja sicher auch viele andere Mannschaften mit Interesse als das strauchelnde Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dahoam... Saupreißen machen auf boarisch.

tumblr_inline_mg88kgK8Mv1ra3nr2.gif

Chris Löwe wechselt zum FC Kaiserslautern. Find ich ehrlich gesagt ein wenig schade. Hatte immer das Gefühl, dass er ein wenig unterschätzt wird. Auch wenn ich diese Meinung vielleicht eher exklusiv habe ;)

fand ihn bei seinen Auftritten letzte Saison auch nicht so schlecht, aber es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum heuer Großkreutz und sogar Kuba den Vorzug bekommen haben. 500.000 sind ok, aber ich hoffe schon, dass da jetzt noch ein neuer LV-Backup kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

BVB-Coach Klopp: Sahin-Wechsel eröffnet noch mehr Möglichkeiten

_1344426347.jpg

©Getty Images

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp (45 Jahre, Foto) freut sich über die Rückkehr von Nuri Sahin. «Nuri ist schließlich nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein toller Mensch», sagte der Coach im Interview der «Welt am Sonntag». Er sei ein «absoluter Qualitätsspieler, der uns noch mehr Möglichkeiten eröffnet».

Dass seine Mannschaft im Mittelfeld ohnehin schon sehr gut besetzt sei, spreche nicht gegen den Transfer. «Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch in dieser Saison mehr als einmal die Problematik hatten, dass uns Bender und Kehl wegen Verletzungen nicht zur Verfügung gestanden haben. Es ist ja auch nicht so, dass diese Spieler nur auf einer Position spielen können», betonte Klopp.

Für die am nächsten Wochenende beginnende Rückrunde gibt Klopp für den BVB Platz zwei als Ziel aus: «Wenn die Bayern sich nicht selbst auflösen sollten, dürfte ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Aber es muss trotzdem noch die Möglichkeit geben, sich auf eine Rückrunde zu freuen, auch wenn man das Ziel hat, Zweiter zu werden.«

Die neue Stärke der Münchner sei dabei auch dem Druck geschuldet, den der BVB ausgeübt hat: «Wir haben die Bayern zwei Jahre extrem gereizt. Wir haben dafür gesorgt, dass sie komplett unter Strom stehen. Wir haben ihren Bogen sozusagen zwei Jahre lang gespannt, sie mussten quasi nur noch den Pfeil abschießen.»

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Nach eineinhalb Jahren kehrte Nuri Sahin nach Dortmund zurück. Aber ist für ihn überhaupt noch Platz beim deutschen Meister?

http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/der-verlorene-sohn-ist-zuruck-ist-fur-nuri-sahin-bei-borussia-dortmund-noch-platz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klopp kurz zum Sahin-Transfer:

Warum macht die Verpflichtung von Nuri Sahin Sinn?

Jürgen Klopp: Wir haben Jungs, die auf der Acht spielen, dann vielleicht aber frei werden für eine offensivere Position. Wir können im Mittelfeld einfach nun viel besser reagieren. Das war wichtig.

Sind damit Überlegungen zu den Akten gelegt, einen defensiven Sechser vom Typ Sven Bender zu verpflichten?

Klopp: Nuri kann genau das auch spielen und hat es beim BVB ja auch schon gespielt. Solche Überlegungen gibt es also nicht. Bender als Innenverteidiger aufzubieten, um das mal klarzustellen, kommt nur in Frage, wenn wir da in Not sind.

Sahin kommt aus dem vollen Training in Liverpool, hat dort keine Winterpause gehabt. Ein Vorteil für den BVB?

Klopp: Er ist voll im Saft, aber an die Abläufe hier muss er sich dennoch wieder neu gewöhnen. Nur fit zu sein reicht da nicht. Wir haben aber jetzt vier, fünf Wochen ohne englische Wochen Zeit, um mit Nuri daran zu feilen. Das ist gut. Dann geht es wieder weiter mit dem Rhythmus. Und den wollen wir ja gern noch ein bisschen verlängern

Kaufoption laut Bild 6 Mio., das wäre top. Gehalt angeblich 3. Mio, was auch ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Lewandowski hat den Dortmund-Fans auf seiner FB-Seite eine "Überraschung" versprochen, wird wohl die Vertragsverlängerung sein.

Ich habe schon vorbereitet eine Überraschung für euch, Ihr finden bald heraus

Aufmerksam uberwachen meiner Fanpage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Lewandowski hat den Dortmund-Fans auf seiner FB-Seite eine "Überraschung" versprochen, wird wohl die Vertragsverlängerung sein.

Mit 99,7386%-iger Sicherheit nicht.

1. Glaub ich nicht mehr an eine VVL

2. Würde das mit sicherheit auf einer PK bekannt gegeben und es gäbe nicht nur eine Notiz auf einer Fanpage

3. Irritiert mich das schlechte deutsch, da ich nicht glaube, dass er seine Fanpage selbst wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.